US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin gespannt wie all die europäischen Trump-Verächter sich winden werden, wenn sie ihm demnächst in den Arsch kriechen,

Ansonsten kann man sich schon mal das Popcorn bereit legen. Wenn Trump mit der Realität konfrontiert wird, kann von seinen Versprechen nicht allzuviel übrig bleiben.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Tut mir Leid, ich kann es mir einfach nicht verkneifen: xanrof, wie ist die Stimmung am Frühstückstisch?

Das ist zu geil!

Kommentar

Hmmm die Demokraten sind echt selbst schuld, so eine unsympathische Person wie Clinton zu nominieren. Gut Trump ist eine große Unbekannte, keine Ahnung wie er dann wirklich agiert, wenn er erst mal im Amt ist.
        Mal sehen was das für Auswirkungen für uns in Europa hat, aber ich erhoffe mir von ihm dass er endlich die US-Unterstützung für Islamisten aufgibt, welche die Obama/Clinton Administration bis zur Spitze betrieben hat. Vielleicht gibt es unter ihm endlich eine Chance dass der Krieg in Syrien und Irak aufhört, was unter Clinton sicher nicht der Fall gewesen wäre.
        Ich sehe auch weiterhin eine Chance dass Europa wieder ein wenig selbstständiger wird, nicht so wie die letzten Jahre am Rockzipfel Washingtons hängt und gar nicht mehr selbstständig denkt. Hoffentlich wird auch unsere Politik gegenüber Russland jetzt von der EU neu überdacht, nachdem wir uns hoffentlich nicht erneut von Washington aufgefordert aus in einen Wirtschaftskrieg stürzen lassen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Niemand bis jetzt? Alle warten darauf, daß Clinton doch noch gewinnt? Oder war nur das Forum wieder nicht erreichbar ? Was jetzt folgt, hat echtes Zeug zur Real-Comedy - Clinton wird die eine oder andere Auszählung anfechten und damit das Ergebnis anfechten - was Trump ja eigentlich als schlechter Verlierer machen wollte. Dann wird Trump im dritten oder vierten Jahr wohl einen Weg finden, den dritten Weltkrieg auszulösen - was er ja eigentlich Clinton vorgeworfen hat Und ich höre schon, wie er Obama im Januar beim Auszug aus dem Weißen Haus hinterherruft: "Get of my lawn, N*****!!!!"
          Nöno, ich hab gerade erst die aktuellen Wahlergebnisse angeguckt.
          Nun, da trump ja nun wohl der gewinner ist, ob er nun pest oder Cholera ist, jetzt bin ich mal gespannt, was seine äh Wahlversprechen wert sind.^^

jedenfalls glaube ich nicht an
          eine Mauer nach Mexiko
          1. weil sehr teuer
          2. weil da wohl sicherlich auch grundstücksenteignungen inklusive Klagen zu kommen
          3. Weil das schon oft versucht wurde und bisher die Grenze immer noch weitestgehend Zaunfrei ist.
          4. Mexiko das sicher nicht sponsort

5. es gibt ja noch das Meer, also braucht man nicht nur massiv personal an der Mauer, sondern auch eien massiv aufgerüstete Küstenwache in der gegend.
          TEUER in Durchsetzung, teuer im Bau, teuer im Unterhalt

schnelle/radikale Ausweisung illegaler EInwanderer:
          1: die müssen erstmal gefunden werden
          2. die Gefundenen müssen untergebracht werden
          3. dazu muss praktisch eien Art "Polizeistaat" errichtet werrden(für wirklichen, effektiven Erfolg)
          4. dazu muss erstmal die MAUER gebaut werden, um ein "draussen halten" zu ermöglichen

Zumal viele diesr Illegalen kinder haben, welche in den USA geboren und somit US-Bürger sind.
          Und Eltern von Kindern zu trenen, verursacht imemr entrüstung. Billiger und effektiver: Einbürgern!
          Die besetzten jobs, macht ja eh kein Bleichgesicht

Wiederaufbau der Kohleindustrie:
          1. der Kohleexport ist im Rückgang(massiv)
          2. Kohlekraftwerke schließen sehr schnell
          3. viele Minen haben längst komplett dicht gemacht
          4. Kohle ist zu teuer, die Erdgasförderung und andere Energien sind billiger

Gab es sonst noch nicht wirklich haltbare Versprechen?

Natürlich kann man das alles auch mit massiven Subventionen/Staatsschulden/radikalen Sparmaßnahmen erzwingen....
          ich glaub eher, wenn Trump auf stur macht, werden die USA ein riesiges Atlantic City.
          Die nächste Wahl, dürfte anders ausfallen.

