PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich schlage vor, daß sich jetzt alle, die gerade aufgeregt sind, wieder beruhigen und -vor allem- wieder zum Thema zurückkehren.

    Waffengesetze gehören nicht hierher.
    .

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      WTF? In meiner Region ist Göre einfach nur ein anderes Wort für Kind oder Mädchen.
      Göre kommt zwar aus de rheinischen, leitet sich aber von gering ab und ist natürlich pejorativ.


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Mal wieder ein paar dumme Unterstellungen von Tibo:

      Du wünscht dir das vielleicht. Mein Wunsch kolidiert nicht mit dem Grundgesetz.
      Muslimen, die in ihrer Heimat verfolgt werden die Einreise zu verbieten widerspricht dem Grundgesetz. (Artikel 16)
      Überhaupt ist deine Annahme jemand der bereit ist zu morden, wäre nicht in der Lage zu lügen er sei Christ oder Buddhist, lächerlich und dumm. Da wir uns nach dir eh darauf verlassen können, dass uns Terroristen nicht anlügen würden, reicht es doch zu fragen ob sie Terroristen sind und dann nur die reinzulassen, die keine sind.

      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Das es mir nicht um Gören geht, kann sich jeder rationale Mensch denken, du scheinbar nicht.
      Dass es mir unter jenen, denen du die Rettung und ein Leben in Sicherheit und Freiheit verweigern willst gerade um die Unschuldigen geht, kann sich jeder nichtherzlose Mensch denken.
      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

      Ich habe die Umfrage der Bertelsmann-Stiftung nicht durchgeführt.
      Hat das jemand gesagt? Hat das Bezug zu meinen Ausführungen?

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        ... Falls irgendwann nur noch wirklich überzeugte Christen in den beiden großen Kirchen sein sollten dürfte sich das imho bei 20 oder 30 Prozent einpendeln.
        Das wird auch heute schon nicht anders sein. Welcher Christ kennt schon noch die 10 Gebote, geht regelmäßig in die Kirche und beteiligt sich am Gemeindeleben? Der Atheismus ist in einer modernen Welt nicht aufzuhalten. Die Zeugen Jehovas missionieren seit mehr als 100 Jahren, mit sehr überschaubarem Erfolg.

        Also selbst wenn die Muslime die Missionierung so "ernst" nehmen würden wie die Zeugen Jehovas, dann hätten sie wahrscheinlich keinen Erfolg. Ein Zeuge Jehovas investiert im Durchschnitt 17 Stunden pro Monat in die Missionstätigkeit. Das kann natürlich nicht jeder schaffen (wegen Arbeit, Krankheit, usw), so das Einzelpersonen auf über 150 Stunden pro Monat kommen. Und das muss selbst ein Islamist erst mal nachmachen (nur um dann festzustellen das es nicht viel bewirkt).

        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Was du schreibst ist Unsinn, weil du mir etwas andichtest. ...
        Das soll deine Antwort auf meinen Post sein? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wie auch der Rest, den du hier postest.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Göre kommt zwar aus de rheinischen, leitet sich aber von gering ab und ist natürlich pejorativ.
          Vielleicht gering im Sinne von klein, was Kinder und Mädchen auch sind. Aber lassen wir das, das es nicht verachtend gemeint war, sollte klar sein. Wenn sich ein Mod hier aufregt, schreib ich demnächst einfach Mädel oder Mädchen.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Muslimen, die in ihrer Heimat verfolgt werden die Einreise zu verbieten widerspricht dem Grundgesetz. (Artikel 16)
          Überhaupt ist deine Annahme jemand der bereit ist zu morden, wäre nicht in der Lage zu lügen er sei Christ oder Buddhist, lächerlich und dumm. Da wir uns nach dir eh darauf verlassen können, dass uns Terroristen nicht anlügen würden, reicht es doch zu fragen ob sie Terroristen sind und dann nur die reinzulassen, die keine sind.
          Das hatten wir schon. Länder, in denen es überwiegend Muslime gibt, können sich auch um die Leute aus muslimischen Krisengebieten kümmern. Die EU sollte nur Ausländer aufnehmen, wo keine Terrorgefahr besteht.

