Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    distingo, distingo, subdistingo.
    Das soll ein jesuitischer Grundsatz sein und dem folge ich jetzt:
    Religion als persönliche Überzeugung ist bei jedem und immer zu respektieren, denn sie ist frei. Das bedeutet, das jeder seine Religion, haben, äußern, darstellen, darüber reden und dafür werben kann wie er/sie immer mag und will. Dieser Satz folgt unmittelbar aus der natur des menschen, der als einziges Tier weiß, dass er sterben wird und mit diesem Wissen irgendwie umgehen muss. Das nenne ich Religion. Daraus folgt, dass jeder eine relgion hat - nur eben jeder seine. Im Prinzip gibt es also so viele Religionen als Menschen existieren. In Ordnung?
    Aber: wenn jemand kommt und sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich, macht er aus seiner Übrzeugug ein Dogma, das für alle verbindlich ist - und das ist verwerflich und ist deshalb abzulehnen. Alles klar?
    P.

    Kommentar


      Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
      distingo, distingo, subdistingo.
      Das soll ein jesuitischer Grundsatz sein und dem folge ich jetzt:
      Religion als persönliche Überzeugung ist bei jedem und immer zu respektieren, denn sie ist frei. Das bedeutet, das jeder seine Religion, haben, äußern, darstellen, darüber reden und dafür werben kann wie er/sie immer mag und will. Dieser Satz folgt unmittelbar aus der natur des menschen, der als einziges Tier weiß, dass er sterben wird und mit diesem Wissen irgendwie umgehen muss. Das nenne ich Religion. Daraus folgt, dass jeder eine relgion hat - nur eben jeder seine. Im Prinzip gibt es also so viele Religionen als Menschen existieren. In Ordnung?
      Aber: wenn jemand kommt und sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich, macht er aus seiner Übrzeugug ein Dogma, das für alle verbindlich ist - und das ist verwerflich und ist deshalb abzulehnen. Alles klar?
      P.
      das gefällt mir bis jetzt am Besten...also die Einstellung...ich bin mein eigener Gott, und folge meinen eigenen Regeln, niemand bestimmt über mich, außer ich selbst...und das ist meine Religion...wer macht mit? Hier werden auch keine Selbsmordpillen verteilt...ehrlich!

      Kommentar


        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        also ich bin blond und blauäugig (auch wenn mein Foto das nicht so zeigt)
        bin ich jetzt automatisch ein Nazi? Weil ich in die Ariaschiene rutsche?
        Hast du sie noch alle? Klar kannst du damit leben, denn es betrifft dich ja nicht, oh, wie bequem...ich find das so zum Kotzen, dass immer noch diese Nazivergleiche aufkommen, nur weil der Mensch zu bewuem ist, seine Meinung und Voreingenommenheit zu ändern, bzw. einzustellen...hier sprechen alle von Toleranz...toll, und wo habt ihr die versteckt?
        Siehst Du Dich als so überzeugter Arier?
        Arier halten sich, soviel wie ich weiß, für sogenannte Übermenschen, ganz nach dem Motto, Deutschland den Deutschen und so weiter.

        Die Antwort auf die Frage kannst nur Du allein beantworten, denn ich mag weder Vorurteile noch Klischees, also auch die von Dir erwähnte "Ariaschiene".

        Wenn Du mir unterstellen wolltest, dass ich dies auf jemanden beziehen wollte, der irgendwelche genetische Eigenschaften eines "Ariers" innehat, dann hast Du Dich darin sehr stark geirrt, aber sofern es Dir hilft entschuldige ich mich trotzdem.
        Allerdings kommt es darauf an, ob Du Dich als Arier fühlst und ob Du gern die Situation von vor etwa 70 Jahren in Deutschland zurückhättest.
        Es liegt ganz in Deiner Beurteilung Dich damit zu identifizieren.

        Woher willst Du wissen, ob ich blond und blauäugig bin.
        Das Bild im Profil könnte absichtlich geändert sein.
        Zugegebenermaßen ist dieses Bild echt, aber meine Familie ist schon seit mir unbekannt vielen Generation deutsch (mindestens in der vierten) aber dennoch bin ich weit mehr stolz darauf, wie sehr sich Deutschland nach seiner Verblendung in der Welt bisher rehabilitiert hat, auch wenn es vor allem vor der Wiedervereinigung schwere Zeiten waren die in mancher Hinsicht leichter und in mancher Hinsicht komplizierter wurden.

        Zitat von Picard2893
        das gefällt mir bis jetzt am Besten...also die Einstellung...ich bin mein eigener Gott, und folge meinen eigenen Regeln, niemand bestimmt über mich, außer ich selbst...und das ist meine Religion...wer macht mit? Hier werden auch keine Selbsmordpillen verteilt...ehrlich!
        Ich sehe mich weder als meinen eigenen Gott, noch habe ich irgendwie den Drang mich vorsätzlich gegen gesetzliche Regeln zu stellen, die des Allgemeinwohls, der Gerechtigkeit, eigenen Gesundheit oder des Wohls einzelner anderer.
        Ich brauche auch keine Selbstmordpillen, habe meinen eigenen philosophischen Weg gefunden und würde nie behaupten, es sei der einzige oder der richtige.
        Ich würde diesen noch nicht einmal anderen empfehlen oder selbst nach definitiver Erkenntnis ähnliches oder schlimmers tun.
        Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 29.03.2007, 07:28.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zitat von Galax Beitrag anzeigen
          Oha, jetzt bin ich nicht nur das böse weil ich gegen Religionen poste und nicht an Gott glaube, nein nein, ich bin von geburt an DAS BÖSE! na!
          Einige Christen habts echt drauf, leute runterzumachen ^^

          Najo, Lebewesen von geburt an (wegen unterschiedlichster natürlicher dinge) zu verteufeln ist ja eh einer der spezialgebiete, gewisser religiöser richtlinien ^^

          Solange du beleidigen kannst und austickst, weil einer deine heile geile welt scheiße find, passt das

          Den rest deines beitrags: "gähn" was soll man von einem wie dir schon erwarten? :P
          Und schon wieder verdrehst du alles zu deinen Gunsten: 1. ICH BIN KEIN CHRIST, ICH BIN AGNOSTIKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          2. BELEIDIGEN? ICH HABE MICH NUR AUF DEIN ÄRMLICHES NIVEAU RUNTERGELASSEN, UND HABE HERAUSGEFUNDEN DAS ES NICHT ANSTRENGEND IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          3. TU TEILST AUS, ALSO MUSST DU AUCH EINSTECKEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!

