Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
    um sich dann selbst davon überraschen zu lassen, was dabei herauskommt.
    Ob er sich überraschen lassen muss ist dann wieder eine andere Frage. Gott steht ja außerhalb des Universums. Also gilt für ihn unser Begriff von Zeit nicht. Und je nachdem wie deterministisch die Natur denn nun angelegt ist, kann er ohnehin alles berechnen. Und eingreifen kann er trotzdem auch, falls es sich ganz in die falsche Richtung bewegt. Aber ein Eingriff an einer Stelle wird natürlich das Leid nicht verhindern, wenn gleichzeitig Billionen von Lebewesen irgendwas tun. Da müsste er ja deren Tun unterbinden und alles neu anordnen.

Wenn er so ein leidfreies Paradis erschaffen kann, warum hat er es nicht gleich erschaffen? Wieso gilt dort der Satz vom Widerspruch nicht?
    So wie ich Eden verstehe ist Eden die angesprochene Welt ohne Entwicklung. Alles ist wie es ist und bleibt so bis in alle Ewigkeit.
    ich würde die Schöpfungsgeschichte mit Adam und Eva nicht wortwörtlich sonder metaphorisch verstehen. Der Mensch, so wie er von Gott angelegt war, passte nicht in so ein System hinein. Der Mensch will forschen, er will entwickeln. So ein wenig wie bei Matrix, wo die erste Matrix auch zusammenbrach, weil der Mensch sie nicht angenommen hat. Nach dem Tod würde dann Gott ja direkt mit dem Mensch zusammenleben. Das hätte dann wieder eine andere Dynamik. Aber das funktioniert natürlich auch nur, wenn die Menschen mit ihm zusammenleben wollen und seine "Einmischung" sozusagen als wohlwollender Diktator akzeptieren.

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um christliche Religion! Die habe ich unter anderem als Beispiel genommen weil Sie bei Uns am weitesten Verbreitet ist!
    Die Nazis habe ich als Beispiel genommen weil Sie während des Holocaust mehrere Millionen Juden ermordet haben!
    Ja, aber die Nazis waren ja keine Religion sondern ein politisches System. Faschisten eben.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Der Mensch, so wie er von Gott angelegt war, passte nicht in so ein System hinein. Der Mensch will forschen, er will entwickeln. So ein wenig wie bei Matrix, wo die erste Matrix auch zusammenbrach, weil der Mensch sie nicht angenommen hat.
      Wie kann denn bitte ein allmächtiger allwissender Gott ein Wesen erschaffen, das nicht zum System passt? (oder umgekehrt?) Das hätte er doch wissen müssen...

Nein, Space Girl hat recht - der Glaube an einen Schöpfergott impliziert imho auch, dass er im Falle seiner Existenz ein v......... A.......h wäre. Oder um es mit Camus zu sagen: "Wenn es einen Gott gibt, dann hasse ich ihn."

Man kann also (als Theist) davon ausgehen, dass alles Leid der Welt vom Menschen selbstverschuldet ist, oder sagen (als Atheist), dass die Tatsache, dass es auf der Welt so zugeht darauf hindeutet dass es keinen Gott gibt.

Denn dass jemand fgreiwillig einen Gott anbetet, den er für Böse hält ist ja eher unwahrscheinlich - er sei denn der Betreffende bittet um Verschonung.

Sollte mir hier und jetzt jemand die Existenz Gottes beweisen, würde ich mich trotzdem weigern ihn anzubeten.
      Zuletzt geändert von Wolfmoon; 14.01.2012, 11:36.
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ob er sich überraschen lassen muss ist dann wieder eine andere Frage. Gott steht ja außerhalb des Universums. Also gilt für ihn unser Begriff von Zeit nicht. Und je nachdem wie deterministisch die Natur denn nun angelegt ist, kann er ohnehin alles berechnen. Und eingreifen kann er trotzdem auch, falls es sich ganz in die falsche Richtung bewegt. Aber ein Eingriff an einer Stelle wird natürlich das Leid nicht verhindern, wenn gleichzeitig Billionen von Lebewesen irgendwas tun. Da müsste er ja deren Tun unterbinden und alles neu anordnen.
        Aber ist Er nicht gerade auch deshalb Gott weil Er das Tun von Billionen Lebewesen unterbinden kann???

