PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe irgendwie grössere Zweifel an der Facebook Geschichte.
    Da erstellt einer einen Acc *Lutz Bachman* und poltert dann los exakt die Sprüche die die Pegida Gegner hören wollen.....naja, wer´s glaubt......

    Ah und da noch so eine *moralisch hochstehende* Pegida-Gegnerin....

    "Bomber Harris do it again": Nackt-Studentin provoziert Pegida mit Weltkriegsvergleich - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Ich habe irgendwie grössere Zweifel an der Facebook Geschichte.
      Da erstellt einer einen Acc *Lutz Bachman* und poltert dann los exakt die Sprüche die die Pegida Gegner hören wollen.....naja, wer´s glaubt......
      Bestimmt hat sich das jemand ausgedacht. Dass der wegen Einbruchs, schweren Diebstahls, Drogenhandels, Trunkenheit im Straßenverkehr, Anstiftung zur Falschaussage und anderen Straftaten rechtskräftig verurteilt wurde und bereits im Gefängnis saß und in acht Wochen wieder vor Gericht muss, weil er die Unterhaltszahlungen für seinen Nachwuchs verweigert, hat sich sicher auch jemand von der Lügenpresse ausgedacht.

      Wirklich schade, dass man so einen tollen Typen nicht einfach in Ruhe lassen kann.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        es geht nicht um diese Foto sondern um Sprüche die da gekommen sind..

        Ein User namens "Lutz Bachmann" hatte auf Facebook Asylsuchende als "Gelumpe", "Dreckspack" und "Viehzeug" beschimpft.
        Wegen des Verdachts der Volksverhetzung hat die Staatsanwaltschaft Dresden ein Ermittlungsverfahren gegen Pegida-Chef Lutz Bachmann eingeleitet. Ein User namens ´Lutz Bachmann´ hatte auf Facebook Asylsuchende als ´Gelumpe´, ´Dreckspack´ und ´Viehzeug´ beschimpft. Auch ein Mitstreiter distanziert sich.


        Was seine Vorstrafen angeht, damit sollte ihm eine politische Karriere offen stehen oder?
        Fehlt noch Steuerhinterziehung dann ist er voll dabei^^

        Kommentar


          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          es geht nicht um diese Foto sondern um Sprüche die da gekommen sind..
          Ja, das habe ich schon verstanden.

          Ich habe allerdings keinen Grund, von einer Fälschung auszugehen. Auch in diesem Forum haben wir schon mehrfach Leute wegen rassistischer Äußerungen oder weil sie zur "Vernichtung des Islams" aufgerufen haben, für drei/sieben/vierzehn Tage gesperrt - oder auch komplett.

          Aber das weißt du ja am besten.^^

          Was seine Vorstrafen angeht, damit sollte ihm eine politische Karriere offen stehen oder?
          Fehlt noch Steuerhinterziehung dann ist er voll dabei^^
          Wenn er genügend Dumme findet, die ihm zuklatschen bzw. ihn wählen würden, könnte auch ein vorbestrafter Drogendealer und Zuhälter wie der Herr Bachmann in ein Parlament gewählt werden.

          (eine Verständnisfrage: werden die Satzzeichen nach diesen albernen Augenbrauen weggelassen oder nicht?)
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
            Soso, Herr Bachmann bezeichnet offenbar Flüchtlinge und Asylbewerber als "Viehzeug", "Dreckspack" und "Gelumpe" und posiert auf Fotos als Hitler.

            "Er ist wieder da!": Bachmann posiert als Hitler - n-tv.de

            Aber klar, das sind alles keine Nazis sondern ganz normale Bürger. Btw. wo steht eigentlich geschrieben, dass sich das ausschließt?
            Dir ist schon klar das du dich mit so einer Aussage auf dünnem Eis bewegst oder? Nur weil der Initiator von Pegida so einen Nonsens abgelassen hat sind also alle auf der Demo Rechts?

