US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ja, weißt du, der US-Präsident kann ja auch autokratisch und nach Gutdünken entscheiden und mal eben so aus Lust und Laune ein paar Atomraketen abfeuern. Alles kein Problem im wilden Amerika...
    Nun, dader US-Präsident der militärische Oberbefehlshaber ist und letztlich auch GEGEN die Meinung des Stabschefs und des Generalstabs entcheiden kann,
    und selbst ziemlich rationale Präsidenten wie Kennedy sich. dank STurheit, fast in einen Atomkrieg befördert haben...
    joa, das könnte er schaffen.

Letztenendes kommt der Befehl zum/gegen Einsatz von Atomwaffen vom Präsidenten.
    Hoffen wir einfach auf "unpatriotische", denkende Befehlsempfänger, welche unsschon mehrfach vor einem nuklearen Schlagabtausch im Kalten Krieg, bewahrt haben.
    Den letzten verhinderte ein russicher äh leutnant,weil er einfach abgewartet hat und dem gepolter seiner Computer, Ortungsgeräte einfach nicht geglaubt hat.

Allerdings erwarte ich sowas nicht.
    Damit macht man America not great again!

Und da der Pöbelwahlkampf ja nun vorbei ist, kann er sich ja nun wieder wie ein Geschäftsmann verhalten.
    Seine Dollars hat er gewiss nicht durch Dummheit verdient.
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.11.2016, 11:18. Grund: Medikamente gegen Rechtschreibung, vedammt, ich gebs nachbessern bald auf.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      Du weißt schon, dass der Präsident in den USA sehr viel Macht besitzt und es nicht auszuschließen ist, dass Präsident Trump einen atomaren Präzidenzfall schafft.
      Den Film habe ich auch gesehen. Und am Ende retten The Rock und die GI Joes die Welt. Guter Film!

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Ich werde mich einfach entspannt zurücklehnen und die Show genießen - und mit "Show" meine ich nicht Trump, sondern das hysterische Geschrei der pollux83-Leute. Es ist einfach ZU geil, was gerade abgeht.
      Dem schließe ich mich ausnahmsweise mal an und empfehle die 6. oder 7. Staffel 24. Da ist der Vizepräsident auch ein arrogantes Ar******* und Sprücheklopfer und sobald er selbst auf dem Stuhl sitzt, ist die Welt eine andere. Er übernimmt übrigens auch den Posten eines Schwarzen

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Du weißt schon, dass der Präsident in den USA sehr viel Macht besitzt und es nicht auszuschließen ist, dass Präsident Trump einen atomaren Präzidenzfall schafft. In privater Runde soll er schon mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht haben. Aller wenn man sie schon besitzt, dann soll man sie auch einsetzen.
        Na ja, ganz so einfach wird das auch dem Präsidenten der USA nicht gemacht, den Schlüssel umzudrehen bzw den Knopf zu drücken und die Atomraketen abzufeuern.
        Da gibt es sicher noch genug Sicherheitsprotokolle, die genau so etwas vermeiden.
        Allerdings macht mir mehr Angst, dass in Russland ein ehemaliger KGBler sitzt, dem ich zutraue, ein weniger intelligentes Gegenüber bis aufs Blut reizen zu können, bis eben jener sich die Blöße gibt, zuerst zuzuschlagen.

@Lieutenant Commander Suthriel:
        Stimmt, diesen Aspekt hatte ich leider vergessen, anzuführen.
        DAS ist überhaupt der größte Witz an der Sache, dass die jungen zu wenig wählen gehen. Selber schuld!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen

Na ja, ganz so einfach wird das auch dem Präsidenten der USA nicht gemacht, den Schlüssel umzudrehen bzw den Knopf zu drücken und die Atomraketen abzufeuern.
          Da gibt es sicher noch genug Sicherheitsprotokolle, die genau so etwas vermeiden.
          Allerdings macht mir mehr Angst, dass in Russland ein ehemaliger KGBler sitzt, dem ich zutraue, ein weniger intelligentes Gegenüber bis aufs Blut reizen zu können, bis eben jener sich die Blöße gibt, zuerst zuzuschlagen.
          Ähm jein. Er kann umdrehen, auch gegen jeden rat. Ob man ihn lässt, ist etwas anderes.

und nein, Putin wird ihn nicht reizen. Warum? Putin kalkuliert besser und weiß, was machbar ist.
          und Mütterchen Russland, tut ein krieg mit dne USA nicht gut.
          Alle Handlungen putins, die im EU-TV so verteufelt wurden, waren alle kalkuliert. keien davon, bot auch nur ANlass, zu militärischer Intervention von irgendwem udn jede hatte genug SPielraum, zu einem Rückzieher/Alternativweg, wenn es zu heiß wird.
          War in Georgien mit Südossetien so (Generalprobe der Taktik),
          war auf der Krim so,
          war/ist in der Ukraine so
          ist in Syrien so.