Ich weiss das die Frage hier schon mal gestellt wurde aber ich stell Sie jetzt trotzdem nochmal da, falls ich mich recht erinnere nicht so recht darauf eingegangen wurde!

Wo kommt Gott her???

Den Anhängern der Urknalltheorie wird gerne vorgehalten das Materie nicht einfach aus dem Nichts entstehen kann aber wo kommt dann Gott her???
        Wer hat Ihn erschaffen bzw. ist sein Vater???
        Er ist doch wohl nicht einfach so Erschienen!!!

So wie ich Eden verstehe ist Eden die angesprochene Welt ohne Entwicklung. Alles ist wie es ist und bleibt so bis in alle Ewigkeit.
        ich würde die Schöpfungsgeschichte mit Adam und Eva nicht wortwörtlich sonder metaphorisch verstehen. Der Mensch, so wie er von Gott angelegt war, passte nicht in so ein System hinein. Der Mensch will forschen, er will entwickeln. So ein wenig wie bei Matrix, wo die erste Matrix auch zusammenbrach, weil der Mensch sie nicht angenommen hat. Nach dem Tod würde dann Gott ja direkt mit dem Mensch zusammenleben. Das hätte dann wieder eine andere Dynamik. Aber das funktioniert natürlich auch nur, wenn die Menschen mit ihm zusammenleben wollen und seine "Einmischung" sozusagen als wohlwollender Diktator akzeptieren.
        Da muss ich Dir zustimmen das man die Biblische Schöpfungsgeschichte auf keinen Fall wortwörtlich verstehen sollte, schliesslich wird Darwin`s Evolutionslehre heutzutage auch von der christlichen Kirche anerkannt!
        Nichtsdestotrotz gibt es immer noch Menschen die genau Das tun!!!!

Ein "wohlwollender Diktator"????
        Sorry aber ich lehne jede Form von Diktatur ab, ob wohlwollend oder nicht!

Wer sagt den das Wir nicht in einer Matrix leben oder in einer kleinen Kugel um den Hals einer Katze baumeln oder sich Unser Universum nicht in einem Schliessfach neben dutzenden von Schliessfächern befindet???

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mr. Roboto schrieb nach 5 Minuten und 28 Sekunden:

Ja, aber die Nazis waren ja keine Religion sondern ein politisches System. Faschisten eben.
        Das stimmt aber das Judentum ist eine Religion & ich glaube nicht das die Nazis einen Unterschied gemacht haben ob Jemand aus Israel bzw. Palästina war oder ob Er Jude war!
        Für die Nazis waren einfach Alle schlichtweg Juden!
        Zuletzt geändert von Mr. Roboto; 14.01.2012, 11:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn man im Glauben Fragen zulassen würde wäre es kein Glauben mehr sondern Wissenschaft.
          Der Unterschied zwischen Glauben und Wissenschaft ist eben das Annehmen von etwas so wie es ist.

Liebe, Freiheit, Vertrauen, Freundschaft sind auch Situationen die so angenommen werden wie sie sind...sobald jemand darüber nach-fragt...ist es eine zur Frage gestellte Situation...somit an-zweifel-bar...
          Ich hinterfrage nicht die Liebe oder die Freundschaft meines/er nahe liegenden Person/en....

Fragen entstehen aus Unwissenheit oder Zweifel oder Neugier...
          Aber jede Form beinhaltet ein Unwohl Gefühl in sich....man fühlt sich nicht wohl so wie etwas ist also fragt man...
          Das ist nicht Glaube...

Ich verstehe das man Gott erfahren will, ist er doch ein letztes Geheimnis was unsere Umwelt angeht...
          Aber sollte man etwas hinterfragen nur weil man Fragen stellen kann?

Anstelle würde ich nach den Grund fragen wie Liebe entsteht, wie Vertrauen entsteht, was Freiheit ist oder Gerechtigkeit...
          Habe ich diese Antworten kann ich sagen das ich Gott näher gekommen bin...

Auch wenn ich frage was Hass ist, oder Gier oder Leid oder Tot...komm ich Gott näher....denn (wenn es ihn gibt) er ALLES ist...also Liebe/Hass, Leid/Glück, Vertrauen/Missgunst....u.s.w...

