PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Im Straßenverkehr wird man nicht absichtlich und gezielt von anderen Menschen getötet (außer vlt von Geisterfahren). Daher ist der Vergleich unpassend. Die Islamisten die Islam-Satiriker gezielt ermorden, sind nicht mit Autounfällen zu vergleichen, wo man höchstens von fahrlässiger Tötung sprechen kann.
    Warum sollte ich eine absichtliche Tötung mehr fürchten als eine zufällige? Bin ich dann töter?

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Nachweislich Spocky und Jobe.
    Danke für die Info, bei Jobe habe ich die entsprechende Stelle gefunden.


    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    So hab ich das gemeint .
    Dann weiß ich bescheid, danke.

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Weil der letzte Satz deines Beispiels der Ausgangspunkt für meine Aussage war. Frage dich mal selbst was du für ein Typ bist, wenn du davon ausgehst, dass ich ernsthaft behaupte bestimmte trauernde Gläubige versuchen auf ihrer Beerdigung Andersgläubige zu bekehren.
    Naja ich bin halt wohl ein Typ, der denkt, dass du das was du meinst auch schreibst.
    Aber warum waren die Trauernden den nett zu mir, wenn sie das normal nur sind, wenn sie wen konvertieren wollen?
    Also warum meinst du, dass sie durch in diesem Erlebnis von mir eine andere Intention hatten?

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Wo soll ich das behauptet haben? Du kommst immer wieder mit haltlosen Unterstellungen.
    Du willst keine neuen Moslems hier haben und siehst das erwähnen die eigene Religion sei toll als Teil der Masche dich zum Islam zu bringen (#328).
    Also willst du nun, dass sie das zu dir sagen oder nicht?

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Fehler und Verachtung sehe ich nur in deiner Argumentation. Versuchen wir lieber sachlich zu bleiben.
    Dann erkläre mir mal sachlich, wo und was ich verachte!

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Also meine Frage war, warum ich mich fürchten sollte mit einer Mohammedkarikatur vor der Moschee meines Ortes rumzulaufen. Er antwortete, dass ich davor Angst haben sollte, weil das zu meinem Tod führen könnte. Das kann Autofahren auch, trotzdem ist das kein Grund für mich es nicht zu tun. Ich fahre sogar zu schnell. Das ist sicherlich deutlich gefährlicher als vor der Moschee bei uns im Ort mit ner Mohamedkarikatur rumzulaufen. Hinsichtlich ihres Gefahrenpotentials sind die beiden Dinge durchaus vergleichbar. Ich kann ja auch den Zuckergehalt eines Apfels it dem einer Birne vergleichen und daraus ableiten, wie gefährlich es für einen Diabetiker ist diese Früchte zu essen. Wenn ich zum Beispiel Hunger habe und allergisch bin gegen Äpfel aber nicht gegen Birnen, ist es durchaus sinnvoll zu vergleich welche der beiden Früchte mir weniger Schaden zufügen wird, wenn ich sie verspeise.
      Richtig erkannt. Die oberflächlichen Gemeinsamkeiten zwischen Äpfeln und Birnen verdecken nicht die signifikanten Unterschiede, die Du sogar nennst.

