Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchengang und Verhalten als nicht Christ

    Da in diesem Forum so reger betrieb herrscht würde ich eich gern etwas Fragen über das wir in der Familie heftigst diskutiert haben:

    Folgende Situation:
    Ihr seid:
    1 Atheist
    2. Moslem
    3. Jude

    und seit zu einem festakt der Familie eingeladen (taufe, Hochzeit)
    Geht ihr in die Kirche oder nicht und warum (nicht)
    und wenn ja sprecht ihr das Vaterunser bzw. das Glaubensbekenntnis.

    Wir hatten diese Situation und lt. meinem Onkel ist es Anstand in der Kirche das Vaterunser bzw. Bekenntnis zu sprechen wohingegen ich (atheist) sage es wäre heuchelei weil ich eben nciht daran glaube und als jude(Moslem sogar meinen eigenen glauben leugnen würde in dem cih das tue. CIh gehe in die Kirche und sehe sie als Gebäude nciht als für mich heiligen Ort ud nehme an einer Feier teil nicht an einer Religiösen Kundgebung.

    Sarkasmus anfang:
    (Ich hätte als Atheist acuh gegen die indoktrinierung des kleienn protestieren können (zumal da acuh ja gesagt wird Paten und Eltern wie Familie sollen drauuf achten dass der kleine Christ wird und ihn dazu anhalten mit/für/in dieser Religion zu leben. Das tu ich aber nciht da jeder selber wissen muss woran er glaubt. Würde hier gerne Volker pispers zitieren aber das lass cih lieber) Sarkasmus ende

    Aber ich bekomme acuh zu hören dass wenn ich später in weiß heiraten will bzw meine Frau nicht ich, mein kind konfirmieren bzw taufen ich sowieso wieder in die Kirche eintreten müsste. Als Atheist wird man wohl nicht für voll genommen, wäre ich anderen Glaubens würde das ja auch keiner verlangen

    Kommentar


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Gemäß der Urknalltheorie gibt es nur die Raumzeit. Weiteres wird nicht definiert.
      Das stimmt, jedoch ist das nicht wichtig dafür. Die meisten sehen es eben getrennt.

      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Ein zyklisches Universum leuchtet mir nicht ein.
      Ein Universum entsteht mit einer Explosion, dieses dehnt sich erst aus, wird aber von der eigenen Masse immer weiter abgebremst bis sich die Ausdehnung umkehrt und das Universum zusammen fällt. Am ende gibt es einen Big Crunch, der gleichzeitig als Urknall für das nächste Universum dient, dass sich dann wieder ausdehnt, wieder zusammenzieht und das nächste entsteht ... Damit hätte man ein zyklisches Universum. Durch modernere Messungen ist das zwar das unwahrscheinlichste Modell des ende des Universums aber immernochnicht ganz unmöglich ... Die anderen Möglichkeiten sind eigentlich nur Big Rip und Big Freeze


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      IMHO beschreibt die Physik nur eine Raumzeit, in der es aber gem. der Superstringtheorie neben unseren drei Raumdimensionen und der Zeitdimension auch noch 6 weitere "eingerollte" Dimensionen geben soll.
      Das war recht oberflächlich... Deswegen auch Raum und Zeit. Es gibt eigentlich auch nicht "Die Stringtheorie" sondern da gibt es auch mehrere und je nach welcher hat man schon 26 Raumzeitdimensionen (Bosonic String Theory), das ist genauso wie es eben nicht "die Evolutionstheorie" gibt, sondern da gibt es eben auch mehrere ...

      Kommentar


        Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
        Sind Gläubige nicht Ignoranten?
        Welchen Beweise haben Gläubige, das es ihren Gott gibt?
        Keinen.
        Dennoch glauben sie. Also ignorieren sie, dass nicht Vorhandensein von Beweisen.
        Mit anderen Worten glauben sie an etwas deren Existenz sich nicht beweisen lässt.
        Beweise werden nicht grundsätzlich ignoriert. Die Existenz von Gott kann doch irgendwann auch, wie alle andere bewiesenen Dinge, nachweisbar oder einfach nur glaubwürdig sein. Uns fehlt vielleicht nur eine bestimmte Vorstellungskraft oder Einsicht.


