Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was heute an unserem Essen noch gesund ist?

    Wer die ganzen "E (mit Zahl)" gelesen hat..(machen wahrscheinlich nicht viele-obwohl uns die Verbraucherorganisationen IMMER wieder darauf hinweisen-geschweige die ganzen Meldungen über sogar Kindernahrung)....wird verstehen was @Taanane sagen will..alle andere sind
    a) Blind
    b) zu stur um es zuzugeben

    Ich könnte mindestens eine Million Links hier anbringen die genau das widerspiegeln was @Taanae (und viele Wissenschaftler) sagen....aber warum sollte ich das tun? Es gibt ja Experten unter uns! die wissen es sowieso besser.

    Aber sei es drumm...wer nicht hören will den kann man sowieso nicht zum hören bringen.

    Genmanipulation jedoch sollte einen jeden ein Begriff sein!
    Steht sogar in EU Gesetze drin. Wer da nicht hellhörig wird...weiter schlafen!
    Und wie die Wissenschaft sagt: Die Folgen einer Genmanipulation kann man erst nach vielen Jahren feststellen.
    Oder gar in der nächsten Generation.

    Also seit lieb und erkennt wenigstens das!

    Zoos: Warum legt man Zoos an?
    Weil es den Tieren in der Wildnis (ob so etwas noch existiert?) so gut geht?
    Oder weil diese sich gegenseitig da draußen umbringen tun?
    Also ist es der Mensch wieder der alles tut...oder?
    Die Eisbären verschwinden nicht weil deren Selbstmordrate gestiegen ist...glaube ich!
    Ob ich damit einverstanden bin oder nicht ist ein anderes Thema...jedoch hat @Taanae wider recht!

    Aber wie gesagt:

    Zitat von Taanae
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir fast alle ziemlich Off Topic sind?
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Da denke ich an die biblische Begebenheit, als Jakob nach Charan ging, um dort eine Frau zu finden. Daher bat er Laban seine Tochter Rahel heiraten zu dürfen. Laban willigte unter der Bedingung ein, dass Jakob sieben Jahre auf dem Feld arbeitete. Da er Rahel sehr liebte, war er dazu bereit, doch als die Zeit gekommen war, bekam er Rahels ältere Schwester Lea zur Frau. Daher musste Jakob nochmals sieben Jahre für Laban arbeiten, um Rahel zu bekommen.
      Jakob hatte ja noch mehr Frauen. Ich verstehe nicht, wieso ein "Kulturkreis" über die Menge der Ehefrauen entscheidet. Adam hat noch früher gelebt, war er auch Bigamist? Und wieso beschränken sich diese "Vorrechte" immer auf die Männer? Frauen wurden gesteinigt, wenn sie einen Mann zu viel "ansahen". Diese Zeiten waren verlogen und ungerecht.


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Ein Beispiel hierfür wären die Begriffe Gehenna und Hades, die traditionell mit Hölle übersetz werden.
      Ohne griechische und hebräische "Hieroglyphen" ist es fast gar nicht möglich, die Wahrheit zu erkennen, da die Bibel "vereinfacht" übersetzt wurde. Nicht nur die Hölle wurde teilweise falsch wiedergegeben, sondern auch die Kreuzigung. Niemand weiß, wie das Kreuz ausgesehen haben soll oder ob es überhaupt ein Kreuz war. Mich würde interessieren, wie es im Griechischen Text steht.


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @Taanae

      Schon alleine mit der einstellung wirst nie was ereichen. Weil du 1 zu Faul bist und so weiter, was hat das mit Blind zu tuen das weiß wohl jeder... Trotzdem kling es so oh die armen Tiere, naja denn unternehm was, rette die Tiere mach dich auf Walschiffe zu stoppen bist dafür bereit oder willst einfach dein Leben weiter leben?
      Es bringt überhaupt nichts, etwas zu tun, was Dich kriminell macht. Damit erreicht man gar nichts. Boykott ist das einzige Mittel. Mein Leben ist weder einfach, noch geht es Dich etwas an, was ich mache oder nicht. Also lass gefälligst die Unterstellungen und Beleidigungen - ansonsten wirst Du ignoriert und kannst an Deinen Seifenblasen ersticken.