      Und so verhält es sich auch zwischen Autofahren und Mohammedkarikatur vor Moschee. Fährst Du mit Deinem Auto ein Kind tot, dann wird kaum jemand Deinen Tod fordern. Keine Gruppe von militanten Autogegnern wird Dich dafür lynchen. Im Extremfall dreht vielleicht ein verzweifelter Vater durch, der durch Dich sein Kind verlor.
      Für Deine Karikatur verlangt aber eine Gruppe Deinen Tod, die noch nicht mal einen Toten zu beklagen hat, sondern lediglich beleidigt ist. Das ist hier der signifikante Unterschied.
      Zuletzt geändert von Galactus; 13.01.2015, 18:47.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Warum sollte ich eine absichtliche Tötung mehr fürchten als eine zufällige? Bin ich dann töter?
        Wir sprechen hier über Gefahren für die innere Sicherheit. Radikale Muslime sind eine Gefahr so wie Links- und Rechtsextreme.
        Wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist, weiß man welchem Risiko man sich aussetzt und kann es auch zu einem gewissen Anteil beeinflussen.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Aber warum waren die Trauernden den nett zu mir, wenn sie das normal nur sind, wenn sie wen konvertieren wollen?
        Also warum meinst du, dass sie durch in diesem Erlebnis von mir eine andere Intention hatten?
        Weil es pietätlos wäre.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Du willst keine neuen Moslems hier haben und siehst das erwähnen die eigene Religion sei toll als Teil der Masche dich zum Islam zu bringen (#328).
        Also willst du nun, dass sie das zu dir sagen oder nicht?
        Wir haben Religionsfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn mir Christen, Juden, Moslems, Buddhisten oder andere Typen vorschwärmen wie toll ihre Religion ist und wie falsch meine Überzeugungen sind, sage ich ihnen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Dann erkläre mir mal sachlich, wo und was ich verachte!
        Allmählich scheint die Diskussion ausgelutscht zu sein. Du kannst dich nicht mehr erinnern was du vorher über die Bedenken vieler Mitbürger geschrieben hast.

        Kommentar


          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          Richtig erkannt. Die oberflächlichen Gemeinsamkeiten zwischen Äpfeln und Birnen verdecken nicht die signifikanten Unterschiede, die Du sogar nennst.

          Und so verhält es sich auch zwischen Autofahren und Mohammedkarikatur vor Moschee. Fährst Du mit Deinem Auto ein Kind tot, dann wird kaum jemand Deinen Tod fordern. Keine Gruppe von militanten Autogegnern wird Dich dafür lynchen. Im Extremfall dreht vielleicht ein verzweifelter Vater durch, der durch Dich sein Kind verlor.
          Für Deine Karikatur verlangt aber eine Gruppe Deinen Tod, die noch nicht mal einen Toten zu beklagen hat, sondern lediglich beleidigt ist. Das ist hier der signifikante Unterschied.
          Ich bin in beiden Fällen tot. Warum sollte ich den unwahrscheinlicheren Fall mehr fürchten?

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Wir sprechen hier über Gefahren für die innere Sicherheit. Radikale Muslime sind eine Gefahr so wie Links- und Rechtsextreme.
          Nein wir sprechen nur über mein Ableben.


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Weil es pietätlos wäre.
          Nicht in besonderem Maße freundlich zu sein, ist doch auf einer Beerdigung nicht pietätlos. Die meisten dort kannten mich nur aus Erzählungen der Kinder. Wenn die mich einfach ignoriert hätten, wäre das doch nicht pietätlos.

          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Wir haben Religionsfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn mir Christen, Juden, Moslems, Buddhisten oder andere Typen vorschwärmen wie toll ihre Religion ist und wie falsch meine Überzeugungen sind, sage ich ihnen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen.
          Das bedeutet du findest sie sollen das nicht zu dir sagen. Darauf wollte ich hinaus.
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

          Allmählich scheint die Diskussion ausgelutscht zu sein. Du kannst dich nicht mehr erinnern was du vorher über die Bedenken vieler Mitbürger geschrieben hast.
          Das tat ich nicht aus Verachtung. Ich probiere mir nur das Verhalten zu erklären. Ich verstehe gerne. Mir wäre neu, dass ich gesagt hätte, das ich diese Leute verachte.
          Und falls du mir jetzt mit der flapsigen Bemerkung vom "Pickel am Arsch" kommen willst, ich verachte Pickel nicht ich finde sie nur störend.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich bin in beiden Fällen tot. Warum sollte ich den unwahrscheinlicheren Fall mehr fürchten?
            Keine Ahnung welcher Fall jetzt für Dich der unwahrscheinlichere ist. Und keine Ahnung warum Du Dich überhaupt fürchten solltest. Da kann und will ich Dir nicht hereinreden. Dein Ableben wäre in jedem Fall tragisch und zu bedauern. Auch wenn Dir das wie und warum wurscht ist.
            Mir wäre es eher wurscht was davon wahrscheinlicher ist.

            Ich könnte es eher hinnehmen wegen einer fahrlässigen Tötung ins Gras zu beißen als wegen einer Beleidigung.
            Zuletzt geändert von Galactus; 13.01.2015, 20:07.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Ich habe die Inhalte von S21 nicht mit Pegida verglichen.