          4. ICH GÄHNTE BEI ALL DEINEN BEITRÄGEN, WEIL DU NUR BELEIDIGST UND AM RUMFLAMMEN BIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Frage: Kannst du auch was anderes?? Versuch mal freundlich zu sein, dann werden dir die anderen auch freundlicher entgegenkommen! Nichts zu danken!

          PS: Ich habe nichts gegen Schwule!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Und schon wieder verdrehst du alles zu deinen Gunsten: 1. ICH BIN KEIN CHRIST, ICH BIN AGNOSTIKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            2. BELEIDIGEN? ICH HABE MICH NUR AUF DEIN ÄRMLICHES NIVEAU RUNTERGELASSEN, UND HABE HERAUSGEFUNDEN DAS ES NICHT ANSTRENGEND IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            3. TU TEILST AUS, ALSO MUSST DU AUCH EINSTECKEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!

            4. ICH GÄHNTE BEI ALL DEINEN BEITRÄGEN, WEIL DU NUR BELEIDIGST UND AM RUMFLAMMEN BIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Frage: Kannst du auch was anderes?? Versuch mal freundlich zu sein, dann werden dir die anderen auch freundlicher entgegenkommen! Nichts zu danken!

            PS: Ich habe nichts gegen Schwule!

            Na da is aber jemand sauer !!!!1!!!eins!!!!!


            wer andere wegen ihrer gebuhrt schon diskriminiert muss sich es auch gefallen lassen, wenn man draufzeigt :P

            Und selbstverständlich: nur ich Beleidige ^^
            und du hast die ausnahme sonderregelung, dass all deine beleidigungen als "nettigkeiten" gelten und du mit deinem sonderstatus, den du dir selbst erhabener weise eingerichtet hast tun und lassen kannst was du willst

            Kommentar


              Zitat von Galax Beitrag anzeigen
              Na da is aber jemand sauer !!!!1!!!eins!!!!!


              wer andere wegen ihrer gebuhrt schon diskriminiert muss sich es auch gefallen lassen, wenn man draufzeigt :P

              Und selbstverständlich: nur ich Beleidige ^^
              und du hast die ausnahme sonderregelung, dass all deine beleidigungen als "nettigkeiten" gelten und du mit deinem sonderstatus, den du dir selbst erhabener weise eingerichtet hast tun und lassen kannst was du willst
              Ich habe keine Ahnung, was du da meinst! Ich verstehe dich nicht! Ich bin nicht gescheit! Ich habe ein IQ von 1! Ich bin nicht schizophren! Ich liebe dich! Ich habe nichts gegen homosexuelle! Ich habe in diesem Thread den letzten Beitrag geschrieben! Ich werde nun diesen Bereich verlassen! Ich bin nun weg! Ich verabschiede mich nun! Ich sage "Winke-Winke"!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                ...hatte auch schon mit entsprechenden verbalen „Prügel“ deinerseits gerechnet.
                Dann hätte ich einstecken müssen, gehört nun mal dazu.
                Ich kann mich erinnern, dass ich mich schon ab dir ein wenig genervt habe, aber habe ich dir schon mal prügel ausgeteilt? Erinnere mich nicht daran Aber an dem Wort hätte entnehme ich, dass ich nicht sehr böse zu dir war. Oder?

                ... hehe, dann wäre ich ja auch schon ein "Opa"...
                Naja, bald sieben Jahre hier aktiv... schon ein wenig richtung Oma...

                ...war halt sehr überrascht über die heftige Reaktion.
                Och es war ja nicht nur er. Hab auch noch ein Privatleben... ab und zu...

                Wobei es schon schwer ist die Contenance zu bewahren, wenn es von einigen offensichtlich darauf angelegt wird zu provozieren.
                Habe selber auch schon oft genug falsch reagiert und war froh, wenn mir einer den Spiegel vorgehalten hat.
                Das ist halt eben auch menschlich...

                ...es ist deine Art und Weise die Wogen zu glätten und die „teilweise verworrenen“ Argumentationsstränge zu entwirren bzw. zu kommentieren.
                Passt scho...
                Okay, ich dachte schon ich bin ätzend in der Art und Weise, wie ich antworte.

                Wobei meine Meinung diesbezüglich schon eher marginal ist.

                Gruß Night...
                Immer diese gehobenen Wörter. Brauche ich einen Duden um das Wort marginal herauszufinden?
                Gruss Gabriela

                Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                jaja.. dreh du nur und unterstelle du nur.
                Hauptsache die ganzen personifizierten beleidigungen sind damit gerechtfertigt.
                Die Emotionen sind wohl auch hochgeschlagen, weil mich viele kennen und mich schützen wollten. Und "ihr christen" sagen wenn ich nicht gemeint bin und alle wissen dass ich bekennende, aktive Christin bin... verstehst du? Was passiert ist?

                ich werde dieser "diskusion" müde...
                Ich auch

                Oha, jetzt bin ich nicht nur das böse weil ich gegen Religionen poste und nicht an Gott glaube, nein nein, ich bin von geburt an DAS BÖSE! na!
                Einige Christen habts echt drauf, leute runterzumachen ^^
                Vielleicht solltest du auch beginnen, nicht alles so persönlich zu nehmen und zurückzuschlagen.

                Najo, Lebewesen von geburt an (wegen unterschiedlichster natürlicher dinge) zu verteufeln ist ja eh einer der spezialgebiete, gewisser religiöser richtlinien ^^
                Für mich nicht, jedes Wesen wurde von Gott genau so geschaffen. Wieso sind so viele Tiere nur gleichgeschlechtlich aktiv und nur während der Paarungszeit am anderen Geschlecht interessiert? Auch die wurden von Gott geschaffen. Ausserdem gehe ich von einem Übersetzungsfehler aus, weil es heisst, dass der Herr nicht bei einem Jüngling(meist Sklaven) liegen soll... Das wäre nicht gegen Schwule an sich, sondern an die Ausbeutung der jungen Sklaven gerichtet.

