PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine Armee ohne Waffen aussehen könnte ... da man ja Soldat ohne Tötungsabsichten sein will. Ich bin kein Soldat, war nie Soldat und werde auch nie ein Soldat, zähle aber auch nicht zu den Pazifisten ... das sehe ich als gewaltbefreite Lebensweise! Ein Soldat, der mir anderes weiß machen will, der lügt sich selbst was vor! Den Bezug zu PEGIDA schreibe ich weiter unten...


    Doch ... hat es! Von einer Demo mit gewaltbereiten Menschen bis hin zu Ausschreitungen unter Einsatz von Waffen und/oder waffenähnlichen Mitteln ist nur ein schmaler Grat und hat am Ende nur eines im Sinn: die eigene Meinung und/oder Weltanschauung anderen aufzudrängen.


    Bei PEGIDA dürfte die Quote wohl eher im oberen Bereich anzusiedeln sein. Selbstverständlich haben Soldaten, Ehrenmörder und gewaltbereite Demonstranten etwas gemeinsam: sie alle fügen anderen Menschen Schaden zu oder verfügen zumindest über das erforderliche Maß an Bereitschaft.

    Wer andere ausgrenzt oder zumindest dieses wünscht, der ist letztendlich zu allem bereit. In der NS-Zeit gab es auch Menschen, die zu ihrer Weltanschauung standen und Deutschland trotz Aufforderungen nicht verlassen wollten ... was den meisten dieser Menschen dann passierte ist wohl hinreichend bekannt.

    Und glaube mir ... würde sich PEGIDA in der Mehrheit der Deutschen festigen, dann wären die Soldaten die Ersten, welche diese Macht dann ausüben würden. GsD wird dies aber nicht der Fall sein! Zumindest jetzt noch nicht!

    Die Gefahr bleibt jedoch bestehen, da inzwischen einige Generationen auf dem Weg sind, die Vergangenheit in Vergessenheit geraten zu lassen. Generationen, denen nicht bewusst ist, dass wir alles nur Menschen sind und nur EINE Heimat haben: unseren Planeten!

    Nun, PEGIDA liegt im Sterben, doch der nächste Keim wird an anderer Stelle unter anderem Namen wieder aufgehen ... bleibt am Ende nur die Frage: wer wird es so geschickt verpacken, dass die wenigsten es merken (wollen)?
    So also zualerest mal wehre ich mich dagegen entschieden das man einem Soldaten unterstellt das er das ist was er ist um zu töten. Das zweite nämlich die Possition der Lüge die du unterstellst ist ändert defacto nichts daran.
    Das Dritte ist jeder ist in soweit Individualist; das er als denkender Mensch mit einem logischen Menschenverstand und Respekt gut mit einer Demokratischen Armee klarkommen kann, wenn man dies den möchte.

    Pegida Demos sind nicht Gewaltbereit zumindest wird das propagiert ich habe auch nichts dergleichen in meiner Stadt in der sie Wü(r)gida heißt erlebt. Es geht vielmehr um die Art wie man anfängt einen gewissen Hass gegen eine Minderheit zu sähen von der sich sogut wie keiner hat etwas zu schulden kommen lassen.

    Auch wehre ich mich entschieden dagegen PEGINESEN mit der NS Zeit zu vergleichen da dies ebenso in keinerlei Relation steht und nur ein Gedankenspielchen darstellt.

    Zum zweiten die BW besitzt laut GG keinerlei Innenpolitische "Macht" somit braucht du dir da keinerlei Gedanken zu machen.
    Bittesehr hier das GG: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.ZWU&cad=rja

    Wie Xanrof bereits sagte diese Diskussion hat absolut nichts mit PEGIDA zu tun und das ich mich zudem weigere obwohl ich auch im Bezug auf die BW einige Bedenken habe mich mit Ehrenmörden, oder was auch immer, von Dir über einen Kamm scheeren zu lassen liegt ja wohl auf der Hand.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Zum Thema "Soldaten sind Mörder" gibt es im übrigen einen Thread: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...mmer-noch.html

      Pegida Demos sind nicht Gewaltbereit zumindest wird das propagiert ich habe auch nichts dergleichen in meiner Stadt in der sie Wü(r)gida heißt erlebt. Es geht vielmehr um die Art wie man anfängt einen gewissen Hass gegen eine Minderheit zu sähen von der sich sogut wie keiner hat etwas zu schulden kommen lassen.
      Ich schon in Suhl letztens sind mir ein paar von denen erst Dumm gekommen*. Genauso auch beim Übergriff gegen die Presse in Leipzig.