Das meiste was die Wissenschaft erreicht hat ist auf indirektem Weg erkannt worden...Schwarze Löcher sind z.B. ein Nebenprodukt aus mathematische Formeln die für was anderes erdacht worden sind...niemand wusste etwas über SL bis eine Formel etwas unerklärliches beinhaltete das erkannt worden ist...also müssten die SL gezwungenermaßen existieren...

Deshalb rät uns auch Jesus: Fragt und es wird euch geantwortet...Klopft und es wird euch aufgemacht.

Die Frage ist also nach was soll man fragen...eine Frage ob es SL gibt bevor man eine Formel wusste wäre wissenschaftlich ausgelacht worden...

So sehe ich das.

Nachtrag...

Alle sagen das die Bibel eine spätere Zusammenfassung von Leuten ist die nicht Jesus erlebt haben...
          Sie ist voll mit Ungereimtheiten und Widersprüche...
          Und dann...raten uns diese Leute einen Herr X oder Y zu lesen...
          Was für ein Argument!

Wir sollen nicht das Geschriebene das 300 Jahren nach Jesus lesen aber das was nach 1700 Jahren oder sogar 2000 Jahren geschrieben ist...ist das nicht un-logisch?
          Natürlich gab es zur damaligen Zeit auch Leute die nicht an das Gesagte von Jesus glaubten...trotzdem ist es eine Religion geworden...das Christentum.
          Nun welche Religion oder Macht ist durch die Bücher die 1000-2000 Jahre danach geschrieben worden sind entstanden?

Ich erkenne die Dynamik der Bibel (Koran, Thora, die Verden)...sie zieht/ziehen noch heute Leute (aus allen Schichten, Bildungsstände) in ihre Bahn..aus Unwissenheit kann es nicht sein denn man kann nicht alle die daran glauben für Idioten abstempeln...und erst recht heutzutage...wo alles zum hinterfragen bereit steht.
          Zuletzt geändert von Area51 1/2; 14.01.2012, 11:56.
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
            Wenn man im Glauben Fragen zulassen würde wäre es kein Glauben mehr sondern Wissenschaft.
            Der Unterschied zwischen Glauben und Wissenschaft ist eben das Annehmen von etwas so wie es ist.

Liebe, Freiheit, Vertrauen, Freundschaft sind auch Situationen die so angenommen werden wie sie sind...sobald jemand darüber nach-fragt...ist es eine zur Frage gestellte Situation...somit an-zweifel-bar...
            Ich hinterfrage nicht die Liebe oder die Freundschaft meines/er nahe liegenden Person/en....

Aber jede Form beinhaltet ein Unwohl Gefühl in sich....man fühlt sich nicht wohl so wie etwas ist also fragt man...
            Das ist nicht Glaube...

Ich verstehe das man Gott erfahren will, ist er doch ein letztes Geheimnis was unsere Umwelt angeht...

Anstelle würde ich nach den Grund fragen wie Liebe entsteht, wie Vertrauen entsteht, was Freiheit ist oder Gerechtigkeit...

Auch wenn ich frage was Hass ist, oder Gier oder Leid oder Tot...komm ich Gott näher....denn (wenn es ihn gibt) er ALLES ist...also Liebe/Hass, Leid/Glück, Vertrauen/Missgunst....u.s.w...

Das meiste was die Wissenschaft erreicht hat ist auf indirektem Weg erkannt worden...Schwarze Löcher sind z.B. ein Nebenprodukt aus mathematische Formeln die für was anderes erdacht worden sind...niemand wusste etwas über SL bis eine Formel etwas unerklärliches beinhaltete das erkannt worden ist...also müssten die SL gezwungenermaßen existieren...

Deshalb rät uns auch Jesus: Fragt und es wird euch geantwortet...Klopft und es wird euch aufgemacht.

Die Frage ist also nach was soll man fragen...eine Frage ob es SL gibt bevor man eine Formel wusste wäre wissenschaftlich ausgelacht worden...

So sehe ich das.
            Kann es sein das Du dir selbst widersprichst???

Zuerst soll man nicht fragen denn wer Glaubt der Fragt nicht, dann soll man fragen & als krönenden Abschluss bringst du dann noch ein Jesus Zitat wonach Wir fragen "sollen"!!!

Sorry aber ich finde es reichlich Naiv alles als gegeben anzunehmen & nichts zu hinterfragen nur weil es Da ist!!!