        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Damit wäre jeder Glaube, der mehr als Deismus ist, schädlich.
        Sobald du Spezifika wie religiöse Schriften, religiöse Moral und Weltvorstellungen einbeziehst, besteht die Gefahr der erfundenen Regeln udn Scheinwahrheiten.
        Da muss ich Dir fast recht geben. Deswegen habe ich ja auch einen "freien Glauben". Ich glaube nicht alles, bin also kritisch, und nur, was für mich nachvollziehbar ist und verstanden wird, kann auch wahr sein, muss es aber nicht zwingend.


        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Ja was denn nun? Ein Opfer ohne Verlust ist für mich kein Opfer, allenfalls ein Zauberritual.
        Wenn man gefoltert und getötet wird, ist es auch ein Opfer, zudem wir lt. Bibel auch eine Auferstehungshoffnung haben.
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
          Photonen, ja, Licht, nein. Licht ist ein Phänomen, das entsteht, wenn Photonen bestimmter Energie sich relativ frei ausbreiten können.
          Och-so - aber man lernt ja nie aus.

          (Nun frage ich mich, ob sich denn demnach überhaupt Licht in Glas befindet.)

          ________________________________________________________________________________________________

          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Da in diesem Forum so reger betrieb herrscht würde ich eich gern etwas Fragen über das wir in der Familie heftigst diskutiert haben:

          Folgende Situation:
          Ihr seid:
          1 Atheist
          2. Moslem
          3. Jude

          und seit zu einem festakt der Familie eingeladen (taufe, Hochzeit)
          Geht ihr in die Kirche oder nicht und warum (nicht)
          und wenn ja sprecht ihr das Vaterunser bzw. das Glaubensbekenntnis.
          1. Als Atheist würde ich die Kirche besuchen, da dies meiner Negation des Glaubens nicht widerspricht, an einem traditionellen Festakt teilzunehmen. Aber um das Vaterunser und das Glaubensbekenntnis zu sprechen, müsste ich schon über meinen Schatten springen und heucheln. Nein, dies würde ich dann doch nicht tun.

          2. Als Moslem würde ich wohl vorziehen, in einer Moschee zu feiern, aber als moderater Moslem würde ich wohl zur Hochzeit gehen. Das Vaterunser würde vermutlich meinem Glauben nicht widersprechen, aber ich weiß zu wenig über den Islam, um dies beurteilen zu können.
          Angenommen ich wäre mit meinem derzeitigen Wissensstand Moslem, so könnte ich Jesu Gebet durchaus beten, aber das Glaubensbekenntnis würde meinem Glauben widersprechen und ich könnte es daher nicht guten Gewissens sprechen.

          3. Als Jude würde ich wohl die Synogoge bevorzugen, aber als lieberaler Jude würde ich wohl doch zur Hochzeit gehen. Das Vaterunser wurde von Jesus IMHO so formuliert, dass ich es auch als Jude beten könnte. Aber auch hier würde das Glaubensbekenntnis meinem jüdischen Glauben widersprechen und so würde ich es verweigern, dieses zu sprechen.

          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Wir hatten diese Situation und lt. meinem Onkel ist es Anstand in der Kirche das Vaterunser bzw. Bekenntnis zu sprechen wohingegen ich (atheist) sage es wäre heuchelei weil ich eben nciht daran glaube und als jude(Moslem sogar meinen eigenen glauben leugnen würde in dem cih das tue. CIh gehe in die Kirche und sehe sie als Gebäude nciht als für mich heiligen Ort ud nehme an einer Feier teil nicht an einer Religiösen Kundgebung.
          Ja und dies ist auch Dein gutes Recht. Zumal ich Deine konsequente Einstellung begrüße. Ein leeres Lippenbekenntnis wäre in der Tat geheuchelt und dies sollte man von Dir nicht erwarten.