Putin wird Trump/seien Berater evtl. leicht reizen und sehen,wie er reagiert und dann seine Planung anpassen.

Kommentar

Was soll überhaupt der Unsinn mit den Atomwaffen? Sobald auch nur eine einzige, egal von wem und wohin abgefeuert wird, verliert die ganze Welt. Wer sollte so etwas wollen und tatsächlich auch durchziehen?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Was soll überhaupt der Unsinn mit den Atomwaffen? Sobald auch nur eine einzige, egal von wem und wohin abgefeuert wird, verliert die ganze Welt. Wer sollte so etwas wollen und tatsächlich auch durchziehen?
              Ein totaler Irrer und dasist trump sicherlich nicht.
              Putin auch nicht.
              nichtmal der komische Typ in Nordkorea.

und wenn trump nicht zufällig Amerikaner udn US-Präsidentwäre(zukünftig), würde sich auch keienr für den interessieren.
              Die Wahl infrankreich interessiert mich jetzt schon mehr als der.
              DIE betrifft uns durchaus mehr.
              trump als US-präsident heisst das selbe für Europa wie Clinton: mehr Unabhängigkeit von dne USA anstreben.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Den Film habe ich auch gesehen. Und am Ende retten The Rock und die GI Joes die Welt. Guter Film!
                Das war doch eine sehr effektive Methode einen Großteil der Atomwaffen zu vernichten.

Mir geht es auch nicht um die großen Atombomben, mit denen man ganze Städte einäschert. Selbst Trump traue ich es nicht zu diese einzusetzen und Putin hat auch keine lust einen Atomkrieg zu führen den er nicht gewinnen kann. Es geht um die kleinen Nucleargranaten und andere Sprengköpfe dieser Art. Die Hemmschwelle diese einzusetzen schein bei Trump sehr gering zu sein. Das würde einen von vielen Experten gefürchteten Präzedenzfall für den Einsatz von atomaren Waffen schaffen.

Zum Glück gibt es momentan keine guten Ziele für solche Waffen. 9/11 ist schon passiert und der IS ist fast besiegt. Aber innerhalb von 4 Jahren kann viel passieren. Hoffen wir einfach das Beste.

Und zu Trumps Politik. Er ist ein Populist wie er im Buche steht und verspricht jedem das Blaue vom Himmel. Da kann man alles und nichts erwarten. Viele vermuten ja, dass der Kongress viel von ihm blockieren wird und er so zu einer Lame Duck wird. Mal sehen.

Kommentar

Wie haben die Leute nur die 90er-Jahre überstanden? Wobei, 10 Jahre Dauerpanik mit Boris J. aus R. müssen anscheinend Spuren hinterlassen haben...

Kommentar

Außenpolitisch sehe ich Trump sogar als das geringere Übel. Er steht für Entspannung in der Russlandpolitik und war auch Putins favorisierter Kandidat (natürlich weil er leichter zu manipulieren ist). Ganz im Gegensatz zu Hillary, deren "Regime Change" - Masche halbwegs stabile Nationen wie Lybien und Syrien ins totale Chaos gestürzt und die größte Flüchtlingskrise seit dem zweiten Weltkrieg ausgelöst hat und die auch im Wahlkampf bis zuletzt Putin dämonisierte.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Warum sollte er? Putin ist eine USA, die sich nur noch um sich selbst kümmern will (was Trump ja angekündigt hat), lieber als eine, die ihm überall ins Handwerk pfuscht. Etwas Besseres als Trump konnte Putin doch überhaupt nicht passieren.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Hallo,

warum regen sich einzelne von Euch überhaupt so auf? Was soll das mit den Atomraketen?
                        Die überdrehte Wahlkampfshow ist vorbei. Gerade läuft der Abspann und dann beginnt der Alltag.

Auch wenn Donald Duck jetzt als 45. POTUS feststeht, heißt das noch lange nicht, dass er uneingeschränkt tun und lassen kann was er möchte.

Da gibt es noch immer den Kongress mit dem Repräsentantenhaus und den Senat. Selbst wenn derzeit die Republikaner in beiden Häusern die Mehrheit haben, ist das noch lange kein Freifahrtschein für Donald Duck.

Gruß Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          Warum sollte er? Putin ist eine USA, die sich nur noch um sich selbst kümmern will (was Trump ja angekündigt hat), lieber als eine, die ihm überall ins Handwerk pfuscht. Etwas Besseres als Trump konnte Putin doch überhaupt nicht passieren.
                          Etws besseres als Trump, hätte so manchem Land nicht passieren können.
                          Vielleicht bleiben wir, äh die Welt, jetzt paar jahre von der US-Kolonialpoliik verschont, welche uns u.A. IS(als letztes) eingebracht hat
                          Nach Jahrzehnten der Einmischung in interner Angelegenheiten, ink. künstlicher regierungswechsel in Nahost, wäre das mal eine Abwechslung.
                          Dort wäre es ohne die USA vielleicht im moment ruhiger.
                          Und mal ehrlioch, um die dortigen Diktatoren, welche von den USA erst unterstützt / an die macht gebracht und/oder gestürzt wurden, hat sich doch eh kaum jemand gekümmert.
                          Obama war in dieser hinsicht nicht besser als die Bushs udn Clinton wäre auch nicht besser gewesen.