                @ Gabriela

                Tjo, nu haste mich aber echt überrascht.
                (ernst gemeint)
                und du überrascht mich jetzt auch.

                So ging ich doch felsenfest davon aus, dass du meinen beitrag zu meinen Gründen ignorierst.
                Hab ich falsch gelegen.
                Wüsste nicht, wieso ich das hätte tun sollen...

                Aber eins musst du lernen:
                Wenn ich oder jemand sagt: "Ihr menschen!" "Die menschen" oder "Ihr Christen" "Die Christen!"- fühl dich nicht immer angegriffen.
                Das ist wirklich schwer, wenn du gleich unter meinem Beitrag schreibst: Ihr Christen seid alle gleich.
                Verstehst du?

                Wenn ich zu dir spreche, dann spreche ich dich auch an. (hat was mit höflichkeit zur person gegenüber zu tun)
                Danke

                Und wenn du doch nicht zu diesen ego-freaks dazugehörst, die ich hier "anklage", dann verhalte dich doch so und fühle dich nicht angesprochen. O.o
                Dann schreibe nicht so allgemein von Christen. Schreibe schwarzkatholisch oder evangelikale oder Fundamentalisten... Das würde dann auch passen.

                Hättest Du damals gesagt "Ihr deutschen seid Nazis" hätt ich mir die jacke im Leben nich angezogen, weil ich mich nicht dazuzähle - und dein Argument hätte genau die selbe wirkung gehabt, dass du es nicht magst, wenn jemand alles in eine schublade packt.
                Jep, genau so seh ich das, Missverständnis um Missverständnis...

                Deine entschuldigung und deine Friedenspfeife nehme ich gerne an, und gelobe besserung in meiner wortwahl ^^
                einen tiefen Zug nehm und dir rüberreichHust hust, willste auch mal
                schmeckt ja scheusslich das Zeug

                Allerdings nur, wenn du aufhörst, nicht alles persöhnlich zu nehmen, sonst darf ich hier nich mehr posten -.-
                Jetzt wo die Fronten geklärt sind, gelobe ich auch besserung, aber ich werde es dir immer wieder mal bei passendem Unterton unter die Nase reiben, einverstanden?

                Nunja.
                Wie ich ja festgestellt habe, sind wir uns ja in persöhnlichen werten und meinungen / ansichten über diese welt garnicht so unähnlich, nur tust u deinen teil dazu mit deinem glauben, und ich tu das selbe ohne glauben.
                Glauben ist ein doofes Wort... Aber so kann man das schreiben.

                Es stimmt, dass die Menschen die wurzel allen übels sind.
                ABER.
                Währen alle (!) Christen/ Religionen so wie Du (den, wie Du sagst, kämpfst auch Du für die guten werte), dann währe ich wahrscheinlich auch dort
                (nur halt als gottungläubiger)
                du bist herzlich eingeladen in meinem Boot mitzufahren

                Jedoch, wenn ich mir andere gläubige und nichtgläubige hier in diesen Thread ansehe, fühle ich mich in meiner meinung "gegen Religionen" und "Typischer Menschlichkeit" mehr als nur bestätigt.
                Obwohl auch du vieles Missverstanden hast. Ganz ehrlich gemeint.

                Denn es wird NIE aufhöhren, das vereinzelte ganze sätze auseinandernehmen, beleidigungen suchen und/oder hineininterpretieren wo garkeine sind, und daraufhin einen hass-post produzieren.
                Das meiste hier in diesem Thread verfasste ist nicht zu gebrauchen. (zugegeben, einiges von mir auch ned :P)
                Dass das erkannt wird ist viel Wert. Viel mehr Wert als der ganze Wortkrieg in diesem Thread.

                Den eins tun menschen besonders gerne:
                Wenn sie sehen, dass da ein einzelner ist, der gegen die masse ankämpen muss, dann stellen sie sich zu der masse und lassen ihren Schweinehund raus.
                Die meisten haben mich geschützt. Ich denke, du solltest dir vielleicht wirklich mal die Mühe machen und herausfinden, was bei der Community was mit Sachen Religion zu tun hat hier so läuft. Ich will mich nicht grossreden, aber dieser Thread hat mir gerade gezeigt, welchen Respekt mir hier offensichtlich engegengebracht wird. Ich habe nicht gewusst, was ich da lostrete mit meiner Antwort und bin selbst auch ein wenig erschrocken. Der ganze Thread hat mich nun Tagelang beschäftigt.
                Obwohl ich ja sonst genug im Leben zu tun hätte.

                Ob sie wirklich etwas zur thematik beitragen spielt dabei die geringste rolle.
                erstmal seinen agressiven gelüsten nachgeben.
                Ich weiss nicht, ob meine Ahnung wirklich stimmt. Aber ich glaube wirklich, dass sie mich schützen wollten.

                willkommen mensch....
                Willkommen Liebe und Respekt.

                (das war jetzt eine verallgemeinerung!
                - keine beleidigung an einzelne,
                - sondern ein fakt in punkto menschlichem verhalten)
                gut dass du das angefügt hast.

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Oh Gott, ist heir etwa jeder Post so lang? man sind die lang, ich hab ne Studne gebraucht nur um diese Seite zu lesen...
                Ohje du armer naja, die Emotionen sind ein wenig hochgeschlagen, dann wird der Redeerguss meistens länger...

                ...also ich hab mal in einem Thread geschrieben:
                der Mensch ist was er ist, und nicht was irgend ein Buch sagt
                Guter Satz.

                es hat im Grunde den selben Wert wie jedes andere Buch...nur wird es seit Jahrhunderten viel zu ernst genommen...viel zu ernst...ich könnte nicht mal schätzen wieviele Menschen durch dieses Buch und dessen Inhalt gestorben sind...Religion...ich kann ´s nicht mehr hören...aber das muss jeder für sich ausmachen...wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, bitte...aber das ist nicht mein Problem...an diesem Buch klebt Blut...und damit will ich nichts zu tun haben...akzeptier es oder lass es bleiben....
                Das stimmt alles was du sagst. Aber das Buch ist NICHT die Grundlage des Christentums, das neue Testament wurde erst später geschrieben...

                das war ein Auszug aus einem Star Wars Thread, wir kamen kurz daruf zu sprechen...im Grunde ist es ganz einfach...selbst wenn die Bibel wirklich existierte und die THemen und Geschichten darin wirklich passiertt wären, so können wir in unserer Vergangenheit tausende Beispiele sehen, die uns aufzeigen, dass wir noch viel zu "jung" für dieses Buch sind...
                Die Geschichten könnten uns aber auch zeigen, dass wir nicht dieselben Fehler machen sollten...

