Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau. Ein Agnostiker ist gewissermaßen "on the fence", seine "by Default"-Haltung ist aber, nicht zu glauben, solange er nicht zu einer gegenteiligen Erkenntnis kommt.

    Ein Atheist ist nicht "on the fence". Ein Atheist glaubt nicht an Gott. Ein Atheist kann aber durchaus religiös sein im Sinne von Religionen, die keine Götter verehren.

    Kommentar


      Hmmm also nur weil ich an nichts glaube und mir nichts darunter vorstellen kann bin ich kein Atheist also doch ein Agnostiker? Schwer interessant.

      Kommentar


        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Hmmm also nur weil ich an nichts glaube und mir nichts darunter vorstellen kann bin ich kein Atheist also doch ein Agnostiker? Schwer interessant.
        bitte? Du hast doch in just diesem Thread längst definiert, was du dir unter "Gott" vorstellst:

        Zitat von Jolly
        Herrje, du fragst Sachen, mit denen hab ich mich seit Jahrzehnten nimmer auseinandergesetzt *g*

        Allwissend, allmächtig und Gütig, aber wenn es einen Gott geben sollte ist er ein kleiner Sadist, das er uns so leiden läßt.

        Kommentar


          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Hmmm also nur weil ich an nichts glaube und mir nichts darunter vorstellen kann bin ich kein Atheist also doch ein Agnostiker? Schwer interessant.
          ich finde allgemein das ist alles panikmache und besserwisserei

          überleg mal

          an etwas musste glauben, weil du existierst

          z.b. glaubst du das wenn du auf wc gehst du urin pinkelst und es dir danach besser geht wenn es getan hast oder noch besser wenn du hunger hast das essen musst an das glaubste doch auch

          die kernaussage der religion lautet "Sei ein guter Mensch" das ist so logisch ey niemand läuft auf die straße und knallt dich einfach so ab xD

          deshalb ist klar das das missbraucht wird die religion es geht nur um macht aber nicht überall... glaube was man will solange man niemanden oder sich selbst schadet

          was bringt es einem wenn es gott gibt? xD wenn er da ist schön wenn er nicht da ist musste immernoch auf wc gehen

          ist doch egal ob er in deinem kopf wohnt, in deinem garten, dem kosmos
          den a. kommt er uns nicht abwischen und gesagt warum wir geboren wurden hat uns auch niemand, weder ein gott noch eine religion

          es fehlt an wissen und verständnis und das leben ist schön also leben wir es

          ganz einfach xD lol ey immer diese gott und die welt geschichten

          Kommentar


            Bei aller Liebe: Amerika ist ja so Gottgläubig, das einem fast schon schlecht wird: in God we trust. Amerika führt einen versteckten Glaubenskampf- verknüpft mit politischen Ansichten. Das eine Moschee gerade an ground zero gesetzt wird soll uns Europäer inspirieren dieser Toleranz nachzufolgen und unseren gesunden Menschenverstand abzuschalten und jedem Moslem glauben schenken der sagt, er verurteile die Taten der Glaubenskämpfer. Dieser Lügner handelt ganz nach seinen Schriften: Schaden vom Islam abzuwenden, selbst wenn dabei gelogen wird- das ist eine Fassade, die aufgebaut wird um uns zu verblenden. Barrack Obama nutzt diesen rafinierten Schachzug aus, um späteren Verpflichtungen gegenüber islamischer Glaubensgemeinschaften nicht nachzukommen. Ist er ein Revolutionär ?: ja!
            Sind seine Handlungen nachvollziehbar: nein- deswegen ist er ja so groß!

            Sich dabei noch auf Menschenrechte und Gleichberechtigung zu berufen ist ein Teil des Mechanismus- wenn man ein bisschen charmant ist kann man bei einem Auslandsbesuch dafür sorgen, dass sich eine große Menschenmenge um das Brandenburger Tor versammelt und einem zujubeln.
            Solche Figuren arbeiten mit medienwirksamen Methoden, um uns das sehen zu lassen, was wir sehen sollen- genau so arbeitet jede Untergrundbewegung, die ein demokratisches System nach schwächen auslotet.
            Es gibt Moschen in Amerika- gerade eine am ground zero zu errichten ist eine Zuwendung an die Ölstaaten (schaut her, wie tolerant wir mit euren Leuten umgehen!!!)- und gleichzeitig eine Abwendung vom gesunden Menschenverstand.

            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

            Kommentar


              find ich auch

              der will doch nur wieder die zweite kandidatur gewinnen... also von dem als presidenten bin ich echt enttäuscht!!!! und gläubig ist der bestimmt kein bisschen.

              das ist so wie mit allen sachen, gibt einer nach, will man mehr und ausnutzen bis zum ende

              Kommentar


                hoch lebe obama und allah merkelt euch das....
                -----------------------
                weiss man eigentlich warum gott alleinerziehender vater ist?

