US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer parodiert, wenn es denn nötig wäre, die starke Frau hinter Trump, Palin?
    Das Nachbarland, der USA, Afghanistan, findet das sicher faszinierend, ebenso der Bündnispartner der USA Nord-Korea.

Ich sehe schon vor mir:
    Im Zeitalter von Star Trek TNG wird in den alhistorischen Bibliotheken neben der Enzyklopädie
    Aufstieg und Niedergang des Römischen Weltreiches (ANRW)
    auch die Enzyklopädie ANUSA stehen.
    Anmerkung:
    In ST TNG endet die Alte Geschichte 2063 mit dem ersten Warpflug.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Wer parodiert, wenn es denn nötig wäre, die starke Frau hinter Trump, Palin?
      Da gibts wohl einige, aber in der Regel FSK 18

In ST TNG endet die Alte Geschichte 2063 mit dem ersten Warpflug.
      Was es in der Zukunft nicht alles für landwirtschaftliche Geräte gibt
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Noch 5 Tage...

In der Gewissheit, dass ihn eh keiner stoppen kann, hat der Donald nun seine Teilnehme an der letzten TV-Debatte abgesagt. Fox News ist ihm nicht mehr "fair and balanced" genug und er möchte auch nicht mehr von der Dame befragt werden, der er letztes Mal Menstruationsprobleme bescheinigte. Cruz hat stattdessen angeblich ein Duell Mano-a-Mano angeboten, was aber wohl ebenfalls nichts werden wird.

Bei den Demokraten hat Martin O'Malley seinen ersten Caucus-Unterstützer gewonnen. Im Dezember wurde eine seiner Veranstaltungen nur von einer einzigen Person besucht, mit der O'Malley längere Zeit diskutierte. Nun hat sich der Mann für ihn entschieden.

Während das demokratische Feld wohl kein Dreipfererennen mehr wird, könnte das national anders aussehen. Man nehme einen Sieg von Trump und Sanders bei den großen Parteien und Michael Bloomberg tritt vielleicht als Drittkanditat in die Bresche, um das Land vor Wahn und Sozialismus zu retten. Unwahrscheinlich ja, aber das war das "Crump"- Führugsduo vor 6 Monaten auch.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          ...Fox News ist ihm nicht mehr "fair and balanced" genug und er möchte auch nicht mehr von der Dame befragt werden, der er letztes Mal Menstruationsprobleme bescheinigte.
          Das war dann wohl der Lacher des Tages. Und Carson kontert (und hat dabei Recht):
          (tweet) Carson to Trump: If you can't handle "unfairness" you're not ready for presidency http://hill.cm/FYvtmYj

Michael Bloomberg tritt vielleicht als Drittkanditat in die Bresche, um das Land vor Wahn und Sozialismus zu retten.
          Das finde ich eigentlich recht spannend. Nicht, dass ich ihm große Chancen geben würde, aber ich glaube, Bloomberg hat unter diesen Umständen (nur besch... GOP-Kandidaten, Hillary nicht in Topform, Sanders als "Sozialist" verschrien) das Zeug, das System als Parteiloser etwas aufzumischen. Auf lange Sicht wäre ein Aufbrechen des 2-Parteien-Systems sowieso der einzige Weg, um einen ganzen Haufen US-innenpolitischer Probleme zu lösen (Blockaden, ...).
          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Wobei sich die Frage stellt, wozu man einen Trump-Parodeur überhaupt braucht.
            Das ist ein bisschen unfair. Amerikanische Wahlkampfstrategien sind doch fast immer gleich, das muß man nicht an Trump festmachen. Kennt man einen Wahlwerbespot, kennt man alle:

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die ersten Vorwahlen sind gelaufen, und bringen gleich zwei kleine Überraschungen:

+ Trump hat nicht gewonnen, sondern Cruz. Das ist insofern interessant, weil Trump der Favorit war. Allerdings ist das dennoch kein Grund zur Freude, denn der Hardcore-Evangelikale Cruz ist in seinen Ansichten eigentlich noch viel schlimmer als Trump, allerdings auch so schlau, dass er nicht alles rausposaunt, während Trump gestern noch seinen Mob aufgerufen hatte, Protestler zu verprügeln. Ferner wurde Rubio recht stark (3. Platz), reicht mit seinen Stimmen fast an Trump heran. Tatsächlich gibt es nicht wenige, die hoffen, dass Rubio nun einen Durchmarsch startet.

