Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird sowieso nicht mehr lange dauern und das Geheimnis des ewigen Lebens wird gelüftet. Bald wird es die Menschheit schaffen ihresgleichen in einen künstlichen todesähnlichen Zustand zu versetzen (so wie im Film Flatliners). Dann wirds mit Sicherheit auf einer Seite lange Gesichter geben. Entweder wird das Weltbild der Atheisten zerbrechen oder das der Gläubigen. Ich denke eher zweiteres obwohl ich es niemanden wünsche.
    Trotzdem...die Reaktion auf dieses Spektakel möchte ich dennoch miterleben und das nicht aus reiner Schadenfreude.

    Was den Urknall oder die Entstehung des Universums anbelangt. Der war genauso eine chemische Reaktion wie Liebe, Hass und Mitgefühl.
    anders rum

    die Liebe, der Hass und das Mitgefuehl lassen die chemischen Reaktionen entstehen

    schoenen Tag noch

    ewiges Leben ist von der Natur noch nicht vorgesehen - der Mensch schafft sich selbst Probleme, weil er die Natur nicht fragt

    ich weiß das du intelligent bist und schon etwas abnutzungserscheinungen vorzuweisen hast *hihi* aber das ist etwas zu oberflaechlig betrachtet was du schreibst , sry

    Kommentar


      @Halman

      Hmmmm also ich denke das die Forschung bald in der Lage sein wird oben genanntes zu vollbringen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher mein Bestester.^^
      Man kann ja auch eine lebende Fliege in den Kühlschrank stecken und nach ein paar Minuten raus holen. Sie wird den Anschein erwecken als wär sie tot doch schon nach ein paar Minuten (am besten man behält sie in der Faust) wird sie wieder quicklebendig durch die Gegend schwirren. Warum sollte man beim Menschen nicht ähnliches vollbringen?^^

      Äh ja das mit der Chemie und Physik hab ich in meiner grenzenlosen Verwirrtheit wohl verwechselt.^^

      @Batti

      Woah ey, frech werden? :-)

      Kommentar


        Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
        anders rum

        die Liebe, der Hass und das Mitgefuehl lassen die chemischen Reaktionen entstehen
        Nene, stimmt schon wie herum er das gesagt hat.
        Alle deine Gefühle, Gedanken, etc. sind elektrische Signale, welche über biochemische Reaktionen hervorgerufen werden.


        Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
        ewiges Leben ist von der Natur noch nicht vorgesehen - der Mensch schafft sich selbst Probleme, weil er die Natur nicht fragt
        Wie soll man denn "die Natur" fragen?
        Erstens sind wir ein Teil der Natur, und zweitens bringt es nichts ebendiese zu Personalisieren.
        Wir sind nicht so viel anders als die anderen Tiere, nur haben wir deutlich mehr Möglichkeiten unsere Umwelt zu ändern.
        Nothing in this world that's worth having comes easy.
        Carl Sagan - The dragon in my garage

        Kommentar


          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          Hmmmm also ich denke das die Forschung bald in der Lage sein wird oben genanntes zu vollbringen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher mein Bestester.^^
          Man kann ja auch eine lebende Fliege in den Kühlschrank stecken und nach ein paar Minuten raus holen. Sie wird den Anschein erwecken als wär sie tot doch schon nach ein paar Minuten (am besten man behält sie in der Faust) wird sie wieder quicklebendig durch die Gegend schwirren. Warum sollte man beim Menschen nicht ähnliches vollbringen?^^
          Da Du auf Frostiges stehst, habe ich hier mal einen Thread zum Thema Kälteschlaf rausgesucht
          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!

          Kommentar


            Ui geil. Danggeschön. Werd mich da gleich mal schlau machen:-)

            Kommentar


              Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
              Nene, stimmt schon wie herum er das gesagt hat.
              Alle deine Gefühle, Gedanken, etc. sind elektrische Signale, welche über biochemische Reaktionen hervorgerufen werden.




              Wie soll man denn "die Natur" fragen?
              Erstens sind wir ein Teil der Natur, und zweitens bringt es nichts ebendiese zu Personalisieren.
              Wir sind nicht so viel anders als die anderen Tiere, nur haben wir deutlich mehr Möglichkeiten unsere Umwelt zu ändern.
              das kann nicht stimmen, weil du nicht abhaengig bist von deinen chemischen reaktionen sondern diese von dir

              guck solange in den spiegel bis du nichts mehr siehst und dann sag mir das sind elektrische signale, aber wo bist du dann wenn du dich nicht mehr siehst? HEHE

              natuerlich sind wir viel weiter wie tiere oder kocht dein hund dir dein essen?