                ...wir haben aus dem Buch nichts gelernt, im Gegenteil, wir haben die Mittel die uns wichitg schienen herausgenommen um Probleme zu beseitigen, sprich Schwarze, Indianer, Nicht-Christen usw...das Buch müßte eigentlich "das Buch des Blutes" heißen...oider "Blutbad Band 1"...wir haben in dr Vergangeheit durch die Lehren und Weisheiten in dem Buch soviel Bockmist herausinterpretiert, dass insgesamt mehr Menschen starben als in beiden Weltkriegen zusammen...
                Das stimmt leider auch, Fundamentalisten sind immer die grösste Gefahr die es gibt.

                ich mache die heutige Kirche nicht verantwortlich für diesen Scheiß, ebenso wie ich mich nicht verantwortlich für die Taten der Nazis fühle...aber Fakt ist, ich habe mit dieser Vergangenheit zu leben, ebenso wie die Kirche, sie darf, ebenso wie wir Deutschen, die Vergangenheit weder ignorieren noch vergessen...
                Und hoffentlich aus diesen Fehlern lernen, die Fehler nicht nochmal zu machen. Gerade bei Israel habe ich oft das Gefühl, dass sie am liebsten mit den Palästinensern das machen würden, was ihnen in der Hitlerzeit geschehen ist...

                ob jetzt nun jemand mir gegenüber voreingenommen ist, nur weil ich ein Deutscher bin, ist mir eigentlich schnuppe...
                Sollte es dir nicht sein, denn es ist ungerechtfertigt.

                ich denke die Welt weiß inzwischen, dass wir keine Nazis mehr sind...aber sie behält es immern och im Hinterkopf...ebenso wie die Ereignisse, die dieses Buch in Gang gesetzt hat...man könnte meinen es käme aus der Hölle, aber ich glaube diesen Mist nicht...das Buch hat nur deshalb soviel Einflus in der Welt, weil es damals das eizige war , was für die Allgemeinheit gedruckt wurde, was den Menschen vorgelesen wurde, täglich eingetichert wurde....
                Und es ist noch heute das erste Buch, das gedruckt wird, in jeder neuen Sprache, die erst jetzt schriftlich erfasst wird. Das dumme ist, dass sie keine Anleitung dazu bekommen, wie das Buch zu verstehen ist.

                ...ich meine, es ist eine Geschichte...toll welches Buch hat das nicht....wenn ich jetzt in die Vergangenheit gehen würde und die Bibel mit dem Roman von Herr der Ringe vertauschen würde, wäre wohl unser Spruch nicht: "oh mein Gott", sondern "oh mein Sauron"...und es gäbe Kirchen für Sauron, den Allmächtigen, und der heilige Gral wäre der Ring der mAcht, und Frodo wäre der Teufel, hahaha...aber wie gesagt, egal wieviel Einflsus dieses Bch hat, es ist am Ende nur ein Buch mit einer interessanten Gechichte, das wars, mehr ist da nicht...ach ja und ner Moralprädicht, die hab ich ja ganz vergessen...
                Frodo der Teufel? Sauron der Gott? naja, ich hätte die Personen anders eingesetzt, aber das ist wohl Geschmackssache

                So, nun viel Spass mit dem Auseinanderpflücken meines Posts...
                Hab ich wörtlich genommen

                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Also wenn Du "gesetzt dem Fall" als Unterstellung siehst, dann solltest Du mal im Wörterbuch oder Duden nachschauen.
                Sorry, aber das ist keine Unterstellung sondern eine Voraussetzung für das Folgende, was nicht unbedingt der Fall sein muss, aber dann das Folgende ermöglicht oder zur Folge hat, wenn ersteres der Fall ist - und im erwähnten Beispiel auch nur dann.
                Wenn Du es trotzdem als Unterstellung siehst, dann bist Du daran Schuld, denn in diesem von mir erwähnten Fall ist es eine Art schriftlich verbaler Rohrschachttest und nicht mehr.
                Lasst es nun gut sein, er ist ja auch bloss ein Mensch...

                Ich würde nicht mal die Behauptung loslassen, dass die Deutschen Nazis sind.
                Vielmehr würde ich es so sehen das die Arier Nazis sind, also die, welche sich der arischen Kultur angehörig fühlen, denn die sind echt verblendet und halten sich für Übermenschen.
                Ich bin gebürtiger Deutscher und kann in sofern stolz darauf sein, wie ein Mensch einer anderen Nation auf seine durch Geburt erlangte Staatsbürgerschaft stolz sein könnte, ohne damit irgendeine Fremdenfeindlichkeit kundzutun.
                So war es auch nicht gemeint. Ich wolle niemanden als Nazi bezeichnen.
                Ich bin auch stolz eine Eidgenossin zu sein (nicht bloss Schweizerin). Und ich habe sogar Freunde, mit nicht weisser Haut, die Eidgenossen sind. Und manchmal sogar sich schweizerischer (bünzliger) benehmen als ich.

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                also ich bin blond und blauäugig (auch wenn mein Foto das nicht so zeigt)
                bin ich jetzt automatisch ein Nazi? Weil ich in die Ariaschiene rutsche?
                Hast du sie noch alle? Klar kannst du damit leben, denn es betrifft dich ja nicht, oh, wie bequem...ich find das so zum Kotzen, dass immer noch diese Nazivergleiche aufkommen, nur weil der Mensch zu bewuem ist, seine Meinung und Voreingenommenheit zu ändern, bzw. einzustellen...hier sprechen alle von Toleranz...toll, und wo habt ihr die versteckt?
                Halt stopp, lies das Post bitte aufmerksam durch. So war das nicht gemeint. Galax hilf mir... bitte

                Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                distingo, distingo, subdistingo.
                Das soll ein jesuitischer Grundsatz sein und dem folge ich jetzt:
                Religion als persönliche Überzeugung ist bei jedem und immer zu respektieren, denn sie ist frei. Das bedeutet, das jeder seine Religion, haben, äußern, darstellen, darüber reden und dafür werben kann wie er/sie immer mag und will.
                Solange er niemanden damit belästigt, beleidigt oder ähnliches...

