Commander...
Es ging mir nicht um die Logik an sich...viel mehr um das Wort Logos aus dem Grund den ich weiter unten anspreche.
@Space Girl...
1. Wir gehen davon aus das es Gott gibt.
2. Wenn es Gott gibt dann existiert so etwas wie der Zufall nicht.
Lassen dies beiseite können wir diese Thema nicht angehen.
Denn alles wäre dann eine Lüge. Jede Interpretation wäre überflüssig und somit das Thema auch nicht aufgetaucht.
Warum lässt er den Teufel gewähren...
Hm! Weil es ying und yang gibt?
Weil es immer einen Gegenteil von etwas gibt?
Weil dann sonst auch der "freie Wille" überflüssig wäre?
Weil letztendlich wenn es nicht den Teufel geben würde wir niemals aus dem Paradies raus geschmissen wären?
Weil wenn es den Teufel nicht geben würde wir Menschen als solche überhaupt keine Kenntnis hätten?
Natürlich besteht unser Leben nicht nur aus Leid...
Aber wir (Bzw. du) hast damit angefangen über das Leid zu sprechen.
Die Natur spilet keine große Rolle in unserem Leid...wir formen diese um so wie wir wollen.Wenn es gut geht dann sind wir froh wenn nicht dann geht es uns irgendwann an den Kragen...aber alles haben wir selber zu verantworten nicht Gott.
Für Gott ist die Natur zweitrangig...erst kommt der Mensch!
Sehe sie wie eine Bühne die uns mit dem versorgt was wir brauchen.
Gemäß dem was wir brauchen fällt dann auch die Art wie wir in diese eingreifen...
Da ist kein Gott der us daran hindern wird...nur wir können davon entweder Gebrauch machen oder lassen.
Es ging mir nicht um die Logik an sich...viel mehr um das Wort Logos aus dem Grund den ich weiter unten anspreche.
@Space Girl...
1. Wir gehen davon aus das es Gott gibt.
2. Wenn es Gott gibt dann existiert so etwas wie der Zufall nicht.
Lassen dies beiseite können wir diese Thema nicht angehen.
Denn alles wäre dann eine Lüge. Jede Interpretation wäre überflüssig und somit das Thema auch nicht aufgetaucht.
Warum lässt er den Teufel gewähren...
Hm! Weil es ying und yang gibt?
Weil es immer einen Gegenteil von etwas gibt?
Weil dann sonst auch der "freie Wille" überflüssig wäre?
Weil letztendlich wenn es nicht den Teufel geben würde wir niemals aus dem Paradies raus geschmissen wären?
Weil wenn es den Teufel nicht geben würde wir Menschen als solche überhaupt keine Kenntnis hätten?
Natürlich besteht unser Leben nicht nur aus Leid...
Aber wir (Bzw. du) hast damit angefangen über das Leid zu sprechen.
Die Natur spilet keine große Rolle in unserem Leid...wir formen diese um so wie wir wollen.Wenn es gut geht dann sind wir froh wenn nicht dann geht es uns irgendwann an den Kragen...aber alles haben wir selber zu verantworten nicht Gott.
Für Gott ist die Natur zweitrangig...erst kommt der Mensch!
Sehe sie wie eine Bühne die uns mit dem versorgt was wir brauchen.
Gemäß dem was wir brauchen fällt dann auch die Art wie wir in diese eingreifen...
Da ist kein Gott der us daran hindern wird...nur wir können davon entweder Gebrauch machen oder lassen.
Kommentar