Zitat von Area51 1/2
Beitrag anzeigen
Gott regiert nicht über das Universum.
Gott befiehlt nicht.
Gott tut nicht jeden Tag was neues schaffen.
Gott mischt sich nicht ein.
Gott befiehlt nicht.
Gott tut nicht jeden Tag was neues schaffen.
Gott mischt sich nicht ein.
Gott ist der Erschaffer.
Alles andere ist vom Menschen erfassbar und erklärbar.
Es ist so erschaffen worden das wir es, früher oder später, erfassen können werden.
Alles andere ist vom Menschen erfassbar und erklärbar.
Es ist so erschaffen worden das wir es, früher oder später, erfassen können werden.
Ein Maler malt eine Leinwand und erst wenn er seine Unterschrift darunter setzt gilt es als fertig.
Wenn jemand es kauft dann hat er nicht mehr die Macht es zu verändern oder neu zu schaffen.
Es liegt dann am Besitzer des Bildes...
Gott hat gesagt "All das gehört jetzt euch"!
Das ist nicht symbolisch gemeint.
Es gehört wirklich uns!
Ob wir jetzt "all das" mit Sorgfalt und behutsam erhalten oder es zerstören...es liegt in unsere Hand.
Er kann Milliarden von Universen erschaffen..Milliarden von neuen Spezies...
Und wenn man an die "mehrere Dimensionen Theorie" glaubt dann hat er es vielleicht auch.
Aber das Hier und Jetzt gehört uns...niemandem anderen.
Zudem sehe ich mich, und so nenne ich mich auch, als Christ...
Nicht als Gottgläubiger.
Das ist ein Unterschied...meine ich jedenfalls.
Man kann einen Maler gut finden...nicht die Firma die das Werkzeug für das Malen erfunden oder hergestellt hat.
Wenn jemand es kauft dann hat er nicht mehr die Macht es zu verändern oder neu zu schaffen.
Es liegt dann am Besitzer des Bildes...
Gott hat gesagt "All das gehört jetzt euch"!
Das ist nicht symbolisch gemeint.
Es gehört wirklich uns!
Ob wir jetzt "all das" mit Sorgfalt und behutsam erhalten oder es zerstören...es liegt in unsere Hand.
Er kann Milliarden von Universen erschaffen..Milliarden von neuen Spezies...
Und wenn man an die "mehrere Dimensionen Theorie" glaubt dann hat er es vielleicht auch.
Aber das Hier und Jetzt gehört uns...niemandem anderen.
Zudem sehe ich mich, und so nenne ich mich auch, als Christ...
Nicht als Gottgläubiger.
Das ist ein Unterschied...meine ich jedenfalls.
Man kann einen Maler gut finden...nicht die Firma die das Werkzeug für das Malen erfunden oder hergestellt hat.
Zitat von Noir
Beitrag anzeigen
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Einige wissenschaftliche Erkenntnisse scheinen sogar aus "nichtwissenschaftlichen" Denken zu stammen, wenn man sich manche Teile der Wissenschaftsgeschichte ansieht.
Die Urknalltheorie wurde anfangs verdächtigt, sie würde eine christliche Schöpfungsvorstellung verwissenschaftlichen.
Ansonsten hat man geschichtlich einfach solche religiösen Fragen von den "naturwissenschaftlichen" und kosmologischen Fragestellungen getrennt.
Ansonsten hat man geschichtlich einfach solche religiösen Fragen von den "naturwissenschaftlichen" und kosmologischen Fragestellungen getrennt.
Das sind Spekulationen. Ebensogut könnte man behaupten, dass ein Objekt von "Außerhalb unseres Universums", das in unser Universum eindringt, hier die Naturgesetze ändern kann oder dann auch einfach unseren Naturgesetzen unterliegt, obwohl es das vorher nicht tat.
Vielleicht sollte man die Sache auch von einem anderen Blickwinkel aus betrachten: Was wäre denn, wenn wir feststellen, dass Objekte von "Außerhalb unseres Universums" anderen Naturgesetzen unterliegen?
Wir würden uns dann auf die Suche nach noch allgemeineren Gesetzen machen, die beide Erscheinungen erklären oder (mit anderen Worten) sowohl unsere als auch die Naturgesetze von "Außerhalb" enthalten. Wahrscheinlich würde man versuchen, eine Theorie zu entwickeln, die unsere "normalen" Naturgesetze als (lokale) Grenzfälle enthält.
Oder sehe ich das falsch? Würden wir einfach so akzeptieren, dass dort jene Gesetze und hier diese gelten?
Abgesehen vielleicht noch vom Problem, wie man Messungen im "Außerhalb" durchführen will. Setzen Messungen nicht breits gewisse Gesetzmäßigkeiten voraus?
Oder sehe ich das falsch? Würden wir einfach so akzeptieren, dass dort jene Gesetze und hier diese gelten?
Abgesehen vielleicht noch vom Problem, wie man Messungen im "Außerhalb" durchführen will. Setzen Messungen nicht breits gewisse Gesetzmäßigkeiten voraus?
Kommentar