Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gläubig? - Ansichten zu Religionen
Einklappen
X
-
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenKinder kommen doch nicht zur Welt und haben ne Vorstellung von Gerechtigkeit.
Aber natürlich ist die Moralentwicklung auch eine Folge von kognitiver Reifung und Erfahrungslernen.
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenWir belügen die Kinder nicht nur mit Weihnachten, damit sie stark werden, um sich der Realität zu stellen.
Warum wählt man den Weihnachtsmann (das Christkind ist ja schon fast ausgestorben, weil man es so schlecht [und ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen], vermarkten kann), anstatt dem Kind die eigene (=die des Gläubigen) Überzeugung nahe zu bringen?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenWarum wählt man den Weihnachtsmann (das Christkind ist ja schon fast ausgestorben, weil man es so schlecht [und ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen], vermarkten kann), anstatt dem Kind die eigene (=die des Gläubigen) Überzeugung nahe zu bringen?
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDoch haben sie. Schon sehr junge Kinder können instinktiv zwischen fairen und unfairen Verhalten differenzieren.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWeil es ein schönes Zauberfest ist. Kinder lieben Weihnachten, das muss man ihnen nicht nehmen. Ob Weihnachtsmann, Christkind oder Hanukagürteltier ist egal, sie lieben das Fest.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenMüssen sie auch, denn ansonsten würden sie kaum zu bändigen/erziehen/kontrollieren sein. Kinder, die nicht vertrauen, wehren sich uns sind aufsässig.
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenVöllige Zustimmung. --- Ich hab' das auch nur gefragt, weil Taanae meinte, man würde die Kinder über Weihnachten belügen, um sie stark für die Realität zu machen.... Lügen machen nicht stark."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenOk, wir sind hier entstanden, entwickeln uns weiter, sterben aus. Dann entsteht Leben woanders und dasselbe Spiel geht von vorne los. Falls das Universum irgendwann aufhört Leben zu produzieren, ist jeder eingebildete Lebenszweck auch gestorben. Was bleibt denn???
NÜSCHT!
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
NÜSCHT!
Also, alles entsteht aus Nichts, und wir gehen mal davon aus, dass es kein Leben mehr gibt, dann wird alles wieder zu Nichts - einfach so. Kann das Universum aufhören zu existieren?"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenAlso, alles entsteht aus Nichts, und wir gehen mal davon aus, dass es kein Leben mehr gibt, dann wird alles wieder zu Nichts - einfach so. Kann das Universum aufhören zu existieren?
Und soweit ich weiß, wird das Universum voraussichtlich nicht aufhören zu existieren, aber die Entstehung von Galaxien/Sonnen/Planeten [und damit auch letztendlich Leben] wird irgendwann nicht mehr möglich sein (es sei denn, das Universum oszilliert doch. "Der Herzschlag der Unendlichkeit" - wäre doch cool!)*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigen(es sei denn, das Universum oszilliert doch. "Der Herzschlag der Unendlichkeit" - wäre doch cool!)[/SIZE]
?The Hidden Reality? ? die komplette Rezension ? Astrodicticum Simplex
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenDie Materie (und damit letztendlich auch wir) ist nicht aus Nichts entstanden, sondern - soweit mein unwissendes Ich weiß - aus [sehr (wirklich seeeehr!) laienhaft ausgedrückt] erkalteter, verklumpter Energie."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
@ Taanae: Die Lösung der Probleme zum Beginn des Universums bei einem Gott zu suchen funktioniert genausowenig, denn dieser Gott müsste sich die exakt gleichen Fragen anhören:
Und woher kommt Gott?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenUnd woher kommt Gott?
Nee, Du weißt doch, wenn man die Zeit rückwärts ausschaltet, entsteht die Ewigkeit - und genau da ist Gott! Der versteckt sich halt vor den bösen Menschen ..."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenUnd woher kommt die verklumpte Energie?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Kommentar
Kommentar