Schwarze Löcher gibt es doch nicht wegen einem "Nebenprodukt der Mathematik" sondern mit diesem "Nebenprodukt" konnten Schwarze Löcher nachgewiesen werden!!!
            Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
            Schliesslich gab es Schwarze Löcher schon bevor es jemanden gab der Sie hätte mittels eines "Nebenproduktes" berechnen können!!!

Bei allem Respekt aber Gott ist nicht das letzte Geheimnis!!!
            Vielmehr ist Gott der Weg mit dem einige Versuchen das zu erklären was Sie nicht Verstehen!

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Wie kann denn bitte ein allmächtiger allwissender Gott ein Wesen erschaffen, das nicht zum System passt? (oder umgekehrt?)
              Vielleicht weil er ein lebendes, denkendes, fühlendes Wesen möchte und nicht nur Marionetten?

Sollte mir hier und jetzt jemand die Existenz Gottes beweisen, würde ich mich trotzdem weigern ihn anzubeten.
              Das ist dein gutes Recht.
              Genauso wie nicht daran zu glauben oder daran zu glauben.

Das stimmt aber das Judentum ist eine Religion
              Im KZ sind genauso getaufte, zum Christentum konvertierte Juden gelandet. Ebenso Juden, die gar nicht an Gott glaubten. Welcher Religion der Jude tatsächlich angehörte spielte keine Rolle. Die Juden wurden als Volk/Rasse wahrgenommen. Und als solches hat man sie außerdem mit allem "Bösen" der modernen Welt identifiziert, Liberalismus, Finanzsystem (Finanzjudentum),....

Kommentar

Vielleicht weil er ein lebendes, denkendes, fühlendes Wesen möchte und nicht nur Marionetten?
                Kann ja sein - aber dann hätte er ja von vorneherein eine dazu passende Welt schaffen können. Bei einem allwissenden Gott scheint mir "try and error" absurd.

Das ist dein gutes Recht.
                Ach? Ich hab' das so verstanden, dass ich dann nicht des Paradieses teilhaftig werde, also in die Hölle komme. Ein Extra - Jenseits für Ungläubige gibt's ja meines Wissens nicht...
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Alle sagen das die Bibel eine spätere Zusammenfassung von Leuten ist die nicht Jesus erlebt haben...
                  Was für ein Argument!

Wir sollen nicht das Geschriebene das 300 Jahren nach Jesus lesen aber das was nach 1700 Jahren oder sogar 2000 Jahren geschrieben ist...ist das nicht un-logisch?
                  Natürlich gab es zur damaligen Zeit auch Leute die nicht an das Gesagte von Jesus glaubten...trotzdem ist es eine Religion geworden...das Christentum.

Ich erkenne die Dynamik der Bibel (Koran, Thora, die Verden)...sie zieht/ziehen noch heute Leute (aus allen Schichten, Bildungsstände) in ihre Bahn..aus Unwissenheit kann es nicht sein denn man kann nicht alle die daran glauben für Idioten abstempeln...und erst recht heutzutage...wo alles zum hinterfragen bereit steht.
                  Die Leute die nach 2000 Jahren Bücher über Jesus schreiben behaupten aber nicht das Sie Ihn gekannt haben!!!!

Nun welche Religion oder Macht ist durch die Bücher die 1000-2000 Jahre danach geschrieben worden sind entstanden?
                  Ich würde sagen das sieht man in 1000 oder 2000 Jahren!

Ich bin ganz bestimmt nicht gegen die Bibel, ich bin nur gegen den blinden Glauben & die wortwörtliche Auslegung an dem was in der Bibel steht!!!

Ich habe schon früher geschrieben das ich es zwar nicht Verstehe aber trotzdem Akzeptiere das es Menschen gibt die an eine Religion glauben & ich würde Jemanden bestimmt nicht als Idioten beschreiben oder beleidigen nur weil Er glaubt!!!

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das Gläubige den Zwang haben Alles & Jeden zu missionieren der nicht Ihren Glauben hat!!!!

Kommentar

Kann es sein das Du dir selbst widersprichst???

Zuerst soll man nicht fragen denn wer Glaubt der Fragt nicht, dann soll man fragen & als krönenden Abschluss bringst du dann noch ein Jesus Zitat wonach Wir fragen "sollen"!!!