              und natuerlich kann man die natur personalisieren ^^ why not? sie atmet, sie lebt, sie kommuniziert mit uns XD hat uns erschaffen :P

              dieses hohe ross mit euren elektronen, signalen, das ist mir total oberflaechlich xD

              Kommentar


                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                @Halman

                Hmmmm also ich denke das die Forschung bald in der Lage sein wird oben genanntes zu vollbringen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher mein Bestester.^^
                Man kann ja auch eine lebende Fliege in den Kühlschrank stecken und nach ein paar Minuten raus holen. Sie wird den Anschein erwecken als wär sie tot doch schon nach ein paar Minuten (am besten man behält sie in der Faust) wird sie wieder quicklebendig durch die Gegend schwirren. Warum sollte man beim Menschen nicht ähnliches vollbringen?^^

                Äh ja das mit der Chemie und Physik hab ich in meiner grenzenlosen Verwirrtheit wohl verwechselt.^^
                Na toll und ich wollte dich gerade verteidigen und sagen das du das als metafa gemeint hast
                Spock: "Even logic must give way to physics."
                Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                Kommentar


                  Metaphern und Wahrheit liegen in meinem Falle nicht so weit auseinander mein Freund.
                  Man muss nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen.^^

                  Kommentar


                    Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                    das kann nicht stimmen, weil du nicht abhaengig bist von deinen chemischen reaktionen sondern diese von dir
                    Geh doch noch einmal in den Biounterricht, bzw. befass dich ein wenig mit dem Gebiet Richtung Neurologie.
                    Liebe, Hass, Traurigkeit sind nunmal keine mystischen Sachen, sondern Kombinationen von feuernden Neuronen.

                    Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                    guck solange in den spiegel bis du nichts mehr siehst und dann sag mir das sind elektrische signale, aber wo bist du dann wenn du dich nicht mehr siehst? HEHE
                    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit meinst - in den Spiegel gucken bis ich nichts mehr sehe?
                    Bis ich tot bin oder eingeschlafen?

                    Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                    natuerlich sind wir viel weiter wie tiere oder kocht dein hund dir dein essen?
                    Kannst du auf Kilometer eine bestimmte Körpergeruchnote erkennen wie dein Hund?
                    Wir sind nicht "weiter" oder "besser", nur "anders".

                    Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                    und natuerlich kann man die natur personalisieren ^^ why not? sie atmet, sie lebt, sie kommuniziert mit uns XD hat uns erschaffen :P
                    Naja.. weil "Natur" keine Person ist, über keinen Willen verfügt, nichts aktiv/bewusst beeinflusst.
                    Natur ist nunmal nur alles was nicht vom Menschen erschaffen wurde (wobei ich die Definition nicht ganz schön finde, aber das ist lediglich eine persönliche Sache.)

                    Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                    dieses hohe ross mit euren elektronen, signalen, das ist mir total oberflaechlich xD
                    Sorry, ich kann Menschen nicht respektieren, die die Welt nicht sehen wollen wie sie ist, sondern wie sie sie gerne haben würden oder wie sie einem bequemer wäre.
                    Ich weiß zwar nicht was "oberflächlich" an wissenschaftlicher Forschung sein soll, aber sie ist nunmal die verlässlichste (einzige) Möglichkeit unsere Welt zu erklären.
                    Nothing in this world that's worth having comes easy.
                    Carl Sagan - The dragon in my garage

                    Kommentar


                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Monothisten gehen davon aus, dass das Universum eben nicht einfach so existieren kann. Folglich braucht man dafür eine Erklärung, eben einen Schöpfer, der im Unterschied zur Schöpfung einfach existiert.
                      Der Unterschied zwischen Atheisten und Monitheisten besteht m. E. insbesondere darin, das Universum und das Leben als Schöpfung zu begreifen.
                      tjoah, das ist mir schon klar dennoch bringt das spekulative Ersetzen einer initialen Ursache mit einer Anderen keinen Erkenntnisgewinn.
                      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                      No hell below us - Above us only sky
                      Imagine all the people Living for today...
                      "

                      Kommentar


                        Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                        dieses hohe ross mit euren elektronen, signalen, das ist mir total oberflaechlich xD
                        Meint es das ernst mein Schatz?

                        Jeder Körper in diesem Universum setzt sich aus Milliarden, Trillionen, Quantrillionen kleinerer Körper zusammen. Das ist weder oberflächlich noch sonst was....das ist Hausverstand und Wissenschaft.
                        Glaubst Du allen ernstes das Dein Körper ein einziges Molekül ist? Wohl eher nicht oder?
                        Genauso verhält es sich mit Gefühlen wie Liebe und Hass. Das sind chemische Reaktionen und nichts weiter. Christen können von mir aus jetzt mit allerlei Gegenargumenten auf den Tisch hauen aber daran lässt sich einfach nichts ändern. Unsere Körper besitzen keine Seele sondern nur Substanzen die es im Endeffekt wie eine Seele aussehen lassen. Wir sind ahnungslose und dumme Puppen in einem riesigen und unerforschten Universum. Nicht mehr, nicht weniger.
                        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 24.08.2010, 15:31.