          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Aber ich bekomme acuh zu hören dass wenn ich später in weiß heiraten will bzw meine Frau nicht ich, mein kind konfirmieren bzw taufen ich sowieso wieder in die Kirche eintreten müsste. Als Atheist wird man wohl nicht für voll genommen, wäre ich anderen Glaubens würde das ja auch keiner verlangen
          Soll das bedeuten, wenn der Bräutigam Jude oder Moslem wäre, dass die Kirche dann keinen Kircheneintritt erwarten würde? Ist ja ein Ding.

          Ehrlich, von den Geflogenheiten der Kirche habe ich keine Ahnung. Dies mag vielleicht überraschen, da ich hier doch so christlich auftrete. Aber ich wurde nie konfimiert und habe mit der Kirche auch nichts am Hut.

          Aber selbstverständlich setzt das Glaubensbekenntnis voraus, den Glauben auch zu bekennen. Als Atheist negierst Du diesen aber. Gleiches gilt für das Vaterunser.
          Daher ist es unlogisch, von Dir Gegenteiliges zu erwarten. Welchen Wert hat denn auch ein geheucheltes Lippenbekenntnis?

          Weltanschauungen, wie den Atheismus oder Agnostizismus, weniger ernst zu nehmen, als religiöse Anschauungen, halte ich für falsch.

          Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
          Das stimmt, jedoch ist das nicht wichtig dafür. Die meisten sehen es eben getrennt.
          Inwiefern?

          Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
          Ein Universum entsteht mit einer Explosion, dieses dehnt sich erst aus, wird aber von der eigenen Masse immer weiter abgebremst bis sich die Ausdehnung umkehrt und das Universum zusammen fällt. Am ende gibt es einen Big Crunch, der gleichzeitig als Urknall für das nächste Universum dient, dass sich dann wieder ausdehnt, wieder zusammenzieht und das nächste entsteht ... Damit hätte man ein zyklisches Universum. Durch modernere Messungen ist das zwar das unwahrscheinlichste Modell des ende des Universums aber immernochnicht ganz unmöglich ... Die anderen Möglichkeiten sind eigentlich nur Big Rip und Big Freeze
          Nüchtern betrachtet erscheint mir ein Big Freeze am wahrscheinlichsten. Ein Big Rip setzt voraus, dass die Phantomenergie pro Volumeneinheit zunimmt. ist aber die Dunkle Energie konstant (kosmologische Konstante), so kann es zu keinem Big Rip kommen.
          Allerdings spricht die beobachtbare beschleunigte Expansion, die vor etwa fünf Milliarden Jahren begann, m. E. dagegen, dass das Universum wieder kollabiert. Daher leuchtet mir der Big Crunch nicht ein (rein theoretisch natürlich schon, aber dies scheint mir nicht zur Beobachtung zu passen).

          Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
          Das war recht oberflächlich... Deswegen auch Raum und Zeit. Es gibt eigentlich auch nicht "Die Stringtheorie" sondern da gibt es auch mehrere und je nach welcher hat man schon 26 Raumzeitdimensionen (Bosonic String Theory), das ist genauso wie es eben nicht "die Evolutionstheorie" gibt, sondern da gibt es eben auch mehrere ...
          In den 80er Jahren wurde die Stringtheorie um das Prinzip der Supersymmetrie (SUSY) erweitert. Silvia Arroyo Camejo schrieb hierzu:
          Zitat aus Skurrile Quantenwelt (Seite 214):
          Die aus dieser Modifikation resultierende Superstringtheorie, die erfreulicherweise nur noch 9 statt der ursprünglich 26 Raumdimensionen voraussetzt, bildet eine erste, ernsthaft auf die Realität anwendbare physikalische Theorie.
          Daher schrieb ich auch von der Superstringtheorie, von der es freilich fünf Varianten gibts, die nachdem, was mir zu Ohren kam, in der M-Theorie vereint werden können. Aber offengestanden übersteigt dies meinen bescheidenen Horizont.