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      und die Hühner treten sich dauernd auf die Füße, aber der Mensch hat Hunger......
      Sie treten sich nicht nur auf die Füße. Da laufen oder liegen noch andere Sachen rum: Ratten/Mäuse, Milben, Ungeziefer, kranke Hühner, tote verweste Hühner. Es stinkt und es ist dunkel. Gibt es tatsächlich eine schlechtere Haltung? Die Kontrollen sind sehr schlecht und solche Massentierhaltungen kann man auch nicht auf normale Weise besichtigen, ist nicht erlaubt wegen der angeblichen Infektionsgefahr . Du warst sicherlich, wenn überhaupt, auf einem Vorzeigehof.
      Die Ignoranten sind die, die den Lügen glauben, um nichts unternehmen zu müssen.


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Aber man kann sich da auch in eine verquere Logik steigern. Als Beispiel: Würden wir alle wieder wie vor 250 Jahren in großer Zahl an Infektionskrankheiten sterben, würden die Krebserkrankungen drastisch zurück gehen. Denn sehr viele Menschen wären ja schon tot, bevor sie im Alter an Krebs erkranken.
      Es erkranken nicht nur alte Menschen an Krebs. Infektionskrankheiten gibt es nur dort, wo Mangelerscheinungen gehäuft auftreten. Das liegt eher weniger an den Lebensmitteln selbst, sondern an der Abwehrschwäche. Wir verkraften auch unser "Futter" mit den vielen Zusätzen und dazu das antibiotikaverseuchte Fleisch. Aber sowas ist ja gesund.


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Und schaust viel RTL.
      RTL? Ich habe gar kein TV und sehe schon seit Jahren nicht mehr fern. Also falsch geraten.


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Dafür weniger giftige Schimmelrückstände, gefährliche Keime und so einiges andere.
      Und? Unsere heutigen Kenntnisse auf die damalige Ernährung angewandt wäre vermutlich ideal.


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Eso-Geschwätz. Jetzt erzählst du am besten noch was zu "Säure-Base-Haushalt" und schon sind wir ganz oben im Bullshit-O-meter.
      Stimmt, darüber habe ich auch schon einiges gelesen, aber damit kann ich nichts anfangen. Es wird behauptet, dass Übersäuerung Krebs auslösen kann usw.


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Brosius hatte Glück und eine erfolgreiche Operation. Mit Kräutern hat das nichts zutun. Aber verkauft sich besser an AHnungslose.
      Brosius wurde zwar operiert, war trotzdem anschließend nicht gesund, sondern hatte m. W. nur noch wenige Monate zu leben und überall Metastasen. Bei Lungenkrebs reicht Glück nicht mehr. Meinst Du, dies war alles erlogen? Ich hätte gern mehr Informationen darüber, weil es Menschen gibt, die daran glauben, dass eine Heilung auf alternative Weise möglich ist.



      @Area51 1/2

      Danke. Ich werde ganz bestimmt keine Links und dergleichen hier reinsetzen, da off topic und vergeblich. Wenn Menschen ihre vorfasste Meinung haben, sind sie unzugänglich, und wir wollen hier ja nicht streiten und uns nur anblaffen lassen. Jeder glaubt halt, was er will.
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

      Kommentar


        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen

        Es erkranken nicht nur alte Menschen an Krebs.
        Das habe ich auch nicht behauptet. Aber das Krebsrisiko steigt nunmal stark mit dem Alter. Wenn die Menschen also 20 Jahre früher sterben würden, gäbe es geschätzt 90% weniger Krebs.

        Infektionskrankheiten gibt es nur dort, wo Mangelerscheinungen gehäuft auftreten.
        Wie kommst du denn darauf? Mangelerscheinungen befördern das Risiko, weil sie anfälliger machen. Aber Infektionskrankheiten können jeden treffen.

        Das liegt eher weniger an den Lebensmitteln selbst, sondern an der Abwehrschwäche.
        Jetzt widersprichst du dir selbst. Mangelerscheinungen hängen natürlich von den Lebensmitteln ab.

