Zitat von L-L-3 (Funktion 6)
Beitrag anzeigen
Ob du an einen Gott oder 1000 Götter glaubst.
Hauptsache ist doch das man es einsehen tut "...es gibt eine höhere Macht".
So glaubtet man an einem Gott, der für das Wohl in der Familie steuert, einen Gott, der den Sieg herbeiführt, einen Gott, der die Toten hält und die Pest und Krankheiten verbreitet, ein Gott, der die Liebe und die Lust erweckt. Im antiken Griechenland gibt es mehr Götter und heilige Wesen als man zählen kann und währe der Kult nicht unterbrochen durch die Römer würden Tausende bis Milliarden Götter heute existieren.
2. Heute haben wir (die Gläubigen) zwar nur einen Hauptgott jedoch haben wir viele Heilige die den Platz der "anderen" Götter angenommen haben.
3. Die Griechen schienen als ob sie doch einen Hauptgott hatten (außer Zeus) das geht hervor aus Aufzeichnungen darüber das es im alten Athen ein Schrein gab der "dem unbekannten, einen wahren, Gott" gewidmet war.
Ich kann zu diesem Thema eins Sagen, ich bin transhumanistisch Denken und halte mich fern zu irgendwelchen unterfassbar fiktiven Denken, die nur dient uns kleiner dazustellen als das was wir wirklich sind. Nun, ich einer der gegen Mystik ist und der sich für den Fortschritt entscheidet hält ein Thema nicht für so wichtig, dass man sich fragt ob es Gott gibt.
Ich dagegen glaube an Sci-fi und daran was sich daraus entwickeln kann...
Nicht alles fiktive Denken ist ohne Basis.
Im Gegensatz dazu macht sich die Wissenschaft auch Gedanken darüber wie eine Zeitmaschine aussehen und funktionieren soll, oder reisen mit überlicht-Geschwindigkeit oder wie es im inneren eines schwarzen Lochs aussehen könnte...obwohl es aussichtslos erscheint dort hin zu gelangen.
Fragen die eine Lösung suchen nur um zu lernen, dass auf jede Frage eine Antwort passt macht sind. Weniger Sinn macht es bis keinen Sinn macht es, wenn man nach was fragt das man wissenschaftlich nicht erreichen kann.
Ich glaube schon dass auf jede Frage eine Antwort passt.
Muss nicht keine positive Antwort sein jedoch passt/wird eine passen.
Gibt es Gott? Nun, ich weiß es nicht oder wie Sokrates es sagen würde "Ich weiß, dass ich nicht weiß", daher kann man sagen ich glaube an, beweisen kann man es nicht. So schwankt es in den Regionen, einige steigen aus und einige steigen ein. Ja, ich bin einer Region noch drin, mehr Interesse, soll man auf eine Sache in diesem Bereich setzen den wir noch nicht betreten haben.
Solange also man sich Fragen stellt tut man nicht wissen.
Nur wenn ein Mensch, eines Tages keine Fragen mehr haben wird kann man von Wissen reden.
Heiligtum.
Wann ist etwas heilig?
Was ist heilig?
Kann etwas nicht heilig sein?
Wann ist etwas heilig?
Was ist heilig?
Kann etwas nicht heilig sein?
Liebe, Freiheit, Treue, Vertrauen, Vernunft, Güte...
Dafür hatten die alten Griechen jeweils einen Gott!
Ich sage "keine Götter...eher eine Macht!"
Kommentar