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Dass es mir unter jenen, denen du die Rettung und ein Leben in Sicherheit und Freiheit verweigern willst gerade um die Unschuldigen geht, kann sich jeder nichtherzlose Mensch denken.
          Herz, Liebe und Mitgefühl sind die Lösung. Warum lassen wir nicht einfach alle leidenden, hungernden Kinder der Welt in die EU? Dann muss man den Leuten vor Ort auch nicht mehr helfen. Die Afrikaner die ihr Leben auf dem Mittelmeer riskieren, sollten solange von uns in die EU geholt werden, bis es keine Armut mehr in Afrika gibt und vergessen wir nicht die Kinder in Ostasien und Südamerika. Es ist lächerlich, weil die EU nicht die Wohlfahrt der Welt sein kann. Es ist auf Dauer wirtschaftlich nicht tragbar. Das mögen Träumer zynisch finden, es ist aber die Realität.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Das soll deine Antwort auf meinen Post sein? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wie auch der Rest, den du hier postest.
          Schöner Kindergarten-Dialog.

          Kommentar


            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Vielleicht gering im Sinne von klein, was Kinder und Mädchen auch sind.
            Nein, im Sinne von mindertwertig.

            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Das hatten wir schon. Länder, in denen es überwiegend Muslime gibt, können sich auch um die Leute aus muslimischen Krisengebieten kümmern. Die EU sollte nur Ausländer aufnehmen, wo keine Terrorgefahr besteht.
            Dass es Alternativen gibt ändert nichts am Rechtsbruch und dem Verrat unserer Werte.

            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Herz, Liebe und Mitgefühl sind die Lösung.
            Auch wenn ihr denkt sie seien das Problem: Ja, du hast es erfasst.

            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Warum lassen wir nicht einfach alle leidenden, hungernden Kinder der Welt in die EU?
            Dann muss man den Leuten vor Ort auch nicht mehr helfen. Die Afrikaner die ihr Leben auf dem Mittelmeer riskieren, sollten solange von uns in die EU geholt werden, bis es keine Armut mehr in Afrika gibt und vergessen wir nicht die Kinder in Ostasien und Südamerika. Es ist lächerlich, weil die EU nicht die Wohlfahrt der Welt sein kann. Es ist auf Dauer wirtschaftlich nicht tragbar.
            Ich kenne Leute mit BPS, die weniger dichotom denken als du. Ich spreche davon ein Waisenmädchen zu retten, du willst das nicht und tust so als gäbe es nur die Option allen oder niemandem zu helfen.

            Kommentar


              Ich finde auch dass das Waffengesetz hier nicht her passt und wollte eigentlich nur mein Statement verdeutlichen, dass es keine 100 prozentige Sicherheit gibt. Auch wenn man versucht Sie mit verschärften Regeln zu "verstärken". Ich gehe daher auch nicht auf Auswirkungen von Kameras an jeder Straßenecke ein, da hier George Orwell wohl Jedem ein Begriff ist und das auch nichts mit Pegida zu tun hat.

              Eine Göre ist oft abwertend gemeint und wird schon minimal als Schimpfwort verwendet. Es ist jedoch kein anderes Wort für Mädchen. Duden | Göre | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft.

              Zu den Studien:
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Studie über den *typischen* Pegida Anhänger
              Der gebildete männliche Gutverdiener: Forscher erklären: Das ist der typische Pegida-Demonstrant - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

              Nix mit *dumpfer Unterschicht* wenn die Studie stimmt.
              Naja da ich ja aus der "ungebildeten Unterschicht" komme, passen ja meine Ansichten zu dem Thema ...... wenn es den so wäre..... Stimmt aber nicht

              Ich finde wenn von 400 Teilnehmern 2 Drittel keine Befragung wünschen und das Hauptthema Politikunzufriedenheit und Medienverdrossenheit ist, kann da etwas nicht stimmen. Da diese Themen nichts mit Pegida zu tun haben.