      Bei der Bande ist ein enormes Gewaltpotential gegeben das man einfach nicht Ignorieren kann.

      *die reagieren nicht so gut wenn man ihnen gegenüber einen Kriminellen Einwanderer aus Österreich erwähnt der besser auch abgeschoben worden wäre.

      Auch wehre ich mich entschieden dagegen PEGINESEN mit der NS Zeit zu vergleichen da dies ebenso in keinerlei Relation steht und nur ein Gedankenspielchen darstellt.
      Nein soweit ist es Glücklicherweise noch nicht aber die letzten Züge der Weimarer Republik haben durchaus ähnliches gesehen. Nur das es damals eine andere Religion war die im Fadenkreuz des Braunen Packs stand weil sie angeblich die Gesellschaft unterwandert hätten.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Nein soweit ist es Glücklicherweise noch nicht aber die letzten Züge der Weimarer Republik haben durchaus ähnliches gesehen. Nur das es damals eine andere Religion war die im Fadenkreuz des Braunen Packs stand weil sie angeblich die Gesellschaft unterwandert hätten.
        Nun, wer den Film "The Wave" (das Original, nicht den deutschen Verschnitt) kennt, der wird vielleicht verstehen können was ich meine. Ich fokussiere nicht auf DEN Soldaten, das tun andere hier!

        Aus einer zunächst kleinen bzw. scheinbar harmlosen Idee kann sehr schnell etwas Großes entstehen, das andere auszunutzen wissen ohne dass es die Masse gleich merkt!

        GsD haben wir heute das so genannte Informationszeitalter und es wird schwieriger, die Kritiker still zu halten. Ohne das Internet und das Fernsehen hätten vermutlich viel weniger Menschen mitbekommen, welcher Schwachsinn sich da in Dresden auftat. Und wenn erst mal die Massen mobilisiert sind, dann werden viele unkritische und/oder persönlichkeitsgestörte Zeitgenossen einfach mitgerissen!

        Mit Gewaltbereitschaft und erhobenen Fäusten wird man niemals den Frieden propagieren können ... mit Waffen erst recht nicht!

        Kommentar


          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          ... haben wir heute das so genannte Informationszeitalter und es wird schwieriger, die Kritiker still zu halten. Ohne das Internet und das Fernsehen hätten vermutlich viel weniger Menschen mitbekommen, welcher Schwachsinn sich da in Dresden auftat.
          Ohne Internet & Smartphones (d.h. nur über Analog-Telefon u/o Post) hätte man wahrscheinlich nicht solche Mengen in so kurzer Zeit mobilisieren können.
          .

          Kommentar


            Wie schlimm es für die Rechten ist ohne Führer zu sein hat heute mal die NPD gezeigt.
            Rechtsradikale landeten in Mannheim: NPD nimmt falschen Zug - Demo in Freiburg abgesagt - Freiburg - FOCUS Online - Nachrichten

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              ch schon in Suhl letztens sind mir ein paar von denen erst Dumm gekommen*. Genauso auch beim Übergriff gegen die Presse in Leipzig.

              Bei der Bande ist ein enormes Gewaltpotential gegeben das man einfach nicht Ignorieren kann.

              *die reagieren nicht so gut wenn man ihnen gegenüber einen Kriminellen Einwanderer aus Österreich erwähnt der besser auch abgeschoben worden wäre.

              Naja in der NS Szene heißt es doch "soweit man deutsche Waise singt und soweit die deutsche Zuge klingt". Von daher haben sich diese Leute wohl nicht richtig mit den Idealen ihrer Leiter auseinandergesetzt.


              Also hierin Wü hat mich noch keiner in diesem Zusammenhang angepöbelt, außer eventuell bei einem Fußball Länderspiel. Das war an einer WM, Da mussten halt irgendwie ein paar durch die Stadt ziehen und junge Brasilianer beleidigen. Das lies sich allerdings recht schnell unterbinden. Das war allerdings lange vor Pegida. Die Demonstrationszüge sind zwar stark bewacht aber nachdem was ich mitbekommen habe hielt sich das Gewaltpotential im Rahmen.


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Nein soweit ist es Glücklicherweise noch nicht aber die letzten Züge der Weimarer Republik haben durchaus ähnliches gesehen. Nur das es damals eine andere Religion war die im Fadenkreuz des Braunen Packs stand weil sie angeblich die Gesellschaft unterwandert hätten.

