PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zeit Online 8.1.2015
    Nach einer Sonderauswertung des „Religionsmonitors“ der Bertelsmann-Stiftung, die mit einer Umfrage von TNS-Emnid aus dem November 2014 ergänzt wurde, halten eine Mehrheit der Deutschen den Islam für gefährlich und es sei eine „hohe Sympathie“ mit den „Parolen“ der Pegida zu verzeichnen. Danach sahen 57 % der Deutschen im Islam eine Bedrohung. 40 % fühlten sich wie „Fremde im eigenen Land“ und 24 % möchten die Zuwanderung von Muslimen verbieten. Diese Einstellungen ließen sich in allen politischen Lagern und gesellschaftlichen Schichten finden.
    Quelle:

    Religionsmonitor: 57 Prozent der Deutschen fühlen sich vom Islam bedroht | ZEIT ONLINE

    Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes ? Wikipedia


    Mir ist egal, ob bei der Pegida u.a. auch Leute von der AfD oder NPD mitlaufen. Viele der Forderungen finde ich sehr gut. Ich zähle mich zu den 24% aus dem Zitat. Die Ansicht, die von 40% geteilt wird, ist allerdings etwas lächerlich. Trotzdem würde ich nicht bei Pegida oder anderen Demos/Gegendemos mitgehen, weil mein Leben zu wertvoll ist. Bei der Demo gegen Stuttgart21 wurde z.B. ein Demonstrant durch einen Wasserwerfer dauerhaft bilnd.

    Kommentar


      Das ist echt traurig. Hast du auch den Rest des Zeit-Artikels gelesen? Erkennst du selbst, das Leute wie du das Problem in diesem Land sind. Das ihr den Islamismus stärkt?

      Schaut man sich ansonsten Einwanderungsstatistiken an, sieht man, dass hier Fehlwahrnehmungen vorliegen.
      Noch nie kamen so viele Einwanderer nach Deutschland wie heute. Die meisten von ihnen stammen aus christlich geprägten Ländern.

      Kommentar


        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Erkennst du selbst, das Leute wie du das Problem in diesem Land sind.
        Das ihr den Islamismus stärkt?
        Was meinst du mit "Leute wie du"? Du kennst mich nicht. Solche Formulierungen solltest du dir sparen, wenn du sachlich diskutieren willst und von mir ernst genommen werden willst.
        In wie fern stärkt meine Ansicht den Islamismus? Radikale Muslime sind eine Gefahr für mein Leben und daher will ich nicht noch neue Muslime in D haben. Das die wenigsten Muslime radikal sind, ist mir bewusst, aber es gibt ja auch nicht-muslimische Ausländer, also warum ein Risiko eingehen?

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Was meinst du mit "Leute wie du"? Du kennst mich nicht.
          Es reicht doch, was du hier schreibst.


          In wie fern stärkt meine Ansicht den Islamismus?
          Das kannst du in dem von dir verlinkten Zeit-Artikel nachlesen. Man sollte sich schon ansehen, was man verlinkt.

          Kommentar


            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Es reicht doch, was du hier schreibst.
            Es reicht was ich schreibe. Das ist richtig und ich bin ein Individuum. Du versuchst mich aber mit solchen Formulierungen in eine Schublade zu stecken.

            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Das kannst du in dem von dir verlinkten Zeit-Artikel nachlesen. Man sollte sich schon ansehen, was man verlinkt.
            Nee. Man sollte Zitieren und die Quelle posten, auf die man sich bezieht und genau das habe ich getan. Wenn du dich auf eine Stelle beziehst die im selben Artikel steht, bitte ich dich hiermit sie zu zitieren, weil meine Lebenszeit leider auch begrenzt ist. Ansonsten wirkt das auf mich wie ein Eiertanz bzw. ein in die Länge ziehen der Diskussion.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Es reicht was ich schreibe. Das ist richtig und ich bin ein Individuum. Du versuchst mich aber mit solchen Formulierungen in eine Schublade zu stecken.
              Dazu benötigst du mich nicht. Da kletterst du schon ganz von allein hinein.

