PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammenfassung der Foto-Hysterie

    Bachmann-Skandal: Warum es hilft, Hitler zu parodieren - DIE WELT


    Und was soll man schon zu dem Asylanten sagen, ich zitiere aus deinem Artikel

    Nun ist Khaled B. tot. Erstochen im vermeintlich sicheren Deutschland. Sein Freund Hani ist sich inzwischen "zu 99,9 Prozent sicher, dass er von Rechtsradikalen ermordet wurde".

    Bisher ist unklar, wer den jungen Mann getötet hat. Es gibt keine Verdächtigen, keine heiße Spur, die Polizei ist nicht mal sicher, ob Khaled B. an dem Ort getötet wurde, an dem sich seine Leiche befand.
    Ah, der Hani weiss es also...ca. so wie vor paar Wochen mit dem Einkaufsmarkt?

    Man könnte allerdings sagen Pegida ist ein zivilisatorischer fortschritt gelungen

    Muslima tragen Wintermütze statt Kopftuch

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Zusammenfassung der Foto-Hysterie
      Foto-"Hysterie" gibt es höchstens in der Bildzeitung und wer die liest bzw. das, was die schreibt, mit der Allgemeinheit verwechselt, ist selbst schuld.

      Auch hier im Forum gab es eigentlich irgendwie überhaupt gar keine Hysterie.

      Das drehst du dir hier ja nur so hin, weil du mit diesem vorbestraften Zuhälter Herrn Bachmann sympathisierst.

      In Richtung Hysterie im Sinne von ungerechtfertigter Fabulation und Übertreibung geht am ehesten noch deine Mutmaßung, jemand habe diesen Chat gefälscht.

      Daher für dich noch einmal sachlich:

      In Bild und Co. geht es durcheinander, aber das Ermittlungsverfahren, das die Staatsanwaltschaft eröffnet hat, ist ein ganz normaler Vorgang bei Anfangsverdacht und wird sich auf die rassistischen Äußerungen von Facebook beziehen und nicht auf das Foto. Das Foto an sich ist weder volksverhetzend noch verwendet es verfassungsfeindliche Symbole, die ein Ermittlungsverfahren rechtfertigen würden.

      Dass es allein um das Foto ginge, wird (wenn überhaupt, ich habe das nicht selbst gelesen) nur in der intellektuell niedrigschwelligeren Presse falsch dargestellt. Oberhalb der Bildzeitung findet sich weniger Empörung und Hysterie schonmal gar nicht.

      Vor zehn Jahren gab ja die Groteske, dass Staatsanwälte die Aufkleber mit dem Männchen, dass ein Hakenkreuz in den Mülleimer schmeißt unter den Paragraphen "verfassungsfeindliche Symbole" fassten, bis sie von Gerichten oder Ministerien gestoppt wurden.

      Hier liegt aber keine Übertreibung vor, ein Verfahren wegen der Äußerungen ist ganz normal und wird meines Erachtens nicht lang laufen und mangels Bedeutung wieder eingestellt. Bei der Volksverhetzung spielt meines Wissens eine wesentliche Rolle, inwieweit die Äußerungen an die Öffentlichkeit geraten bzw. an wen sie gerichtet sind. Ein kleiner Chat von sechs, sieben Leuten ist ja keine "Öffentlichkeit". Zumindest kann ich mir das schlecht vorstellen.
      Zuletzt geändert von endar; 22.01.2015, 11:37.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Die Foto-Hysterie bezieht sich nicht auf das Forum hier sondern auf unsere Qualitätspresse die fast den ganzen Tag nichts anderes kannte.

        Über die angeblichen Bachman äusserungen hört man btw. gar nichts mehr atm (also da wo ermittelt wird über diesen *Lutz Bachmann* Facebook acc. der es Verbreitete).

        Kommentar


          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Die Foto-Hysterie bezieht sich nicht auf das Forum hier sondern auf unsere Qualitätspresse die fast den ganzen Tag nichts anderes kannte.

          Über die angeblichen Bachman äusserungen hört man btw. gar nichts mehr atm (also da wo ermittelt wird über diesen *Lutz Bachmann* Facebook acc. der es Verbreitete).
          Das hat er doch praktisch schon zugegeben oder was soll sonst gemeint sein, wenn es in Bachmanns Erklärung zu seinem Rücktritt heißt:
          Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Bürgern, die sich von meinen Postings angegriffen fühlen. Es waren unüberlegte Äußerungen, die ich so heute nicht mehr tätigen würde. Es tut mir leid, dass ich damit den Interessen unserer Bewegung geschadet haben (sic!), und ziehe daraus die Konsequenzen.
          if in doubt, throw the first punch

          Kommentar


            Falls er es zugegeben hat dann ist es klar, mien stand war der hier

            Die Staatsanwaltschaft Dresden hat ein Ermittlungsverfahren gegen Pegida-Chef Lutz Bachmann wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet. Das sagte Oberstaatsanwalt Jan Hille am Mittwoch.

            Hintergrund seien gestern bekanntgewordene Facebook-Posts, die von Bachmann stammen sollen und in denen menschenverachtende Bezeichnungen für Ausländer verwendet werden. Die Prüfung der Echtheit dieser Posts sei Bestandteil der Ermittlungen, sagte Hille. Bachmann selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Die Foto-Hysterie bezieht sich nicht auf das Forum hier sondern auf unsere Qualitätspresse die fast den ganzen Tag nichts anderes kannte.
              Kannst ruhig Lügenpresse schreiben, wir wissen doch, dass du das meinst.

              Über die angeblichen Bachman äusserungen hört man btw. gar nichts mehr atm (also da wo ermittelt wird über diesen *Lutz Bachmann* Facebook acc. der es Verbreitete).
              Ja und? Nachdem darüber berichtet worden ist, war die Lügenpresse fertig mit Berichten und wartet auf neue Lügen, um erst dann weiter zu berichten. Sonst wird es etwas langweilig.