                Dieser Satz folgt unmittelbar aus der natur des menschen, der als einziges Tier weiß, dass er sterben wird und mit diesem Wissen irgendwie umgehen muss. Das nenne ich Religion.
                Interessanter Ansatz

                Daraus folgt, dass jeder eine relgion hat - nur eben jeder seine. Im Prinzip gibt es also so viele Religionen als Menschen existieren. In Ordnung?
                So in etwa schon. Aber Religionen sind für mich auch bloss ein Weg, auf dem man geht, bis man lernt, dass es nur ein Weg ist.

                Aber: wenn jemand kommt und sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich, macht er aus seiner Übrzeugug ein Dogma, das für alle verbindlich ist - und das ist verwerflich und ist deshalb abzulehnen. Alles klar?
                P.
                Das war nicht so gemeint. Das fusst auf der Erklärung, die er in einem apokryphen Text zufolge gemacht hat. Ähnlich im ersten Teil des Johannesevangeliums nachzulesen. Das Wort (griechisch Logos, was noch viel mehr als nur Wort bedeutet) war im Anfang bei Gott und dann entstand alles durch Gott. Folgemässig kommt niemand zu Gott ohne den Logos. Wenn du das aber für dich nicht annehmen kannst, soll dich auch niemand dazu zwingen, das ist dein gutes Recht. Alles andere wäre falsch. Aber viele Religionen beinhalten irgendwo versteckt, dass nur ihre Religion die Richtige ist. Und alle anderen einfach "bloss" sterben werden...

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                das gefällt mir bis jetzt am Besten...also die Einstellung...ich bin mein eigener Gott, und folge meinen eigenen Regeln, niemand bestimmt über mich, außer ich selbst...und das ist meine Religion...wer macht mit? Hier werden auch keine Selbsmordpillen verteilt...ehrlich!
                Das ist eben auch gefährliche. Wenn du Gott bist, wer will dir dann vorschriften machen? Viele Mörder, die aus Lust immer wieder gemordet haben fussen auf dieser Überzeugung, dass sie allein Gott sind und alles andere ihnen Untertan...


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Siehst Du Dich als so überzeugter Arier?
                Arier halten sich, soviel wie ich weiß, für sogenannte Übermenschen, ganz nach dem Motto, Deutschland den Deutschen und so weiter.
                Der arische Übermensch kommt ursprünglich aus indogermanischen Wurzeln. Denn dort wurden die blonden, blauäugigen, weissen Menschen "gezüchtet"... Bis sich herausstellte, dass sie keine Abbilder der Götter waren.
                Und Deutschland den Deutschen ist schon noch was anderes...

                Die Antwort auf die Frage kannst nur Du allein beantworten, denn ich mag weder Vorurteile noch Klischees, also auch die von Dir erwähnte "Ariaschiene".
                Vielleicht wäre eine liebevollere Art "zurückzuantworten" manchmal etwas weniger Vorwurfsvoll (ich weiss, ich bin die letzte, die in diesem Thread den Rat dazu geben sollte)

                Wenn Du mir unterstellen wolltest, dass ich dies auf jemanden beziehen wollte, der irgendwelche genetische Eigenschaften eines "Ariers" innehat, dann hast Du Dich darin sehr stark geirrt, aber sofern es Dir hilft entschuldige ich mich trotzdem.
                @picard2893: ich bin auch überzeugt, dass er das nicht beabsichtigt hat. Und nach einigem nachlesen befinde ich die aussage, dass er es nicht getan hat, als richtig.

                Woher willst Du wissen, ob ich blond und blauäugig bin.
                Das Bild im Profil könnte absichtlich geändert sein.
                Zugegebenermaßen ist dieses Bild echt, aber meine Familie ist schon seit mir unbekannt vielen Generation deutsch (mindestens in der vierten) aber dennoch bin ich weit mehr stolz darauf, wie sehr sich Deutschland nach seiner Verblendung in der Welt bisher rehabilitiert hat, auch wenn es vor allem vor der Wiedervereinigung schwere Zeiten waren die in mancher Hinsicht leichter und in mancher Hinsicht komplizierter wurden.
                Finde ich auch. Nur sollten sie langsam ablegen dürfen, nach so vielen Generationen, dass sie sich ducken müssen politisch, sobald es um Israel geht. Oder so Zeugs eben...

                Ich sehe mich weder als meinen eigenen Gott, noch habe ich irgendwie den Drang mich vorsätzlich gegen gesetzliche Regeln zu stellen, die des Allgemeinwohls, der Gerechtigkeit, eigenen Gesundheit oder des Wohls einzelner anderer.
                Ich brauche auch keine Selbstmordpillen, habe meinen eigenen philosophischen Weg gefunden und würde nie behaupten, es sei der einzige oder der richtige.
                Ich würde diesen noch nicht einmal anderen empfehlen oder selbst nach definitiver Erkenntnis ähnliches oder schlimmers tun.
                gut gesagt, und definitive Erkenntnis gibt es erst nach dem Tod und den wünschen wir niemandem

                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Und schon wieder verdrehst du alles zu deinen Gunsten: 1. ICH BIN KEIN CHRIST, ICH BIN AGNOSTIKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                2. BELEIDIGEN? ICH HABE MICH NUR AUF DEIN ÄRMLICHES NIVEAU RUNTERGELASSEN, UND HABE HERAUSGEFUNDEN DAS ES NICHT ANSTRENGEND IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                3. TU TEILST AUS, ALSO MUSST DU AUCH EINSTECKEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!
                Das allerdings stimmt

                4. ICH GÄHNTE BEI ALL DEINEN BEITRÄGEN, WEIL DU NUR BELEIDIGST UND AM RUMFLAMMEN BIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Wieso regst du dich dann jetzt so auf?