          Kommentar


            Halman, danke . dann sehen wir es genau gleihc. Zum Kircheneintrittspunkt. Es kam immer derSatz: Wenn du mal kirchlich heiraten willst, dein Kind taufen oder konfirmieren musst du sowieso weder eintreten. Als sei ich nur ein Christ in Wartestellung um wieder voll aktiv zu werden. WEßenn ich aber nicht an gott glaube bzw den glauben ablehne und für unsinnig erachte warum sollte ich dann diese Ding wollen.Wäre ich moslem hätte man sicher rücksicht darauf genommen und evtl ganz auf die Hochzeit verzichtet und um mein Kind taufen zu lassen muss ich nicht der selben religion angehören. Mein nachbar ist christ, seine Frau Muslima, sie hat eingewilligt das das Kind getauft wird.

            Kommentar


              @La Forge..

              Niemand (auch der Christliche Gott) kann und wird dich nie zwingen etwas zu tun..zu handeln.
              es ist gegen seinen Willen an sich. Nur du kannst entscheiden (und je nach Überzeugung) wie du dich verhalten sollst.
              In der Kirche oder sonst wo. Es sei denn, es gibt Gesetze dafür.
              Auch wird dich kein Priester oder Imam oder Rabi (der seine Berufung ernst nimmt) dich schief angucken, wenn du zwar anwesend jedoch nicht teilnehmend bisst. Es ist nicht sein Job dich zu leiten....nur auf deine Fragen sollten sie eine passende Antwort liefern können. Ich war in vielen Kirchen und überall sah ich Gott...
              In allen Religionen gibt es einen Gott und manchmal auch viele andere Nebengötter. So sehe ich in jede Kirche den einen Gott der einfach zu unbegreiflich zu sein scheint und viele Menschen dies als Anlass sehen ihren persönlichen Gott hervor zu heben.
              Auch unter Christen gibt es dieses Phänomen...Ein Gott viele Theorien...
              So ist der Mensch nun mal...
              Aber das wissen nicht nur wir. Auch Gott weiß das.
              Ist es ein Zufall das in jede Religion der Kern die Liebe ist?
              Nein..
              Also so solltest du auch Gott ansehen...das macht die Sache mit der "Anpassung" leichter.
              Vergiss Jesus und Maria und die Apostel und die Bibel. Hör zu was da gesagt wird...
              wenn es dir zu unmenschlich erscheint dann kannst du immer noch umkehren.
              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

              Kommentar


                @Area51 1/2

                Was hat bitte der Osterhase mit Gott zu tun?
                2 Sachen die es gar nicht gibt?

                Wo steht es in der Bibel?
                Wenn intersiert diese scheiß Bibel, die Bibel hat nicht alle Antworten die du suchst.

                Oder wessen Christen sein Glauben ist das?
                Schön zu sehen wo dein Standpunkt ist.....

                man nehme nur eine Interpretation von irgend einen Idioten..ein bisschen hier ein bisschen da geklaut und schon hat man eine
                Theorie die NIEMAND umstoßen kann.
                Solche Leute sind mir zu wider...1
                Das gilt auch für ganzen Bibel blödsinn, achja stimmt ja das ja die absolute Wahrheit des Glauben neh?

                Aber nein, geht nicht..ich habe kein Professor oder Doktor Titel...
                ...schade!
                Man sieht schon alleine in diese Aussage, das du ziemlich manipulibar bist......

                @Taamae
                Wer schon früh daran gewöhnt wird, Quatsch zu glauben, bleibt doch auch später manipulierbar.
                Sieht man ja an die Million Reliögser Spinner auf der Welt.

                Muss ich erst Wissenschaftler werden, um über Glauben zu diskutieren? Und wenn, warum?
                Du musst kein Wissenschaftler sein. Glauben ist Relativ,jeder Vollidot kann was labern das er Gott etc gesehen hat, am Ende wird er so als geistigkranker abgestempelt.