+ Weiterhin war es interessant, dass bei den Demokraten Clinton nur hauchdünn gewonnen hat, sprich Sanders besser abschnitt, als viele vermutet hatten.

Mal sehen, wie das in den anderen Staaten weitergeht. Besonders der 1.März wird spannend werden, denn da wird gleich in 14 Staaten und in US-Samoa gewählt.
              .

Kommentar

Um Cruz und Sanders steht es nicht gut. Iowa ist für die beiden ein maßgeschneideter Staat mit sehr konservativen Republikanern bzw. sehr liberalen Demokraten. Dass die Beiden trotz aller Mühen nicht der deutliche Sieger sind, zeigt, dass ihre Aussichten auf einen landesweiten Triumph klein sind.

Trump wird den zweiten Platz verkraften. Er hat wenig Wahlkampf in dem Staat betrieben, dessen Einwohner er nach guten Umfragewerten von Carson öffentlich als dumm bezeichnete. Das Caucus-Format lässt auch keine Rückschlüsse darauf zu, dass seine Umfragewerte sich nicht in Stimmen übertragen ließen. Natürlich braucht er jetzt einen Sieg in New Hampshire, um sein Sieger-Image nicht zu verlieren.

Rubio war die einzige Überraschung des Tages. Das republikanisches Establishment darf zumindest wieder auf einen halbwegs wählbaren Kandidaten hoffen, allerdings wird sich gerade Bush dagegen sträuben, das Feld zu räumen.

Kommentar

Um Cruz und Sanders steht es nicht gut. Iowa ist für die beiden ein maßgeschneideter Staat mit sehr konservativen Republikanern bzw. sehr liberalen Demokraten. Dass die Beiden trotz aller Mühen nicht der deutliche Sieger sind, zeigt, dass ihre Aussichten auf einen landesweiten Triumph klein sind.
                  Ich verfolge das ganze ja nicht so, aber ich habe das duselige Bauchgefühl, dass Hillary doch immer sehr schnell sehr stark in Bedrängnis gerät, sobald irgendwer anfängt gegen sie Wahlkampf zu machen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Ich verfolge das ganze ja nicht so, aber ich habe das duselige Bauchgefühl, dass Hillary doch immer sehr schnell sehr stark in Bedrängnis gerät, sobald irgendwer anfängt gegen sie Wahlkampf zu machen.
                    Das stimmt schon, Hillary ist wirklich keine gute Wahlkämpferin. Hätte Elizabeth Warren kandidiert, hätte sie womöglich den demokratischen Jeb! Bush gegeben: großer Name, tiefe Taschen, wenig Wählerbegeisterung.

Kommentar

Man muss da aber auch mal sagen, dass Hillary Clinton nie in der Situation war, dass nur irgendwer gegen sie gearbeitet oder Wahlkampf gemacht hat. Unter Republikanern ist ja ein Verweis auf eine Gemeinsamkeit mit Hillary übler ist als bei uns ein Verweis auf Hitler und es "passiert" auch viel öfter. Mein Highlight ist da Rubio, der erklärt, dass er auf dieser Bühne niemanden angreifen wird, weil nicht gegen jemanden "rennt" (not running against anybody) sondern nur für das Weiße Haus rennt (running for the WH). Das begründet er damit, dass man nicht zulassen dürfe das Hillary Clinton gewählt wird. Da wird man auch mal attackiert und anstatt das zu entkräften kommt ein: "Es gibt einen Grund, warum du hier das gleiche sagst wie HILLARY CLINTON!"
                      https://www.youtube.com/watch?v=KjAnlMHYRRM
                      Bei ca. 28 min.
                      Sie ist einfach bei den Konservativen verhasst, egal was sie macht. Sie is ne Frau und selbstbewusst. Das mag halt nicht jeder.