Sorry aber ich finde es reichlich Naiv alles als gegeben anzunehmen & nichts zu hinterfragen nur weil es Da ist!!!
                    Versteht ihr jetzt was ich mit "keiner tut sie lesen alle tun so als ob sie die Wahrheit erkannt haben"?

@Mr. Roboto hat etwas gelesen und seine Frage gestellt...aber hat er wirklich gelesen oder eher geschaut?
                    Ich spreche über Fragen die gestellt werden können aber indirekt.
                    Nicht "Was ist Gott" sondern "Was ist Liebe" z.B. steht auch da!
                    Aber seine Interpretation fiel nun mal so...und so entstehen Fragen...manchmal berechtigt manchmal Sinnlos!

Schwarze Löcher gibt es doch nicht wegen einem "Nebenprodukt der Mathematik" sondern mit diesem "Nebenprodukt" konnten Schwarze Löcher nachgewiesen werden!!!
                    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
                    Schliesslich gab es Schwarze Löcher schon bevor es jemanden gab der Sie hätte mittels eines "Nebenproduktes" berechnen können!!!

Bei allem Respekt aber Gott ist nicht das letzte Geheimnis!!!
                    Vielmehr ist Gott der Weg mit dem einige Versuchen das zu erklären was Sie nicht Verstehen!

Was hat also Gott mit SL zu tun?
                    Beides ist/war da lange bevor wir...
                    Beides wird wartet darauf erforscht zu werden...
                    Beides existiert auch wenn es für uns eines Tages fatal werde kann...in irgend einer Weise.

Aber wie beim SL kann man indirekt auf seine Existenz kommen...denn Direkt fragen "gibt es SL" wäre wie gesagt vor 200 Jahren eine sehr sehr komische Frage gewesen....
                    Also vielleicht existiert Gott und wir haben blos nicht die richte Formel um ihn zu beweisen...und so wie bei SL ist es vielleicht eine andere Formel die uns zu ihn bringen wird.
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Ach? Ich hab' das so verstanden, dass ich dann nicht des Paradieses teilhaftig werde, also in die Hölle komme. Ein Extra - Jenseits für Ungläubige gibt's ja meines Wissens nicht...
                      Du glaubst doch nicht an ein Jenseits. Wozu sich also den Kopf zerbrechen wo man im nicht existierenden Jenseits landet.

Und die Sache mit der Hölle ist so nicht klar.
                      Durch Halman habe ich gelernt, dass Ungläubige einfach tot bleiben. Die Hölle ist nur ein Bild wie die Seele endgültig weggebrannt/aufgelöst wird. Einen Atheist würde also einfach nur der ewige Tod erwarten, während die Gläubigen Auferstehung erfahren und ein zweites Leben bekommen.
                      Aber da frage mal Halman, der kennt sich hier besser aus. *schulterzuck*

Kommentar

Du glaubst doch nicht an ein Jenseits. Wozu sich also den Kopf zerbrechen wo man im nicht existierenden Jenseits landet.

Und die Sache mit der Hölle ist so nicht klar.
                        Durch Halman habe ich gelernt, dass Ungläubige einfach tot bleiben. Die Hölle ist nur ein Bild wie die Seele endgültig weggebrannt/aufgelöst wird. Einen Atheist würde also einfach nur der ewige Tod erwarten, während die Gläubigen Auferstehung erfahren und ein zweites Leben bekommen.
                        Aber da frage mal Halman, der kennt sich hier besser aus. *schulterzuck*
                        Ich dachte ich wäre hier in einem SF - Forum. Da diskutiert man doch ständig über Dinge, die es nicht gibt...

Soll das heißen die biblische Hölle gibt's nur für böse Christen? Dann viel Spaß Mr. Bush...

Kommentar

Im KZ sind genauso getaufte, zum Christentum konvertierte Juden gelandet. Ebenso Juden, die gar nicht an Gott glaubten. Welcher Religion der Jude tatsächlich angehörte spielte keine Rolle. Die Juden wurden als Volk/Rasse wahrgenommen. Und als solches hat man sie außerdem mit allem "Bösen" der modernen Welt identifiziert, Liberalismus, Finanzsystem (Finanzjudentum),....
                          Das stimmt natürlich schon und es wurden ja auch nicht nur religiöse Menschen im KZ ermordet sondern auch Schwule, Geistig & Körperlich Behinderte, Politische Gegner ect. aber die "Juden" wurden schon immer verfolgt und ob in der Neuzeit oder in der Antike, es wurde nie ein Unterschied gemacht zwischen dem Volk & der Religion!
                          Sie wurden verfolgt weil Sie Juden waren!!!!

