Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Darüber, dass Du positive Botschaften in Jesu Lehren erkennst, die dazu geeignet wären, die Welt zu verbessern.
    Man kann ich jeder Botschaft auch etwas Positives entdecken. Meiner Ansicht nach.
    Einstein war Pantheist.

    GPS ist off topic.
    Was ist ein Pantheist? Also ich weiß schon, was ein Pantheist ist, aber was genau ist für ihn Gott? Alles oder doch er selbst.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Die Hohenpriester hatten die Juden aufgewiegelt. Mag sein, dass sie ihm die Tempelreinigung nachtrugen.
      Aber an Deiner Schilderung ist sicher was drann, denn das Gesamtbild zeigt schon, dass nur eine Minderheit der Juden wirklich an Jesus glaubte.
      Der Unterschied in unseren Ansichten liegt lediglich darin, dass ich gemäß den Schilderungen der Evangelisten die religösen Führer für die Hauptverantwortlichen halte.
      Woran also lag es dass die Juden einen aus dem Hause Davids, der Wunder wirken konnte, nicht als Messias anerkannten?



      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Die jüdischen Priester hatten dies veranlasst. Sie setzen Pilatus unter druck.
      Womit das denn bitte? Nein nein, wenn die Römer ihn gekreuzigt haben deutet dass klar auf politische Verfehlungen (sprich Widerstand gegen die römische Besatzung) seitens Jesu hin.


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Nach weltlichen Maßstäben war er sehr erfolgreich.
      Konstantin? Der mit der angeblichen Schenkung?
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

      Kommentar


        Zitat von Halman
        Wenn Du willst, können wir uns dort gottfrei, auf Basis der Physik, über den [Un]Realismus von Zeitreisen unterhalten.
        Nein, ich unterhalte mich lieber hier über den (Un)Realismus von untoten jüdischen Zimmermännern.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
          Beziehst Du dich auf die Erbsünde?
          Nein. Ich meinte es genau so wie ich es sagte.
          Unverfälscht - aber kopierbar.

          Von Gottes Standpunkt aus betrachtet ist unser Wirtschaftssytem im Grunde ungerecht. Daher ist auch Geld und Vermögen streng genommen ungerecht. Da dies systembedingt ist, erwartet Gott von uns nicht, uns aus dem Wirtschaftskreislaus auzukoppeln; vielmehr rät uns sein Sohn, uns nicht an das Geld zu klammern. Stattdessen sollten wir großzügig und treu sein.
          Das Vermögen wiederum ist ein Spiegel wie die Ressourcen verteilt sind bzw. wer die Kontrolle darüber hat. Diese K. wiederum zeigt die politische und militärische Macht. Das alles ist ein empfindliches Gleichgewicht, wie man z.B. an Wirtschaftskrisen sehen kann.

          Was hälst Du von meiner Art, die Bibel auf die heutige Zeit anzuwenden?
          Soweit so gut.
          Probleme sehe ich nur, wenn man versucht die Bibel wörtlich "anzuwenden".
          Dann kann m.E. das selbe mit Fakten passieren, wie mit den Worten Jesu bei dessen Verurteilung: siehe unten

          Für Christen sind die Evangelien eine verbindliche Leitlinie. Das schließt insbesondere Jesus Worte und die darin vermittelten Grundsätze ein, allen voran der Gundsatz der Liebe. Darum sagte Jesus auch:
          48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.
          Das klingt jetzt aber nicht unbedingt nach Liebe. Eher nach einer Drohung. Streng genommen könnte das auch der eifersüchtige Ehemann sagen: "wenn du mich verläßt.....". Nur daß der Ehemann eben nicht Jesus ist.

          Er ist ja auch kein Mensch, sondern ein sehr mächtiges Geistwesen - ein Gott, aber geringer als der allmächtige Gott.
          Er ist allenfals ein Halbgott, weil er als Mensch geboren wurde.
          Es gibt vershiedene Bezeichnungn in der Bibel die sich alle auf Jesus beziehen:
          Messias / Sohn Gottes / König Israels / Menschensohn / Christus / Sohn Davids.

          Nebenbei: auch Adam wurde als "Sohn Gottes" bezeichnet. Aber der hat es ja gründlich versaut als er in den "Apfel" biss.

          Dafür sind die kausalen Zusammenhänge, wie Du richtig erkärtest, viel zu komplex. Doch, falls wir unbewusst sündigen, kann Jesus [gemäß der Bibel, sofern man daran glaubt] für uns eintreten.
          Meiner Meinung nach ist er dafür schon eingetreten. Es wäre auch nicht vergleichbar mit dem Spruch "Unwissen schützt vor Strafe nicht", wie man es vom Gesetz her kennt. Es geht hier um Dinge die man tatsächlich nicht überblicken kann und von daher niemandem zum Vorwurf machen bzw. deswegen anklage könnte.
          Man kann z.B. auch niemanden für schlechtes Wetter verantwortlich machen.