Kommentar

Rubio war die einzige Überraschung des Tages. Das republikanisches Establishment darf zumindest wieder auf einen halbwegs wählbaren Kandidaten hoffen
                        Tja, Reince Priebus, wie gewonnen, so zerronnen.

Der Donald mit einem sehr deutlichen Sieg (um die 20 %), während Rubio-Bot noch um den dritten Platz kämpfen muss. Bernie mit einem ähnlich hohen Sieg, was bedeutet dass dieser Wahlkampf so schnell nicht zum Ende kommen wird. Juhu!!

Kommentar

Ich hoffe doch sehr, dass es im eigentlichen Präsidentschaftswahlkampf auf ein episches Battle Sanders versus Trump hinauslaufen wird.

Lustig finde ich, dass es wohl Leute gibt, die ernsthaft glauben, Trump wäre ein Gegner von Big Money. Das sind dann auch dieselben Leute, die die SPD für links halten.

Kommentar

Tja, Reince Priebus, wie gewonnen, so zerronnen.

Der Donald mit einem sehr deutlichen Sieg (um die 20 %), während Rubio-Bot noch um den dritten Platz kämpfen muss. Bernie mit einem ähnlich hohen Sieg, was bedeutet dass dieser Wahlkampf so schnell nicht zum Ende kommen wird. Juhu!!
                            Bernies hoher Sieg sind vier Delegierte Vorsprung vor Clinton in New Hampshire, das ist gut die Hälfte des Vorsprungs von Trump, der 7 Delegierte mehr holte als die Nummer zwei in New Hamsphire.
                            Clintons Problem ist vor allem, dass sie als besonders verhasster Teil des Establishments nicht glaubwürdig wirkt. Da haben die Rechten gute Arbeit geliefert.

Kommentar

Ich lese recht häufig in Zeitungsartikeln das Clinton beliebter ist bei bestimmten Minderheiten, z. B. den Schwarzen und ihr das einen Vorteil verschafft gegenüber Sanders. Leider habe ich noch keine Begründung dazu gelesen, warum gerade Clinton so beliebt ist, in diesen Wähler*innengruppen (mal davon abgesehen das sie Demokratin ist).

Wisst ihr den Grund?

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen

Wisst ihr den Grund?
                                Es gibt einige. Der wichtigste ist, die Haltung zur Einwanderung. Da haben die Republikaner traditionel Ansichten, die die Latinos nicht teilen. Dazu kommt die Latinos lieben Bill Clinton, er wurde von 72% der Latinos gewählt bis heute Rekord. Schatzmeister und politische Direktorin der Clinton-Kampagne sind mexikanischer Herkunft. Clinton schneidet ihre Kampagne auf Latinos zu (Stichwort abuela-campaign, die ging aber teilweise nach hinten los). Sanders musste außerdem als recht unbekannter Kandidat dringend in Iowa und New Hampshire gut abschneiden, hat also erst mal vor allem weiße Liberale (aka Linke) angesprochen (hat zumindest bei den zwei Wahlkampfveranstaltungen der Demokraten an schwarzen Colleges gefehlt). "Latinos for Bernie" hat aber bei Facebook inzwischen ca. acht mal so viele Likes wie Hillarys Pendant. Interessant wird es dann wenn es bei der Wahl nicht gegen Trump geht (geht es gegen Trump wird Bill Clintons Rekord fallen). Marco Rubio und Ted Cruz sind lateinamerikanischer Herkunft, die Frau von Jeb Bush kommt aus Mexiko. Alle drei haben ein gutes Standing bei den Latinos sprechen fließend Spanisch. Gegen sie würde Sanders nicht gut abschneiden. Jeder zehnte Wahlberechtigte ist Latino.

Kommentar

Lädt...
                                X