                Wo ist seine frau? hat er sich scheiden lassen?
                warum ein Mann und Sohn? warum nicht Frau und Tochter?
                wäre die geschichte des menschen anders verlaufen wäre, die Tochter am kreuzt?

                Naja Lucifer bruder von Jesus
                YouTube - Wa(h)re Märchen / Woran glauben die Mormonen ?
                besonders 2.15minute ist genial

                DUMM
                Zusammengeschnipseltes aus der Episode 12 von Staffel 7 "Mormonen machen sich was vor": Der Mormonen-Song.Dumm dumm dumm dumm dumm

                ICH WUSSTE ES HAHAHA

                Der Mensch ist und bleibt dreck und dumm warum wird im film oben klaar und Millionen Menschen glauben das auch noch, so krank sind die Christen, die gläubigen und ich geh mal auf klo mein glaube sagt mir es ist zeit der grillteller gestern abend war göttlich ..... man leute ich brech ab



                Qdataseven

                Kommentar


                  Ich denke nicht, dass diese Viedeos qualitativ sind, vor allem dann nicht, wenn South Park Figuren auftauchen oder wenn ein vekal- vokabular eine Entstehungsgeschichte erzählen soll. Das ist unterste Schublade. Was hat das mit dem Thema zu tun- merkelt euch das- ist es eine Anspielung auf Angela Merkel? So weit denkst du bestimmt nicht.
                  Und das du auf die Toilette gehen musst interessiert uns nicht- vielleicht willst du uns damit klar machen, dass dich das nicht interessiert...
                  Barack Obama ist vielleicht ein toller Typ, aber gleichfalls eine Marionette des Systems.

                  Nichts für ungut- dumm ist der, der dummes tut...

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    Zitat von QDataseven
                    Der Mensch ist und bleibt dreck und dumm warum wird im film oben klaar und Millionen Menschen glauben das auch noch, so krank sind die Christen, die gläubigen und ich geh mal auf klo mein glaube sagt mir es ist zeit der grillteller gestern abend war göttlich ..... man leute ich brech ab
                    sry aber das ist deine eigene wahrnehmung

                    wenn deine wahrnehmung von mensch automatisch = dreck ist dann wird deine welt wohl von dreck bestimmt sein und du siehst überall nur dreck und du bist auch ein mensch also auch dreck

                    das kann also von dir aus nicht ernst gemeint gewesen sein oder? du wirst nämlich wohl kaum in so einer welt dann leben wollen nehm ich mal an

                    wenn du sagst die welt ist toll, dein leben ist toll, deine eltern sind toll, deine frau dann gibt dein leben viel mehr sinn und freude

                    christen sind nicht krank, weil sie an eine ordnung glauben,,, sie drücken sich nur etwas schlecht aus

                    eins noch... jeder mensch der geistig gesund ist glaubt an etwas! sonst hättest du alzheimer oder eine degenerative erkrankung deines geistes also eine behinderung... glaube ist nicht etwas geistiges(gedanken) sondern unsere welt die wahrnehmung basiert auf glauben, den man sogar nachprüfen kann mit messmethoden wie laktuspapier für den ph wert von wasser usw.

                    der glaube geht also so weit wie der verstand es zulässt
                    sei mir aber nicht böse wegen dem anfang meines postings, war nicht so gemeint... menschen sind kein dreck..

                    Kommentar


                      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                      hoch lebe obama und allah merkelt euch das....
                      -----------------------
                      weiss man eigentlich warum gott alleinerziehender vater ist?

                      Wo ist seine frau? hat er sich scheiden lassen?
                      warum ein Mann und Sohn? warum nicht Frau und Tochter?
                      wäre die geschichte des menschen anders verlaufen wäre, die Tochter am kreuzt?

                      Naja Lucifer bruder von Jesus
                      YouTube - Wa(h)re Märchen / Woran glauben die Mormonen ?
                      besonders 2.15minute ist genial

                      DUMM
                      YouTube - Lied der Mormonen
                      ICH WUSSTE ES HAHAHA

                      Der Mensch ist und bleibt dreck und dumm warum wird im film oben klaar und Millionen Menschen glauben das auch noch, so krank sind die Christen, die gläubigen und ich geh mal auf klo mein glaube sagt mir es ist zeit der grillteller gestern abend war göttlich ..... man leute ich brech ab



                      Qdataseven
                      entschuldige bitte...ich werde versuchen das Thema auch nicht noch mal anzuschneiden.
                      Aber die Art und Weise Deiner Argumentation samt der Schreibweise lässt jeden Kommentar überflüssig werden.
                      Ich würde ja mit Dir diskutieren, wenn Du es schaffen würdest, dem Leser etwas mehr entgegenzukommen.
                      So macht das keinen Spaß und du tust Dir auch nichts Gutes dabei, weil Deine Beiträge nur noch beiseite geschoben werden.
                      Kannst Du Deine Wortwahl und Rechtschreibung nicht ein wenig anpassen?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Ja.
                        meinst du Ja, es hört sich nach Pantheismus an oder Ja, es ist Pantheismus?
                        Wen du das zweite meinst dann weist du hoffentlich das Pantheismus eine Form de Atheismus ist.