        Und? Unsere heutigen Kenntnisse auf die damalige Ernährung angewandt wäre vermutlich ideal.
        Die Kenntnisse nützen nichts, wenn dir die Lebensmittel fehlen. Die werden aber von der modernen Industrie bereit gestellt.


        Brosius wurde zwar operiert, war trotzdem anschließend nicht gesund, sondern hatte m. W. nur noch wenige Monate zu leben und überall Metastasen.
        Behauptet er, weil es sich besser verkauft.

        Bei Lungenkrebs reicht Glück nicht mehr. Meinst Du, dies war alles erlogen?
        Es gibt immer mal eine minimale Chance auf einen Lottogewinn. Es ist aber Blödsinn, wenn sich der eine Lottomillionär hinstellt und Hartz4lern empfiehlt, mehr Lotto zu spielen.
        Diese Rohkost-Heinis haben schon einige Menschen auf dem Gewissen.

        Ich hätte gern mehr Informationen darüber, weil es Menschen gibt, die daran glauben, dass eine Heilung auf alternative Weise möglich ist.
        Welche Art von Informationen sollen das denn sein?

        Kommentar


          Poly-/Monogamie // Staurós/xýlon

          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Schwermetalle sind übrigens auch Mineralstoffe.
          Seit wann gehören Metalle zu den Mineralien?


          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Jakob hatte ja noch mehr Frauen. Ich verstehe nicht, wieso ein "Kulturkreis" über die Menge der Ehefrauen entscheidet.
          Nun, Jakob war einer der biblischen Erzväter und gehörte damit zur patriarchalischen Stammesgesellschaft der Bronzezeit. Damals war Polygamie Sitte und dies begünstigte IMHO die Stammesgründung.
          Dieses Prinzip wurde dann auch im alten Israel übernommen. Hier mag auch die jüdische Rückbindung an die Erzväter eine Rolle gespielt haben.

          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Adam hat noch früher gelebt, war er auch Bigamist?
          Gem. Jesus nicht. Lt. Mt 19:8 erkärte er ja im Bezug auf die jüdische Ehepraxis: »... aber von Anfang an ist es nicht so gewesen. ...« Auch die Söhne Noahs, Sem, Ham und Japhet, hatten jeweils nur eine Frau. Sofern ich mich nicht irre, gibt es in der Bibel bis Terach (Abrahams Vater) keinen Hinweis auf Polygamie.
          So war auch Abram (Abraham) zunächst nur mit Sarai (Sarah) verheiratet. Gem. der Bibel drängte Sarah ihrem Mann, ihre Dienerin Hagar zur Nebenfrau zu nehmen, um so den ersehnten Nachkommen zu zeugen.
          Dies entsprach m. K. dem Brauchtum der damaligen mesopotamischen Nomadenstämme und war damals legitim. Es mag sein, dass diese Tradition von den Nachkommen Abrahams übernommen wurde.
          Jesus verwies gegenüber den Sadduzäern (welche im Gegensatz zu den Pharisäern nur die schriftliche Thora als verbindlich anerkannten) auf die Genesis und zeigtem indem er aus Genesis 2:24 zitierte, dass Gott am Anfang die Monogamie vorsah: Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden zu einem Fleisch werden. Daraus folgerte Jesus: »... 6 Also sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was somit Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden.« (Dieser jesuanische Ausspruch ist doch typischerweise bei Trauungen zu hören.)
          Die Polygamie, verbunden mit der Regelung eine Ehefrau einfach mit einem Scheidungsbrief entlassen zu können, wurde laut Jesus von Moses nur aufgrund der »... Herzenshärte gestattet ...« und galt eben nur für den vorchristlichen Kulturkreis des alten Israel.

          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Und wieso beschränken sich diese "Vorrechte" immer auf die Männer? Frauen wurden gesteinigt, wenn sie einen Mann zu viel "ansahen". Diese Zeiten waren verlogen und ungerecht.
          Nun, auf Jesu Rede hin, in der er den moralischen Standard anhob, sagten seine Jünger lt. Mt. 18:10, die ja noch in ihrem Kulturkreis verhaftet waren: ... »Wenn es mit dem Rechtsverhältnis des Mannes gegenüber seiner Frau so steht, dann ist es nicht geraten, sich zu verheiraten.« Diese Neuerung, die um Grunde eine Rückführung zum Ursrpung war, mussten sie erstmal verkraften.

