@DnuhD2...
Ich meine nicht das Geschriebene sondern was man daraus leiten will/kann....
Da steht: Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten...
Danach steht jedoch: Denn ich, der Herr, dein Gott...
Das bedeutet (meiner Meinung nach) dass solange er dein Herr ist solltest du nicht gleichzeitig andere Götter mit/dazu dulden.
Die Wörter Feinde und Eifersucht sind in diesem Satz wörtlich zu nehmen...
So ist der Teufel/Satan/Luzifer ein feind Gottes...und wer diese dient macht ihn Wütend da wir alle eigentlich Gottes Geist sind.
Sagen wir mal er beruft sich auf die Urheberrechte!
Mag blöd klingen ist jedoch ein entweder-oder Satz der deutlich macht was mit uns geschehen soll wenn wir so etwas machen.
Wenn dein Kind z.B.einen Fremden hinterherläuft...wirst du das auch strenger bestrafen als wenn es einen Teller kaputt macht...oder?
Du schreibst "Wenn man danach geht..."
Wonach soll ich den gehen?
Wir sprechen über Ansichten zu Religion(en).
Würden wir über Ansichten der Wissenschaft(en) sprechen kämme bei mir etwas anderes heraus.
Und es ist nicht alles von Gottes Geist "beseelt"...
Soweit ich weiß hat Gott zwar alles erschaffen jedoch nur den Menschen eine Seele "angehaucht"!
Und ich bin mir sicher das eine Katze oder Hund "träumen"....
Aber das du mit Sicherheit behauptest der Traum handelt über das Jagen???????
Soweit sind unsere Apparate noch nicht glaube ich!
Aber nichts desto trotz hat träumen mit Bewusstsein wenig zu tun.
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
Da steht: Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten...
Danach steht jedoch: Denn ich, der Herr, dein Gott...
Das bedeutet (meiner Meinung nach) dass solange er dein Herr ist solltest du nicht gleichzeitig andere Götter mit/dazu dulden.
Die Wörter Feinde und Eifersucht sind in diesem Satz wörtlich zu nehmen...
So ist der Teufel/Satan/Luzifer ein feind Gottes...und wer diese dient macht ihn Wütend da wir alle eigentlich Gottes Geist sind.
Sagen wir mal er beruft sich auf die Urheberrechte!
Mag blöd klingen ist jedoch ein entweder-oder Satz der deutlich macht was mit uns geschehen soll wenn wir so etwas machen.
Wenn dein Kind z.B.einen Fremden hinterherläuft...wirst du das auch strenger bestrafen als wenn es einen Teller kaputt macht...oder?
Zitat von J T Kirk 2000
Wonach soll ich den gehen?
Wir sprechen über Ansichten zu Religion(en).
Würden wir über Ansichten der Wissenschaft(en) sprechen kämme bei mir etwas anderes heraus.
Und es ist nicht alles von Gottes Geist "beseelt"...
Soweit ich weiß hat Gott zwar alles erschaffen jedoch nur den Menschen eine Seele "angehaucht"!
Und ich bin mir sicher das eine Katze oder Hund "träumen"....
Aber das du mit Sicherheit behauptest der Traum handelt über das Jagen???????
Soweit sind unsere Apparate noch nicht glaube ich!
Aber nichts desto trotz hat träumen mit Bewusstsein wenig zu tun.
Kommentar