Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Was heißt anerkennen es ein Buch von vielen, ist es was besonderes?
    Ja und es ist alt. Aber woher solltest Du das wissen?


    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Die meisten nicht, sieht man hier in diesen Thread, aber das soll kein Angriff sein, es nur Fakt das man hier immer nur das gleiche gelaber hört, aber keine richtige Argumente bringt das Gott gibt, und nur weil ich glaube zählt nicht.
    Doch, ich denke, heute hinterfragt man die Bibel schon eher, falls überhaupt Interesse besteht. Bei anderen Religionen habe ich da mehr Bedenken.
    Warum willst Du denn auf Argumente bestehen, damit jemand Dir nachweist, dass es Gott gibt? Du weißt doch, dass es eine Glaubenssache ist.

    Kannst Du mir mal meine vorigen Fragen beantworten?

    Was hat der Mensch davon, wenn er nicht an Gott glaubt?
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

    Kommentar


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Wenn das so wär, wären wir vermutlich noch Mittelalter wo man heutzuage noch Hexenverbennt, gut das die Menscheit langsam aufwacht und erkennt, das Religon größter Schwachsinn auf der Erde ist. Bringt nur Krieg ja ist schon geil sofort beitreten.
      Die Hexenverfolgung war in der Tat einer der grausamsten Greuel der europäischen Geschichte und m. W. war sie besonders im Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation sehr sehr extrem und diese wurde in der frühen Neuzeit praktiziert:
      Als 1782 in der Schweiz die letzte Hexe hingerichtet wird, entfacht dies eine empörte öffentliche Debatte über die rechtlich zweifelhaften Grundlagen des Prozesses. [...] Schätzungsweise 50.000 Menschen sind den Hexenverfolgungen der frühen Neuzeit zum Opfer gefallen, davon etwa 80 Prozent Frauen.
      Quelle Planet Wissen - Hexenverfolgung


      Quelle Kepler Fcherbergreifend
      _____________________________________________________________________________________________

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Pauschal lässt sich sagen:
      Den Glauben oder Institutionen kritisieren ist Ok.
      Die Person angreifen ist es nicht.


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Glaube wird aus atheistischer Sicht doch nur ein Problem, wo er keine persönliche Sache mehr ist.
      Eben und wer hier in diesem Thread reinschaut muss sich nicht wundern, wenn er mit den Glaubensvorstellungen von Gläubigen konfrontiert wird.

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ob jemand nun sein Leben lang in einer Illusion lebt und dann stirbt oder sein Leben lang desillusioniert ist und dann stirbt...Jacke wie Hose.
      Das einzige, das dann einen Unterschied macht, ist die Gegenwart und wie es den Menschen im Hier und Jetzt besser geht. Denn in der Zukunft sind alle tot und die Vergangenheit ist vergangen.
      Genau, deswegen sollte man viel entspannter damit umgehen.

      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Von daher ist für mich die Aggressivität des Atheisten unverständlich. Der kann doch ganz ruhig und gelassen mit den Schultern zucken. (solange er und die Gesellschaft in relativer Freiheit und Frieden leben können)
      Das sehe ich auch so.
      _____________________________________________________________________________________________

      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Der "Wahre Schotte" weist darauf hin, das man einiges nicht so einfach weg definieren kann. Dazu müsstest du klare Richtlinien haben
      Es gibt aber auch den Punkt, wo der Bogen einfach überspannt wird. Mord, Hexenverbrennung und Völkermord sind mit den jesuanischen Lehren einfach unvereinbar. Dazu braucht man keine tiefen theologischen Kenntnisse, es reicht die Kenntnis der Bergpredigt, um das zu verstehen.

      So bin ich niemals ein "wahrer Schotte".

