PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Das ist Spekulation. Selbst in dem verlinkten Artikel steht drin, dass es bisher noch nicht einmal einen Verdächtigen gibt.
    doch den gibt es inzwischen, siehe meinen Post weiter oben.
    Ein Mitbewohner und ebenfalls Asylbewerber.
    Die linken sind bestimmt nun ganz traurig, nach der Supermarktgeschichte nun schon der 2te Rohrkrepierer.

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      doch den gibt es inzwischen, siehe meinen Post weiter oben.
      Ein Mitbewohner und ebenfalls Asylbewerber.
      Die linken sind bestimmt nun ganz traurig, nach der Supermarktgeschichte nun schon der 2te Rohrkrepierer.
      Natürlich sind wir traurig, dass da ein Mensch gestorben ist. Du nicht?
      Ich verstehe aber nicht warum, das hier postest! Wo siehst du den Bezug zu Pegida?
      Das war ja nicht in diesem Sinne ein Brauner!

      Kommentar


        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        doch den gibt es inzwischen, siehe meinen Post weiter oben.
        Ein Mitbewohner und ebenfalls Asylbewerber.
        Die linken sind bestimmt nun ganz traurig, nach der Supermarktgeschichte nun schon der 2te Rohrkrepierer.
        Reiß dich mal gefälligst zusammen. In diesem Forum wird der Tod von Menschen gefälligst nicht als "Rohrkrepierer" bezeichnet.

        Ansonsten kannst du deine Beiträge in Zukunft bei web.de und gmx verfassen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von Viola Beitrag anzeigen
          Kurze Zwischenfrage einer Außenstehenden:

          Ich habe irgendwo gelesen, dass der Ausländeranteil in Ostdeutschland ca. 2% beträgt. Stimmt das?
          Wo PEGIDA da die Gefahr einer "Islamisierung des Abendlandes" wittern will, ist mir schleierhaft.

          Übrigens versucht ein bestimmter Parteienflügel in Österreich auf den Zug aufzuspringen, um eigenen Profit daraus zu schlagen.
          Das ganze funktioniert ja so gut, weil der Ausländeranteil so gering ist. Einem Großteil der Bevölkerung fehlen persönliche Erfahrungen mit Muslimen, weil es sie einfach dort nicht gibt. Sie wissen nur, was in den Nachrichten berichtet wird und da geht es in letzter Zeit vor allem um Anschläge und Enthauptungen.

          Auf dieser Xenophobie, dieser Angst vor dem Fremden, die uns Menschen zu einfach zu eigen ist, baut PEGIDA auf. Sie wird geschürt und dazu genutzt um Menschen, die sich selbst nicht als fremdenfeindlich wahrnehmen, zu mobilisieren. Ihnen wird vorgegaukelt, dass in Deutschland bald ähnliche Verhältnisse herrschen wenn noch mehr Muslime nach Deutschland kommen und ihnen fehlen die Erfahrungen mit Muslimen um sich tatsächlich ein eigenes Bild machen zu können. Und um zu verstehen, dass auch ISIS und andere Terroristen unter der Flagge des Islam vor allem verblendete Fanatiker sind und eben keine typischen Muslime.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Warum sollten den Leuten Erfahrungen fehlen? Glaubt wirklich jemand, dass Leute aus Leipzig oder Dresden noch nie woanders waren? Noch nie in Berlin oder so? Dass die alle doof sind und nicht Nachrichten hören oder Zeitung lesen? Dass sie abgeschottet leben und nichts von der Welt mitbekommen?

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Reiß dich mal gefälligst zusammen. In diesem Forum wird der Tod von Menschen gefälligst nicht als "Rohrkrepierer" bezeichnet.

              Ansonsten kannst du deine Beiträge in Zukunft bei web.de und gmx verfassen.
              Schreib doch einfach das in diesem Forum (von dir) nur gern gesehen wird was möglichst viel Dreck an allem das nicht links ist hinterlässt statt sich so zu verrenken.
              Kann ich was dafür das zuerst gross *ja schaut was die bösen Pegida Nazis verursacht haben* gerufen wird und als sich dann heraustellt das Pegida überhaupt nichts damit zu tun hat totenstille herrscht?
              man kann es auch mit vortäuschen von betroffenheit übertreiben.

              Kommentar


                Warum den Leuten die Erfahrungen fehlen? Weil sie nicht mit Muslimen zusammen leben weil die einfach einen zu geringen Teil der Bevölkerung ausmachen. Auch von nem Besuch in Berlin wissen die Leute nicht, wie es ist, mit einem muslimischen Nachbarn zu leben. Sie sehen sie vielleicht vemehrt in den Straßen aber auch das sind keine echten, eigenen Erfahrungen in den Straßen. Und davon, wie es ist, mit einem muslimischen Nachbarn zu leben oder wie es ist wenn es in der Stadt eine große muslimische Gemeinde zu haben, berichten die Nachrichten nicht...

                ... und erst recht nicht, wenn die Leute die BILD lesen und das noch für Nachrichten halten.