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Glauben ist Relativ,jeder Vollidot kann was labern das er Gott etc gesehen hat, am Ende wird er so als geistigkranker abgestempelt.
                  Du glaubst nur, was Du siehst, hast Du mal geschrieben. Siehst Du Dinosaurier? Oder die Luft, Gas, Strom, den Wind, Musik, Tote, Gedanken? Gibt es Tsunamis, Eingeborene/Indios, Radioaktivität, Ozon? Ist das, was Du liest, ein Beweis? Warum sollte jemand Gott beweisen, wenn Du nicht mal dazu imstande bist, diese Tatsachen zu beweisen.

                  Erkläre Du mir mal, wie alles entstand, also ohne Gott. Wenn Du das glaubst, was wissenschaftlich nachgewiesen ist, dann musst Du es ja auch ohne weiteres erklären können - wenigstens ein paar einfache Fakten bitte. Wenn Du dies nicht schaffst, dann erkläre mir bitte mal als Ausgleich das Verhalten eines Trolls. Ist das vielleicht ein Geisteskranker?

                  Du weißt ja, ich brauche ganz dringend Aufklärung!

                  "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                  Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                  Kommentar


                    @Antiker 92...


                    2 Sachen die es gar nicht gibt?
                    Ich (wir) haben schon lange verstanden das du ein Atheist bist...nicht immer wieder die selbe Leier bitte!
                    Ob ich an die Bibel oder Jules Vernes glaube ist aber meine Sache!

                    Wenn intersiert diese scheiß Bibel, die Bibel hat nicht alle Antworten die du suchst.
                    Mich! Aber das Wort Respekt kennst du anscheinend nicht!
                    Du benimmst dich so als ob ich jeden Tag vor deiner Tür stehe und dich mit Gott zu schütten tue. Lass mich meinen Weg gehen...und wenn ich eines Tages dich gesetzlich etwas antue dann kannst du mich verklagen.



                    Schön zu sehen wo dein Standpunkt ist.....
                    Mein Standpunkt ist das Christentum (weil ich so einer bin).
                    Darüber...und weil das Thema so heißt wie es heißt darf und kann ich darüber sprechen....Hast du ein Problem damit?

                    Psychologen gibt es in Hülle und Fülle!


                    Das gilt auch für ganzen Bibel blödsinn, achja stimmt ja das ja die absolute Wahrheit des Glauben neh?
                    Die absolute Wahrheit steht nicht in ein Buch....
                    Sie ist in jeden von uns. Der eine empfindet dies als Wahrheit der andere jenes...
                    Und stell dir vor Jesus hat es schon gesagt: Untersucht das Geschriebene, klopft und es wird euch aufgemacht...u.s.w.


                    Man sieht schon alleine in diese Aussage, das du ziemlich manipulibar bist......
                    Wenn nur der Glaube einen Menschen manipulieren könnte dann wäre die Lösung sehr einfach.
                    Aber stell dir vor...alle sind wir auf irgend eine Weise manipulierbar.
                    Die Frage ist welche der vielen Manipulationen einen Schaden anrichten und welche eher positives bewirken.


                    Übrigens gefällt mir deine Art wie du kommunizierst absolut nicht.
                    Beleidigen kann jeder Idiot...und nur so einer!
                    Menschen mit Verstand sprechen mit Wörter die Sinn ergeben...
                    Ode eine weiterführende Diskussion ermöglichen.
                    es ist nicht so dass derjenige der am meisten das Wort "blöd" benutzt automatisch die Wahrheit sagt...

                    Denk mal nach!
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                    Kommentar


                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Inwiefern?
                      Es entspricht eben eher die Altagserfahrungen Einem Kind kann man ja auch nur schwer soetwas wie raumzeit vermitteln, fr die sind es klar getrennte sachen ...