      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Mir ist nicht ganz klar, was du mit Aggressivität meinst.
      Die Diskussion hier? Das sind nur Worte in einem Forum.
      Auch diese können aggressiv sein.
      _____________________________________________________________________________________________

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @Halman


      Eine andere Platte, so wie du nur mit Bibel Zitaten um dich wirft, die schon interssant sind, aber zum Ergebnis bringt keinen.
      Mein letztes Bibelzitat führte ich gegenüber Taanae am 28.08.2012 um 16:14 Uhr an und zwar aus Matthäus 7 (Bergpredigt). In meinen letzten neun Posting, die darauf folgten, ist mir keines aufgefallen, aber vielleicht habe ich ja ein Zitat übersehen.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Was hat mathematsiche logik mit Religon Gott zu tuen? Wie kommst bitte zu Anahme das dich als idoten abstempel habe das jeah gesagt nein also lass bitte so was, das als ein Angriff zu sehen. Natürlich gibt Menschen die glauben und auch schlau sind, aber es gibt halt auch viele Spinner, die einfach nach meiner Meinung Idoten sind und alles auf eine Waage nehmen was in ein Buch steht, ohne mal zu hinterfragen?
      Nun, da hast Du dich in deinem Posting #5325 aber pauschaler ausgedrückt:
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Alle Sinne beisamen bzweifele wenn man an Gott glaubt, an eine unsichtbaren Person, die du noch nie gesehen hast oder sehen wirst.
      Das trifft ja auch auf newman und mich zu. Demnach hätten wir nicht mehr alle Sinne beisammen.

      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      ..., wir leben in 21 Jahrhundert und Religon ist einfach nicht mehr notwendig ist einfach nur noch ein Rest der Vergangenheit weil die Menschen damals einfach nicht logische denken konnten.
      Die Menschen konnten schon logisch denken. Ihnen fehlten allerdings die modernen Erkenntisse. Die moderne naturwissenschaftliche Methodik begann IMHO mit Galileo Galilei.

      Vielleicht meinst Du ja nicht alles so, wie Du es schreibst. Aber ich kann nur lesen, was da steht. Und Du lässt ja einiges vom Stapel. Da solltest Du dich auch nicht wundern, wenn es mal gibts.

      Kommentar


        Hey!...ich habe einen Film gesehen...sollten alle Atheisten auch sehen...

        Das nenne ich "einen versuch die Religion platt zu machen"!

        The Man from Earth Film - Kostenlos in voller Länge - MyVideo

        Auf deutsch und gutes Bild.

        Kurzfassung:

        Professor Oldman wechselt den Wohnsitz, Freunde und Kollegen nahen zum Abschied, um ihm beim Packen zu helfen und ein letztes Gläschen zu trinken. An Oldmans reichem Schatz antiker Artefakte entzündet sich eine Debatte, in deren Verlauf der Professor den Freunden eröffnet, seit 14000 Jahren unsterblich auf Erden zu wandeln und vor allem deshalb jede Dekade umzuziehen, damit keiner merkt, wie er nicht altert. Kritische Geister und Schulweise, die sie nun mal sind, versuchen die Freunde vergeblich, die Behauptung zu erschüttern.
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          Du kannst hier posten, was du willst, du kannst aber mit nichts den Blödsinn entschuldigen, den du hier verzapfst.

          Kommentar


            @Halman

            Demnach hätten wir nicht mehr alle Sinne beisammen.
            Das heißt ja nicht das ihr schlechte Menschen seid, sondern vieleicht ein wenig verwirt seid, es halt für mich "unverständlich" wie man an eine unsichtbaren glauben kann, ich meine es bringt dir doch gar nichts außer vieleicht ein bessers Gefühl zu geben kommt da nicht viel raus.

            Vielleicht meinst Du ja nicht alles so, wie Du es schreibst. Aber ich kann nur lesen, was da steht. Und Du lässt ja einiges vom Stapel. Da solltest Du dich auch nicht wundern, wenn es mal gibts.
            Ich meine es meisten genau wie ich meine vieleicht klingt meisten ein wenig agressiv, das gebe zu aber meine Aussagen treffe ich nicht ohne grund....

            @Taanae
            a und es ist alt. Aber woher solltest Du das wissen?
            Willst mir jetzt sagen ich hätte keine Ahnung was die Bibel ist, natürlich weiß ich das, meine güte es Buch aus der Vergangenheit welche Leute halt zusammen geschrieben haben, bestimmt stimmen einige Sachen in der Bibel aber nicht alle, verfälschung der Tatsachen werden auch gerne gemacht, um seine Macht aufzubauen, außerdem ist das nur ein Buch von vielen, es gibt denn Koran etc genazu Prinzip der selbe Stuss der da drin steht, aber zum Ergbnis hat die Menscheit bis heute nicht gebracht, außer Krieg, und Spannung zwischen denn Menschen, hat das gebracht mehr ist Religon nicht.......