          Soetwas bürdet uns der biblische Gott zum Glück nicht auf. Stattdessen gab es uns durch seinen Sohn ein menschliches und damit begreifbares Vorbild. Jesus vermittelt uns Grundsätze, die wir ganz konkret, gemäß unserem Gewissen, umsetzen können. Es geht nur darum, dass wir uns ernsthaft bemühen, unsere Sünden bereuen, und - ganz wichtig - anderen ihre Fehler vergeben.
          Mit "Sünden bereuen" und "vergeben" ist es aber nicht getan bzw. vergessen. Es geht in der heutien Gesellschaft darum die Fehler zu erkennen und (da man nun schlauer ist) es hinterher besser zu machen.

          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
          Hast Du dafür eine Quelle?
          Die Bibel:

          Markus 14,60-64
          Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten?
          Jesus aber sprach: Ich bin's; und ihr werdet sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen mit den Wolken des Himmels.
          Da zerriß der Hohepriester seine Kleider und sprach: Was bedürfen wir weiterer Zeugen?
          Ihr habt die Gotteslästerung gehört. Was ist euer Urteil? Sie aber verurteilten ihn alle, daß er des Todes schuldig sei.


          Allerdings war die Todesstrafe im Grunde gesetzeswidrig, weil nirgendwo im alten Testament bzw. dem Gesetz "der Anspruch der Sohn Gottes zu sein" als Verbrechen bezeichnet wurde.

          Im Prinzip war folgendes passiert:
          Jesus hat gesagt ICH BIN in einer Weise, wie sich Gott aus dem brennenden Dornenbusch offenbart hat: ICH BIN, DER ICH BIN.
          Da neimand außer Gott sich auf diese Weise offenbaren darf, hat Jesus in den Augen der Juden "Gotteslästerung" begangen, weil er sich somit durch sein ganzes Gebaren in den Augen der Juden "für einen Gott hielt" (...und nicht etwa nur für einen, der zur RECHTEN eines Gottes sitzt....), wegen der Art und Weise WIE er sagte "ich bin`s......".
          Heute würde man sagen, ihm wurden die Worte im Mund verdreht.

          Meiner Meinung nach waren die alle ein bischen geistesgestört und würden heute wohl auch weggesperrt werden.

          Kommentar


            Christus war streng genommen nicht mal ein Halbgott , denn biologisch gesehen war Joseph sein Vater - und Maria seine Mutter !

            Laut dem Koran ist Gott zeitlos und allwissend - Gott hat keinen Sohn - denn er hat ja auch keinen Vater , Gott ist unteilbar !

            Und da Gott allwissend ist (auch nach der Bibel) hätte er wissen müssen was mit seinem ''Sohn'' PASSIERT !

            Gott hätte wissen müssen daß einige Menschen eine Religion daraus schustern - und Gott hätte wissen müssen daß es die Christen sein werden die Abermillionen Menschen ''Ungläubige'' töten werden wegen der Religion !

            Das alles spricht dafür , wenn es einen ''allmächtigen'' Gott gibt - so will er sich gar nicht in unsere Angelegenheiten einmischen - denn dann wäre es ein BÖSER GOTT !

            Außerdem sin 2000 Jahre vergangen und ca. 70 Prozent der Menschheit glaubt immer noch nicht an den EINEN GOTT !!!

            Das alles erzeugt in mir nur eine unheimliche Wut auf diesen komischen Gott - und ich lehne demzufolge auch diese ''authentischen'' Schriften ab - ob Bibel , Thora oder Koran (mit einer Authenizität wie die Grimm'schen Märchen oder die Harry Potter Bücher )

            Kurzum , ich glaub was ich sehe , rieche , schmecke und mit allen Sinnen erfassen kannen - einen allmächtigen Gott hab ich noch nicht wahrgenommen.....
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Christus war streng genommen nicht mal ein Halbgott , denn biologisch gesehen war Joseph sein Vater - und Maria seine Mutter !
              Laut Bibel ist Josef eben nicht der Vater - wenn doch macht der antike Abenteuerroman keinerlei Sinn.

              PS: Ich entschuldige mich für den Einzeiler...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Das ist ja gerade das Problem - warum wird eine Weihnachtskrippe immer mit Maria , JOSEPH und dem Christuskind dargestellt - wenn dieser Joseph doch betrogen wurde !