                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Es heißt, solange du keine Entscheidung getroffen hast, glaubst du nichts. Ein Atheist hat eine Entscheidung getroffen, also muss er auch eine Vorstellung haben wogegen er sich entschieden hat.
                        Ich frag mich warum man sich gegen etwas entscheiden muss das nicht existiert.

                        Ach, da fällt mir ein, das du ja indirekt denn Christen den glauben absprichst, weil Christen ja alle nicht Christliche Götter nicht glauben.
                        "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                        Bertrand Russell

                        Kommentar


                          Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
                          meinst du Ja, es hört sich nach Pantheismus an oder Ja, es ist Pantheismus?
                          Es ist Pantheismus.
                          Wen du das zweite meinst dann weist du hoffentlich das Pantheismus eine Form de Atheismus ist.
                          Das kommt darauf an, was du unter Atheismus verstehst. Wenn du darunter die Ablehnung eines personifizierten, von seiner Schöpfung unabhängigen Gottes verstehst, dann ist es eine Form des Atheismus. Das ist aber nicht, was die Religionswissenschaft unter Atheismus versteht.
                          Ich frag mich warum man sich gegen etwas entscheiden muss das nicht existiert.
                          Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, man muss sich dagegen entscheiden, daran zu glauben.
                          Ach, da fällt mir ein, das du ja indirekt denn Christen den glauben absprichst, weil Christen ja alle nicht Christliche Götter nicht glauben.
                          Diesen Satz verstehe ich nicht.

                          Kommentar


                            Der Mensch ist in seinem Hirn das was er denkt, der eine lebt es aus der andere schaut weg. Es gibt Menschen die andere in ihrem Glauben hintergehen und eine Horde rennt hinterher. Sicher ist es jedem selber überlassen was er glauben soll, aber Fakt ist das wenn eine lüge zur Wahrheit wird, es nicht die Wahrheit ist sondern eine Lüge. Es geht nicht um das Video sondern den Inhalt die Figuren sind egal, außerdem ist das eine eh eine Veraschung mit bzw. von South Park. Aber wenn Menschen behauten das schwarze Dreck sind weil Gott und Jesus und Engel und etc... dann kann ich genauso gut mein Religion verein aufmachen und sagen das Chinesen lustige kleine gelbe kücken sind die Menschen immitieren.

                            Es wird viel Dreck erzählt und daher ist und sind diese Menschen die das verbreiten, anderen damit hintergehen und belügen nur um sich zu bereichern, seien es die talibans in ihrem dreckigen kranken glauben oder Mormonen oder andere etc... das ist ganz einfach Dreck. wo liegt das Problem? soll ich etwa sagen oh mein göd ich bin empört? pöse pöse entweder macht man sein maul auf und sagt das was man denkt oder man lässt es sein, Diskussionen sind nicht nur da um lieb und scheinheilig zu zeigen was man denkt.
                            Es gibt etliche Religionen und Milliarden Menschen die glauben und die nicht glauben. Aber sie belügen sich selber, sie glauben nicht bleiben aber in der Kirche “offiziell“ damit sie weiter ihr Geld erhalten Rente etc….
                            also dreht sich es letztendlich doch nur um Geld und um eine Lüge die wollen verarscht werden und werden verarscht. Und das im Namen Gottes aber welchen von den 100038 stück?

                            Es ist absolut UNLOGISCH das es (wenn es einen geben soll) das er die Christen und Muslime erschaffen hat bzw. Bibel und Koran und der Mensch macht nichts Besseres als alles so zu drehen wie er es am Liebsten hat. Einer ist besser als der andere und dafür wurden und werden Menschen gefoltert misshandelt und getötet also ist das = Dreck der Glaube und der/die Mensch.
                            Kinder werden schon verarscht im Kindergarten oder Schulen in der Erziehung und sollen einen Weg gehen der schon mit Lügen beginnt? Eine Generation nach der anderen wurde und wird so erzogen.



                            Würden alle aussteigen die anderer Meinung sind zb : ich habe meinen Glauben aber nicht so oder das was die Kirche sagt, dann würde die Kirche
                            FAKT 1: Milliarden verlieren.
                            Fakt 2: sie werden die Ethiksteuer einführen, warum? Weil sie ihre Milliarden nicht verlieren wollen

                            Also werden Menschen verarscht und wie Dreck behandelt nur damit die andere Seite ihr Recht bekommt seid ihr echt so Blind!? Und Dümmer?! OK wir leben damit. Warum? Weil wir Dumm sind, warum? Weil wir Dumm sind? Warum etc… und darum sind Gewisse Menschen für mich Dreck.
                            Habe 3-4 davon persönlich getroffen und erlebt und daher Dreck so einfach ist das.