                Frage: Kannst du auch was anderes?? Versuch mal freundlich zu sein, dann werden dir die anderen auch freundlicher entgegenkommen! Nichts zu danken!
                Ist aber auch nicht gerade viel besser. Aber ich verstehe deine angestaute Wut.

                PS: Ich habe nichts gegen Schwule!
                Wär ja auch noch schöner als Agnostiker hättest du nämlich noch viel weniger eine Begründung dazu

                Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                Na da is aber jemand sauer !!!!1!!!eins!!!!!
                Gut erkannt.

                wer andere wegen ihrer gebuhrt schon diskriminiert muss sich es auch gefallen lassen, wenn man draufzeigt :P
                Wen meinst du jetzt damit? man könnte schon das wieder als Fingerzeig auf AndyFo4rSe7eN verstehen und damit Missverständnisse auslösen

                Und selbstverständlich: nur ich Beleidige ^^
                und du hast die ausnahme sonderregelung, dass all deine beleidigungen als "nettigkeiten" gelten und du mit deinem sonderstatus, den du dir selbst erhabener weise eingerichtet hast tun und lassen kannst was du willst
                Nein, aber du solltest anerkennen, dass er wirklich lange versucht hat, anständig mit dir umzugehen und du vieles verdreht hast, was nicht er sondern andere gesagt haben...
                Bitte

                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Ich habe keine Ahnung, was du da meinst! Ich verstehe dich nicht! Ich bin nicht gescheit! Ich habe ein IQ von 1! Ich bin nicht schizophren! Ich liebe dich! Ich habe nichts gegen homosexuelle! Ich habe in diesem Thread den letzten Beitrag geschrieben! Ich werde nun diesen Bereich verlassen! Ich bin nun weg! Ich verabschiede mich nun! Ich sage "Winke-Winke"!
                Ich hoffe, dass ich dich noch in anderen Foren lesen werde und dieser Thread nicht deine ganze Forumstätigkeit beeinträchtigt...
                Ich hoffe man liest sich
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  Religionen sind Scheisse.
                  Warum dieser doch sehr Negative Tread Titel? Ich bin zwar der Meinung das Religionen nicht das Weise vom Ei sind, aber Scheiße sind sie noch lange nicht. Besonders wen man es veralgemeinert, es gibt durchaus Religionen die nicht zu Agressionen oder anderen Geschichtlichen Greultaten geführt haben, etwa Budismus. Ich Persönlich brauche keine Religion, aber als Scheiße bezeichne ich sie nie.

                  Kommentar


                    Warum der Titel? Weil eben dieser Satz Grund für diesen Thread war! Ich selbst bin NICHT der Meinung, Religionen seien grundsätzlich "Scheiße". Aber da ich Zitiert habe, und es dabei um genau diesen Satz ging, hielt ich ihn als Thread-Titel für angebracht.

                    Und nochmal sag ich das jetzt nicht.

                    Kommentar


                      Und nochmal sag ich das jetzt nicht.
                      Auch wen es ein "Zitat" ist ist es doch ein sehr abwertender Titel, der bei Jemanden der den Tread nicht liest einen seltsamen Eindruck hinterlasen kan und nochmal sage ich das auch nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

                        So war es auch nicht gemeint. Ich wolle niemanden als Nazi bezeichnen.
                        Ich bin auch stolz eine Eidgenossin zu sein (nicht bloss Schweizerin). Und ich habe sogar Freunde, mit nicht weisser Haut, die Eidgenossen sind. Und manchmal sogar sich schweizerischer (bünzliger) benehmen als ich.

                        Halt stopp, lies das Post bitte aufmerksam durch. So war das nicht gemeint. Galax hilf mir... bitte

                        Das war nicht so gemeint. Das fusst auf der Erklärung, die er in einem apokryphen Text zufolge gemacht hat. Ähnlich im ersten Teil des Johannesevangeliums nachzulesen. Das Wort (griechisch Logos, was noch viel mehr als nur Wort bedeutet) war im Anfang bei Gott und dann entstand alles durch Gott. Folgemässig kommt niemand zu Gott ohne den Logos. Wenn du das aber für dich nicht annehmen kannst, soll dich auch niemand dazu zwingen, das ist dein gutes Recht. Alles andere wäre falsch. Aber viele Religionen beinhalten irgendwo versteckt, dass nur ihre Religion die Richtige ist. Und alle anderen einfach "bloss" sterben werden...

                        Das ist eben auch gefährliche. Wenn du Gott bist, wer will dir dann vorschriften machen? Viele Mörder, die aus Lust immer wieder gemordet haben fussen auf dieser Überzeugung, dass sie allein Gott sind und alles andere ihnen Untertan...
                        @picard2893: ich bin auch überzeugt, dass er das nicht beabsichtigt hat. Und nach einigem nachlesen befinde ich die aussage, dass er es nicht getan hat, als richtig.
                        so, hab´s n bißchen gekürzt...also hier haben wir uns alle irgendwo missverstanden...das mit dem "ich bin mein eigener Gott" sollte als Witz rüberkommen, hat nicht funktioniert...dann hat man gedacht ich würde mich als Aria empfinden...also es gibt heutzutage überhaupt keine Menschen mehr mit "reinem" Blut...und außerdem ist ein Aria nicht zwangsläufig blond und blauäugig...und ich bin ganz sicher kein Aria...meine Mutter ist zur Hälfte Polin, mein Vater Deutscher, von ihm hab ich die blauen Augen und das inzwischen nicht mehr so blonde Haar...dank meiner Mutter...

                        und ich wollte mit der Ausage (ich bin mein eigener Gott) nur sagen, dass ich, was Religionen angeht, nur auf mich selbst höre, auf meinen eigenen Gott...im übertragenden Sinne...wie sagte Kirk einst...Wenn du Gott suchst, dann suchts du im Herzen, und nicht am Rande des Universums oder im Zentrum der Galaxis...