Kommentar

Und wie ist das zu bewerten? Wäre es schlecht, wenn man Glauben durch Wissenschaft ersetzt?

Wie kommst du denn darauf?

Das ist eine unglaubwürdige Behauptung.

Das ist nicht Glaube...
                            Und das ist auch gut so.

Das bezweifle ich.

Ja natürlich.

Das würdest du nicht, denn du sagst ja

Warum kannst du das sagen?

Ach, das ist ja sehr praktisch.

Aber dann kannst du auch fragen, das Dummheit ist. Leichtgläubigkeit, Engstirnigkeit. Dann kommst du Gott nämlich auch sehr nahe.

Das meiste was die Wissenschaft erreicht hat ist auf indirektem Weg erkannt worden...
                            Das glaube ich nicht, Tim.

Schwarze Löcher sind z.B. ein Nebenprodukt aus mathematische Formeln die für was anderes erdacht worden sind...niemand wusste etwas über SL bis eine Formel etwas unerklärliches beinhaltete das erkannt worden ist...also müssten die SL gezwungenermaßen existieren...
                            Nein, nicht wirklich. Über Sterne, die so viel Masse haben, das sie ihr eigenes Licht einfangen, hat man schon vorher spekuliert.

Wie, wegen der Schwarzen Löcher?

Wie lacht man jemanden wissenschaftlich aus?

Was für ein Argument!
                            Ein sehr gutes.

Nein.

Ja und?

Mormonentum?

Warum nicht?

Kommentar

@Mr. Roboto hat etwas gelesen und seine Frage gestellt...aber hat er wirklich gelesen oder eher geschaut?
                              Könntest du das bitte etwas näher erklären???

Ich spreche über Fragen die gestellt werden können aber indirekt.
                              Nicht "Was ist Gott" sondern "Was ist Liebe" z.B. steht auch da!
                              Aber seine Interpretation fiel nun mal so...und so entstehen Fragen...manchmal berechtigt manchmal Sinnlos!
                              Warum stellst du Sie denn nicht direkt???
                              Ich kann durchaus an die Liebe glauben ohne dabei an Gott zu glauben!!!!
                              Nun, ob eine Frage Sinnlos ist oder nicht ist meiner Meinung nach Ansichtssache!!!

Was hat also Gott mit SL zu tun?
                              Beides ist/war da lange bevor wir...
                              Beides wird wartet darauf erforscht zu werden...
                              Beides existiert auch wenn es für uns eines Tages fatal werde kann...in irgend einer Weise.
                              Aber wie beim SL kann man indirekt auf seine Existenz kommen...denn Direkt fragen "gibt es SL" wäre wie gesagt vor 200 Jahren eine sehr sehr komische Frage gewesen....
                              Die Schwarzen Löcher hast du doch eingebracht!!!
                              Ich habe das Beispiel nur übernommen!

Also vielleicht existiert Gott und wir haben blos nicht die richte Formel um ihn zu beweisen...und so wie bei SL ist es vielleicht eine andere Formel die uns zu ihn bringen wird.
                              Du weisst aber schon das du damit Gott vom Glauben zur Wissenschaft machst???

Kommentar

Das stimmt natürlich schon und es wurden ja auch nicht nur religiöse Menschen im KZ ermordet sondern auch Schwule, Geistig & Körperlich Behinderte, Politische Gegner ect. aber die "Juden" wurden schon immer verfolgt und ob in der Neuzeit oder in der Antike, es wurde nie ein Unterschied gemacht zwischen dem Volk & der Religion!
                                Sie wurden verfolgt weil Sie Juden waren!!!!
                                Das hört sich an als seien sie selbst Schuld, dass sie verfolgt wurden. Wären sie Ungläubige, hätte man sie ja nicht so gut verfolgen können? Verfolgung ist aber immer schlecht, egal woran der Verfolgte glaubt oder nicht glaubt.
                                Schuld waren die Verfolger, nicht die Verfolgten.
                                Warum hat man sie nicht einfach Juden sein lassen, warum muss es einen interessieren was jemand glaubt?

Kommentar

Lädt...
                                X