          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Ohne griechische und hebräische "Hieroglyphen" ist es fast gar nicht möglich, die Wahrheit zu erkennen, da die Bibel "vereinfacht" übersetzt wurde. Nicht nur die Hölle wurde teilweise falsch wiedergegeben, sondern auch die Kreuzigung. Niemand weiß, wie das Kreuz ausgesehen haben soll oder ob es überhaupt ein Kreuz war. Mich würde interessieren, wie es im Griechischen Text steht.
          Meines wissens steht im griechischen Grundtext das Wort σταυρός (staurós) über 40 mal im NT (bspw. in Mt. 27:40) und bezeichnet gem. der ursprünglichen Etymologie einen Pfahl oder Stamm. Allerdings will ich nicht auschließen, dass daran ein Querbalken befestigt wurde.
          Denn lt. Johannes 20:25 sagte der Jünger [Didymos Judas] Thomas: "Wenn ich nicht in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben." (Elberfelder Bibel)
          Die Menge-Bibel gibt dies so wieder: »Wenn ich nicht das Nägelmal in seinen Händen sehe und meinen Finger in das Nägelmal und meine Hand in seine Seite lege, werde ich es nimmermehr glauben!«

          Seltener wird im NT der Begriff ξύλον (xýlon) verwendet, was einfach Holz bedeutet (wir kennen es vom Musikinstrument Xylophon). Dieser Ausdruck findet sich in 1. Petrus 2:24, im Johannesevangelium, den paulinischen Briefen und in der Apostelgeschichte.
          In Apg 13:29 wird berichtet: Und nachdem sie alles vollendet hatten, was über ihn geschrieben ist, nahmen sie ihn vom Holz herab und legten ihn in eine Gruft. Dies mag bedeuten, dass er vom ξύλον heruntergenommen wurde. Aber mir ist auch die Deutung bekannt, dass dies aussagen soll, dass er vom Querbalken gelöst wurde.
          Area51 1/2 mag mich korrigerieren, aber IMHO handelt es sich bei ξύλον um Holz im singular.

          Kommentar


            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Seit wann gehören Metalle zu den Mineralien?
            Wenn von Schwermetallen und Mineralstoffen in der Nahrung die Rede ist, sind beidesmal Metallionen gemeint.






            Meines wissens steht im griechischen Grundtext das Wort σταυρός (staurós) über 40 mal im NT (bspw. in Mt. 27:40) und bezeichnet gem. der ursprünglichen Etymologie einen Pfahl oder Stamm. Allerdings will ich nicht auschließen, dass daran ein Querbalken befestigt wurde.
            Wie wäre es denn mal, ein wenig über den Tellerrand zu schauen?
            Die Römer verwendeten zum Beispiel die crux comissa (T-Form) und die crux imissa mit der bekannten Form.

            Kommentar


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Damals war Polygamie Sitte und dies begünstigte IMHO die Stammesgründung.
              Dann haben sie gesündigt. Amen...


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              So war auch Abram (Abraham) zunächst nur mit Sarai (Sarah) verheiratet. Gem. der Bibel drängte Sarah ihrem Mann, ihre Dienerin Hagar zur Nebenfrau zu nehmen, um so den ersehnten Nachkommen zu zeugen.
              Wieso hat Gott diese Menschen nicht informiert über Träume oder Engel, damit sie nicht sündigen? Musste erst Jesus für Aufklärung sorgen?!


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Die Polygamie, verbunden mit der Regelung eine Ehefrau einfach mit einem Scheidungsbrief entlassen zu können, wurde laut Jesus von Moses nur aufgrund der »... Herzenshärte gestattet ...« und galt eben nur für den vorchristlichen Kulturkreis des alten Israel.
              Was? Harte Männer durften ihre Frauen "entlassen"? Das ist hart.