                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      In den 80er Jahren wurde die Stringtheorie um das Prinzip der Supersymmetrie (SUSY) erweitert. Silvia Arroyo Camejo schrieb hierzu:

                      Daher schrieb ich auch von der Superstringtheorie, von der es freilich fünf Varianten gibts, die nachdem, was mir zu Ohren kam, in der M-Theorie vereint werden können. Aber offengestanden übersteigt dies meinen bescheidenen Horizont.
                      Die M-Theorie geht von einer 11Dimensionalen "Supergravitation" aus... das ist auch alles nicht so einfach zu erklären ...

                      Kommentar


                        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                        Es entspricht eben eher die Altagserfahrungen Einem Kind kann man ja auch nur schwer soetwas wie raumzeit vermitteln, fr die sind es klar getrennte sachen ...
                        In Newtons klassischer Physik wurde Raum und Zeit noch getrennt betrachtet. Sie bildeten sozusagen die unveränderliche, passive Bühne für die physikalische Welt: Ein unveränderlicher, dreidimensionaler Raum, indem die euklidische Geometrie gilt, in der die absolute Zeit unveränderlich und überall gleich verläuft.
                        So scheint uns die Welt geordnet zu sein. Aber der Schein kann trügen, wie Leibniz und Einstein folgerten:
                        Zitat aus Gravitation und Raumzeit - 1. Große Menchen - Große Ideen:
                        Unter "Ordungen der Dinge" verstand Leibniz, daß wir uns selbst Raum und Zeit als Vorstellungen erschaffen, um die auf uns einfallenden Sinneseindrücke sinnvoll ordnen zu können. Einstein folgte Leibniz in der Auffassung, daß Raum und Zeit Begriffe sind, in denen wir denken, nicht aber Bedingungen, unter denen wir leben.
                        In Einsteins Spezieller Relativitätstheorie (SRT) "verschmelzen" Raum und Zeit zu einem Kontinuum, der vierdimensionalen Raumzeit. Die Zeit verläuft nun mitnichten überall im Universum gleich, stattdessen wird jedem Bezugssystem eine Eigenzeit zugeschrieben. Damit entfällt ein bevorzugtes Bezugssystem und Bewegung kann nur relativ zu anderen Bezugssystemen definiert werden.
                        Doch damit noch nicht genug, denn in der Allgemeinen Relativitätstheorie (ART) wird die Raumzeit dynamisch beschrieben. Sie ist nun nicht mehr passive Bühne der Welt, sondern Akteur der Physik, denn die Gravitation entpuppt sich als Krümmung der Raumzeit. Hier haben wir nicht einmal mehr Bezugssysteme. Stattdessen bewegt sich jedes Objekt auf relativ gekrümmten Weltlinien durch die Raumzeit.
                        Wenn Du magst, können wir in meinem Thread über Gravitation und Raumzeit näher darauf eingehen.

                        Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                        Die M-Theorie geht von einer 11Dimensionalen "Supergravitation" aus... das ist auch alles nicht so einfach zu erklären ...
                        Ja, durch die 11. Dimension werden aus Strings Membranen. Allerdings erscheint mir die M-Theorie unverständlich und fremd, wie ein unbekanntes Land.

                        Kommentar


                          Tststs, ganz schön Off-Topic, oder Halman?
                          Vielleicht sollten wir auch wieder über Genetik, Anthropologie und Evolution anfangen?

                          Kommentar


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Tststs, ganz schön Off-Topic, oder Halman?
                            Vielleicht sollten wir auch wieder über Genetik, Anthropologie und Evolution anfangen?
                            Aber ich hab' doch auf meinen Thread verwiesen.

                            Kommentar


                              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                              Da muss ich Dir fast recht geben. Deswegen habe ich ja auch einen "freien Glauben". Ich glaube nicht alles, bin also kritisch, und nur, was für mich nachvollziehbar ist und verstanden wird, kann auch wahr sein, muss es aber nicht zwingend.
                              Und trotzdem glaubst du der Bibel auf's Wort. Jesus ist das, für was die Bibel ihn hält, und etwas anderes akzeptierst du nicht.

                              Wir wollen eben euch den Standpunkt klarmachen, nach dem Jesus eben kein Gottessohn war. Aber Argumente zählen für euch nicht - er ist es, und davon geht ihr nicht ab.

