Zitat von Vanth_ aka black_hole
Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Die Erde besteht ja auch aus verschiedenen Teilen: Nämlich aus Land (Erde im engeren Sinne) und Meer (nach altertümlichen Verständnis).
Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Zitat aus Offenbarung 21:
3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig.
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. 7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig.
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. 7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
Das, was arthur als "ewigen Kreis" bezeichnete, beschreibt die himmlische Stimme als >das Erste<, was vergehen wird. Darauf heißt es: Siehe, ich mache alles neu.
Hier verspricht Gott selbst, den Menschen vom Wasser des Lebens zu geben (dies entspricht dem Baum des Lebens in Eden). Trauer, Geschrei und Schmerz werden der Vergangenheit angehören und Gott wird jede Träne von den Augen seines Volkes (also den Menschen) wischen.
Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Zitat aus Sprüche 8:
22 Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, als erstes seiner Werke von jeher. 23 In der Urzeit wurde ich eingesetzt, im Anbeginn, in den Uranfängen der Erde.
22 Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, als erstes seiner Werke von jeher. 23 In der Urzeit wurde ich eingesetzt, im Anbeginn, in den Uranfängen der Erde.
Zitat aus Johannes 1:
3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. 2 Dieses war im Anfang bei Gott.
3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. 2 Dieses war im Anfang bei Gott.
Zitat aus Kolosser 1:
15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Der Evangelist Lukas berichtet über Jesu Geburt: 1 Es geschah aber in jenen Tagen, dass eine Verordnung vom Kaiser Augustus ausging, den ganzen Erdkreis einzuschreiben. 2 Diese Einschreibung geschah als erste, als Quirinius Statthalter von Syrien war. (Kaiser Octavian regierte von 31 v. Chr. bis 14 n. Chr.)
Eine genaue Geburtszeit wird hier zwar nicht angeben, aber näheren Aufschluss vermittelt die Datierung des Evangelisten, als Jesus gemäß Lukas 3:23 >ungefähr dreißig Jahre alt< war.
Zitat aus Lukas 3:
1 Aber im fünfzehnten Jahr der Regierung des Kaisers Tiberius, als Pontius Pilatus Statthalter von Judäa war und Herodes Vierfürst von Galiläa und sein Bruder Philippus Vierfürst von Ituräa und der Landschaft Trachonitis und Lysanias Vierfürst von Abilene, 2 unter dem Hohenpriester Hannas und Kaiphas, geschah das Wort Gottes zu Johannes, dem Sohn des Zacharias, in der Wüste.
1 Aber im fünfzehnten Jahr der Regierung des Kaisers Tiberius, als Pontius Pilatus Statthalter von Judäa war und Herodes Vierfürst von Galiläa und sein Bruder Philippus Vierfürst von Ituräa und der Landschaft Trachonitis und Lysanias Vierfürst von Abilene, 2 unter dem Hohenpriester Hannas und Kaiphas, geschah das Wort Gottes zu Johannes, dem Sohn des Zacharias, in der Wüste.
Auch erwähnte Lukas Herodes Antipas, Sohn Herodes' d. Gr., welcher unter röm. Oberherrschaft 4 v. Chr. bis 39 n. Chr. als Fürst von Galiläa und Peräa herrschte.
Wenn Jesus also >im fünfzehnten Jahr der Regierung des Kaisers Tiberius< (welcher seit 14 n. Chr. regierte) ungefähr 30 Jahre alt war, dann wurde er im Jahre 29 getauft und 2. vor Chr. geboren (wenn man das Jahr 0 aus der Zeitleiste weglässt).
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Diesbezüglich halte ich die messianische Daniel-Prophezeihung für bemerkenswert. Daher zitiere ich mich hier mal selber:
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Wies Du mich nicht mal darauf hin, dass man die Aussagen der biblischen Schrift nicht beschränken sollte?
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Der Mensch sollte - den Tieren ähnlich - sich geschlechtlich fortpflanzen. Und das Verbot, den Baum betreffend, galt ja auch für Eva. Dies tangierte keinesfalls die Mehrung der Menschheit.
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Zitat von Marschall Q
Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Du scheinst mir imaginäre Blätter mit realen Blättern gleich zu setzen. Die imaginären Blätter können natürlich nur einen imaginären Boden berühren, wohingegen nur reale Blätter auch tatsächlich einen wirklichen Boden berühren können.
Imagination und Realität sind doch zwei Paar Schuhe. Das "erste Paar" verleiht mir Fantasie, wohingegen das "zweite Paar" auf den Boden der Tatsachen steht.
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Die Blätter sind natürlich immer eindeutig lokalisiert, auch während des Fallens. Die Photonen sind dies hingengen nicht, sondern verhalten sich wie Wellen.
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Zitat von arthur
Beitrag anzeigen
Kommentar