              Eine Zusammenfassung der in der Zeit beschriebenen Sonderauswertung der Bertelsmann-Stiftung zum Thema Islam gibt es als PDF

              http://www.bertelsmann-stiftung.de/f...auswertung.pdf

              So wie ich das verstanden habe wurde die Befragung in Deutschland folgendermaßen durchgeführt:

              Im Rahmen der Emnid Umfrage vom November 2014 wurden zentrale Fragen zur Islamwahrnehmung der deutschen Bevölkerung, die bereits im Religionsmonitor enthalten waren,neu erhoben. So konnten Veränderungen im Islambild ...
              ...zwischen 2012 und 2014 auch vor dem Hintergrund aktueller politischer Ereignisse erfasst werden.
              Zusätzlich wurden weitere Fragen zu Einstellungen gegenüber und zum Kontakt zu Muslimen eingebunden.
              Insgesamt sind die Antworten von 937 Befragten in die Auswertungen eingeflossen (nicht muslimische deutsche Bevölkerung ab 16 Jahre)
              In der Quelle selbst Religionsmonitor: 57 Prozent der Deutschen fühlen sich vom Islam bedroht | ZEIT ONLINE wird das als Kleingedrucktes bestätigt

              Die Sonderauswertung der Bertelsmann-Stiftung zum Thema Islam bezieht sich auf das deutsche Sample des internationalen Religionsmonitors. Sie wurde durch eine repräsentative Bevölkerungsstichprobe von TNS-Emnid aus dem November 2014 unter 937 Nicht-Muslimen in Deutschland ergänzt.


              Somit bin ich hier der Meinung das 937 Personen nicht unbedingt repräsentativ für gesamt Deutschland sind. Die Studie bietet jedoch einige interessante Aspekte.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dass es Alternativen gibt ändert nichts am Rechtsbruch und dem Verrat unserer Werte.
                Das wäre kein Rechtsbruch und kein Verrat.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Auch wenn ihr denkt sie seien das Problem: Ja, du hast es erfasst.
                Schon wieder eine Unterstellung. Außerdem gibt es kein "ihr". Du diskutierst hier mit einer Person.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich kenne Leute mit BPS, die weniger dichotom denken als du. Ich spreche davon ein Waisenmädchen zu retten, du willst das nicht und tust so als gäbe es nur die Option allen oder niemandem zu helfen.
                Wenn sie könnten, würden verständlicherweise alle notleidenden Kinder gern in die EU. Du willst aber ab einem bestimmten Punkt die Grenze ziehen. Auch wenn du mir gerne das Gegenteil unterstellst, will ich, dass allen Menschen geholfen wird, mMn bringt das aber nur was vor Ort.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Klar ist es das. Klick 2x bei Bedeutungen auf "1. Gör".

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Das wäre kein Rechtsbruch und kein Verrat.
                  Doch du müsstest dann Artikel 16 verletzen und die Werte, die in Artikel 3 zum Ausdruck kommen verraten.


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Schon wieder eine Unterstellung. Außerdem gibt es kein "ihr". Du diskutierst hier mit einer Person.
                  Natürlich gibt es ein Ihr. Mit deiner "Das Boot ist voll"-Mentalität bist du nicht allein. Ich weiß nicht ob ich REP-Wahlplakate hier posten darf, aber es gibt viele Menschen mit dieser Ansicht.

                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Wenn sie könnten, würden verständlicherweise alle notleidenden Kinder gern in die EU.
                  Das glaube ich nicht.

                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Du willst aber ab einem bestimmten Punkt die Grenze ziehen.
                  Nein, ich sehe nicht die Gefahr, dass das Boot voll wird. Falls das droht, würde ich lieber mit Artikel 14 brechen als auch nur einem Menschen die Rettung zu verweigern.

                  Aber klär mich doch bitte auf, wie du dir die Glaubensprüfung vor der Einreise vorstellst? Willst du sie zum Beweis, dass sie keine Moslems sind den Koran schänden lassen oder reicht dir ein Blick aufs Genital und wer den Vorhautcheck besteht kommt rein?
                  (ich meine das nicht sexuell)

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Dass es Alternativen gibt ändert nichts am Rechtsbruch
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Doch du müsstest dann Artikel 16 verletzen
                    Artikel 16a

                    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

                    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

                    (3) Durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, können Staaten bestimmt werden, bei denen auf Grund der Rechtslage, der Rechtsanwendung und der allgemeinen politischen Verhältnisse gewährleistet erscheint, daß dort weder politische Verfolgung noch unmenschliche oder erniedrigende Bestrafung oder Behandlung stattfindet. Es wird vermutet, daß ein Ausländer aus einem solchen Staat nicht verfolgt wird, solange er nicht Tatsachen vorträgt, die die Annahme begründen, daß er entgegen dieser Vermutung politisch verfolgt wird.