            Was hat der Mensch davon, wenn er nicht an Gott glaubt?
            Weil so sich der Mensch nicht weiter entwickeln kann, wenn alle an Gott glauben würden, bräuchten wir keine Medizin keine Krankenhäuser, weil ja Gott uns heilt oder sterben lassen wird, wenn er für richtig hält, es einfach ne Sache der beeinflssung die bei denn Menschen statt findet, und das seid Jahrhunderten wird das weiter gegeben, für was? Das man diese Menschen noch weniger ernst nehmen kann?

            @Area51 1/2

            Hey!...ich habe einen Film gesehen...sollten alle Atheisten auch sehen...

            Das nenne ich "einen versuch die Religion platt zu machen"!
            Du musst nicht deine unzufriedenheit mit irgenein scheiß Video hier posten, nur weil man dein Glaube mal kritisiert hat, da sieht man das du keine Kritik anehmen kannst, und dich mit dummen gelaber ausredest, aber auf Argumente nicht ein gehts oder willst .

            Kommentar


              @ Antiker 92

              du könntest dir vielleicht (mit zwei 'l' geschrieben) auch mal ein besseres Deutsch angewöhnen.
              Dann könnte man sich das auch mal bis zu Ende durchlesen ohne sich die Hirnwindungen zu zerren.
              Bei Sätzen wie:
              "Ich meine es meisten genau wie ich meine vieleicht klingt meisten ein wenig agressiv, das gebe zu aber meine Aussagen treffe ich nicht ohne grund...."
              vergeht mir da ehrlich gesagt die Lust dazu.

              Der Satz würde richtig heißen....
              "Ich meine es meisten genau so wie ich es meine. Vielleicht klingt es meisten ein wenig agressiv, das gebe ich zu aber meine Aussagen treffe ich nicht ohne Grund...."
              ....und man sollte auch eher 2 Sätze daraus machen.
              Das fettgeschriebene sind die Wörter die bei deinen Sätzen durchgehend fehlen. Das macht auf die Dauer keine Laune.

              Wäre ich Halman&Co dann würde ich mir diesen Krampf nach einer Weile garnicht mehr durchlesen und dich in deiner "Aggression" versauern lassen.
              Zuletzt geändert von arthur; 04.09.2012, 13:44.

              Kommentar


                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                ...ich habe einen Film gesehen...sollten alle Atheisten auch sehen...

                The Man from Earth Film - Kostenlos in voller Länge - MyVideo
                Mir gefiel der Film. Ist schon interessant zu sehen, wie wenig Wissenschaftler bereit sind, von ihrem Standpunkt abzuweichen. Die (scheinbare) Realität darf nicht angezweifelt werden. Wären die Wissenschaftler oder Gelehrten nicht so begrenzt in ihrem Denken, wäre die Welt schon viel weiter, nicht nur, was den Fortschritt angeht, sondern auch geistig.

                Nur warum macht es Gott den Menschen nicht leichter, damit sie seine Existenz auch erfassen können? Warum verlangt er Glauben?


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @Halman

                Das heißt ja nicht das ihr schlechte Menschen seid, sondern vieleicht ein wenig verwirt seid, es halt für mich "unverständlich" wie man an eine unsichtbaren glauben kann, ich meine es bringt dir doch gar nichts außer vieleicht ein bessers Gefühl zu geben kommt da nicht viel raus.
                Lieber (scheinbar) verwirrt und gut - als böse und (scheinbar) klar. Dass, was Du für Verwirrung hältst, hat nichts mit dem Zustand des Geistes zu tun, sondern beruht auf einer Entscheidung, zumindest bei uns. Für die vielen verwirrten Religionen kann ich nichts. Du kannst ja mal anfangen, dieses Durcheinander abzuschaffen, ohne Unschuldige zu beleidigen und sie ihrer Lebensgrundlage zu berauben.


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @Taanae

                Willst mir jetzt sagen ich hätte keine Ahnung was die Bibel ist, natürlich weiß ich das, meine güte es Buch aus der Vergangenheit welche Leute halt zusammen geschrieben haben, bestimmt stimmen einige Sachen in der Bibel aber nicht alle, verfälschung der Tatsachen werden auch gerne gemacht, um seine Macht aufzubauen, außerdem ist das nur ein Buch von vielen, ...
                Die Kirche ist eine manipulative Macht, die eigentlich nur eine Zusammenfassung ist, um Macht zu erhalten oder neu zu begründen. Die Kirche ist nichts anderes als ein Werkzeug. Gott und Jesus waren nur Mittel zum Zweck, um die Menschen zu steuern - durch Menschen.