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  Solange ihr krampfhaft versucht pegida, so wie die Medien oder einige hier in Forum, auf *Anti-Islmisten* zu reduzieren und nicht als das was es wirklich ist, der ausdruckt von massloser enttäuschung darüber wie die Politik in Deutschland stattfindet solange begreift ihr nichts.

                  Moslems sind den meisten vermutlich völlig egal und islamismus geht ihnen am arsch vorbei aber es ist halt ein Schlagwort wie immer eins benutzt wird.

                  Kommentar


                    Pegida ist "gegen die Islamisierung"... wie soll man sie dann nicht als Anti-Islam-Organisation begreifen? Für eine Organisation, die vor allem die Enttäuschung über die aktuelle Politik zum Ausdruck bringen will, hat sie den falschen Namen, die falschen Anführer und das falsche Feindbild.

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Zitat von Whyme
                      Das ganze funktioniert ja so gut, weil der Ausländeranteil so gering ist. Einem Großteil der Bevölkerung fehlen persönliche Erfahrungen mit Muslimen, weil es sie einfach dort nicht gibt. Sie wissen nur, was in den Nachrichten berichtet wird und da geht es in letzter Zeit vor allem um Anschläge und Enthauptungen.

                      ? EU - Ausländeranteil in den Mitgliedsstaaten 2013 | Statistik

                      Stand 2013:
                      Der Anteil der Ausländer in Frankreich ist 6,24%
                      Das von Deutschland ist 9,38...

                      Aber spielt das eine Rolle?

                      Hier gibt es mehr Ausländer als in Frankreich...
                      Dort gab es aber einen Anschlag!
                      Was hat das was du schreibst mit der Realität zu tun?
                      Fühlst du dich sicherer wenn neben dir 1 Mörder lebt als wenn dort 5 leben wurden?

                      Und davon, wie es ist, mit einem muslimischen Nachbarn zu leben oder wie es ist wenn es in der Stadt eine große muslimische Gemeinde zu haben, berichten die Nachrichten nicht...
                      Die Terroristen von Charlie waren, vor ihre Tat, auch Nachbarn...von irgendeinen Franzosen!

                      Was sind das für Argumente?

                      Macht die Zahl der potentiellen Mörder, Vergewaltiger, Terroristen die "neben" dir leben dein Leben sicherer?
                      Oder spielen deine Erfahrungswerte, im Umgang mit potentielle Verbrecher, eine Rolle ob du eine Vergewaltigung oder Terror-Mordanschlag überleben wirst?
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                        ? EU - Ausländeranteil in den Mitgliedsstaaten 2013 | Statistik

                        Stand 2013:
                        Der Anteil der Ausländer in Frankreich ist 6,24%
                        Das von Deutschland ist 9,38...

                        Aber spielt das eine Rolle?

                        Hier gibt es mehr Ausländer als in Frankreich...
                        Dort gab es aber einen Anschlag!
                        Was hat das was du schreibst mit der Realität zu tun?
                        Fühlst du dich sicherer wenn neben dir 1 Mörder lebt als wenn dort 5 leben wurden?



                        Die Terroristen von Charlie waren, vor ihre Tat, auch Nachbarn...von irgendeinen Franzosen!

                        Was sind das für Argumente?

                        Macht die Zahl der potentiellen Mörder, Vergewaltiger, Terroristen die "neben" dir leben dein Leben sicherer?
                        Oder spielen deine Erfahrungswerte, im Umgang mit potentielle Verbrecher, eine Rolle ob du eine Vergewaltigung oder Terror-Mordanschlag überleben wirst?
                        Es ging konkret um Dresden, wo Pegida aktiv ist, nicht um ganz Deutschland.

                        Und der Vergleich mit Verbrechern ist nur dann zulässig wenn du jedem Moslem unterstellst, nur wegen seiner Religionszugehörigkeit ein fanatischer Terrorist zu sein.

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Schreib doch einfach das in diesem Forum (von dir) nur gern gesehen wird was möglichst viel Dreck an allem das nicht links ist hinterlässt statt sich so zu verrenken.
                          Du darfst gerne glauben, dass außer mir sicherlich kein anderer Moderator den Beitrag bemängelt hätte. Aber keine Sorge, über eventulle Sperren entscheidet das gesamte Team mehrheitlich.

                          Kann ich was dafür das zuerst gross *ja schaut was die bösen Pegida Nazis verursacht haben* gerufen wird und als sich dann heraustellt das Pegida überhaupt nichts damit zu tun hat totenstille herrscht?
                          man kann es auch mit vortäuschen von betroffenheit übertreiben.
                          Es geht nicht um den Inhalt, sondern um das Niveau deiner Ausdrucksweise.

                          Und was den Inhalt anbetrifft:
                          Es würde mich jetzt ja reizen, mal zu gucken, wie viele Beiträge wer wozu geschrieben hat und diese mit den Zeitpunkten der Berichterstattung in der Presse vergleichen, aber das brauche ich glaub ich nicht.