                        Kommentar


                          Zitat von Ascy
                          Geh doch noch einmal in den Biounterricht, bzw. befass dich ein wenig mit dem Gebiet Richtung Neurologie.
                          Liebe, Hass, Traurigkeit sind nunmal keine mystischen Sachen, sondern Kombinationen von feuernden Neuronen.
                          du bist ziemlich naiv, weil du das glaubst was in der Schule beigebracht wird von Leuten, die depressiv sind und nichts anderes sehen wie Abhaengigkeit, Ketten und Illusionen *hihi*

                          und ich glaub nicht an Elektronen, Neutronen, Protonen und den ganzen Schmarn *gg*

                          wenngleich die Welt in einem Zusammenhang besteht, der ein Ganzes ist!
                          an das glaub ich, beispielsweise an die vier Bausteine in der DNS die vllt. idetisch sind mit den vier großen Begriffen, Elektron, Atomhuelle und blabla
                          Zitat von Arctis
                          Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit meinst - in den Spiegel gucken bis ich nichts mehr sehe?
                          Bis ich tot bin oder eingeschlafen?
                          kleiner insider, tut mir leid, kannst du ja nicht verstehen als Nicht-Glaeubiger dessen Reichweite nur bis zu den eigenen Haenden reicht *hihi*
                          Zitat von Arctis
                          Kannst du auf Kilometer eine bestimmte Körpergeruchnote erkennen wie dein Hund?
                          Wir sind nicht "weiter" oder "besser", nur "anders".
                          anders, das stimmt ich wollte ja nicht generell sagen das Tiere unterentwickelter sind. Nur eben in manchen Bereichen.
                          Zitat von Arctis
                          Naja.. weil "Natur" keine Person ist, über keinen Willen verfügt, nichts aktiv/bewusst beeinflusst.
                          Natur ist nunmal nur alles was nicht vom Menschen erschaffen wurde (wobei ich die Definition nicht ganz schön finde, aber das ist lediglich eine persönliche Sache.)
                          wenn euer Glauben nur so groß waere wie ein Senfkorn, wuerdet ihr groeßere Werke tun wie ich *hihihihi*
                          Zitat von Arctis
                          Sorry, ich kann Menschen nicht respektieren, die die Welt nicht sehen wollen wie sie ist, sondern wie sie sie gerne haben würden oder wie sie einem bequemer wäre.
                          Ich weiß zwar nicht was "oberflächlich" an wissenschaftlicher Forschung sein soll, aber sie ist nunmal die verlässlichste (einzige) Möglichkeit unsere Welt zu erklären.
                          Wissenschaftliche Forschung ist eine große Luege, die euch in Ketten legen will damit ihr nicht wirklich frei sein koennt. Werdet wie die Kinder sind, dann werdet ihr ins Himmelreich kommen. Wenn du mich nicht respektieren kannst, nur weil ich meine eigene praktische Erfahrungen besitze in diesem Gebiet dann bist du nicht wirklich tolerant. Dann kannst du auch wieder in dein Loch zurueckgehen, in deine Welt voller Elektrone, Signale und "Natur"wissenschaft *hihihi*

                          Kommentar


                            Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                            du bist ziemlich naiv, weil du das glaubst was in der Schule beigebracht wird

                            und ich glaub nicht an Elektronen, Neutronen, Protonen und den ganzen Schmarn *gg*

                            wenngleich die Welt in einem Zusammenhang besteht, der ein Ganzes ist!
                            an das glaub ich, beispielsweise an die vier Bausteine in der DNS die vllt. idetisch sind mit den vier großen Begriffen, Elektron, Atomhuelle und blabla
                            Junge, Junge, Junge...Du bist der Uwe B...äh Christopher Nolan des Gläubig-Threads.

                            Kommentar


                              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              Junge, Junge, Junge...Du bist der Uwe B...äh Christopher Nolan des Gläubig-Threads.
                              richte nicht ueber andere so das nicht ueber dich gerichtet wird



                              außrdm ist dein posting ziemlich offtopic

                              Kommentar


                                Wie würde Roberto Blanko jetzt singen? Ein bisschen Spaß muss sein.....^^
                                Das gilt insbesondere für diesen bierernsten Thread hier.
                                PS: Ich richte nicht jetzt über Dich bzw euch sondern erst am jüngsten Tag. Bis zu diesem gehabe Dich wohl, sei brav und ein guter Christ mein Sohn:-)

                                PS: Manchmal ist Offtopic auch Cooltopic!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X