Aber bis dahin, sollte Europa als Union, sich besser mal auf Selbstschutz und mehr Unabhängigkeit in politischen und internationalen Belangen von den USA bemühen.
          In vier Jahren (sofern keine Amtsenrhebung kommt) kann viel passieren.
          Wird Zeit, dass man sich hier vom Kasperletheater verabschiedet und wirkliche innereuropäische/internationale Politk betreibt und unsere EU zu einem funktionierenden System macht und nicht beim Sandkastenniveau (politisch) bleibt.

Und als muslimischer Staatschef, würde ich mich schonmal warm anziehen. Weil aussenpolitsch, kann er sicherlich lospoltern und innepolitisch damit Punkten.

Ach ja...
          mit Clinton hätten wir in Europa uns sicherlich in einigen Belangen auch warm anziehen müssen oder bessere, unsere Regierungen.
          Aber Trump wird nun wohl der innen-/ wie aussenpolitische Overkill sein.

Ich setze auf ein Impeachment-verfahren oder Staatsbankrott(davon sidn die USA ja nie weit enrfernt) in dne nächsten 2 jahren.. doer besser HOFFE.

Es ist mir aber imemr noch unklar, wie man bei den Demokraten so was ungeliebtes udn eher abgelehntes wie die Clinton, nominieren konnte.
          Alle anderen möglichen Kandidaten, waren besser! Eigentor in Reinkultur. Evtl. nimtm man beim nächsten mal einen glaubwürdigeren udn sympathischeren kandidaten.
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.11.2016, 09:02.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Hat der noch einen Zwiliingsbruder oder wurde er geklont? Der Trump, der da gerade redet, ist doch nicht derselbe wie im Wahlkampf?
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Hat der noch einen Zwiliingsbruder oder wurde er geklont? Der Trump, der da gerade redet, ist doch nicht derselbe wie im Wahlkampf?
              LoL, wollte ich auch gerade schreiben. Wer ist der Typ auf der REP-Veranstaltung? Er sieht aus wie Trump, hat die Stimme von Trump, aber er redet nicht wie Trump.

Kommentar

Was für ein faszinierender Wahlabend! Am Anfang wurden schon Nachrufe auf die Republikaner gehalten, die die demographischen Entwicklungen verschlafen hätten. Jetzt sind es die Demokraten, die in keinem Regierungszweig mehr etwas zu sagen haben, weil sie eine andere Entwicklung verschlafen haben: Bürger mögen es nicht, dass ihre Vertreter von der Wirtschaftselite gekauft werden.

Ich zitiere mich abschließend selbst und ärgere mich ein bisschen, durch Donalds Trotteligkeit noch Zweifel bekommen zu haben:

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ich lege mich fest: Donald D. Trump ( aka John Miller) wird der nächste Präsident der Vereinigten Staaten. Ja, die Wahlarithmetik spricht dagegen, aber letztendlich bekommen wir anstelle eines Wahlkampfes eine Reality-TV-Serie- genau das Metier des Donald.

Nicht verzagen, leztendlich gewinnen alle! Kanada darf sich über einen Ansturm junger hochqualifizierter Immigranten, Staatsführer über einen planlosen Gegenspieler und Bürger über ein Spektakel a la House of Cards freuen.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hallo,

tri-tra-trullalla das Kaspertheater hat seinen Höhepunkt erreicht.

Dann kann Donald Duck mal zeigen was er auf der Pfanne hat. Das dürfte Realsatire vom feinsten werden.
                  "Welcome to Americas next Trumpeltier..." ...das Format dürfte er schon kennen.

Da ich den Wahlkampf in den letzten Wochen nur noch sporadisch verfolgt habe:
                  Ist schon bekannt wer welche Ministerposten erhält und vor allem wer Stabschef werden soll?

Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Keine Sorge, ein Präsident, der nicht an den Klimawandel glaubt und ein Vizepräsident, der nicht an die Evolution glaubt, werden noch die rationalsten Köpfe der neuen Regierung sein.

Ben Carson interessiert sich glaub' ich für Bildung, wenn ich mich richtig an seinen Vorwahlkampfauftritt mit Trump erinnere. Weitere Tipps: Minister für Heimatschutz Rudy "9.11" Giulianie, Generalstaatsanwalt Chris "Bridgebuilder" Christie und Außenminister Newt "Moonshot" Gingrich.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die Amerikaner sind immer wieder für eine Überraschung gut!

