Wenn ich mir so diese Seite der Diskussion ansehe könnte man schon fast meinen das deutsch sein mitlerweile so etwas wie eine Behinderung ist. Wie Zwanghaft da versucht wird großen Köpfen/Leistungen die deutschen Wurzeln abzuargumentieren, da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln. Fast wie eine Selbstgeiselung. "Aua...wir sind...aua...die bösen Deutschen...aua....von uns kommt nichts gutes...aua..."
Also man kann die Amerikaner für ihren Patriotismus so sehr kritisieren wie man will, aber da sich die meisten Menschen trotz ihres Nationalstolzes doch sehr kritisch mit ihrer Regierung auseinander setzen, halte ich deren Nataionalbewusstsein zu Teilen weitaus gesünder als dieser komplexgesteuerte überselbstkritische vollquark der bei uns im Lande so weit verbreitet ist.
Also man kann die Amerikaner für ihren Patriotismus so sehr kritisieren wie man will, aber da sich die meisten Menschen trotz ihres Nationalstolzes doch sehr kritisch mit ihrer Regierung auseinander setzen, halte ich deren Nataionalbewusstsein zu Teilen weitaus gesünder als dieser komplexgesteuerte überselbstkritische vollquark der bei uns im Lande so weit verbreitet ist.
Kommentar