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Trotzdem würde ich nicht bei Pegida oder anderen Demos/Gegendemos mitgehen, weil mein Leben zu wertvoll ist. Bei der Demo gegen Stuttgart21 wurde z.B. ein Demonstrant durch einen Wasserwerfer dauerhaft bilnd.

              Nö hast du nicht direkt du hast gesagt das du nicht auf eine Demonstration gehen würdest, weil du dort um dein Leben oder deine Gesundheit fürchten müsstest. Der Knackpunkt an der Sache ist nur das man meiner Meinung nach schon für seine Ideale, friedfertig in Form von einer Demonstration einstehen kann und dass auch für ein besseres Leben tun sollte. Stuttgart 21 kann man daher nicht mit einer Pegida Demonstration vergleichen oder in einem Kontext nennen kann, da es wie gesagt um eine andere Sache ging.

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Was ein Müll
              ...Was auch diesen Quatsch beantworten Sollte..

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              TDas sie "ein paar Leute umbringen" reicht mir schon, um die Bedingungen für sie und andere Kriminelle möglichst schwierig zu machen. Ihr schreit dann hysterisch immer sofort vom Abschaffen der Demokratie und Freiheit. Ich war schon immer für eine stärkere Überwachung von potenziellen Terroristen (nicht nur Islamisten, auch Links- und Rechtsextreme) und für strengere Waffengesetze. Ich will z.B. auch noch mehr Überwachungskameras an Bahnhöfen, U-Bahn-Stationen etc.
              Nach sicher gehören solche Menschen überwacht, - was der Verfassungsschutz auch macht.


              In der Umkehrung macht er das auch bei PEGIA oder wie sie bei uns heißt WüGIDA. Gestern war er erst zu Besuch


              mainpost.de | Franken - Nachrichten, Anzeigen und Termine aus der Region für Franken, Bayern und die Welt.


              Würzburg vom 08.01.2015: Wer steht hinter Pegida? | BR Mediathek VIDEO=


              Auf deren FB Page wird sogar die Türkische Beflaggung aus dem Jahre 2011 ins falsche Licht gerückt, die zu ehren des ersten Türkischen Gastarbeiters vor damals 50 Jahren aufgestellt worden ist. Sicher ich persönlich hätte Sie auch mit der deutschen Flaggen vermischt allerdings ist das alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen und hat echt schon rechte Züge:

              "Dieses Foto der Würzburger Innenstadt ist KEINE Fotomontage, sondern ein ORIGINALFOTO von 2011. Das Foto ist aktuell Titelbild des neuen Romans "Ruhrkent" über einen zukünftigen türkischen Staat in NRW. Wir wollen kein islamisches Würzburg, wir wollen kein islamisches Deutschland! Wir gehen am Montag wieder auf die Straße, damit Würzburg auch in Zukunft eine deutsche Stadt und Deutschland auch in Zukunft Deutschland bleibt!"
              Richtigstellung:

              Türkische Beflaggung der Würzburger Innenstadt - Politically Incorrect


              Ich werde ab hier nur noch auf ein paar Auszüge antworten von denen ich weiss das nicht alle an mich gerichtet waren .


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Das ist wohl bekannt. Deshalb wurden im Laufe der Diskussion auch andere extreme Gruppen genannt.
              Na also, dann spielt es ja wohl keine Rolle welcher Religion oder ethischen Gruppe ein Terrorist angehört.

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Das die wenigsten Muslime radikal sind, ist mir bewusst, aber es gibt ja auch nicht-muslimische Ausländer, also warum ein Risiko eingehen?
              Das ist einfach, weil ich Niemanden unter Generalverdacht stellen möchte nur weil er ein Muslim ist.
              Mag eine Verallgemeinerung sein ist jedoch ein stichhaltiges Argument. Ist es nicht auch eine Verallgemeinerung alle Muslime unter einen Generalverdacht zu stellen ?
              Wer sagt denn das in 10 Jahren ein nicht-muslimischer Ausländer nicht aus anderen Beweggründen einen Terroranschlag plant ? Soll dann das Theater von vorne beginnen ?