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Die Menge-Bibel gibt dies so wieder: »Wenn ich nicht das Nägelmal in seinen Händen sehe und meinen Finger in das Nägelmal und meine Hand in seine Seite lege, werde ich es nimmermehr glauben!«
              Ob da auch tatsächlich die Mehrzahl "Nägel" gemeint war?

              Kreuz
              Da wird es wohl dann eher ein T-förmiges Teil gewesen sein, wenn es Nägel (Mehrzahl) waren.


              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Wie kommst du denn darauf? Mangelerscheinungen befördern das Risiko, weil sie anfälliger machen. Aber Infektionskrankheiten können jeden treffen.
              Hat mir ein kluger Mensch gesagt und ich habe das auch mal gelesen.

              Aber streiten wir ab sofort nicht mehr übers Essen, ja?


              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Behauptet er, weil es sich besser verkauft.
              Wenn Du etwas behauptest, es aber nicht nachweisen kannst, kann er weiter lügen, falls er lügt. Vielleicht kann er es beweisen?
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

              Kommentar


                Wenn ich mir eien rostigen Nagel durch die Hand jage und die Wunde dann ordentlich mit Erde und Mist einschmiere, kann ich gesund sein, wie ich will. Wenn ich keine entsprechenden Inpfungen und Zugriff auf medizinische Hilfsmittel habe, sind Wundbrand, Tetanus und Blutvergiftung nicht weit.

                Das wäre mir jetzt neu, dass man mit einem guten Immunsystem keine Krankheiten mehr bekommen kann.

                In diesem Thread werden derart viele Epic Fails produziert, dass es schon fast lustig ist. Eine Auswahl der letzteren Spitzen:

                Infektionskrankheiten gibt es nur dort, wo Mangelerscheinungen gehäuft auftreten.

                ...

                Und? Unsere heutigen Kenntnisse auf die damalige Ernährung angewandt wäre vermutlich ideal.

                ...

                Danke. Ich werde ganz bestimmt keine Links und dergleichen hier reinsetzen, da off topic und vergeblich.
                Aber so ist wenigstens klar, auf welchem Niveau man hier diskutiert.

                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                Danke. Ich werde ganz bestimmt keine Links und dergleichen hier reinsetzen, da off topic und vergeblich. Wenn Menschen ihre vorfasste Meinung haben, sind sie unzugänglich, und wir wollen hier ja nicht streiten und uns nur anblaffen lassen. Jeder glaubt halt, was er will.
                Das ist eine Frechheit. Die einzigen zwei Personen, die hier auf festgelegten Meinungen herumhängen, die nachgewiesenen Tatsahen oder auch nur mathematischer Kenntnis widersprechen, bist du und Tannae.

                Also zügel deine Zunge ein wenig, mit solchen Polemiken macht man sich nur Feinde.

                Erinnert mich ein wenig an die Republikaner, die den Demokraten vorwerfen, sie hätten die US-Wirtschaft ruiniert.

                Kommentar


                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen


                  Wenn Du etwas behauptest, es aber nicht nachweisen kannst, kann er weiter lügen, falls er lügt. Vielleicht kann er es beweisen?
                  Er kann es nicht beweisen.
                  Anekdoten sind keine Beweise.
                  Ich muss nichts nachweisen. Fakt ist, dass er eine medizinische Behandlung erhalte hat, die eine realistische Chance auf Heilung brachte.
                  Ob er außerdem Kräuter gefuttert hat oder jeden Tag 20 mal im Kreis gerannt ist, spielt keine Rolle.
                  Aber mit der tollen Geschichte verdient er eben Geld.
                  Den armen Patienten wird damit eine leichte Lösung ihrer leiden vorgegaukelt. Und wenn das dann nicht klappt, dann ist immer der Patient schuld.

                  Kommentar


                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mir eien rostigen Nagel durch die Hand jage und die Wunde dann ordentlich mit Erde und Mist einschmiere, kann ich gesund sein, wie ich will. Wenn ich keine entsprechenden Inpfungen und Zugriff auf medizinische Hilfsmittel habe, sind Wundbrand, Tetanus und Blutvergiftung nicht weit.
                    Das ist Käse hoch drei!

