US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Dass du häufig an mich denkst, kann ich mir vorstellen. Dass du an meinen Worten hängst, sieht man ja daran dass du mich in deiner Signatur zitierst. Allerdings bleibt die Art und Weise so dass ich dich Plagiator nennen kann.
    Ich arbeite an ner Förderschule es ist mein Job Menschen instand zu setzen etwas zu benennen. Das solltest du nicht persönlich nehmen.

Kommentar

@Tibo:
      Kobor hat recht. Du verwendest, ohne vom Autor (Kobor) die Genehmigung eingeholt zu haben, fremdes geistiges Eigentum (eines, auf dessen unerlaubte Verwendung ich btw. gut verzichten kann).
      Im Normalfall (ich komme unten drauf zurück) könnte er von jedem Rechtsmittel Gebrauch machen um eine Löschung Deiner Sig zu veranlassen. Ich, als bei einer namhaften Rechteverwertungsgesellschaft angemeldeter Textautor, die dann in meinem Namen auftritt, würde das auch tun. Denn eine unerlaubte Vervielfältigung von fremdem geistigen Eigentum findet definitiv bei jedem Post von Dir statt.

@Kobor:
      Kommen wir zum Normalfall. Der ist nämlich hier im Forum nicht gegeben. Für eine erfolgreiche Plagiatsklage sind Klarnamen nötig. Kobor kann Tibo nicht verklagen, weil niemand weiß (außer der Forenleitung gegebenenfalls) wer sie beide außerhalb des Forums sind. Aber ich denke, das weißt Du bereits.

Anders würde sich die Situation darstellen, wenn Kobor ein eingetragenes und anerkanntes Pseudonym bei oben erwähnter Verwertungsgesellschaft wäre.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich arbeite an ner Förderschule es ist mein Job Menschen instand zu setzen etwas zu benennen. Das solltest du nicht persönlich nehmen.
      Ja, und das merkt man auch. Da Du das Fördern und Belehren auch nach Feierabend hier im Forum fortsetzt. Auch wenn Du, wie Du im Hangman-Thread erwähnt hast, gar kein Lehrer bist.
      So etwas nenne ich einen Überzeugungstäter.
      Zuletzt geändert von Galactus; 10.01.2016, 18:27.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Die hätte ich auch rausgeworfen. So was geht zu weit.
        Das ging ganz sicher nicht zu weit, sondern war vollkommen angemessen. Wie Moogie schon schreibt, waren bzw. sind Trumps Vorschläge (Zwangsregistrierung in Religionsdatenbank, Verfolgung und Tracking aller Aktivitäten (online, Einkäufe, ...), massive Einschränkungen und Diskriminierung in der Bewegungsfreiheit (No-Fly-Liste, gilt bekanntlich auch domestic) schon sehr massiv.

Da fehlt eigentlich nur noch die vorbeugende Inhaftierung und Zwangsarbeit in Camps

Ach ne, halt:
        The plans include a tennis court, a volleyball court, and sixteen linked, massive fields that the Muslims staying at Camp Trump can “farm and work to their unpaid hearts’ content,” according to Trump. “The way I figure it,” he said, adding, “I’m paying for the camp, which means they get to stay for free, which means you know, we can expect them to do at least a little bit, a touch, scoche, a tit-bit-nit of manual labor, can’t we?”After the rally, Trump was assailed with questions from the press corps. One reporter asked if what Mr. Trump was proposing was just a dressed-up concentration camp. “Yes, of course it’s a concentration camp,” Trump bellowed,
        The Donald Unveils Plans "Camp Trump" for Muslim Americans | National Report

EDIT: wie ich grad lerne, stammt das Zitat (orange) von ner Satirewebsite. Tja...
        Ungeachtet dessen, meine ich nach wie vor:

Man kann darüber streiten, ob Trump ein echter, überzeugter Nazi ist (ich glaube eher nicht) oder doch nur ein hochpopulistischer Depp, der auf seinem Weg nach oben sämtliche Schranken von Anstand und Moral ignoriert. Dabei bedient er sich jedoch bewusst der Klischees, die von seinen Wählern, die teilweise echte Nazi sind, getragen werden. Das macht ihn nicht besser, als wenn er selbst von diesen Ansichten tief überzeugt wäre.
        Zuletzt geändert von xanrof; 10.01.2016, 18:52.
        .

Kommentar

Ich hatte ihm gesagt, er soll es mir sagen, wenn es ihn stört und dann ändere ich es sofort. Verstehst du ihn so als würde es ihn stören?
          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          >> Leute, macht euren Signaturstreit bitte per PN aus.
          Ja das war auch mein Vorschlag gestern. Es kam nichts, daher dachte ich, es sei erledigt. Habe es angepasst, falls Du Kobor als Quelle namentlich genannt sein willst, sende einfach per PM deinen Namen. Falls die Sig ansich dich stört einfach ne PM mit der Bitte um Löschung und ich entferne es rasch.

Kommentar

>> Leute, macht euren Signaturstreit bitte per PN aus.
            .