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Weil so sich der Mensch nicht weiter entwickeln kann, wenn alle an Gott glauben würden, bräuchten wir keine Medizin keine Krankenhäuser, weil ja Gott uns heilt oder sterben lassen wird, wenn er für richtig hält, es einfach ne Sache der beeinflssung die bei denn Menschen statt findet, und das seid Jahrhunderten wird das weiter gegeben, für was? Das man diese Menschen noch weniger ernst nehmen kann?
                Das ist absoluter Quatsch. Wo kommst Du denn her oder aus welcher Zeit? Natürlich nutzen auch Gläubige Krankenhäuser, nehmen Medizin und gehen zum Arzt.


                @Area51 1/2

                Du musst nicht deine unzufriedenheit mit irgenein scheiß Video hier posten, nur weil man dein Glaube mal kritisiert hat, da sieht man das du keine Kritik anehmen kannst, und dich mit dummen gelaber ausredest, aber auf Argumente nicht ein gehts oder willst .
                Was Du hier so postest, zeugt von viel Unzufriedenheit. Ist Dir das noch gar nicht aufgefallen? Wie verträgst Du Kritik, etwa besser? Was kommt von Dir außer Gelaber? Du antwortest nicht auf Fragen und hast auch keine Argumente, gar keine.


                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                @ Antiker 92

                Wäre ich Halman&Co dann würde ich mir diesen Krampf nach einer Weile garnicht mehr durchlesen und dich in deiner "Aggression" versauern lassen.
                Danke arthur! Aber ich bin es gewöhnt, Quatsch zu lesen und zu deuten. Schlimm finde ich nur, dass er nicht auf Fragen antwortet, aber es wagt zu kritisieren. Ich habe immer das Gefühl, als wenn er beim posten das Denken auslässt. Man tritt bei ihm auf der Stelle, keine Weiterentwicklung.
                Zuletzt geändert von Taanae; 04.09.2012, 12:10.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Mir gefiel der Film. Ist schon interessant zu sehen, wie wenig Wissenschaftler bereit sind, von ihrem Standpunkt abzuweichen.
                  Und das ist so, weil es im Film so dargestellt wurde?

                  Die (scheinbare) Realität darf nicht angezweifelt werden.
                  Eigentlich sind es ja die Wissenschaftler, die die scheinbare Realität am stärksten anzweifeln. Scheinbare Realitäten wie: "Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen", "Die Sonne dreht sich um die Erde", "Krankheit ist eine Strafe Gottes".


                  Wären die Wissenschaftler oder Gelehrten nicht so begrenzt in ihrem Denken, wäre die Welt schon viel weiter, nicht nur, was den Fortschritt angeht, sondern auch geistig.
                  In welcher Hinsicht sollten sie denn ihr Denken öffnen? Und worin wäre die Welt dann weiter? Wie soll das konkret aussehen? Wie soll ein Wissenschaftler ganz konkret arbeiten?

                  Nur warum macht es Gott den Menschen nicht leichter, damit sie seine Existenz auch erfassen können? Warum verlangt er Glauben?
                  Tja, warum wohl?

                  Kommentar


                    @Tannae
                    Das würde mich auch interessieren. In wie weit wäre die Welt "forschrittlicher", wenn die BÖSEN Wissenschaftler anders arbeiten würden?

                    Dabei arbeiten Wissenschafter schon anders als die, die den Fortschritt der Welt verzögert haben und verzögern wollen. Nicht umsonst ist unsere heutige Zivilisation geistig so weit fortgeschritten, weil man sich von klassischen übernatürlichen Vorstellungen gelöst hat (siehe z.B. Deismus).

                    Und dann willst du uns sagen, wenn die Wissenschaftler so denken würden, gäbe es Fortschritt?

                    Mittlerweile wundere ich mich nicht mal mehr über den Unsinn, den du von dir gibst.

                    @Area 51 1/2
                    Was willst du uns damit beweisen? Du willst also sagen, dass wir dumm sind, nur weil wir unbeweisbare Sachen nicht glauben? JEDER kann erzählen, er wäre das.