                    Ob Keime von außen eine Wirkung haben oder nicht, hängt im Wesentlichen von 2 Dingen ab.

                    1. Das eigene Immunsystem
                    2. Die Menge der Keime

                    Für einen reinen Stadtmenschen, der relativ steril lebt, kann dies durchaus eine Gefahr darstellen, dabei sind jedoch nicht die Keime schuld sondern vielmehr ein geschwächtes Immunsystem. Für solche Menschen kann dann sogar eine Grippe tödlich sein!


                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Das wäre mir jetzt neu, dass man mit einem guten Immunsystem keine Krankheiten mehr bekommen kann.
                    So habe ich es nicht geschrieben. Ein gutes Immunsystem wird ja wohl auch irgendeinen Nutzen haben.


                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    In diesem Thread werden derart viele Epic Fails produziert, dass es schon fast lustig ist.
                    Stimmt, ich amüsiere mich auch immer wieder köstlich!


                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Das ist eine Frechheit. Die einzigen zwei Personen, die hier auf festgelegten Meinungen herumhängen, die nachgewiesenen Tatsahen oder auch nur mathematischer Kenntnis widersprechen, bist du und Tannae.
                    Du hast vor lauter Aufregung falsch zitiert. Du meinst also ich und ICH?
                    Du weißt doch, solche Mathematik kann ich nicht.
                    Ja, aber frech bin ich tatsächlich manchmal, und ihr oft so furchtbar humorlos und kommt immer gleich mit der Keule, um eine Mücke zu erschlagen.


                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Also zügel deine Zunge ein wenig, mit solchen Polemiken macht man sich nur Feinde.
                    Aber nicht doch - habe Dich doch gar nicht angesprochen. Und Area weiß sicherlich, wen ich meine. (Area, nicht verraten! Sonst werden wir an die Wand geklatscht. )


                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Er kann es nicht beweisen.
                    Anekdoten sind keine Beweise.
                    Ich muss nichts nachweisen. Fakt ist, dass er eine medizinische Behandlung erhalte hat, die eine realistische Chance auf Heilung brachte.
                    Ob er außerdem Kräuter gefuttert hat oder jeden Tag 20 mal im Kreis gerannt ist, spielt keine Rolle.
                    Aber mit der tollen Geschichte verdient er eben Geld.
                    Den armen Patienten wird damit eine leichte Lösung ihrer leiden vorgegaukelt. Und wenn das dann nicht klappt, dann ist immer der Patient schuld.
                    Ich wollte nur noch mal Deine Meinung dazu lesen. Danke. Natürlich musst Du nichts beweisen - mir reicht Dein Standpunkt.
                    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                    Kommentar


                      Ihr seid des Wahnsinns fette Beute, wisst Ihr das, Ihr Diskussionsmonster?

                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      Wenn man aber noch jung ist und sterben muss, ist es doch anders.
                      Mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen: Du sprichst immer wieder davon "jung zu streben", so, als hätte man Dir gesagt, Du hättest noch zwei Jahre und dann ist Schicht im Schacht. Woher kommt diese Angst? Ich hatte bisher nämlich nicht den Eindruck, dass Du totkrank bist.
                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      Ja, ich möchte bis in alle Ewigkeit leben und ich würde mich nicht langweilen. Wir Menschen haben doch Fantasie, und der Weltraum ist groß. Wenn wir davon ausgehen, dass wir nicht altern würden oder krank werden, wäre das Leben ja auch angenehmer.
                      Wäre es das wirklich? Ist die Angst zu sterben der einzige Kummer, den es auf der Welt gibt? Abgesehen davon: wenn niemand mehr stirbt, gibt es auch keine Kinder mehr. Alles hat seinen Preis.