Kommentar

Achtung!!! nationalreport.net ist eine Satirezeitung/website.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ach Sch..., jetzt isses mir auch passiert.
                .

Kommentar

Ach Sch..., jetzt isses mir auch passiert.
                  Mach dir nix draus - die Satireseiten haben heutzutage einfach die besseren Nachrichten Und mit Trump als Präsident der USA wären die Grenzen dann auch schlagartig schwieriger zu bemerken - also, die zwischen Satire- und Nachrichtenseiten, nicht die zwischen Texas und Mexiko, da wär eher das Gegenteil der Fall
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der Übergang zwischen Satire und Realität ist in diesem Wahlkampf wahrlich fließend. Ungefähr wie Tim Wieses Wrestlerkarriere, die der Postillon lange vor konkreten Gerüchten in die Welt gesetzt hatte. Wenn es in 3 Wochen in Iowa losgeht, sollten die Fernsehsender einen "Keine Satire"-Schriftzug ins Bild nehmen, falls Neuseher nicht glauben wollen, dass das echte Kandidaten sind.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ja das war auch mein Vorschlag gestern. Es kam nichts, daher dachte ich, es sei erledigt. Habe es angepasst, falls Du Kobor als Quelle namentlich genannt sein willst, sende einfach per PM deinen Namen. Falls die Sig ansich dich stört einfach ne PM mit der Bitte um Löschung und ich entferne es rasch.
                      Das ist hier kein Kindergarten und die Moderatoren sind keine Sozialpädagogen.

Das ist hier ein Forum für Erwachsene. Wir setzen deshalb voraus, dass die Mitglieder selbst in der Lage sind, zu entscheiden, ob das Austragen von Streitigkeiten in Signaturen tatsächlich zu einem freundlichen Miteinander in diesem Forum beiträgt.

Ich weise ferner auf den Umstand hin, dass öffentlichen Hinweisen dieser Art nicht selten eine Totalsperre folgt, vor allen Dingen, wenn eine zeitliche Sperre für Teile oder das gesamte Forum erst kurz zurückliegt.

Die Moderation wird von daher davon absehen, dir ihre Erwartungen mitzuteilen. Wir gehen davon aus, dass du selbstständig in der Lage bist, eine für die Allgemeinheit und dich selbst günstige und zukunftsfähige Lösung zu finden.

P.S.: Normalerweise verwende ich ja keine anderen Farben, die Farbe ist ein dezenter Hinweis.
                      Zuletzt geändert von endar; 11.01.2016, 14:29.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

EDIT: wie ich grad lerne, stammt das Zitat (orange) von ner Satirewebsite. Tja...
                        Ungeachtet dessen, meine ich nach wie vor:

Man kann darüber streiten, ob Trump ein echter, überzeugter Nazi ist (ich glaube eher nicht) oder doch nur ein hochpopulistischer Depp, der auf seinem Weg nach oben sämtliche Schranken von Anstand und Moral ignoriert. Dabei bedient er sich jedoch bewusst der Klischees, die von seinen Wählern, die teilweise echte Nazi sind, getragen werden. Das macht ihn nicht besser, als wenn er selbst von diesen Ansichten tief überzeugt wäre.
                        Er sagt es vielleicht nicht wörtlich, aber im Endeffekt läuft es genau darauf hinaus. Außerdem gab er wohl zu, dass er wahrscheinlich die Gefangenenlager für Japanische US-Bürger im WW II gutgeheißen hätte. Nicht umsonst hält George Takei Trump seit Wochen extra immer einen Platz in seinem Broadway-Musical frei, das sich mit diesem Thema beschäftigt.
                        Trump Watch - Allegiance - Allegiance
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Stichwort Trump und Satire - da hat jetzt einer der für die Amis berühmtesten Deutschen zugeschlagen. Dirk Nowitzki parodiert in seinem Clip im Kampf um Support für die Mavericks direkt Donald Trump - inklusive Seitenhieb auf die Haare.

Das Video ist zuerst auf der offiziellen Website der Mavs erschienen - und hier kommt dann wohl Mark Cuban ins Spiel. Der Milliardär und Besitzer der Mavs äusserte sich schon mehrfach eher negativ über Trumps Kandidatur, und hat jetzt ggf. einfach Nowitzki vor seinen Karren gespannt.

NBA star Dirk Nowitzki impersonates Trump in video | TheHill

Besonders den letzten Satz Cuban's würde ich nicht uneingeschränkt als Lob auffassen Trump selbst hat da noch nicht drauf reagiert - und wird es wohl auch nicht.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Als Trump-Parodeur ist man historisch in guter Gesellschaft. Es wird aber für jeden schwierig, Bob Gale zu überflügeln, der schon vor fast 30 Jahren mit dem alternativen 1985- Biff eine Trump-Parodie auf die Leinwand brachte.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wobei sich die Frage stellt, wozu man einen Trump-Parodeur überhaupt braucht.
                              .

Kommentar

Wobei sich die Frage stellt, wozu man einen Trump-Parodeur überhaupt braucht.
                                Ich weiß schon, keiner reicht an das Vorbild ran, aber so schlecht sind die anderen auch nicht...
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X