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Wenn es mal zu einem erfolgreichen Anschlag in D kommt, hoffe ich das du zu den Todesopfern gehörst. Ist nicht mal persönlich gemeint, aber deine Aussage ist einfach so zynisch, dass ich dir den Spiegel vorhalte.
              Wie kannst du nur jemand anderen den Tod bei einem möglichen Anschlag wünschen. Selbst bei einer Wortspeigelei ist das schon mehr als eine Beleidigung und ist persönlich, da die Person direkt angesprochen ist. Nebenbei manche Terroranschläge lassen sich nicht verhindern da hilft auch die beste Überwachungstechnik und ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem nichts. 100 prozentige Sicherheit ist also so gesehen eine Illusion. Ein gesellschaftliches Zusammenleben funktioniert halt nunmal grundsätzlich mit einem Mindestmaß an Vertrauen. Ich wünsche Dir jedenfalls, das du welches fassen kannst und nicht weiter schlecht über Menschen denkst die Dir nichts getan haben.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 13.01.2015, 20:24.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                Keine Ahnung welcher Fall jetzt für Dich der unwahrscheinlichere ist.
                Naja ich kenne ungefähr genauso viele Menschen, die schon mal am Straßenverkehr teilgenommen haben wie Menschen, die schonmal andere Menschen beleidigt haben. Ich kenne niemanden, der im Anschluss an eine Beleidigung getötet wurde. Ich habe aber schon recht viele Menschen durch Verkehrsunfälle verloren. Das und die Unfallstatistik lässt mir einen Verkehrstod wahrscheinlicher erscheinen.
                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                Und keine Ahnung warum Du Dich überhaupt fürchten solltest.
                Ich ja auch nicht. Kobor scheint das wichtig zu sein.
                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                Da kann und will ich Dir nicht hereinreden. Dein Ableben wäre in jedem Fall tragisch und zu bedauern.
                Ach ich sehe das einfach gelassener als viele andere. Sterben ist ja ein Prozess nach dem es nur denen schlecht geht, die nicht gestorben sind. Ich gehe davon aus, dass ich irgendwann sterben muss. Mord oder Verkehrsunfall sind da für mich schon bessere Arten zu sterben als in Demenz stückweise zu sterben.
                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                Auch wenn Dir das wie und warum wurscht ist.
                Mir wäre es eher wurscht was davon wahrscheinlicher ist.
                Mir geht es da ja um die Angst vor dem Tod. Die hängt natürlich ganz eng mit der Wahrscheinlichkeit zusammen, dass ebendieser in einer Situation eintritt. Wer leben will sollte also mehr Angst haben Spargelsuppe zu essen, von der er weiß, dass sie vergiftet ist als vor der Spargelsuppe, die Mutti ihm gekocht hat.
                Die Furcht davor durch vergiftete Suppe zu sterben ist daher für mich sinnvoller als die Furcht vor Suppen per se.

                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                Ich könnte es eher hinnehmen wegen einer fahrlässigen Tötung ins Gras zu beißen als wegen einer Beleidigung.
                Ich könnte es eher hinnehmen ermordet zu werden, weil ich meine Meinung sagte, als zu töten, weil ich es eilig hatte. Im zweiten Fall bräuchte ich wohl einen sehr guten Psychiater, wenn ein zorniger Hinterbliebener die Gelegenheit haben will mich zu entleiben.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Nicht in besonderem Maße freundlich zu sein, ist doch auf einer Beerdigung nicht pietätlos. Die meisten dort kannten mich nur aus Erzählungen der Kinder. Wenn die mich einfach ignoriert hätten, wäre das doch nicht pietätlos.
                  Dir muss man wohl ganz präzise und ausführlich antworten. Meine Antwort "Weil es pietätlos wäre" bezieht sich darauf, dass es von den Moslems pietätlos wäre, wenn sie auf einer Beerdigung jmd missionieren wollen.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Na also, dann spielt es ja wohl keine Rolle welcher Religion oder ethischen Gruppe ein Terrorist angehört.
                  Sicher spielt die Religion eine Rolle. Der Islam ist noch nicht so weit wie das Christentum in der EU. Wenn man Christen heftige Religionssatire zeigt, flippen die auch aus, aber sie planen nicht die Verantwortlichen zu massakrieren.