Nun ja, interessant zu sehen, dass Trump hauptsächlich von älteren Bevölkerungsschichten gewählt wurde, während die jüngeren scheins Clinton gewählt haben.
                      "Aufstand der Alten" sozusagen.
                      Ebenfalls interessant, dass in GB beim Brexit-Votum ähnliches passierte. Die Jungen wollten drin bleiben in der EU, die alten wollten raus.

Scheint ne recht erfolgreiche Methode zu sein.

Ansonsten wird man jetzt abwarten müssen, wie Mr. Trumps oft recht zugespitzt formulierte Thesen sich ändern werden, wenn sie auf die Realität treffen.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Die Amerikaner sind immer wieder für eine Überraschung gut!
                        Das stimmt in der Tat, ich bekomms grinsen immer noch nicht ausm Gesicht ^.^

Allerdings...

Ebenfalls interessant, dass in GB beim Brexit-Votum ähnliches passierte. Die Jungen wollten drin bleiben in der EU, die alten wollten raus.

Scheint ne recht erfolgreiche Methode zu sein.
                        Das stimmt so offenbar auch nicht, auch wenns bisher recht weit verbreitete Meinung ist. Eher scheinen die jungen Leute selbst mit Schuld daran zu sein, weil sie offenbar eine recht niedrige Wahlbeteiligung hatten:

Die Zahlen zeigen: Der Brexit ist auch der Passivität der jungen Generation geschuldet, die die Hände in den Schoß legte, während die Älteren sie aus der EU wählten. Der Statistik zufolge beteiligten sich nur 36 Prozent der 18- bis 24-Jährigen an dem Votum. Bei den 25- bis 34-Jährigen waren es mit 58 Prozent auch nur gut die Hälfte der Wahlberechtigten. Zum Vergleich: Von den Briten, die 65 Jahre oder älter sind, gingen 83 Prozent an die Urnen.
                        Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/...er-Briten.html

Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Wenn da nicht ein Atomwaffenarsenal wäre mir dem man praktisch die gesamte Menscheit auslöschen kann, dann würde ich es auch lustig finden. Aber dem ist leider nicht so. Könnten bitte alle Forumsmitglieder zu ihren Gott/Göttern beten, damit das nicht in einer Katastrophe endet? Danke.

Aber bevor es soweit ist dürfte er George W. Bush wie einen kompetenten Präsidenten aussehen lassen. Armer LeFloid, ich hoffe sein Glaube an die Menschheit leidet nicht zu sehr. Aber was soll man noch von einem Land erwarten das regelmäßig neue Rekorde im Punkt Dummheit aufstellt.

Und so haben wir alle jetzt (hoffentlich nur) 4 Jahr Trump am Hals. Von seinen "Versprechen" wird wohl nicht viel übrig bleiben. Und wenn doch, dann wird er die USA damit endgültig zu Grunde richten.

Wenn die USA so weiter machen, dann gibt es da einen neuen Bürgerkrieg noch vor der Jahrhundertwende. Irgendwann fliegt ihnen ihre Gesellschaftliche Spaltung um die Ohren.

Was soll man dazu noch sagen? Mir fällt eigentlich nur ein Zitat ein:
                          "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." Joseph Marie de Maistre

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Wenn da nicht ein Atomwaffenarsenal wäre mir dem man praktisch die gesamte Menscheit auslöschen kann, dann würde ich es auch lustig finden. Aber dem ist leider nicht so. Könnten bitte alle Forumsmitglieder zu ihren Gott/Göttern beten, damit das nicht in einer Katastrophe endet? Danke.
                            Ja, weißt du, der US-Präsident kann ja auch autokratisch und nach Gutdünken entscheiden und mal eben so aus Lust und Laune ein paar Atomraketen abfeuern. Alles kein Problem im wilden Amerika...

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Ja, weißt du, der US-Präsident kann ja auch autokratisch und nach Gutdünken entscheiden und mal eben so aus Lust und Laune ein paar Atomraketen abfeuern. Alles kein Problem im wilden Amerika...
                              Du weißt schon, dass der Präsident in den USA sehr viel Macht besitzt und es nicht auszuschließen ist, dass Präsident Trump einen atomaren Präzidenzfall schafft. In privater Runde soll er schon mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht haben. Aller wenn man sie schon besitzt, dann soll man sie auch einsetzen.

Kommentar

Ja, wir werden alle sterben und die Welt geht unter, weil der böse Donald Trump Präsident wird. Schallt ja gerade durch alle sozialen Netzwerke. Ich werde mich einfach entspannt zurücklehnen und die Show genießen - und mit "Show" meine ich nicht Trump, sondern das hysterische Geschrei der pollux83-Leute. Es ist einfach ZU geil, was gerade abgeht.

Kommentar

Lädt...
                                X