              Nee. Man sollte Zitieren und die Quelle posten, auf die man sich bezieht und genau das habe ich getan. Wenn du dich auf eine Stelle beziehst die im selben Artikel steht, bitte ich dich hiermit sie zu zitieren, weil meine Lebenszeit leider auch begrenzt ist. Ansonsten wirkt das auf mich wie ein Eiertanz bzw. ein in die Länge ziehen der Diskussion.
              Zitat von Zeit Online 8.1.2015
              Die aktuelle Islamfeindlichkeit der Deutschen lasse sich mittlerweile, so ein Fazit der Studie, mit dem "Salon-Antisemitismus im 19. Jahrhundert" vergleichen. Die Islamisten, die die multikulturelle Gesellschaft genauso ablehnen wie viele Demonstranten in Dresden, dürften von dieser Entwicklung profitieren: Sie spekulieren darauf, dass sich die Muslime in Deutschland radikalisieren, wenn sie sich zunehmenden Vorurteilen, Beleidigungen und Repressionen ausgesetzt sehen.

              Kommentar


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Dazu benötigst du mich nicht. Da kletterst du schon ganz von allein hinein.
                Wenn du das so deuten willst, kann du es gern tun. Ich tausche lieber Argumente aus.

                Die Islamisten, die die multikulturelle Gesellschaft genauso ablehnen wie viele Demonstranten in Dresden, dürften von dieser Entwicklung profitieren: Sie spekulieren darauf, dass sich die Muslime in Deutschland radikalisieren, wenn sie sich zunehmenden Vorurteilen, Beleidigungen und Repressionen ausgesetzt sehen.
                Das ist unlogisch und reine Spekulation. Die gemäßigten Muslime in D würden sich ins eigene Fleisch schneiden und ihre Situation verschlechtern. Es gibt auch Muslime in D die gegen Islamisten demonstieren. Gemäßigte Muslime werden in D in der Regel gut behandelt. Als etwas banales Beispiel nenne ich hier den Döner, der von allen Fast-Food-Gerichten in D angeblich das beliebteste ist. Ein anderes Beispiel ist Crytek.
                Crytek ? Wikipedia

                Kommentar


                  Wie einheitlich wirkt es eigentlich, wenn jede PEGIDA-Untereinheit ihre eigene Abkürzung entwickelt?

                  Aber das nur nebenbei...

                  @ Kobor: Ich kenn dich auch nicht, aber wenn du solche Argumente öffentlich machst, dann tust du auch nichts anderes, als das, was PEDGIDA, AfD und Co. machen, du bedrängst Muslime und das wird sie stärker zusammenschweißen und vielleicht auch weiter radikalisieren.

                  Ich denke, das war es, was Dannyboy sagen wollte, bevor eure Auseinandersetzung persönlich wurde.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Stigmatisierung und Schubladisierung, ja heute kommen keines Diskussionen mehr ohne aus.

                    Ich habe es im selben Thread selbst erfahren. Aus "mir" wurde ein "ihr". Weil jeder der Pegida nicht grundsätzlich als Nazis verteufelt, muss ja ein Riesenfan von denen sein, nicht?

                    Stigmatisieren und Schubladisieren macht alles so einfach, oder? Leider nicht, weil das längst nichts mehr aussagt. Gar nichts mehr. Vor 10-15 Jahren wusste man noch, was gemeint ist, wenn jemand sagt "DER DA IST EIN NAZI!!"

                    Wenn man diesen Spruch heute heut, muss man dagegen erstmal nachfragen: "Ja, weshalb denn? Ist er etwa gegen die Scharia?"

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      @ Kobor: Ich kenn dich auch nicht, aber wenn du solche Argumente öffentlich machst, dann tust du auch nichts anderes, als das, was PEDGIDA, AfD und Co. machen, du bedrängst Muslime
                      Ich bedränge Muslime nicht. Ich verlange als Bürger (egal ob ich links, rechts, mitte, Christ, Moslem, Jude oder Atheist bin), dass die Politik für innere Sicherheit und angenehme, gesellschaftliche Verhältnisse sorgt. Wie die Umfragen zeigen (siehe Links oben), sehen viele Bürger in diesen Punkten ein Versagen der Politik.
                      Wir haben bisher in D Glück gehabt, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass die allgemeine Stimmung auf die rechte Seite kippt, sobald Islamisten bei ihren Anschlagsversuchen in D erfolgreich sind.

                      Die Union/SPD/Grünen ignorieren die Bedenken der Bürger und solche Bewegungen wie Pegida sind dann der Denkzettel, den sie auch verdient haben.