                Außerdem ist nicht gesagt daß der Samen , mit dem Maria befruchtet wurde von ''Gott'' selbst stammt - denn es war ja ein Engel der Maria sagte -, Sie wird ein Kind bekommen.....

                Wenn es sich um eine ''in-vitro''-Befruchtung handelt (Reagenzglas) muss eine reale genetische Masse existiert haben (vom biologischen Vater - nicht von einem Gottgeist!)

                Angenommen dieser ''Engel'' gehörte einem Volk an die nur das konnten , was wir heute können (Befruchtung im Reagenzglas) wäre die Zeugung von Christus sehr gut möglich - und wenn diese Engel als Gottheiten verehrt wurden - dann ist Christus tatsächlich Gottes Sohn !!

                Christus wäre der Sohn vom Erzengel Gabriel (der dann wirklich lebte)
                (Gabriel zu deutsch „Mann/Kraft/Held Gottes“)

                Der Mann ''Gottes'' injizierte seinen Samen/den Embryo in Maria - und , wie wunderbar , das Jesuskind ist da !

                Die unwissenden Menschen wundern sich , der arme Joseph schämt sich vielleicht - und wir Menschen des 21. Jahrhundert lachen darüber (denn das gleiche passiert tagtäglich und weltweit tausende Mal....!)

                (In den Indischen Epen und im Buddhismus werden sehr ähnliche Geschichten erzählt - hier sind es ''Gott/Götter'' persönlich die diese Aktionen durchführen - und da in jener alten Zeit die Götter als REALE WESEN angesehen wurden , ist das auch alles plausibel , aber für die ''einfachen'' Menschen war das alles absolut unerklärlich - heute wissen wir das natürlich besser...)
                Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 17.05.2011, 12:16.
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                Kommentar


                  @ Avatarius

                  Da klopft aber der gute Däniken an deiner Türe, oder?
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Wölfe in Schafspelzen ...

                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Woran also lag es dass die Juden einen aus dem Hause Davids, der Wunder wirken konnte, nicht als Messias anerkannten?
                    Die Juden erwarteten einen politischen Messias, der sie vom römischen Joch befreien und ein irdischer Nachfolger König Davids werden würde. Da Jesus diese Erwartungen nicht erfüllte, verwarfen die meisten Juden ihn.

                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Womit das denn bitte? Nein nein, wenn die Römer ihn gekreuzigt haben deutet dass klar auf politische Verfehlungen (sprich Widerstand gegen die römische Besatzung) seitens Jesu hin.
                    Die religiösen Führer machten daraus eine politische Angelegenheit und beriefen sich auf den Kaiser. Damit setzten sie Pilatus unter Druck, wie aus dem Johannesevangelium hervorgeht:
                    Zitat aus Johannes 19:
                    7 Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz muss er sterben, weil er sich selbst zu Gottes Sohn gemacht hat.
                    8 Als nun Pilatus dieses Wort hörte, fürchtete er sich noch mehr;
                    ...
                    12 Daraufhin suchte Pilatus ihn loszugeben. Die Juden aber schrien und sagten: Wenn du diesen losgibst, bist du des Kaisers Freund nicht; jeder, der sich selbst zum König macht, widersetzt sich dem Kaiser.
                    13 Als nun Pilatus diese Worte hörte, führte er Jesus hinaus und setzte sich auf den Richterstuhl an einen Ort, genannt Steinpflaster, auf Hebräisch aber Gabbata. 14 Es war aber Rüsttag des Passah; es war um die sechste Stunde7. Und er spricht zu den Juden: Siehe, euer König!
                    15 Sie aber schrien: Weg, weg! Kreuzige ihn! Pilatus spricht zu ihnen: Euren König soll ich kreuzigen? Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König außer dem Kaiser.
                    16 Dann nun lieferte er ihn an sie aus, dass er gekreuzigt würde. Sie aber nahmen Jesus hin und führten ihn fort.
                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Konstantin? Der mit der angeblichen Schenkung?
                    Was denn für eine Schenkung