              Ja der Gedanke sticht auf jeden Fall ! Ich war zwar nicht dabei und erkenne dennoch Ähnlichkeiten.
              Auch wenn ich ungern Politiker zitiere in dem Punkt hat Helmut Kohl wohl Recht:
              Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.

              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
              Nun, wer den Film "The Wave" (das Original, nicht den deutschen Verschnitt) kennt, der wird vielleicht verstehen können was ich meine. Ich fokussiere nicht auf DEN Soldaten, das tun andere hier!
              Okay jetzt verstehen wir uns. Naja ich kenne nur den Film die Welle , The Wave sagt mir in diesem Zusammenhang jetzt nichts.
              Allerdings ist das schon ein gutes Beispiel für Massenmanipulation.

              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
              Aus einer zunächst kleinen bzw. scheinbar harmlosen Idee kann sehr schnell etwas Großes entstehen, das andere auszunutzen wissen ohne dass es die Masse gleich merkt!

              GsD haben wir heute das so genannte Informationszeitalter und es wird schwieriger, die Kritiker still zu halten. Ohne das Internet und das Fernsehen hätten vermutlich viel weniger Menschen mitbekommen, welcher Schwachsinn sich da in Dresden auftat. Und wenn erst mal die Massen mobilisiert sind, dann werden viele unkritische und/oder persönlichkeitsgestörte Zeitgenossen einfach mitgerissen!

              Mit Gewaltbereitschaft und erhobenen Fäusten wird man niemals den Frieden propagieren können ... mit Waffen erst recht nicht!
              Jain in meinem Denken ist das im Gesamten bereits angekommen, das ist jedoch eine philosophische Frage gibt es das Wort Frieden ohne das Wort Krieg ?

              Manche Zitate besagen das kein Frieden ohne Krieg möglich sei.

              Ich glaube sogar, dass ich den Satz öfters schreibe das wir mit dem Problem noch ewig zu "Kämpfen" haben solange sich nichts Grundsätzliches im Denken der Menschheit verändert. Insoweit wolltest du wahrscheinlich mit deinem Vorangegangenen Posts eher auch darauf hinaus das solche Dinge im Kleinen wie im Großen zwar eine unterschiedliche Intensität haben aber dennoch ähnliche Ursachen.

              Ja ohne Internet hätte man auch wohl kaum so viele Menschen so schnell für eine schwachsinnige Sache mobilisieren können. Das wäre dann die andere Seite der Medaille.

              LG Infinitas
              Zuletzt geändert von Infinitas; 01.02.2015, 16:49.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Wurde sich jetzt eigentlich zwischenzeitlich bei den Dresdenern und speziell den Pegida Mitläufern dafür entschuldigt, dass sie quasi als "Mörder" bezeichnet wurden von dem Asylbewerber, der von einem anderen Asylbewerber ermordet wurde?

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Wurde sich jetzt eigentlich zwischenzeitlich bei den Dresdenern und speziell den Pegida Mitläufern dafür entschuldigt, dass sie quasi als "Mörder" bezeichnet wurden von dem Asylbewerber, der von einem anderen Asylbewerber ermordet wurde?
                  Sie wurden von dem ermordeten Asylbewerber beschuldigt den ermordeten Asylbewerber ermodet zu haben? Erstens wie soll der sie beschuldigen? Zweitens wie soll er sich dann entschuldigen? Drittens hast du Belege, dass es Mord war und nicht Totschlag? Viertens falls es totschlag war, wirst du Dich dann bei dem Mann, den du des Mordes bezichtigst entschuldigen? Fünftens, wenn weder Täter noch Opfer bei Pegida waren, was hat das dann hier im Thread verloren?

                  Wissend, dass du wie so oft meine Fragen nicht beantworten willst, bin ich so nett deine Frage zu beantworten. Nein der ermordete hat sich nicht entschuldigt. Deine Kommentare hier werden immer wirrer.