                      was die Langeweile angeht - lies das Buch. Und in den Weltraum kommen wir noch nicht und - pessimistisch (oder realistisch? )wie ich manchmal bin - denke ich nicht, dass wir in absehbarer Zeit dorthin kommen werden. Wenn überhaupt. Vermutlich werden wir zusammen mit unserer Sonne und unserem Planeten sterben. - Und schon ist es aus mit der Unsterblichkeit (außer natürlich bei dem Mann und der Maus aus dem Buch . )
                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      Wir sind nicht zu viele, wir vergeuden nur alles, so dass viele hungern müssen. Das liegt an unserem "tollen" System und an unserer Ignoranz.
                      Natürlich sind wir zu viele. Und ich rede nicht davon, dass man 7 Mrd. nicht Menschen ernähren könnte. Ich rede davon, dass alleine unsere 7 Mrd-fache Anwesenheit auf diesem Planeten die Natur belastet und zum negativen beeinflusst (wie Du und Area ja schon geschrieben habt). Wir SIND zu viele.
                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      Ich denke, wir sind die Degenerierten - wir werden zwar scheinbar fortschrittlicher, aber auch unmenschlicher im sozialen Bereich.
                      Sind wir nicht, und das weißt Du. Wären wir es, würden wir die Menschen in z.b. Dürregebieten oder in Flüchtlingslagern einfach ihrem Schicksal überlassen. Es gäbe übrigens auch kein H4 - wozu auch? Wenn wir so unmenschlich wären, könnte es uns ja egal sein, ob jemand ohne Arbeit verhungert oder nicht. Ist ja sein Problem. - Tun wir aber nicht.

                      Wir mögen (im Vergleich zu unseren Vorfahren vor 30 000 Jahren) verhaltensgestört sein, aber degeneriert sind wir sicher nicht. Abgesehen davon: Du gehörst zur Menschheit dazu. Siehst Du Dich als degeneriert an? Also ich nicht.

                      Zum Thema "Lebensmittel" schließe ich mich Dannyboy's und Uriel Ventris' Ansichten an. Die sind nicht schlechter geworden. Ebenso beim Thema "Früher war alles besser und gesünder".

                      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                      Ob Keime von außen eine Wirkung haben oder nicht, hängt im Wesentlichen von 2 Dingen ab.

                      1. Das eigene Immunsystem
                      2. Die Menge der Keime
                      Das stimmt zwar im Großen und Ganzen, aber wenn die Menschheit früher so gut und so gesund gelebt hat und so ein gutes Imunsystem hatte (ich greife dieses Argument mal wieder auf), woher kamen dann die ganzen Epidemien, die ganze Städte und Gebiete so gut wie entvölkert haben - bis hin zu Spanischen Grippe 1918, der wohl letzten wirklich großen Epidemie, von der ich weiß?
                      Zuletzt geändert von Noir; 13.09.2012, 19:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        Habt ihr es mit gekriecht was los war, die Muslime hatten mal wieder ihre Tage und haben in ALAh Namen Botschaften und Menschen getötet gute Religon muss schon sagen, boa was wieder wie Schwachsinn, wie Asi Neadertaler die herumwütend, für ihren Gott die Muslime sind schon noch ziemlich zurück geblieben. Aber das Video is echt lustig. Sam Bacile's "The Muhammad Movie" - YouTube

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Habt ihr es mit gekriecht was los war, die Muslime hatten mal wieder ihre Tage und haben in ALAh Namen Botschaften und Menschen getötet gute Religon muss schon sagen, boa was wieder wie Schwachsinn, wie Asi Neadertaler die herumwütend, für ihren Gott die Muslime sind schon noch ziemlich zurück geblieben.
                          Mitunter wird die Meinungsfreiheit missbraucht um zu provozieren. Bedauerlich ist auch, wie viele kleine Geister es gibt, die Aufgrund dieser Umstände dabei gleich die verallgemeinernden Feindbilder wieder hervorholen.
                          Antiker 92 dein Beitrag ist ein ziemlich trauriges Beispiel dafür, wie leicht die eigene Empörung dazu führt, das man mit der groben Keule um sich schlägt.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Na gut Antiker 92s formulierung hätte anders sein könne aber recht hat er. Wir haben nach "Das leben des Brian" doch auch nicht sämtliche UK Botschaften angezündet. Da haben die muslime nicht nur in sachen Gleichberechtigung, Menschenrechte säkularisierung usw. usw(also auf dem weg vom 14 ins 21 Jahrhundert ) noch was vor sich. Diese reaktion war überzogen und es neigen offensichtlich die menschen in den Islamisch arabischen ländern gern zu demonstration wenn andere kulturen sich gegen ihre äußern während wir letztendlich immer nachgeben und unsere eigene immer mehr vermischt und verbaut wird. Da zeichnet sich doch was ab...