              Falls er es zugegeben hat dann ist es klar, mien stand war der hier (...)
              Ja, dass die Ermittlungsbehörden die Echtheit von Beweisen prüfen, ist ganz normale Ermittlungsarbeit. Das gehört in einem Rechtsstaat dazu und man kann das als Sorgfaltspflicht auffassen.

              Ich - wie bereits gesagt - traute derartige Äußerungen vorbestraften Zuhältern und deren Freunden in einem privaten Chat durchaus zu und tue das auch weiterhin.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Mich wundert es ein wenig, dass das bisher vollkommen untergegangen zu sein scheint:
                Asylbewerber in Dresden: Die Angst nach dem Tod von Khaled B. - SPIEGEL ONLINE

                Das Schüren von Angst hat in Dresden jetzt möglicherweise dazu geführt, dass ein Asylbewerber ermordet wurde.
                Und zwar offensichtlich von einem anderem Asylbewerber

                Tod in Dresden: Tatverdächtiger im Fall des getöteten Asylbewerbers in Haft - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                Vielleicht sogar von dem guten *Hani* der sich so sicher war das es rechte waren.....

                Kommentar


                  Ooooch, es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn man das Pegida hätte in die Schuhe schieben können.
                  Zuletzt geändert von Leftover; 22.01.2015, 19:22.

                  Kommentar


                    Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                    Volker Beck von den Grünen hat die Dresdner Polizei anscheinend sogar angezeigt, weil die nicht in die von ihm gewünschte Richtung ermitteln.
                    Beck hat Anzeige erstattet, weil der begründete Verdacht im Raum steht, dass sich die Ermittler am Tatort außerordentlich diletantisch verhalten haben könnten.

                    Wollte nicht auch Gabriel jetzt einen Aufstand der Anständigen gegen Pegida?
                    Ich hoffe, er will es immer noch - so wie jeder andere Anständige auch.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                      Ooooch, es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn man das Pegida hätte in die Schuhe schieben können.
                      Tatsächlich freut nur ihr euch, wenn ihr das den "Todfeinden" in die Schuhe schieben könnt. Ich kenne keinen Pegida-Gegner, der sich über den Tod des Mannes gefreut hat. Du scheinst dich wie Schatten7 sehr gut an sowas erfreuen zu können.
                      Warum hast du denn deine Lüge über Beck weggemacht, nachdem Xanrof dich korrigiert hat.
                      Schade auch, dass dein Spruch weg ist nach dem die Pegidanesen Nazis wären.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

                      Ich hoffe, er will es immer noch - so wie jeder andere Anständige auch.
                      Nur die Unanständige wollen nicht, dass die Anständigen aufstehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Tatsächlich freut nur ihr euch, wenn ihr das den "Todfeinden" in die Schuhe schieben könnt. Ich kenne keinen Pegida-Gegner, der sich über den Tod des Mannes gefreut hat. Du scheinst dich wie Schatten7 sehr gut an sowas erfreuen zu können.
                        Und das ausgerechnet von dir. LOL
                        Warum hast du denn deine Lüge über Beck weggemacht, nachdem Xanrof dich korrigiert hat.
                        War ein Versehen. Bei Xanrof steht es ja noch, also was solls. Es war übrigens keine Lüge.

                        Schade auch, dass dein Spruch weg ist nach dem die Pegidanesen Nazis wären.
                        Was ich von denen halte, hat sich nicht geändert.

                        Kommentar


                          Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                          Und das ausgerechnet von dir. LOL
                          Was willst du mir damit sagen?

                          Kommentar


                            Kurze Zwischenfrage einer Außenstehenden:

                            Ich habe irgendwo gelesen, dass der Ausländeranteil in Ostdeutschland ca. 2% beträgt. Stimmt das?
                            Wo PEGIDA da die Gefahr einer "Islamisierung des Abendlandes" wittern will, ist mir schleierhaft.

                            Übrigens versucht ein bestimmter Parteienflügel in Österreich auf den Zug aufzuspringen, um eigenen Profit daraus zu schlagen.
                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                            Kommentar


                              Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                              Kurze Zwischenfrage einer Außenstehenden:

                              Ich habe irgendwo gelesen, dass der Ausländeranteil in Ostdeutschland ca. 2% beträgt. Stimmt das?
                              Wo PEGIDA da die Gefahr einer "Islamisierung des Abendlandes" wittern will, ist mir schleierhaft.
                              Hier mal ne Auflistung nach Bundesländern. In Berlin ist der Anteil am höchsten. Da hatte Pegida ne Demo mit 400 Mann geschafft auch in Bawü und Hessen sind sie kläglich gescheitert. Da wo es Migranten gibt, wissen die Einheimischen in der Regel, dass wir alle Menschen sind. Kennst du Niels Ruf? Der hat es bei ner Miss Deutschlandwahl mal sehr treffend gegenüber Miss Brandenburg formuliert. "Du kommst von da, wo es kaum Ausländer gibt, dafür aber umso mehr Leute, die sie hassen."
                              Ausländische Bevölkerung nach Ländern | bpb

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Mich wundert es ein wenig, dass das bisher vollkommen untergegangen zu sein scheint:
                                Asylbewerber in Dresden: Die Angst nach dem Tod von Khaled B. - SPIEGEL ONLINE

                                Das Schüren von Angst hat in Dresden jetzt möglicherweise dazu geführt, dass ein Asylbewerber ermordet wurde.
                                Das ist Spekulation. Selbst in dem verlinkten Artikel steht drin, dass es bisher noch nicht einmal einen Verdächtigen gibt.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X