            Sowas könnte man als Üble Nachrede einstufen mein guter. Auch im Internet sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

            Er ist ja jetzt eh von seinen Posten zurückgetreten...mal schauen welche Sau sie als nächstes im Bezug auf PEGIDA durchs Dorf treiben.

            Kommentar


              Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
              Dir ist schon klar das du dich mit so einer Aussage auf dünnem Eis bewegst oder? Nur weil der Initiator von Pegida so einen Nonsens abgelassen hat sind also alle auf der Demo Rechts?

              Sowas könnte man als Üble Nachrede einstufen mein guter. Auch im Internet sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
              Wo siehst du denn da ne üble Nachrede?
              Er nennt Quellen und macht klar, dass er das zitiert bzw. paraphrasiert.
              btw. ich hatte dir in #421 eine Frage gestellt wäre doch nett von dir die mal zu beantworten.

              - - - Aktualisiert - - -

              Er ist wieder weg.
              http://www.zeit.de/politik/deutschla...ann-ruecktritt
              Pegida jetzt also Führerlos.

              @Endar ich hatte mich so gefreut als ich die ^^ bei dir gesehen hab. Dachte jetzt kann mir das endlich mal einer erklären, aber war wohl wieder nix. Wenn jemand weiß, was die Dinger bedeuten, bitte sagt es mir.

              Kommentar


                Ich sehe auch kein Problem mit Trent's Aussage.

                Wer auf ne Demo geht, auf der wiederholt auch Rechte mitmarschieren und deren Organisatoren rechtes Gedankengut propagieren, muss damit leben können, in diese Ecke gestellt zu werden.
                Ob man es tatsächlich ist, spielt da erstmal keine Rolle. Der Anschein ist da.



                ^^ sind Anime-/Manga-Augen mit hochgezogenen Brauen, Bedeutung (imho): glückselig, fröhlich
                .

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  @Endar ich hatte mich so gefreut als ich die ^^ bei dir gesehen hab. Dachte jetzt kann mir das endlich mal einer erklären, aber war wohl wieder nix. Wenn jemand weiß, was die Dinger bedeuten, bitte sagt es mir.
                  Das sind Augenbrauen als Ersatz zum Zwinkersmilie. Hilft da google nicht?

                  edit: weniger fröhlich, sondern eher ironisch, sarkastisch. Ich persönlich finde die ganz furchtbar, weil sie oft auch benutzt werden, wenn man zu seiner eigenen Aussage nicht stehen mag.

                  Ich benutze sie nur, wenn sie im vorigen Beitrag verwendet wurden.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Das sind Augenbrauen als Ersatz zum Zwinkersmilie. Hilft da google nicht?

                    edit: weniger fröhlich, sondern eher ironisch, sarkastisch. Ich persönlich finde die ganz furchtbar, weil sie oft auch benutzt werden, wenn man zu seiner eigenen Aussage nicht stehen mag.
                    Doch google sagt das was du auch sagst, aber die Menschen, die mit mir digital kommunizieren nutzen das halt ganz anders. So dass ich da kein Muster erkennen kann. Aber das lag da vielleicht dann gar nicht an mir. Ich frag aber ungern Leute, die mich im RL kennen, dann wirke ich noch älter.
                    Dir und Xanrof auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

                    Kommentar


                      Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
                      Dir ist schon klar das du dich mit so einer Aussage auf dünnem Eis bewegst oder? Nur weil der Initiator von Pegida so einen Nonsens abgelassen hat sind also alle auf der Demo Rechts?

                      Sowas könnte man als Üble Nachrede einstufen mein guter. Auch im Internet sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
                      Wo sag ich das denn? Ich ziehe mit meinem Post lediglich in Zweifel, dass keiner von den Demonstranten rechts ist. Man schaue sich nur an, wer insbesondere bei den Ablegern in anderen Städten teilweise so mitläuft (in München zum Beispiel einer der im NSU-Prozess angeklagten, wenn ich das richtig gelesen habe).
                      Und das andere war eine Frage. Ich kann da gern noch eine Quelle angeben, warum ich diese Frage mal in den Raum gestellt habe: Der Extremismus der Mitte | NachDenkSeiten ? Die kritische Website

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Doch google sagt das was du auch sagst, aber die Menschen, die mit mir digital kommunizieren nutzen das halt ganz anders.
                        Wahrscheinlich sind die Ironie oder der beißende Spott zu feinsinnig für dich.

