@Taane
Dein Gott aus Himmel.
Schön wie du wieder von Thema ablenkst, und wieder andere Sachen als Argument stellst, das heißt noch lange nicht das Relgion trotzdem komplett falsch ist, man muss an vielen Sachen Arbeiten so wie die Relgion,und denn Gott gelaber scheiße.
@Halman
Und genau hier liegt der Punkt, Religionen sind meisten der Ursprung der Kriege, es gib auch andere gründe Kriege zu führen, aber das heißt noch lange nicht das wir das mit der Religion so hinehmen müssen, und das geht schon einige 1000 Jahre zeit für umdenken in allen Bereichen.
Natürlich spielen die eine Rolle, und es wird auch so weiter gehen, ÖL is Macht stärker als jedes Buch wo was von Gott steht, ÖL bestimmt wer auf der Welt das sagen hat, man kann so sagen wenn an verhunger bin würde auch versuchen mir was zu Essen zu holen, egal um welchen Preis das die Natur des Menschen der stärkere überlebt, ist genau so wie in der TierWelt nur der Mensch muss immer alles so dramatisch machen ob gleich der Himmel sich spaltet.
Wir werden doch jeden Tag von denn Regierung verascht das genau so wie mit der Religion und es wird sich nie viel ändern, man sieht heutigen Zeit das wir uns nicht mehr alles gefallen lassen, Wikileaks ist ne tolle Seite wo alles aufgedeckt wird, was die Regierung so treibt hinter unseren Rücken, aber bestraft werden sie auch nie, ne lieber ein Held eine Vergewatiung anhängen das er in vergessenheit gerät um wieder die Geschäfte in richtige Bahn zu lenken. Und das gleiche gilt für Religonen wenn auf der Welt kommt zum BSP; geboren bei denn Sandleuten müssen sie eine Religon anehmen wieso eindlich nur weil welche dumme Menschen sich mal meinten sie müssen Leute kontrolieren, aber benehmen sich wie Neadertaler und heulen rum wenn mal ein Buch von ihn verbrannt wird, haha da kann ich nur lachen und würde es mit freude normal anzünden, labern was von nie töten machen immer das gegenteil,klauen, sind gewaltätig das so der größte Witz an so welchen Bücher mist.
Was ist Noob?
Du willst mir doch nicht weismachen, dass noch viele Menschen an Gott glauben? Ohne Religion wird ein anderer Vorwand gefunden, um Kriege zu begründen. Mach mal die Augen auf! Die Gewalt wird trotz Unglauben größer!
@Halman
Die Drahtzieher hatten AFAIK machtpolitische Interessen, aber unbestritten ist natürlich, dass die Kriege unter dem Zeichen des blutroten Kreuzes geführt wurden. Die Kreuzritter wurden sicher über ihren Glauben zu den Kreuzzügen motiviert.
Hier wird deutlich, wie fatal es enden kann, wenn Massen blind ihren Führern folgen. Dies gilt für Religionen ebenso, wie für politische Ideologien, wie die Geschichte belegt.
Hier wird deutlich, wie fatal es enden kann, wenn Massen blind ihren Führern folgen. Dies gilt für Religionen ebenso, wie für politische Ideologien, wie die Geschichte belegt.
Wirtschaftliche Interessen spielen da aber auch eine nicht unerheblich Rolle. Ich nenne nur ein Stichwort: ÖL!
Dazu gehört für mich auch, nicht blind dem Mainstream zu folgen und alles unreflektiert zu übernehmen, was die Medien einem vermitteln (dies gilt insbesondere für die BLÖD-Zeitung), sondern sich selbst eine Meinung zu bilden und diese ggf. wieder zu hinterfragen. Ferner halte ich es für unverzichtbar, den Wert der unveräußerlichen Menschenrechte zu erkennen.
Kommentar