@Taanae
Das kein mitreden das dummes Kindisch verhalten von ihn, weil halt begreift das sein Glaube nicht Gott höchst persönlich ist sondern ziemlich lächerlich ist, schon ziemlich traurig. Die Wahrheit tut manchmal weh..
Da sieht man wieder, dass Religion die Menschheit nur spaltet und keine wirklichen Antworten geben kann. Da glaube ich lieber an gar nichts und gebe mich mit der Erkenntnis zufrieden, dass es Dinge gibt, die das menschliche Gehirn derzeit noch nicht erfassen kann. Meiner Ansicht nach gibt es Religion nur, um dem Menschen irgendeinen Halt im Leben zu geben. Doch geht es meines Erachtens zu weit, das Leben von anderen Menschen zu bedrohen, nur um seine Religion und die damit vermeintlich verbunden Ehre zu beschützen. Warum müssen eigentlich alle immer so verbohrt sein und öffnen nicht mal die Augen und sehen der Realität ins Gesicht...
Religionen, und zwar alle, nach veralteten wertegerüsten leben und fantasiegestalten anbeten. Steigt von eurem hohen ross runter, und seht endlich ein, dass es keine höhere macht gibt, die befiehlt. Jeder der versucht, heutzutage nach diesen regeln zu leben oder anderen den "willen gottes" aufzuzwingen schadet nur dem fortschritt, der moral und vor allem den menschen.
Jeder will und darf mitreden. Verstehst Du immer alles oder siehst Du nicht auch Missverständnisse bei anderen?
Inwieweit die Bibel der Wahrheit entspricht, mag ich nicht zu beurteilen, und die Widersprüche kann man vielleicht klären, aber sicherlich nicht überzeugten Christen oder extremen Gegnern. Ich habe noch keinen stabilen Glauben, möchte mich aber deshalb nicht davon abbringen lassen, auch nicht, wenn andere einen Glauben als indiskutabel betrachten, was ich hier immer wieder heraus gelesen habe.
Religionen, und zwar alle, nach veralteten wertegerüsten leben und fantasiegestalten anbeten. Steigt von eurem hohen ross runter, und seht endlich ein, dass es keine höhere macht gibt, die befiehlt. Jeder der versucht, heutzutage nach diesen regeln zu leben oder anderen den "willen gottes" aufzuzwingen schadet nur dem fortschritt, der moral und vor allem den menschen.
Kommentar