                            Kommentar


                              Nun, ich denke, die westlichen Mächte haben mit schuld, dass sich solche Extremisten hervortun. War es nicht so, dass sich die Kirche während der Kreuzzüge gegen Ungläubige (auch gerade in moslemischen Ländern) "zur Wehr gesetzt" hat? Sie wurden doch unterdrückt/bekämpft/ermordet und ihrer Kultur und/oder ihres Wissens beraubt. Und wenn man dann auch noch als amerikanische Großmacht an die Ölreserven heran will und deswegen Kriege inszeniert, muss man sich doch auch nicht wundern, wenn Fundamentalisten sich in die Ecke gedrückt fühlen und zu allen noch verbleibenden Mitteln greifen. Das entschuldigt natürlich nicht deren Handlung.

                              Außerdem gibt es auch Unterschiede, nicht alle Moslems sind so extrem und missverstehen ihre eigene Religion, wie auch die angebliche Christenheit es bewiesen hat. Man könnte doch die Kirche oder die Christen für die damaligen Greueltaten verurteilen oder zumindest als scheinheilig abtun. Aber nein, man verdrängt die Vergangenheit und verurteilt andere und forciert die Gewalt auch noch.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Das ist Käse hoch drei!
                                Nö. Das ist Biologie-Unterricht.

                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Ob Keime von außen eine Wirkung haben oder nicht, hängt im Wesentlichen von 2 Dingen ab.

                                1. Das eigene Immunsystem
                                2. Die Menge der Keime
                                1. Das Immunsystem ist auch, wenn es sehr gut ausgebildet ist, nicht unfehlbar.
                                2. In dem von mir vorgelegten Beispiel ist die Menge der Keime hoch genug, um jedes Immunsystem zu killen.

                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Für einen reinen Stadtmenschen, der relativ steril lebt, kann dies durchaus eine Gefahr darstellen, dabei sind jedoch nicht die Keime schuld sondern vielmehr ein geschwächtes Immunsystem. Für solche Menschen kann dann sogar eine Grippe tödlich sein!
                                Also haben alle "reinen Stadtmenschen" ein schlechtes Immunsystem?

                                Das Immunsystem hängt nicht nur von der Belastung ab, sondern auch von der Ernährung. Beides ist heute auf Land und Stadt ungefähr gleich hoch.

                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                So habe ich es nicht geschrieben. Ein gutes Immunsystem wird ja wohl auch irgendeinen Nutzen haben.
                                Aber es ist kein Über-Schild, wie man ihn in Videospielen erhält. Du wirst mit einem guten Immunsystem weniger Probleme mit leichten- bis mittelschweren Erregern haben, die richig gemeinen drücken aber auch da durch.

                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Stimmt, ich amüsiere mich auch immer wieder köstlich!
                                Wenigstens eine gute Sache: du bist zu Selbsthumor fähig.

                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Ja, aber frech bin ich tatsächlich manchmal, und ihr oft so furchtbar humorlos und kommt immer gleich mit der Keule, um eine Mücke zu erschlagen.
                                Das ist deine Meinung. Wenn wir mit der Keule kommen würden, hätten wir längst auch Links zu Fachseiten hinterlegt, die unsere Äußerungen untermauern. Ist aber zu viel Aufwand. Wenn du dich informieren willst, kannst du das selber tun. Hinterfrag deine Vorstellungen!

                                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                                Ich wollte nur noch mal Deine Meinung dazu lesen. Danke. Natürlich musst Du nichts beweisen - mir reicht Dein Standpunkt.
                                Beweisen kannst du es selbst, wenn du "Das Große Lexikon der Hömöopathie und Esoterik" endlich auf Seite legen würdest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X