                        So dass ich da kein Muster erkennen kann. Aber das lag da vielleicht dann gar nicht an mir. Ich frag aber ungern Leute, die mich im RL kennen, dann wirke ich noch älter.
                        Du wirkst im richtigen Leben NOCH älter als im Internet? Ich dachte immer, der Mensch kann maximal nur 130 Jahre alt werden.

                        Aber mal ernsthaft (das war nur ein Scherz) : Nicht jeder benutzt das in dem Sinne, da hast du recht. Aber in den Fällen der Selbstdistanzierung fällt es mir halt besonders negativ auf.

                        Zurück zum Thema:

                        Neuerster Tratsch aus den völkischen Ecke: Pegida will gegen Legida klagen, um sich von denen abzusetzen. Lügenpresse berichtet:
                        Pegida distanziert sich von Legida - SPIEGEL ONLINE

                        @Trent: Also wirklich! Eine Seite, die Berthold Brecht zitiert? Die gehört natürlich auch zur Lügenpresse! Das geht nicht!

                        Ansonsten hast du selbstverständlich recht: Aus deinem Beitrag geht doch recht klar hervor, dass du von den Veranstaltern von Pegida sprichst und nicht von den "Spaziergängern". Und was die Nazis anbetrifft, so wurden die zu großen Teilen von Kleinbürgern gewählt. Natürlich bestanden da sehr große Überschneidungen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Neuerster Tratsch aus den völkischen Ecke: Pegida will gegen Legida klagen, um sich von denen abzusetzen. Lügenpresse berichtet:
                          Pegida distanziert sich von Legida - SPIEGEL ONLINE
                          Warum heißen die eigentlich in jedem Ort anders, denken die Rechten das Pe in Pegida steht für Dresden? Habt ihr da schon mal ne Erklärung für gefunden? Ich finde das sehr seltsam.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Du wirkst im richtigen Leben NOCH älter als im Internet? Ich dachte immer, der Mensch kann maximal nur 130 Jahre alt werden.
                          Am Telefon ist es wohl am schlimmsten.

                          Zitat von endar Beitrag anzeigen

                          Aber mal ernsthaft (das war nur ein Scherz) : Nicht jeder benutzt das in dem Sinne, da hast du recht. Aber in den Fällen der Selbstdistanzierung fällt es mir halt besonders negativ auf.
                          Ja so nehme ich das auch wahr.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Warum heißen die eigentlich in jedem Ort anders, denken die Rechten das Pe in Pegida steht für Dresden? Habt ihr da schon mal ne Erklärung für gefunden? Ich finde das sehr seltsam.
                            Vielleicht sehen die Ableger sich nicht als "Patriotische Europäer". Was ja irgendwo dazu passen würde, dass sich PEGIDA von seinen/ihren Ablegern teilweise distanziert (sie haben sich ja vor Legida auch von einem ihrer NRW-Ableger distanziert: Machtkampf um Pegida hat begonnen | Telepolis), nachdem diese oft deutlich weiter rechts stehen: Der äußerste rechte Pegida-Rand | Telepolis

                            Kommentar


                              Vielleicht haben sie ja sowas schon geahnt und sich vorsorglich unterschiedliche Namen gegeben, damit sie sich besser gegenseitig verklagen können?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Mich wundert es ein wenig, dass das bisher vollkommen untergegangen zu sein scheint:
                                Asylbewerber in Dresden: Die Angst nach dem Tod von Khaled B. - SPIEGEL ONLINE

                                Das Schüren von Angst hat in Dresden jetzt möglicherweise dazu geführt, dass ein Asylbewerber ermordet wurde.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X