                    Außerdem findet in diesem Film die Widerlegung deines Gottes statt; der Professor war ja selbst Jesus und wurde nur vom Buddhismus dazu geleitet.

                    Kommentar


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Und das ist so, weil es im Film so dargestellt wurde?
                      Nein, das ist ja nur eine mögliche Darstellung.


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Eigentlich sind es ja die Wissenschaftler, die die scheinbare Realität am stärksten anzweifeln. Scheinbare Realitäten wie: "Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen", "Die Sonne dreht sich um die Erde", "Krankheit ist eine Strafe Gottes".
                      Stimmt. Aber wie schwer haben sie sich teilweise damit getan, die Wahrheit zu erkennen - es waren doch anfangs oft nur Einzelkämpfer, die etwas beweisen mussten, damit man ihnen auch glauben konnte.


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      In welcher Hinsicht sollten sie denn ihr Denken öffnen? Und worin wäre die Welt dann weiter? Wie soll das konkret aussehen? Wie soll ein Wissenschaftler ganz konkret arbeiten?
                      Vielen Menschen fehlt das vorausschauende Denken. Sie verharren zu sehr im Jetzt oder fast schon Gestern.


                      "Nur warum macht es Gott den Menschen nicht leichter, damit sie seine Existenz auch erfassen können? Warum verlangt er Glauben?"
                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Tja, warum wohl?
                      Es war klar, dass ein Atheist darauf nicht antworten kann oder will. Aber selbst Gläubige würden ausweichen mit: es ist eben so. Das reicht mir nicht. Wenn Du an Gott glauben würdest, wie würdest Du antworten? Ein wirklich guter Wissenschaftler kann darauf antworten, ohne deswegen glauben zu müssen. Das nenne ich übergreifendes oder ganzheitliches Denken, aber deswegen muss ich trotzdem keine Esoterik mögen.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Du hast uns schon öfters klargestellt, dass du bloß an einen Gott glauben willst, weil du im Angesicht des Todes Trost brauchst. Deswegen kannst du dir solche Rhetorik eigentlich sparen.

                        Kommentar


                          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                          Stimmt. Aber wie schwer haben sie sich teilweise damit getan, die Wahrheit zu erkennen - es waren doch anfangs oft nur Einzelkämpfer, die etwas beweisen mussten, damit man ihnen auch glauben konnte.
                          Ja, weil die Leute eben lieber an ihrem Glauben festhalten wollten.


                          Vielen Menschen fehlt das vorausschauende Denken. Sie verharren zu sehr im Jetzt oder fast schon Gestern.
                          Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bitte eine konkrete Antwort.
                          Also nochmal:
                          In welcher Hinsicht sollten Wissenschaftler denn ihr Denken öffnen? Und worin wäre die Welt dann weiter? Wie soll das konkret aussehen? Wie soll ein Wissenschaftler ganz konkret arbeiten?

                          Im übrigen ist vorausschauendes Denken ja ein wesentlicher Teil wissenschaftlich, deduktiver Methodik. Es sind eher die Laien die damit Probleme haben.
                          "Nur warum macht es Gott den Menschen nicht leichter, damit sie seine Existenz auch erfassen können? Warum verlangt er Glauben?"

                          Es war klar, dass ein Atheist darauf nicht antworten kann oder will.
                          Oh, ich kann darauf antworten:
                          "Weil Gott nicht existiert, sondern eine Vorstellung der Gläubigen ist"


                          Aber selbst Gläubige würden ausweichen mit: es ist eben so. Das reicht mir nicht. Wenn Du an Gott glauben würdest, wie würdest Du antworten?
                          Wenn ich an Gott glauben würde, würde ich mir mit den üblichen rhetorischen Tricks ein paar Immunisierungsstrategien überlegen Immunisierungsstrategie ? Wikipedia.
                          Ich würde zum Beispiel behaupten, dass das natürlich kein Fehler, sondern Absicht ist, die göttliche Logik natürlich nicht mit der menschlichen Logik zu erfassen ist, blablabla.

                          Ein wirklich guter Wissenschaftler kann darauf antworten, ohne deswegen glauben zu müssen. Das nenne ich übergreifendes oder ganzheitliches Denken, aber deswegen muss ich trotzdem keine Esoterik mögen.
                          OK, ich habe jetzt darauf geantwortet. Bin ich jetzt übergreifend und ganzheitlich? Ich habe mich auch bemüht, die üblichen Tricks der "Ganzheitlichen" zu benutzen.

