Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung was die Abkürzungen bedeuten.
Ich ging in BaWÜ ins Gymnasium.
Ich ging in BaWÜ ins Gymnasium.
Bos = Berufsoberschule
Also bei uns müssen wir entweder in den Katholischen-oder Evangelischen Religionsunterricht gehen oder in Ethik. Ich darfs mir aussuchen.
Schön wärs, wenn es jeder so sehen würde.
Nächstenliebe hängt nicht vom Glaube ab. Wäre ja komisch wenns so wäre.
Es ist vielmehr umgekehrt, der christliche Glaube hängt von der Nächstenliebe ab
Ohne Nächstenliebe kein wahrer, gelebter Christ, sondern nur Christ auf dem Papier.
Ein Christ hat halt keine Ausrede mehr sich vor einer Weltanschauung auf der Basis von Nächstenliebe zu drücken, außer seinen Glauben zu verneinen und abzulegen. Der Glaube liefert zudem eine Begründung, was denn überhaupt am Nächsten so toll sein soll, dass ich ihn lieben soll. Nicht mehr, nicht weniger.
Nächstenliebe hängt nicht vom Glaube ab. Wäre ja komisch wenns so wäre.
Es ist vielmehr umgekehrt, der christliche Glaube hängt von der Nächstenliebe ab
Ohne Nächstenliebe kein wahrer, gelebter Christ, sondern nur Christ auf dem Papier.
Ein Christ hat halt keine Ausrede mehr sich vor einer Weltanschauung auf der Basis von Nächstenliebe zu drücken, außer seinen Glauben zu verneinen und abzulegen. Der Glaube liefert zudem eine Begründung, was denn überhaupt am Nächsten so toll sein soll, dass ich ihn lieben soll. Nicht mehr, nicht weniger.
Kommentar