Völlig raushalten ist zwar auch nicht das Wahre aber mal sehen, was wird.
                          Er wird sicherlich nicht immer den Passiven spielen können.
                          Auch die USa haben aussenpolitische Interessen, die wahrgenommen werden müssen.
                          Damit meine ich nicht, künstlich geschaffene/fiktive Krisen ala Lybien, Irakkrieg Teil II.
                          Sehen wir es mal positiv. Das sind jetzt mit Glück 4 jahre, in dene die USA keien krise auslösen/verschärfen könnten.
                          Natürlich, heisst das evtl. auch 4 Jahre, in denen 2 andere großmächte, ordentlich an EInfluss gewinnen können.
                          Putin wird sich sicherlich nicht lange bitten lassen und die Chinesen auch nicht.

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

Nun, dader US-Präsident der militärische Oberbefehlshaber ist und letztlich auch GEGEN die Meinung des Stabschefs und des Generalstabs entcheiden kann,
                            und selbst ziemlich rationale Präsidenten wie Kennedy sich. dank STurheit, fast in einen Atomkrieg befördert haben...
                            joa, das könnte er schaffen.

Letztenendes kommt der Befehl zum/gegen Einsatz von Atomwaffen vom Präsidenten.
                            Hoffen wir einfach auf "unpatriotische", denkende Befehlsempfänger, welche unsschon mehrfach vor einem nuklearen Schlagabtausch im Kalten Krieg, bewahrt haben.
                            Den letzten verhinderte ein russicher äh leutnant,weil er einfach abgewartet hat und dem gepolter seiner Computer, Ortungsgeräte einfach nicht geglaubt hat.

Allerdings erwarte ich sowas nicht.
                            Damit macht man America not great again!

Und da der Pöbelwahlkampf ja nun vorbei ist, kann er sich ja nun wieder wie ein Geschäftsmann verhalten.
                            Seine Dollars hat er gewiss nicht durch Dummheit verdient.
                            Doch, hat er. Aber eben nicht durch eigene Dummheit Und genau so hat er ja auch den Wahlkampf gewonnen.

Übrigens erwarte ich, daß er auf Biegen und Brechen den Anti-Lohndrücker-Schutzwall bauen wird. Es war sein erstes Wahlkampfversprechen, und dumme Teile der Bevölkerung kann man am einfachsten damit beeindrucken und bei der Stange halten, in dem man mit einem symbolischen ersten Schritt zunächst Mal zeigt, daß man seine Versprechen einhalten will. Wer sein ggf. betroffenes Stück Land nicht freiwillig verkauft, wird dann öffentlich durch's Dorf getrieben wie Hillary
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nur weil Trump sich nicht in der Welt auskennt, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht in der Welt einmischen wird (nur das die Einmischungen noch dreckiger werden). Eine ähnliche Einschätzung hatten damals viele gegenüber Bush Junior- wir wissen, was aus dessen Nichteinmischung geworden ist.

Der einzige Silberstreif ist die Möglichkeit, dass der liberale Flügel der Demokraten die Kontrolle zurückgewinnt und in 4 Jahren gegen einen geschwächten Trump groß auftrumpfen kann (dass der geborene Verlierer Trump seine Präsidentschaft wie soviele seiner Unternehmen zugrunde richten wird, scheint eine sichere Wette zu sein). Aber bis dahin kann er innen- wie außenpolitisch eine Menge Schaden anrichten.
                              Dass er dabei mit Erdogan, Putin und vielleicht bald Le Pen geistesverwandte Kollegen hat, macht die Sache nun nicht gerade besser.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Clinton gewinnt vielleicht das "popular vote", d.h. sie hat die meisten Stimmen. Das veraltete Wahlsystem hat uns ja schonmal vier bzw. acht Jahre Bush verschafft.

Ich denke, viel zu dem Sieg hat beigetragen, dass die Trump-Wähler bei Umfragen entweder verschämt gelogen haben oder aus Lügenpresse-Gründen gar nicht teilgenommen haben. Und so konnte Hillary immer schön führen. So ähnlich war es ja auch beim Brexit.

Über die Demorats kann man sich auch nur ärgern. Das hat mich schon vor 20 Jahren gewundert, wie viele Menschen da einen totalen Hass auf die Clintons schieben. Und so wählen dann viele auch gegen ihre Interessen, wie ja überall. Ich hoffe, dass sich die etablierten Parteien in Frankreich das genau anschauen, wenn nächstes Jahr da gewählt wird.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X