                    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                    Nein, ich unterhalte mich lieber hier über den (Un)Realismus von untoten jüdischen Zimmermännern.
                    Da bin ich aber überrascht. Du interhälst Dich also lieber über ein religiöses Thema als über Physik. Okay.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Soweit so gut.
                    Probleme sehe ich nur, wenn man versucht die Bibel wörtlich "anzuwenden".
                    Dann kann m.E. das selbe mit Fakten passieren, wie mit den Worten Jesu bei dessen Verurteilung: siehe unten
                    Mit dem, was Du hier "wörtlich" nennst, scheint Du eher auf eine Sinnverdrehung des Wortes anzuspielen. Wobei die biblischen Worte durchaus leicht falsch verstanden werden können.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Das klingt jetzt aber nicht unbedingt nach Liebe. Eher nach einer Drohung. Streng genommen könnte das auch der eifersüchtige Ehemann sagen: "wenn du mich verläßt.....". Nur daß der Ehemann eben nicht Jesus ist.
                    Es ist eher eine Wahrnung, wieder besseren Wissens gegen das Wort zu sündigen. Vielleicht wird dies durch folgende Bibelstelle verständlicher:
                    Zitat aus Johannes 9:
                    40 Einige von den Pharisäern, die bei ihm waren, hörten dies und sprachen zu ihm: Sind denn auch wir blind?
                    41 Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr blind wäret, so hättet ihr keine Sünde. Nun aber sagt ihr: Wir sehen. Daher bleibt eure Sünde.
                    Wer "sieht", also das Richtige erkennt, und dennoch seinen bösen Weg fortsetzt, richtet sich gewissermaßen selbst.
                    Die Bibel enthält nicht nur Segnungen, sondern auch Strafe für reuelose und uneinsichtige Sünder, wie z.B. die "Wölfe in Schafspelzen", welche die Gemeinde nicht schonen, sondern in die Irre führen. (siehe unten)

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Er ist allenfals ein Halbgott, weil er als Mensch geboren wurde.
                    Es gibt vershiedene Bezeichnungn in der Bibel die sich alle auf Jesus beziehen:
                    Messias / Sohn Gottes / König Israels / Menschensohn / Christus / Sohn Davids.
                    Es gibt sogar noch weitere Bezeichnungen für ihn: eine bezieht sich auf seine vormenschliche Existens und lautet das Wort. Und über diesen schrieb Johannes dass er [ein] Gott war.

                    Obwohl er als das Wort in Gestalt Gottes existierte, erniedrigte er sich selbst, indem er ein Mensch wurde und auf grausame weise starb. Darum erfhob ihn Gott über jeden anderen, denn der, der sich selbst erniedrig, wird erhöht werden.
                    Zitat aus Philipper 2:
                    5 Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war, 6 der in Gestalt Gottes war und es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein. 7 Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, 8 erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, 10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, 11 und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
                    Nach seinem Tod wurde Jesus wieder erhöht und erlangte sogar noch mehr Herrlichkeit also zuvor, denn er wurde König der Könige und Herr der Herren. Auch wurde er Gottes Hohepriester. Seine Opfergabe für uns ist sein menschliches Leben.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Nebenbei: auch Adam wurde als "Sohn Gottes" bezeichnet. Aber der hat es ja gründlich versaut als er in den "Apfel" biss.
                    Stimmt. Aber der "Apfel" war kein Apfel (aber die Anführungszeichen deuten darauf hin, dass Dir das bekannt ist ).

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Mit "Sünden bereuen" und "vergeben" ist es aber nicht getan bzw. vergessen. Es geht in der heutien Gesellschaft darum die Fehler zu erkennen und (da man nun schlauer ist) es hinterher besser zu machen.
                    Darum sollte man sich zumindest bemühen, ansonsten ist die Reue unglaubwürdig.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Die Bibel:
                    Gute Quelle.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Markus 14,60-64
                    Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten?
                    Jesus aber sprach: Ich bin's; und ihr werdet sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen mit den Wolken des Himmels.
                    Da zerriß der Hohepriester seine Kleider und sprach: Was bedürfen wir weiterer Zeugen?
                    Ihr habt die Gotteslästerung gehört. Was ist euer Urteil? Sie aber verurteilten ihn alle, daß er des Todes schuldig sei.
                    Dies bestätigt, dass die religiösen Führer für Jesu Verurteilung verantworltlich waren.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Heute würde man sagen, ihm wurden die Worte im Mund verdreht.
                    Das Verdrehen von Bibelworten hat eine lange Tradition.

                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach waren die alle ein bischen geistesgestört und würden heute wohl auch weggesperrt werden.
                    Heute sind die Menschen doch nicht besser.

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Christus war streng genommen nicht mal ein Halbgott , denn biologisch gesehen war Joseph sein Vater - und Maria seine Mutter !
                    Gemäß der Bibel nicht.

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Laut dem Koran ist Gott zeitlos und allwissend - Gott hat keinen Sohn - denn er hat ja auch keinen Vater , Gott ist unteilbar !
                    Gott kann aber Leben erschaffen. Wenn er dies tut, ist das geschaffene Wesen sein Sohn. Auch die Engel sind alle seine Söhne. Dazu muss er sich nicht teilen. Wo ist das Problem?