                    Artikel 1(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen...


                    Der 3. Absatz zeigt, dass es kein Rechtsbruch ist.


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Natürlich gibt es ein Ihr. Mit deiner "Das Boot ist voll"-Mentalität bist du nicht allein. Ich weiß nicht ob ich REP-Wahlplakate hier posten darf, aber es gibt viele Menschen mit dieser Ansicht.
                    Das ist nicht auf Rechtskonservative beschränkt. Verschiedene EU-Politiker haben bei der Diskussion über die afrikanischen Flüchtlinge am Mittelmeer darüber gesprochen.

                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Nein, ich sehe nicht die Gefahr, dass das Boot voll wird. Falls das droht, würde ich lieber mit Artikel 14 brechen als auch nur einem Menschen die Rettung zu verweigern.

                    Aber klär mich doch bitte auf, wie du dir die Glaubensprüfung vor der Einreise vorstellst? Willst du sie zum Beweis, dass sie keine Moslems sind den Koran schänden lassen oder reicht dir ein Blick aufs Genital und wer den Vorhautcheck besteht kommt rein?
                    Keine Einwanderer aus muslimisch geprägten Ländern.
                    Zuletzt geändert von Kobor; 15.01.2015, 00:26.

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Keine Einwanderer aus muslimisch geprägten Ländern.
                      Da Kaffeehäuser das Wienerstadtbild und die Kultur Österreichs ebenso prägen wie maurische Kultur und Architektur Südspanien prägen (natürlich sind auch Griechenland, die Türkei, Zypern, Israel, Deutschland, Russland, Frankreich uvm muslimisch geprägt), wird es langsam auch für EU-Bürger eng.
                      Darüber hinaus willst du also deutschen Christen, falls sie in einem muslimischen Land verfolgt würden, das immigrieren nach Deutschland verbieten. Auch das geht nicht ohne Rechtsbruch. Viel Wert auf unsere staatliche Ordnung legst du echt nicht.

                      Kommentar


                        Ich kenne "Göre" auch nur als Schimpfwort.

                        Kommentar


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Wir sind hier aber vom Threadthema abgekommen, zum Thema Burka gibt es auch einen speziellen Thread:
                          http://www.scifi-forum.de/off-topic/...erboten-4.html
                          Ach, den Thread hab sogar ich noch nicht gekannt.
                          Daher habe ich mal noch den ganzen Rattenschwanz an Burka-Beiträgen verschoben:

                          Soll die Burka verboten werden?
                          .

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ich kenne "Göre" auch nur als Schimpfwort.
                            Ja, hast du nicht auf den obigen Link geklickt? Das ist lt. Duden-Link nur "oft" abwertend. Und wenn man sich Kobors Beiträge so durchliest, wird doch sehr deutlich, dass er zu den wenigen Menschen gehört, die das Wort (muslimische) "Gören" voller Wertschätzung verwenden. Da muss man schon sehr boshaft sein, um hier bei Kobor eine abwertende Konnotation festzustellen.
                            Zuletzt geändert von endar; 15.01.2015, 18:39.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Ach, mit dem Vorwurf der Boshaftigkeit kann ich gut leben.

                              Kommentar


                                Den 57% der Deutschen, die im Islam laut Bertelsmannstudie eine Bedrohung sehen (#375) steht nun eine Forsa Studie gegenüber nach der 18% der Befragten (56% bei den Afdern) angaben, dass der Islam eine Religion sei, die ihnen Unbehagen bereite. 82% verneinten die Aussage, dass Muslime grundsätzlich gewaltbereiter seien als Menschen anderer Religionen. Eine Mehrheit aller Befragten von 79 Prozent erklärte, dass ihnen der Islam kein Unbehagen bereite. 63% haben Angst vor Terroranschlägen (evtl. war die Bertelsmannstudie da unscharf die Zahlen sind ähnlich). Das ist doch mal eine Umfrage, die optimistisch stimmt. Die Deutschen können im Großen und Ganzen zwischen islamistischem Terror und Islam unterscheiden.
                                Islam: 82 Prozent der Deutschen haben kein Unbehagen - SPIEGEL ONLINE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X