US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Da Clintons Anhänger sich in einer demokratischen Tradition sehen, Vernunftargumenten zugänglich sind und sie tatsächlich ne komplette Amtszeit durchstehen kann, gehe ich vom Gegenteil aus. Andererseits ist dem Trumplager alles zuzutrauen, wenn der zukünftige Präsident Kaine hieße, wäre das zwar tragisch, aber für das Land ganz gut. Biden wäre meine erste Wahl gewesen.
    Ich hätte da wirklich Bernie Sanders allen Kandidaten/-innen vorgezogen. Vom Unterhaltungswert her allerdings hoffe ich noch auf Trump Popcorn für 'nen Atomkrieg krieg ich dann auch kurzfristig irgendwo
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 27.10.2016, 18:14. Grund: Schlechtschreibung....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So Zielgerade, in 6 Tagen ist es endlich vorbei (sofern Trump sich nicht an seinem Vorbild Andrew Jackson orientiert). In Las Vegas gibt es ein Fast Food- Restaurant, das sich damit rühmt, das ungesündeste Essen des Planeten zu servieren (z.B 16.000 Kilokalorien- Burger); fettleibige Menschen werden dort mit Gratisangeboten buchstäblich ins Grab befördert. Der Erfinder gibt vor, dass die Übergewichtsprobleme nur mit absurder Ehrlichkeit angegangen werden können- gewissermaßen ist dieser Wahlkampf sehr ähnlich.

Ich hoffe auf einen Sieg McMullins, wofür es nur dessen Sieg in Utah, einen Patt im Wahlmännerkollegium und eine Abstimmung im Repräsentantenhaus braucht. Wie Frank Underwood treffend formulierte: "Democracy is so overrated" (besonders wenn sich die Wahl auf Korruption und ... Trump beschränkt).
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Gott schütze die Welt vor den USA.
        Irgendwie befürchte ich ja noch ein IS-Attentat in den USA, dass zum Sieg Trumps führt.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Mann, ich bin auch froh, wenn die Wahl endlich vorüber ist.
          Die Berichterstattung bezülich Clinton und Trump geht mir zunehmend auf die Nerven und ich sehne das Ende herbei.

Allerdings, wie schon geschrieben, ist es schon echt traurig, zwischen zwei solchen Kandidaten wählen zu müssen...

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Allerdings, wie schon geschrieben, ist es schon echt traurig, zwischen zwei solchen Kandidaten wählen zu müssen...
            Muss man doch gar nicht.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Muss man doch gar nicht.
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Mein Gott, es ist Wirklichkeit geworden!

Kommentar

Simpsons Predicted Donald Trump presidency & hellery is vice president episode is called: simpsons - Bart to the futureTAGS:ObamaDonald TrumpPresidentPreside...

Mein Gott, es wird Wirklichkeit werden!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Gott schütze die Welt vor den USA.
                  Irgendwie befürchte ich ja noch ein IS-Attentat in den USA, dass zum Sieg Trumps führt.
                  Schreib nicht zu laut, nachher passiert es wirklich..
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die letzten islamistischen Attentate haben Trump keinerlei Aufwind verschafft. Das alte Mantra, das der republikanische Kandidat stärker bei Themen der natonalen Sicherheit sei, wurde von Dummbeutel-Trump erfolgreich untergraben.

Aber wer weiß, vielleicht findet das FBI ja noch was Interessantes zu Hillary. Wenn schon eine inhaltsleere Andeutung eine ausgemachte Sache in ein Kopf an Kopf- Rennen verwandelt, wäre handfester Dreck am Stecken vermutlich das Ende.

Kommentar

Würde mich freuen wenn es Trump wird und diese komplette Riege an Promis auf die Schnauze fliegt, die meint Wähler durch ihre Popularität manipulieren zu müssen. Millionen von Fans würden vermutlich von einer Klippe springen, wenn es ihr Idol befiehlt. Aber das hat im Wahlkampf nichts zu suchen.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Aber wer weiß, vielleicht findet das FBI ja noch was Interessantes zu Hillary. Wenn schon eine inhaltsleere Andeutung eine ausgemachte Sache in ein Kopf an Kopf- Rennen verwandelt, wäre handfester Dreck am Stecken vermutlich das Ende.
                        Nun, sie wurde ja nun ganz offiziell vom FBI "entlastet" (WashingtonPost).
                        Das geschah auch ganz sicher ohne Druck von oben, daher bin zuversichtlich, dass von dieser Seite nix mehr kommt.