                            Wer es nicht verstehen will oder kann oder meint sein glaube sei Allah und Buddha und Genua und sonnst ein Freak:

                            Wenn ein Mensch stirbt und an seinem Grab alle warten bis der Priester kommt, er sich verspätet und dann nach ca 20 Minute ist der da, singt und predigt 5 Minuten und kein Wort kapiert, dann schnell zu den Angehörigen geht und kassiert nen Batzen Geld kill Kopfschuss… Dreck

                            Und viele etliche andere Beispiele die jeder schon mal gesehen und erlebt hat, aber nein In Deutschland darfste net darüba quatschen .
                            Weil wenn wir ALLE Probleme die wir kennen und haben mindestens halbieren würden wären wir schon viel weiter, stattdessen halten wir uns auf mit Schriften die 3276 Milliarden Jahre alt sind und Dumm oder?

                            Sicher hat jeder Angst und jeder eine Hoffnung und jeder will „für sich nur das Beste“ und fast alle anderen Menschen friede Freude Käsekuchen. Aber jeder ist Egoist und erst muss man verstehen und leben wie man damit umgeht und solange es Menschen geben wird die andere ausnutzen „weil sie unwissend sind“ nicht dumm, Dumm sind sie eh alle, die Menschen, solange werden auch weiterhin Kriege und Elend und hass gepredigt.

                            Battimachi
                            sry aber das ist deine eigene wahrnehmung
                            Dann geh in die Welt hinaus und schau dich um. Lerne und mach dein eigene Erfahrung. Dann sag mir was du gesehen erlebst und verstanden hast.

                            V´SHAR
                            Nichts für ungut- dumm ist der, der dummes tut...
                            Falsch: Dumm sind die Menschen und dann kommt dein satz: dumm ist der, der dummes tut... das ist doppel Fakt

                            Wer ist das System!? Die Christen? oder Die anderen Religionen ? oder das Gled? oder Der Holzwurm?

                            Aber es geht hier nur um Christen, kaum aber um die unter Kategorien der Christen oder andere abgespaltene Christliche Religionen, Evangelisch, Katholisch, Mormonen etc… Es werden hin und wieder bestimmte Zeilen zitiert aber Muslime, und die tausenden anderen Religionen passt nicht geht nicht klappt nicht. Daher ist es unlogisch, und das Thema hat keinen Anfang und kein Ende.

                            Keine sorge ich Nehm hier nichts persönlich, wenn ich loslegen würde dann wäre hier die Hölle los, aber darum geht es auch nicht, danket eurem Gott





                            Qdataseven

                            Kommentar


                              Du hast ganz Recht. Was du auch immer sagen wolltest ist deiner Meinung nach richtig. Was wolltest du uns mitteilen?
                              Sind unterschwellige Beschimpfungen gegen Christen hier Teil deiner Botschaft?
                              Sage mir bitte, welcher Religion du angehörst, dann fällt es mir vielleicht leichter dich zu verstehen. Ich möchte dich verstehen, oh ja, das möchte ich wirklich.
                              Bitte Drohe uns nicht damit, dass hier eine Hölle losbrechen wird. Ich verstehe diesen Begriff nicht, weil es vorraussetzt, dass du dazu in der Lage bist. In einer Weise bist du es wohl schon: es ist höllig schwer den Sinn deiner Worte zu verstehen.
                              Ich bin unwissend, was diese Dinge angeht, deshalb solltest du mir bitte verzeihen und mir die Möglichkeit geben aus dieser Sache zu lernen.

                              Yulan tru

                              Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                              Kommentar


                                @QDataseven
                                mal ganz in Ruhe... atme noch einmal tief durch... entspanne dich und dann ordne nochmal deine Gedanken und versuche uns in einem angenehmen Ton zu beschreiben was du uns eigentlich sagen willst

                                ich hab gegen keine Religion etwas

                                ich schätze Religion als Teil von Phantasie und Möglichkeiten und Werkzeug der eigenen Freiheit,,, denn das Sein als Freiheit kann nichts anderes sein als reine Freude

                                wenn man mich in eine Religion stecken würde und meine files mal trennen würde(Linux) wäre ich zu etwa vllt. 20% ein Christ zu 5% ein Moslem, zu 50% Buddhist und der Rest Atheist und andere also von daher mir wayne

                                aber was alle verbindet ist das sie glücklich sein wollen und das ist der Kern jeder Religion und jeder Nicht-Religion denk ich mal oder? xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X