                        Kommentar


                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          So war es auch nicht gemeint. Ich wolle niemanden als Nazi bezeichnen.
                          Ich bin auch stolz eine Eidgenossin zu sein (nicht bloss Schweizerin). Und ich habe sogar Freunde, mit nicht weisser Haut, die Eidgenossen sind. Und manchmal sogar sich schweizerischer (bünzliger) benehmen als ich.

                          Halt stopp, lies das Post bitte aufmerksam durch. So war das nicht gemeint. Galax hilf mir... bitte
                          Naja, Du warst ja im Falle des Beitrages von Picard2893 nicht gemeint, jemanden als Nazi bezeichnet zu haben.
                          Diesmal wurde ich missverstanden.

                          Aber möglicherweise war meine Wortwahl durch Zweideutigkeit zu provokant, denn in dem Sinn, aus welchen ich die Worte wählte, sah ich eigentlich nichts provokantes.
                          Dummerweise wenn man erst einmal eine Meinung gegen einen anderen aufgebaut hat, kann sich der andere manchmal noch so sehr entschuldigen und die Wortwahl rechtfertigen, und es kann dennoch alles nur noch verschlimmern.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Solange er niemanden damit belästigt, beleidigt oder ähnliches...
                          Leider wurde es aber so empfunden, was aber in keiner Weise meine Absicht war.
                          Wenn jemand sich deshalb gleich so sieht, kann ich nicht unbedingt etwas dafür.
                          Außerdem habe ich beispielsweise niemals geschrieben, dass ich irgendjemanden nach seinen Äußerlichkeiten beurteile und allein darauf bezog sich ja offensichtlich Picard2893, denn andere Eigenschaften wurden ja nicht erwähnt.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Vielleicht wäre eine liebevollere Art "zurückzuantworten" manchmal etwas weniger Vorwurfsvoll (ich weiss, ich bin die letzte, die in diesem Thread den Rat dazu geben sollte)
                          Ich kann andere nicht beurteilen und deshalb habe ich diese Worte so gewählt, dass man nur sich selbst beurteilen kann für was oder wen man sich hält.
                          Worin liegt denn darin ein Vorwurf?

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          @picard2893: ich bin auch überzeugt, dass er das nicht beabsichtigt hat. Und nach einigem nachlesen befinde ich die aussage, dass er es nicht getan hat, als richtig.
                          Sofern man das neutral betrachten kann, geht das ja auch.
                          Es war doch zwischen Dir und Galax ähnlich.
                          Galax hatte Dich anfangs falsch verstanden und Deine Wortwahl als direkt ansprechend aufgefasst, wodurch er eine vorgefasste Meinung Dir gegenüber gebildet hatte, die ihn davon abhielt, Deine Wortwahl von einem neutralen Standpunkt aus zu sehen.
                          Möglicherweise war diese vorgefasste Meinung sogar unterbewusst, was es noch schwieriger macht, eine Kommunikationsbarriere wieder zu überwinden.

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          gut gesagt, und definitive Erkenntnis gibt es erst nach dem Tod und den wünschen wir niemandem
                          Manchmal wünschte ich mir schon, endlich meine bisherige Bestimmung ablegen zu können (Du weißt schon, was ich meine) und der Übergang zur neuen Bestimmung könnte vielleicht schon als irdisch-physischer Tod verstanden werden.
                          Ich bin deshalb nicht selbstmordgefährdet aber vor dem Tod selbst habe ich keine Angst - nur eben Angst vor dem möglichen Todesschmerz.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Auch wen es ein "Zitat" ist ist es doch ein sehr abwertender Titel, der bei Jemanden der den Tread nicht liest einen seltsamen Eindruck hinterlasen kan und nochmal sage ich das auch nicht.
                            Er soll ja Leute dazu ermutigen, den Thread zu lesen.
                            Ich habe die Überschrift mit Absicht so krass gewählt. Aber ich habs schonmal gesagt, die Moderatoren können den Punkt gern in ein Fragezeichen umwandeln, wenn der Titel wirklich so verletzend ist.

                            Ah! Mist! Wo ist diese SWAT4-CD?!

                            Kommentar


                              Religionen haben schon ihr Gutes, sie geben halt und schaffen eine Gemeinschaft. Leider ist das Verständnis der Religionen unter einander ein Problem das die Menschen noch lösen müssen. Ausserdem lassen sich durch falsche Interpretation oder "Neuandichtung" leider immer wieder Fanatismus schüren und ausnutzen.

                              @ ggg
                              Es gibt auch perversionen vom Budismus denke mal an den Sarin Anschlag auf die Tokyoer U-Bahn als neueres Beispiel.
                              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                              der Wald um ihn her zerschoßen war.

                              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                              Kommentar


                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Warum dieser doch sehr Negative Tread Titel? Ich bin zwar der Meinung das Religionen nicht das Weise vom Ei sind, aber Scheiße sind sie noch lange nicht. Besonders wen man es veralgemeinert, es gibt durchaus Religionen die nicht zu Agressionen oder anderen Geschichtlichen Greultaten geführt haben, etwa Budismus. Ich Persönlich brauche keine Religion, aber als Scheiße bezeichne ich sie nie.
                                Na da merk ich gerade, dass du von anderen Religionen auch nicht allzu viel weisst. Jede Religion hat ihre negativen Sekten und Fanatiker... sogar der Buddhismus, der sich selbst ja noch nicht mal als Religion begreift...
                                Und der Titel passt schon zum Zitat, irgendwie...

                                Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                                Warum der Titel? Weil eben dieser Satz Grund für diesen Thread war! Ich selbst bin NICHT der Meinung, Religionen seien grundsätzlich "Scheiße". Aber da ich Zitiert habe, und es dabei um genau diesen Satz ging, hielt ich ihn als Thread-Titel für angebracht.

                                Und nochmal sag ich das jetzt nicht.
                                Das Fragezeichen wäre eine gute Option gewesen und sowas merke ich meist auch erst hinterher... menschlich eben.