Zitat von philippjay
                        Die Auswahl ist -je nach Bundesstaat- recht gross.
                        Hier ist mal der Briefwahlbogen für den Staat Colorado:

ballot04c.jpeg

Mein Frau hat sich für Mittwoch vormittag jedenfalls freigenommen.
                        Das wird aufregend.
                        .

Kommentar

Ok, danke für die Richtigstellung.
                          Man lernt ja nie aus

Nur würde mich interessieren:
                          Wie gut sind denn die Chancen der anderen Kandidaten?!

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Nun, sie wurde ja nun ganz offiziell vom FBI "entlastet"
                            Da versucht wohl einer seinen Job zu behalten. Comey wird damit aber wohl kein Glück haben, denn Hillary ist zwar weniger rachsüchtig als Donald- aber nicht sehr (sie unterhält wohl penibel geflegte Freund-Feind-Listen).

Zitat von philippjay
                            Ziemlich klein. Keiner dieser Kandidaten ist in genügend Staaten auf dem Wahlzettel, um bei einem Wahlwunder eine Mehrheit der Wahlmännerstimmen auf sich vereinen zu können. Die einzige Möglichkeit ist es, in einem Staat zu gewinnen und sich dann vom Repräsentantenhaus zum Präsidenten wählen zu lassen, falls weder Trump noch Clinton auf eine Mehrheit kommen. Es bleibt realistisch also wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und Clinton.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Bei der ARD gibt es einen kleinen Artikel dazu:
                              http://www.tagesschau.de/ausland/usw...daten-101.html

Wie dort auch richtig steht, müssen die anderen Kandidaten einfach ein Stück extremer sein, um wahrgenommen zu werden.

Man sieht das gut bei Jill Stein und den US-Grünen: Deren Profil ist etwa so wie das der europäischen/deutschen Grünen in den 1980ern: extrem alternativ, extrem Umwelt- und Tierschutz, etc., also von Regierungsfähigkeit noch weit entfernt. Das wäre auch nicht ihr Ziel, denn natürlich sind Stein's Chancen, als Präsident gewählt zu werden, gleich null. Es geht nur um den Aufbau der Aufmerksamkeit, um einen höheren Bekanntheitsgrad zu erlangen.

Und solange das gesamte US-Bundeswahlsystem darauf ausgelegt ist, zwei Parteien zu halten, die sich ggf gegenseitig blockieren können, wird sich daran nichts ändern. Leider. Denn ich denke, dass genau DAS das Hauptproblem der USA ist. Das Land kann sich an neue Bedingungen nur schwer anpassen, weil die politischen Verhältnisse zu zementiert sind.
                              Die 'Balance of Power'-Politik bei den Parteien hat in der Vergangenheit sogar meistens funktioniert. Irgendwie fand man immer eine Einigung, spätestens wenn die wirtschaftlichen Schäden zu gross wurden. Erst seitdem auf der Rechtsaussen-Flanke der Republikaner die religiösen Extremisten so erstarkt sind (die bekanntlich Blockadepolitik bis zum Gehtnichtmehr betreiben, selbst wenn es dem Land massiv schadet), seitdem zeigen deutlicher sich die massiven Nachteile.

Ein weiteres Problem zeigt sich dann im Förderalismus. Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Wahlgesetze. Um Änderungen durchzusetzen, muss man alle Staaten in ein Boot bekommen. Das ist im Moment zu 100% ausgeschlossen.

.

Kommentar

Niemand bis jetzt? Alle warten darauf, daß Clinton doch noch gewinnt? Oder war nur das Forum wieder nicht erreichbar ? Was jetzt folgt, hat echtes Zeug zur Real-Comedy - Clinton wird die eine oder andere Auszählung anfechten und damit das Ergebnis anfechten - was Trump ja eigentlich als schlechter Verlierer machen wollte. Dann wird Trump im dritten oder vierten Jahr wohl einen Weg finden, den dritten Weltkrieg auszulösen - was er ja eigentlich Clinton vorgeworfen hat Und ich höre schon, wie er Obama im Januar beim Auszug aus dem Weißen Haus hinterherruft: "Get of my lawn, N*****!!!!"
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X