                              Einen freien Geist hast du nicht, das sieht anders aus.

                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Geht ihr in die Kirche oder nicht und warum (nicht)
                              Ich würde keinen Sinn darin sehen.

                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              und wenn ja sprecht ihr das Vaterunser bzw. das Glaubensbekenntnis.
                              Ich würde keinen Sinn darin sehen.

                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Wir hatten diese Situation und lt. meinem Onkel ist es Anstand in der Kirche das Vaterunser bzw. Bekenntnis zu sprechen
                              Natürlich ist es das. Und dann sagst du ihm bitte, er soll in eine Moschee gehen und dort das gleiche machen. Würde er machen? Sicher nicht.

                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Als Atheist wird man wohl nicht für voll genommen, wäre ich anderen Glaubens würde das ja auch keiner verlangen
                              Von älteren Semestern kannst du kaum verlangen, dass sie dich verstehen, erst recht wenn sie aus der ungebildeten Schicht kommen.

                              Einer ernsthaften Diskussion halten solche Menschen allerdings kaum je stand. Da wird dann nach Ausflüchten gesucht, und dann haut man ab.
                              Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 14.08.2012, 01:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                st das, was Du liest, ein Beweis? Warum sollte jemand Gott beweisen, wenn Du nicht mal dazu imstande bist, diese Tatsachen zu beweisen.
                                Klar das so ein Argument kommt, wenn man keine Argumente mehr hat das Gott nicht gibt, denn muss ein was andichten man sieht Strom etc nicht, das will ich auch gar nicht sehen, es trotzdem kein Beweis das Gott gibt in eure Traumwelt gibt.

                                rkläre Du mir mal, wie alles entstand, also ohne Gott
                                Erklär wie du wieder auf Gott kommst, woher kommt die Erkenntnis das Gott ist, wieder Bauchgefühl? Man muss nicht die einfachste Erklärung Gott der unsichtbaren Person zu schreiben die alles erschaffen hat, das zeigt wie zurück geblieben die Menscheit noch ist.

                                Ich (wir) haben schon lange verstanden das du ein Atheist bist...nicht immer wieder die selbe Leier bitte!
                                Ob ich an die Bibel oder Jules Vernes glaube ist aber meine Sache!
                                Bitte nicht immer die gleiche Leier weil ich glaube danke. Ob du an die Bibel oder Jules blabal glaubst spielt sehr wohl neh Rolle so verdrehst die Fakten, und hast keine eigene Meinung sondern nur was in ein "Zauber Buch" steht.

                                u benimmst dich so als ob ich jeden Tag vor deiner Tür stehe und dich mit Gott zu schütten tue. Lass mich meinen Weg gehen...und wenn ich eines Tages dich gesetzlich etwas antue dann kannst du mich verklagen.
                                Kannst mal bitte aufhören hier von Thema abzulenken, umd die Bibel zu rechtfertigen? Du musst auch erkennen das die Bibel nicht alle Antworten hat, die von irgenwelchen Leuten mal geschrieben wurde danke.

                                Und stell dir vor Jesus hat es schon gesagt:
                                STell dir vor Jesus hast nie getroffen nur aus erzählung gehört, und ob er so was jeah gesagt hat ist auch fragwürdig, der gute Jesus.

                                Übrigens gefällt mir deine Art wie du kommunizierst absolut nicht.
                                Beleidigen kann jeder Idiot...und nur so einer!
                                Menschen mit Verstand sprechen mit Wörter die Sinn ergeben...
                                Ode eine weiterführende Diskussion ermöglichen.
                                es ist nicht so dass derjenige der am meisten das Wort "blöd" benutzt automatisch die Wahrheit sagt...
                                Du musst nicht gleich ausflippen, weil nicht jeder dein Glauben teilt, und mit so was billigen kommt, für mich ist so was dummheit der Menschen Hoch 10, aber du bist einer der immer kaum fragen beantwortet, und denn irgenwas schreibt weil ja glaube....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X