                          Kommentar


                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Nur warum macht es Gott den Menschen nicht leichter, damit sie seine Existenz auch erfassen können? Warum verlangt er Glauben?
                            Erzähl mal.

                            Lieber (scheinbar) verwirrt und gut - als böse und (scheinbar) klar.
                            Was weißt du über das "scheinbar klare" Böse?

                            Du kannst ja mal anfangen, dieses Durcheinander abzuschaffen, ohne Unschuldige zu beleidigen und sie ihrer Lebensgrundlage zu berauben.
                            Die Leute die mir diesbezüglich etwas "wegnehmen" wollten haben sich bisher meistens selber ins Fleisch geschnitten.

                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Vielen Menschen fehlt das vorausschauende Denken. Sie verharren zu sehr im Jetzt oder fast schon Gestern.
                            Einige schauten zu weit vorraus und ignorierten dabei das hier und jetzt. Als sie irgendwann merkten, daß sie ihr Ziel verfehlt hatten, gaben sie dem "Gestern" die Schuld dafür.

                            Kommentar


                              @Taanae
                              Für die vielen verwirrten Religionen kann ich nichts. Du kannst ja mal anfangen, dieses Durcheinander abzuschaffen, ohne Unschuldige zu beleidigen und sie ihrer Lebensgrundlage zu berauben.
                              Ja die armen Menschen tuen mir so leid..

                              Die Kirche ist eine manipulative Macht, die eigentlich nur eine Zusammenfassung ist, um Macht zu erhalten oder neu zu begründen. Die Kirche ist nichts anderes als ein Werkzeug. Gott und Jesus waren nur Mittel zum Zweck, um die Menschen zu steuern - durch Menschen.
                              Schlaues Kind das habe gerade gesagt anscheind kannst du nicht lesen? Außerdem bist mal wieder general der frage ausgewichen mit der Bibel aber bei dir ist das ja nicht mehr neues mit fragen beantworten.

                              Was Du hier so postest, zeugt von viel Unzufriedenheit.
                              Ach wirklich oder ist es einfach nur dein Ego das hier nicht alle an einen unsichtbaren Person glauben, weil du die Realäit langsam vor Augen verlierst?

                              Wie verträgst Du Kritik, etwa besser? Was kommt von Dir außer Gelaber? Du antwortest nicht auf Fragen und hast auch keine Argumente, gar keine.
                              Schön das gleiche kann von dir sagen.

                              Man tritt bei ihm auf der Stelle, keine Weiterentwicklung.
                              Keine Weiterentwicklung also so neh Frecheit hier zu sagen, zeigt mal wieder wie unreif du bist, schon die 1 Post von dir zeigten mir ja es gibt Gott, ende der Diskussion was machst du noch hier?

                              Kommentar


                                Manchmal kann man sich echt totlachen hier drin!
                                Der eine schreibt:

                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Du kannst hier posten, was du willst, du kannst aber mit nichts den Blödsinn entschuldigen, den du hier verzapfst.
                                Der andere folgt:

                                Du musst nicht deine unzufriedenheit mit irgenein scheiß Video hier posten, nur weil man dein Glaube mal kritisiert hat, da sieht man das du keine Kritik anehmen kannst, und dich mit dummen gelaber ausredest, aber auf Argumente nicht ein gehts oder willst .
                                Aber keiner der beiden hat sich die Mühe gemacht wenigstens ein paar Sekunden zu sehen...
                                Dabei ist der Film (richtiger Kinofilm...kein Doku aus Youtube) ein versuch die Religionen ins "richtige" Licht zu rücken..so wie der Autor es sieht.

                                Fantasievoll und mit Angeben die (historisch gesehen) richtig sind!
                                Und schöne Dialogen...die nicht unbedingt als wahr aufgenommen werden sollten/könnten.

                                So etwas finde (was die beiden schreiben) finde ich lächerlich...paradox und vor allem wenn es für mich immer wider (aus deren Mund) heißt:

                                Ließ dir erst mal, den Beitrag von "X" durch bevor du so einen Stuss von dir gibst!

                                Danke...!
                                Zuletzt geändert von Area51 1/2; 04.09.2012, 18:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X