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Und da Gott allwissend ist (auch nach der Bibel) hätte er wissen müssen was mit seinem ''Sohn'' PASSIERT !
                    Natürlich wusste er dass. Das war ja der Plan.

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Gott hätte wissen müssen daß einige Menschen eine Religion daraus schustern - und Gott hätte wissen müssen daß es die Christen sein werden die Abermillionen Menschen ''Ungläubige'' töten werden wegen der Religion !
                    Auch das war vorhersehbar. Paulus warnte die Christen in Ephesus mit den Worten.
                    Zitat aus Apostelgeschichte 20:
                    29 Ich weiß, dass nach meinem Abschied grausame Wölfe zu euch hereinkommen werden, die die Herde nicht verschonen. 30 Und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger abzuziehen hinter sich her.
                    Auch in den apostolischen Briefen finden sich entsprechende Wahrnungen vor dem bevorstehenden Kommen solcher Leute.
                    Im ersten Jahrhundert wirkten die Apostel noch als "Hemmnis", doch mit ihrem Fortgang übernamen schließlich die "Wölfe in Schafspelzen" die Führung in den christlichen Gemeinden und führten sie in die Irre.

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Außerdem sin 2000 Jahre vergangen und ca. 70 Prozent der Menschheit glaubt immer noch nicht an den EINEN GOTT !!!
                    Jesus sah voraus, dass nur wenige den schmalen Pfad seines Weges folgen würden.

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Kurzum , ich glaub was ich sehe , rieche , schmecke und mit allen Sinnen erfassen kannen - einen allmächtigen Gott hab ich noch nicht wahrgenommen.....
                    Dier ist doch sicher bekannt, dass es Dinge in der Physik gibt, die Du mit keinem deiner Sinne erfassen kannst.

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Das ist ja gerade das Problem - warum wird eine Weihnachtskrippe immer mit Maria , JOSEPH und dem Christuskind dargestellt - wenn dieser Joseph doch betrogen wurde !
                    wurde er nicht.

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Außerdem ist nicht gesagt daß der Samen , mit dem Maria befruchtet wurde von ''Gott'' selbst stammt - denn es war ja ein Engel der Maria sagte -, Sie wird ein Kind bekommen.....
                    Der Engel Gabriel verwies ganz klar auf den Heiligen Geist, der dies bewirken würde. Er war nur der Bote.

                    Kommentar


                      Zitat von Halman
                      Die jüdischen Priester hatten dies veranlasst. Sie setzen Pilatus unter druck.
                      Jetzt nerve ich dich auch einma mit der gleichen frage, die du mir gestellt hast. Hast du dafür eine Quelle?
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Tja...ich kann Alles.
                        Wie schon gesagt sehe ich mich nicht als "strengen" Atheisten. Ich habe durchaus auch Fantasie und die nehmts ihr mir bitte nicht. Natürlich bedarf meiner Theorie noch ein "bisschen" Verbesserungsbedarf.
                        Im Grunde ist jede ernst gemeinte Theorie, die naturwissenschaftliche Erkenntnisse ablehnt, eine Religion/ein Glauben
                        Sogar wenn sie ganz toll fantasievoll ist.
                        Also ist auch alles, das du fantasierst, und nicht naturwissenschaftlich ist, in gewisser Weise deine Privat-Religion, mit dir als oberstem Priester und einzigem Gläubigen in Personalunion.

                        Kommentar


                          @ Halman
                          Die sog. Konstantinische Schenkung ist eine um 752 gefälschte Urkunde zugunsten der Kirche, wie durch Sprachanalysen bewiesen wurde. Die katholische Kirche erkannte dies erst im 19. Jahrhundert an.

                          Kaiser Konstantin der Große sorgte dafür, dass das Christentum eine anerkannte Religion im römischen Reich wurde. Daher wurde er durch Fälscher für angebliche Privilegien ausgenutzt.

                          An die User, die sich negativ über Kaiser Konstantin äußerten:
                          Könntet ihr dafür bitte Gründe angeben?
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.05.2011, 18:41.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            @halman
                            http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Schenkung
                            habe mir noch nicht alles der neueren Dikussion durchgelesen und belasse es damit erstmal bei diesem Link als Beitrag.
                            Ach Thomas W. Rikers Beitrag zu spät gesehen
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

                            Kommentar


                              @heavymetalisthelaw

                              Sorry! Aber welcher Link?
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                @TWR
                                müsste jetzt eigentlich funktionieren oder?
                                Ausserdem noch eine Anerkennung für deine gute Zusammenfassung, ich hab das leider nicht mehr richtig zusammenbekommen.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X