                  Ich sehe die EU nicht in der Pflicht potenzielle Islamisten aufzunehmen.

                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Wer sagt denn das in 10 Jahren ein nicht-muslimischer Ausländer nicht aus anderen Beweggründen einen Terroranschlag plant ? Soll dann das Theater von vorne beginnen ?
                  Ist sowas schon mal vorgekommen?

                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Wie kannst du nur jemand anderen den Tod bei einem möglichen Anschlag wünschen. Selbst bei einer Wortspeigelei ist das schon mehr als eine Beleidigung und ist persönlich, da die Person direkt angesprochen ist.
                  Der angesprochene User sieht das wohl nicht so wie du, sonst hätte er mir darauf hin etwas geschrieben.

                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Nebenbei manche Terroranschläge lassen sich nicht verhindern da hilft auch die beste Überwachungstechnik und ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem nichts.
                  Der Amoklauf von Winnenden wäre mit strengeren Waffengesetzen so nicht möglich gewesen.
                  Zuletzt geändert von Kobor; 13.01.2015, 21:12.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Die Furcht davor durch vergiftete Suppe zu sterben ist daher für mich sinnvoller als die Furcht vor Suppen per se.
                    Sehr hübsche Analogie, die als Reset zur Hauptfrage "Warum keine Moslems mehr reinlassen ?" vortrefflich paßt.
                    Es macht keinen Sinn alle Moslems zu fürchten (ich weiß, Du fürchtest Dich vor nichts ), wenn doch nur die Radikalen gefährlich sind. Was wäre wohl die Analogie zu "Mehr Qualitätskontrollen bei vergifteter Suppe" ?

                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich könnte es eher hinnehmen ermordet zu werden, weil ich meine Meinung sagte, als zu töten, weil ich es eilig hatte. Im zweiten Fall bräuchte ich wohl einen sehr guten Psychiater, wenn ein zorniger Hinterbliebener die Gelegenheit haben will mich zu entleiben.
                    Nun, wir sind da eben verschieden. Und das ist gut so. Dir ist es egal wie und warum der Tod eintritt, sei es ein Unfalltod oder Märthyrertum (wobei so ein heroisches Ende durchaus was hat), mich interessiert das schon. Fast schon eine reine Geschmacksfrage und vielleicht auch von dicken Eiern.
                    Die ich, ehrlich gesagt, nicht ganz so dicke habe wie Du. Bin da halt ein vorsichtigerer Mensch.
                    Kannst aber jederzeit bei mir untertauchen, wenn es mal brenzlig werden sollte.
                    Die Tatsache, daß wir uns jetzt schon so lange an dieser Kleinigkeit aufhalten läßt nur vermuten, daß wir beide gute Tänzer sind. Oder rein theoretisch wären.

                    Nur eins noch: Wofür den Psychiater ?
                    Zuletzt geändert von Galactus; 13.01.2015, 21:27.
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Dir muss man wohl ganz präzise und ausführlich antworten. Meine Antwort "Weil es pietätlos wäre" bezieht sich darauf, dass es von den Moslems pietätlos wäre, wenn sie auf einer Beerdigung jmd missionieren wollen.
                      Damit hast du meine Frage
                      Aber warum waren die Trauernden denn nett zu mir, wenn sie das normal nur sind, wenn sie wen konvertieren wollen?
                      immernoch nicht beantwortet.
                      Also noch mal, es lief so ab:
                      Zitat von Tibo
                      Zuletzt war ich im September auf ner muslimischen Beerdigung. Ich wurde noch nie in Deutschland von so vielen Fremden, die wissen dass ich Jude bin so nett behandelt.
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                      Das machen die nur um Leute zu konvertieren.
                      Also inzwischen hast du ja klargestellt, dass "die" sich nicht speziell auf die Trauergemeinde bezog sondern:
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                      Auf Moslems in D.
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Mein Kommentar bezieht sich ganz klar generell auf ihr Verhalten und nicht auf irgendwelche einzelnenen Schicksalsschläge.
                      Deine Aussage ist also (ich ersetze "die" durch "Moslems in D."):
                      Das machen Moslems in D. nur um Leute zu konvertieren.
                      Das bedeutet, dass Moslems in Deutschland nur nett sind um Leute zu konvertieren. Entweder war das nach deiner Logik auch die Intention der Trauernden (das waren ja fast nur Moslems in Deutschland), oder du hast da gelogen. Falls du gelogen hast wüsste ich gerne, weshalb sie nach deiner Ansicht nett zu mir waren.