                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Auch wen es ein "Zitat" ist ist es doch ein sehr abwertender Titel, der bei Jemanden der den Tread nicht liest einen seltsamen Eindruck hinterlasen kan und nochmal sage ich das auch nicht.
                                Dann sagt doch jetzt einfach nichts mehr (Ups bin ich jetzt wieder gemein gewesen? )

                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                so, hab´s n bißchen gekürzt...also hier haben wir uns alle irgendwo missverstanden...das mit dem "ich bin mein eigener Gott" sollte als Witz rüberkommen, hat nicht funktioniert...dann hat man gedacht ich würde mich als Aria empfinden...also es gibt heutzutage überhaupt keine Menschen mehr mit "reinem" Blut...und außerdem ist ein Aria nicht zwangsläufig blond und blauäugig...und ich bin ganz sicher kein Aria...meine Mutter ist zur Hälfte Polin, mein Vater Deutscher, von ihm hab ich die blauen Augen und das inzwischen nicht mehr so blonde Haar...dank meiner Mutter...
                                Ich fordere einen neuen Titel für den Thread: Thread der Missverständnisse...

                                und ich wollte mit der Ausage (ich bin mein eigener Gott) nur sagen, dass ich, was Religionen angeht, nur auf mich selbst höre, auf meinen eigenen Gott...im übertragenden Sinne...wie sagte Kirk einst...Wenn du Gott suchst, dann suchts du im Herzen, und nicht am Rande des Universums oder im Zentrum der Galaxis...
                                und genau das ist richtig. Das hat mich auch beeindruckt. Auch der Satz: Wozu braucht Gott ein Raumschiff? war voll die Wucht

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Naja, Du warst ja im Falle des Beitrages von Picard2893 nicht gemeint, jemanden als Nazi bezeichnet zu haben.
                                Diesmal wurde ich missverstanden.
                                Der Thread scheint dermassen aufgeheizt zu sein, dass wir bloss noch Missverständnisse provozieren...

                                Aber möglicherweise war meine Wortwahl durch Zweideutigkeit zu provokant, denn in dem Sinn, aus welchen ich die Worte wählte, sah ich eigentlich nichts provokantes.
                                Dummerweise wenn man erst einmal eine Meinung gegen einen anderen aufgebaut hat, kann sich der andere manchmal noch so sehr entschuldigen und die Wortwahl rechtfertigen, und es kann dennoch alles nur noch verschlimmern.
                                Mit echter Demut kann man aber auch viel erreichen, wie du vielleicht an der Reaktion von Galax gemerkt hast.

                                Leider wurde es aber so empfunden, was aber in keiner Weise meine Absicht war.
                                Wenn jemand sich deshalb gleich so sieht, kann ich nicht unbedingt etwas dafür.
                                Außerdem habe ich beispielsweise niemals geschrieben, dass ich irgendjemanden nach seinen Äußerlichkeiten beurteile und allein darauf bezog sich ja offensichtlich Picard2893, denn andere Eigenschaften wurden ja nicht erwähnt.
                                obwohl wir alle nicht gern so lange Threads lesen, wären manchmal ein paar Worte mehr besser für das Gegenseitige Verständnis.

                                Ich kann andere nicht beurteilen und deshalb habe ich diese Worte so gewählt, dass man nur sich selbst beurteilen kann für was oder wen man sich hält.
                                Worin liegt denn darin ein Vorwurf?
                                In Frankreich sagt man: Es ist der Ton, der die Musik macht. Und man meint damit, dass die Wortwahl sehr viel ausmacht. Deswegen sind die Franzosen manchmal dermassen penetrant kriecherisch, wenn sie von dir was wollen, weil sie wissen, wenn man jemandem zuerst Honig um den Bart schmiert, kann man ihm nachher viel mehr negatives sagen.

                                Sofern man das neutral betrachten kann, geht das ja auch.
                                Es war doch zwischen Dir und Galax ähnlich.
                                Galax hatte Dich anfangs falsch verstanden und Deine Wortwahl als direkt ansprechend aufgefasst, wodurch er eine vorgefasste Meinung Dir gegenüber gebildet hatte, die ihn davon abhielt, Deine Wortwahl von einem neutralen Standpunkt aus zu sehen.
                                Möglicherweise war diese vorgefasste Meinung sogar unterbewusst, was es noch schwieriger macht, eine Kommunikationsbarriere wieder zu überwinden.
                                Und Kommunikationsbarrieren vorher rauszuspüren ist extrem schwierig, vor allem, wenn man selbst auch gerade auf dem falschen Fuss steht...

                                Manchmal wünschte ich mir schon, endlich meine bisherige Bestimmung ablegen zu können (Du weißt schon, was ich meine) und der Übergang zur neuen Bestimmung könnte vielleicht schon als irdisch-physischer Tod verstanden werden.
                                Ich bin deshalb nicht selbstmordgefährdet aber vor dem Tod selbst habe ich keine Angst - nur eben Angst vor dem möglichen Todesschmerz.
                                Und du weisst, dass es mir ähnlich geht. Ich wäre gern wieder "Zuhause". Aber ich habe dieses Leben aus einem Grund in Angriff genommen und ich werde es Leben auf Teufel komm raus.

                                Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                                Er soll ja Leute dazu ermutigen, den Thread zu lesen.
                                Ich habe die Überschrift mit Absicht so krass gewählt. Aber ich habs schonmal gesagt, die Moderatoren können den Punkt gern in ein Fragezeichen umwandeln, wenn der Titel wirklich so verletzend ist.

                                Ah! Mist! Wo ist diese SWAT4-CD?!
                                Der Titel noch nicht so, aber das Zitat hats ja auch wirklich in sich...

                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Religionen haben schon ihr Gutes, sie geben halt und schaffen eine Gemeinschaft. Leider ist das Verständnis der Religionen unter einander ein Problem das die Menschen noch lösen müssen. Ausserdem lassen sich durch falsche Interpretation oder "Neuandichtung" leider immer wieder Fanatismus schüren und ausnutzen.
                                Siehe naher Osten. Ich hoffe dabei wirklich sehr dass "offenere" muslimische Staaten wie Ägypten, Türkei und so etwas bewirken können.

                                @ ggg
                                Es gibt auch perversionen vom Budismus denke mal an den Sarin Anschlag auf die Tokyoer U-Bahn als neueres Beispiel.
                                Oder die Kriege, die von den vergangenen Dalai Lamas geführt wurden im Namen der Religion... Danke für das Beispiel aus neuerer Zeit.
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X