                  Kommentar


                    Also haben sich die Politiker, Medien, Gegendemonstranten, Antifas... nicht bei den Pegida Leuten entschuldigt. War nicht anders zu erwarten. Erst die Klappe groß aufreißen, dass jemand von Pegida am Tod des Asylbewerbers schuld war und das auch noch öffentlich und dann die Klappe halten. Typisch.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Also haben sich die Politiker, Medien, Gegendemonstranten, Antifas... nicht bei den Pegida Leuten entschuldigt. War nicht anders zu erwarten. Erst die Klappe groß aufreißen, dass jemand von Pegida am Tod des Asylbewerbers schuld war und das auch noch öffentlich und dann die Klappe halten. Typisch.
                      Wer hat denn das gesagt. Du wolltest wissen ob der "Ermordete" sich entschuldigt hat. Das hat er nicht. Wie immer bleibst du allen Fragen die Antwort schuldig, du willst dich ja selbst nicht der Lüge überführen.
                      Wie kommst du nun auf einmal auf die Politiker, Medien, Gegendemonstranten, Antifas...?
                      Erst war es doch der "Ermordete" selbst, der (nach seine Tod ?) die Pegidanesen beschuldigt nun soll es jemand anders sein.
                      ...den Pegida Mitläufern dafür entschuldigt, dass sie quasi als "Mörder" bezeichnet wurden von dem Asylbewerber
                      Du musst dir schon merken was du wann lügst.
                      Einen Beleg für deine Lügen wird es wie immer nicht geben.

                      Kommentar


                        Eine Expertise (Einschätzung) von Isabella Heuser - Psychologin an der Charite`zu Berlin - über die Beweggründe des Eren T. .
                        Leider befindet sich der Artikel (-chen) auf der kostenpflichtigen Seite der "Berliner Morgenpost", so habe ich nur einen Scan des Artikels! Ich hoffe er ist zu lesen.
                        Ein Gedenkmarsch findet Heute statt. (laut Berl. Rundfunk 91.4) Inwiefern auch Politikprominenz (wenigstens die Örtliche) daran teilnimmt war aus der (den) Meldung(en) leider nicht zu ersehen (erhören).

                        mfg

                        Prix



                        MODERATION:
                        Ich hab den Artikel rausgenommen (Urheberrecht). Ein kompletter Zeitungsartikel, noch dazu von hinter einer Pay-Wall, ist nicht mehr einfach nur ein Zitat. Dies bitte für die Zukunft beachten.
                        (xanrof)
                        Zuletzt geändert von xanrof; 01.02.2015, 20:20.
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Prix: Kannst du das mal zusammenfassen?

                          Anscheinend waren keine Politiker bei, jedenfalls wird darüber nichts berichtet und auf dem Foto ist auch kein Politiker zu sehen:

                          Trauermarsch für ermordete Maria P.: Hunderte kamen nach Hohenschönhausen - Berlin - Tagesspiegel

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Prix: Kannst du das mal zusammenfassen?
                            Und das gerade von dir. War Eren T. Eigentlich berufstätig?

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Anscheinend waren keine Politiker bei, jedenfalls wird darüber nichts berichtet und auf dem Foto ist auch kein Politiker zu sehen:

                            Trauermarsch für ermordete Maria P.: Hunderte kamen nach Hohenschönhausen - Berlin - Tagesspiegel
                            Es war ein Trauermarsch für Freunde und Bekannte, dem sich dann auch viele Berliner anschlossen, die ihre Anteilnahme ausdrücken wollten. Und du beschwerst dich, dass sich da nicht ein Politiker in den Vordergrund drängt. Da werden schon der ein oder andere Berliner Politiker mitgegangen sein. Aber halt nicht mit der Intention deine seltsame Erwartungshaltung zu befriedigen und das ist auch gut so.

                            Kommentar


                              Ja, ich beschwere mich, dass sich kein Politiker dazu geäußert hat. Wenn ich daran denke, was für ein Aufschrei von den Politikern kam, als der Asylbewerber in Dresden ermordet wurde und hier bei der Frau nix nothing nada. Beide Taten sind furchtbar, keine Frage. Aber dass bei dieser abscheulichen Tat, die da in Adlershof begangen wurde, nicht mal ein kleiner Pieps kam, ist schon irgendwie... nachdenklich stimmend.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Aber dass bei dieser abscheulichen Tat, die da in Adlershof begangen wurde, nicht mal ein kleiner Pieps kam, ist schon irgendwie... nachdenklich stimmend.
                                Ich würde sagen, umgekehrt wird ein Schuh draus:
                                Politiker sollten sich generell etwas mehr zurückhalten mit öffentlichen Bewertungen, bis (zumindest) wirklich gesicherte Erkenntnisse zu einer Tat vorliegen, besser noch, bis Ermittlungen mehrheitlich abgeschlossen sind.

                                In der Realität wird das halt kaum einer machen, da sich kein Politiker diese "Chance" auf Meinungsmache entgehen lassen will.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X