                      Was ich auch noch von dir gelernt habe:
                      Freunde von mir haben ne Bäckerei, manchmal kriege ich da ne Riesenkiste mit Kuchen und ähnlichem. Das nehme ich dann mit in den Kindertreff. Wenn ich sowas dabei habe sind die Kinder dort extrem nett zu mir. Dank dir, weiß ich jetzt dass die muslimischen Kinder nicht nett zu mir sind, weil sie was Süßes wollen, sondern nur um mich zu konvertieren. Denen liegt also echt was an mir. Es ist lieb, dass du mir das gesagt hast.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                      Sehr hübsche Analogie, die als Reset zur Hauptfrage "Warum keine Moslems mehr reinlassen ?" vortrefflich paßt.
                      Danke.
                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                      Es macht keinen Sinn alle Moslems zu fürchten (ich weiß, Du fürchtest Dich vor nichts ), wenn doch nur die Radikalen gefährlich sind. Was wäre wohl die Analogie zu "Mehr Qualitätskontrollen bei vergifteter Suppe" ?
                      Ich fürchte ne ganze Menge. Aber ich werde den Teufel tun mir von meiner Angst sage zu lassen, was ich tue. Ich habe zum Beispiel wahnsinnige Höhenangst. Aber wenn ich mit der Schule auf ne alte Burg gehe, gehe ich mit auf den Turm. Ich schwitze vor Angst dann so stark, dass ich aussehe als wäre ich mit Klamotten in einen Pool gefallen. Aber ich gehe auf diesen verdammten Turm.
                      Ich hatte auch jahrelang (nachdem ich mal in ein Wespennest getreten bin und die höchste Allergikerstufe gegen Wespen habe.) Angst vor Wespen. Das ging so weit, dass ich mich nicht im Garten aufhalten konnte, wenn da ne Wespe war. Gott sei Dank ist meine Schwester 12 Jahre jünger als ich. Als die anfing sich genauso lächerlich zu benehmen, hab ich mich entschieden keine Angst mehr zu haben und von einem Moment zum anderen konnte ich das aushalten.
                      Dass andere Leute lieber ihre Werte über Bord werfen als sich ihren Ängsten zu stellen finde ich sehr befremdlich.
                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen

                      Nun, wir sind da eben verschieden. Und das ist gut so. Dir ist es egal wie und warum der Tod eintritt, sei es ein Unfalltod oder Märthyrertum (wobei so ein heroisches Ende durchaus was hat), mich interessiert das schon. Rein prinzipiell.
                      Oh Nein, wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich auch nen Heldentod bevorzugen. Ich will auch nicht langsam und schmerzvoll sterben, ich will eigentlich gar nicht sterben. Aber das scheint keine Option zu sein.
                      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                      Nur eins noch: Wofür den Psychiater ?
                      Damit ich dem wütenden Hinterbliebenen nicht zuvorkomme.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Der Amoklauf von Winnenden wäre mit strengeren Waffengesetzen so nicht möglich gewesen.
                      Aber anders.

                      Kommentar


                        @Tibo:

                        Uups, ich war mit dem Editieren noch nicht ganz fertig. Da kam noch was bei. (siehe oben)

                        Natürlich ist es dumm seine Werte wegen Angst über Bord zu werfen. Allerdings muß ich deswegen nicht gleich zum Hasardeur werden.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Deine Aussage ist also (ich ersetze "die" durch "Moslems in D."):
                          Das bedeutet, dass Moslems in Deutschland nur nett sind um Leute zu konvertieren. Entweder war das nach deiner Logik auch die Intention der Trauernden (das waren ja fast nur Moslems in Deutschland), oder du hast da gelogen.
                          Das widerspricht sich nicht. Die müssen ja nicht mit dem Holzhammer vorgehen.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Aber anders.
                          Aber nicht so schlimm.