                          Gestern hast du ja eine vergleichbare Behauptung hinsichtlich dieses Bachmann-Hitler-Fotos aufgestellt. Man schaue hier:



                          "Über die angeblichen Bachman äusserungen hört man btw. gar nichts mehr atm"

                          Zeitungen erscheinen täglich.
                          Vorgestern brachten Bild und Co dieses reißerische Hitlerbilchen.
                          Gestern beschwertest du dich, man würde nichts mehr darüber hören. Glaubst du, man hätte Sonderausgaben drucken sollen wegen der Eskapaden eines vorbestraften Zuhälters?

                          Und was die online portale anbetrifft? Meinst du, spiegel und sueddeutsche hätten einen Live-ticker einrichten sollen, wie sie es z.B. bei einer Geiselnahme tun?

                          Es gibt eben auch Menschen, die nicht sieben Mal am Tag nach Pegida googlen, die auch andere Interesse oder wichtigeres zu tun haben (Beruf, Familie, Ausbildung etc.).

                          Ich habe jetzt doch mal nachgeschaut: Die Focus Meldung stammt von gestern, 17:06.

                          Über "Totenstille" etc. kann man ja gerne eine Woche später diskutieren, aber doch nicht am selben oder am nächsten Tag. Das hat dann auch nichts mit der inhaltlichen Position zu tun, das ist schon formal ein bisschen sonderlich.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                            ? EU - Ausländeranteil in den Mitgliedsstaaten 2013 | Statistik

                            Stand 2013:
                            Der Anteil der Ausländer in Frankreich ist 6,24%
                            Das von Deutschland ist 9,38...

                            Aber spielt das eine Rolle?

                            Hier gibt es mehr Ausländer als in Frankreich...
                            Dort gab es aber einen Anschlag!
                            Was hat das was du schreibst mit der Realität zu tun?
                            Fühlst du dich sicherer wenn neben dir 1 Mörder lebt als wenn dort 5 leben wurden?



                            Die Terroristen von Charlie waren, vor ihre Tat, auch Nachbarn...von irgendeinen Franzosen!

                            Was sind das für Argumente?

                            Macht die Zahl der potentiellen Mörder, Vergewaltiger, Terroristen die "neben" dir leben dein Leben sicherer?
                            Oder spielen deine Erfahrungswerte, im Umgang mit potentielle Verbrecher, eine Rolle ob du eine Vergewaltigung oder Terror-Mordanschlag überleben wirst?
                            In Deutschland leben sogar 80 Millionen potentielle Mörder, Vergewaltiger und Terroristen. Ich fühl mich trotzdem sicher genug dort wieder hinzufahren. Und bei über 8 Millionen potentiellen Mördern, Vergewaltigern und Terroristen in Österreich fühl ich mich ebenso wohl.

                            Ich finde es erschreckend, wie zeitweise ganze Bevölkerungsschichten knallhart und ohne Scham unter Generalverdacht gestellt werden. Ist das bei den Griechen damals auch geschehen, die "alle zusammen faul und verschwenderisch sind"? Vermutlich sogar. Alle Menschen sind Idioten.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Pegida ist "gegen die Islamisierung"... wie soll man sie dann nicht als Anti-Islam-Organisation begreifen? Für eine Organisation, die vor allem die Enttäuschung über die aktuelle Politik zum Ausdruck bringen will, hat sie den falschen Namen, die falschen Anführer und das falsche Feindbild.

                              LG
                              Whyme
                              Es sind wenige Punkte von fast 20 die aber ständig hervorgehoben werden (auch und vor allem durch medien) und alles darauf reduziert, was auch für Politiker bequem ist.
                              Von diesen Punkten kann man den 10ten als eindeutig auf Moslems abzielenden stehen lassne , alle andere gelten auch für nicht Moslems.

                              Wöchentliche Demonstrationen : "Pegida ist gegen Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!" - 19-Punkte-Programm: Was will Pegida wirklich? - FOCUS Online - Nachrichten

                              Die allermeisten die bei pegida laufen demonstrieren eher gegen den Bundestag als ganzes als gegen Moslems/whatever.

                              Kommentar


                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                In Deutschland leben sogar 80 Millionen potentielle Mörder, Vergewaltiger und Terroristen. Ich fühl mich trotzdem sicher genug dort wieder hinzufahren. Und bei über 8 Millionen potentiellen Mördern, Vergewaltigern und Terroristen in Österreich fühl ich mich ebenso wohl.

                                Ich auch!
                                Oder besser gesagt...
                                Ich MUSS mich wohl fühlen...
                                Ich kann ja nicht den Planeten wechseln!
                                Und da es fast überall so aussieht...Muss ich mich überall wohl fühlen müssen!


                                Ich finde es erschreckend, wie zeitweise ganze Bevölkerungsschichten knallhart und ohne Scham unter Generalverdacht gestellt werden.

                                Von wem?
                                Vom Volk?
                                Welches "unter Generalverdacht" steht?



                                Ist das bei den Griechen damals auch geschehen, die "alle zusammen faul und verschwenderisch sind"? Vermutlich sogar. Alle Menschen sind Idioten.
                                Laut EU Statistiken liegen die Griechen was Arbeit, Rentenalter und Verschwendung angeht....sogar über Deutschland!
                                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X