                          Kommentar


                            @Tibo:

                            Nochmal was zum Thema präzise Ausformulierung:

                            Mein Einwurf: Was wäre wohl die Analogie zu "Mehr Qualtätskontrollen bei vergifteter Suppe ?" war eigentlich nicht nur rein hypothetisch in den Raum geworfen. Im Grunde war die Frage an Dich gerichtet und deswegen stelle ich sie diesmal unverschlüsselt noch mal.

                            Würdest Du schärfere Gesetze gegen und intensivere Überwachung von radikale(n) Islamisten befürworten oder würdest Du das als unnötig ansehen weil das wenig brächte und unsere Gesellschaft dieses Risiko eben tragen müsse und das ein geringer Preis für die Freiheit wäre ?

                            Nun weiß ich von einem Bekannten, der als DJ in Israel aufgelegt hat, wie ausgelassen die Leute dort feiern können. Das finde ich natürlich bewundernswert, wenn man sich vor Augen führt, daß man dort seit Jahrzehnten in ständiger Bedrohung lebt. Wir aber haben hier jahrzehntelang ohne wirkliche Bedrohung, geschweige denn in einer ernsthaften Kriegsgefahr (kalter Krieg ausgenommen) gelebt. Sind wir verweichlicht ?
                            Zuletzt geändert von Galactus; 13.01.2015, 22:52.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Das widerspricht sich nicht. Die müssen ja nicht mit dem Holzhammer vorgehen.
                              Das bleibt trotzdem Unsinn, was du schreibst. Im Zuge des Zensus 2011 gaben nur 1,9 Prozent der Menschen an Muslime zu sein. Sonst haben wir nur Schätzungen von 4-7 Prozent, wobei hier aber Konfenssionslose aus muslimischen Ländern kurzerhand als Muslime gezählt werden. Diese Leute praktizieren aber ihren Glauben gar nicht und missionieren auch niemanden.

                              Also selbst wenn du recht hättest, und alle Muslime missionieren würden, dann wäre die BRD die nächsten 1.000 Jahre christlich (weil die angeblichen Missionare nur arschlangsam vorankommen ).

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Aber nicht so schlimm.
                              Woher willst du das wissen? Eine Bombe hätte noch mehr Menschen töten können. Oder ein schwerer Brandanschlag. Es gibt zig denkbare Szenarien.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Ich bin ja nun neu hier im Forum, aber ich melde mich hier nun auch mal zu Wort. Also die PEGIDA Sache ist für mich irgendwie "durch", weil diese Bewegung, bevor ich sie überhaupt hätte kennenlernen können, schon total verrissen wird in der Öffentlichkeit.

                                Natürlich besteht bei so einer Bewegung immer die Gefahr dass dort Spinner und Radikale (in dem Fall Rechtsgerichtete) dabei sind.
                                Bei sowas will ich nicht mitmachen. Das hat dann keinen Zweck.

                                Auf der anderen Seite gibts immernoch genügend Integrationsprobleme. Zwar gibts gute Ansätze in der GEsellschaft, zB dass es Lehrer gibt die türkisch können und sowas, aber das reicht irgendwie alles noch nicht so richtig aus.

                                In den 90ern dachte man ja, nun kommen schöne Zeiten, weil jetzt alles besser wird.
                                Aber leider kam dann der 11. September und die Welt wurde wieder extremer. Polarisierung halt.

                                Und nun habe ich das Problem, wenn ich Kritik übe, dann werde sogar ich manchmal als links oder rechts oder sonstwas hingestellt. Das ist blöd.

                                Dabei bin ich eigentlich ziemlich gemäßigt. Damals in meiner Abitur Abschlussklasse waren 25% Türken. Araber allerdings nicht. Mit den Türken konnte ich gut auskommen.

                                Vom Islam habe ich ehrlich gesagt nicht genug Ahnung um darüber was genaueres sagen zu können. Für manche stellt er wohl so eine Art Weltformel dar. EIne Formel die Antworten gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X