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      und das wird sie stärker zusammenschweißen und vielleicht auch weiter radikalisieren.
                      Das ist Spekulation. Jeder muss sich an das Grundgesetz halten. Andernfalls landet man im Gefängnis oder im Grab, egal ob man links, rechts oder Moslem ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Das ist unlogisch und reine Spekulation.
                        Nein, das ist sehr logisch, denn es berücksichtigt Gruppendynamik.

                        Die gemäßigten Muslime in D würden sich ins eigene Fleisch schneiden und ihre Situation verschlechtern.
                        Nein, du willst ihre Situation verschlechtern. Du drängst sie in eine Ecke, in der sie gar nicht stehen wollen.

                        Es gibt auch Muslime in D die gegen Islamisten demonstieren. Gemäßigte Muslime werden in D in der Regel gut behandelt. Als etwas banales Beispiel nenne ich hier den Döner, der von allen Fast-Food-Gerichten in D angeblich das beliebteste ist. Ein anderes Beispiel ist Crytek.
                        Du machst die gute Behandlung von Muslimen in Deutschland an Döner und einer Computerspielfirma fest?

                        Und du glaubst ernsthaft, es hätte keine Auswirkung auf die hier lebenden Muslime, wenn man ihre ganze Religion unter pauschalen Generalverdacht stellt und sämtliche Muslime den Zuzug nach Deutschland verbietet?
                        Crytek ? Wikipedia[/QUOTE]

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        ... aber ich halte es für wahrscheinlich, dass die allgemeine Stimmung auf die rechte Seite kippt, sobald Islamisten bei ihren Anschlagsversuchen in D erfolgreich sind.
                        Und deshalb soll die Politik schon mal rechtzeitig auf die rechte Seite springen?

                        Die Union/SPD/Grünen ignorieren die Bedenken der Bürger und solche Bewegungen wie Pegida sind dann der Denkzettel, den sie auch verdient haben.
                        Die Bedenken der Bürger sind dumm.

                        Kommentar


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Trotzdem würde ich nicht bei Pegida oder anderen Demos/Gegendemos mitgehen, weil mein Leben zu wertvoll ist. Bei der Demo gegen Stuttgart21 wurde z.B. ein Demonstrant durch einen Wasserwerfer dauerhaft bilnd.
                          Ich hatte mir vorgenommen mal mitzumachen, gerade weil Fragida ja sogar von der FWG-Fraktion im Römer unterstützt wird. Inzwischen sind die so feige, dass es in Frankfurt aber keine Pegida-Demos mehr geben wird. Am Samstag waren die Gegner so laut, dass sich die feigen Fragidas in den Räumen der FWG-Fraktion versteckt haben und dann heimgefahren wurden. Die Mutti anrufen um ageholt werden, weil die DGB-Heinis laut sind. Japp, die beschützen das Abendland. Außer der Muselmann macht laute Geräusche.



                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Radikale Muslime sind eine Gefahr für mein Leben und daher will ich nicht noch neue Muslime in D haben.
                          Das würde Zwangssterilisierungen oder massive Einschränkungen der Religionsfreiheit zur Folge haben.

                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Das die wenigsten Muslime radikal sind, ist mir bewusst, aber es gibt ja auch nicht-muslimische Ausländer, also warum ein Risiko eingehen?
                          Weil, wir die Menschenrechte nicht aus Feigheit aufgeben wollen. Weil Menschen nicht deiner Feigheit wegen ermordet werden sollen!

                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Gemäßigte Muslime werden in D in der Regel gut behandelt.
                          Nein. Sie werden oft genug wie Menschen zweiter Klasse behandelt und unter einen Generalverdacht gestellt. Ich mag am Flughafen nicht arabisch aussehen.


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Ich bedränge Muslime nicht. Ich verlange als Bürger (egal ob ich links, rechts, mitte, Christ, Moslem, Jude oder Atheist bin), dass die Politik für innere Sicherheit und angenehme, gesellschaftliche Verhältnisse sorgt. Wie die Umfragen zeigen (siehe Links oben), sehen viele Bürger in diesen Punkten ein Versagen der Politik.
                          Die Staatsgewalt muss für Sicherheit sorgen. Auf falschen Ängsten beruhende, dumme, teils menschen- und rechtswidrige Forderungen zu erfüllen ist nicht Job der Staatsgewalt. Egal was Umfragen sagen, Verfassungsbruch ist keine Aufgabe der Sicherheistbehörden!
                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Wir haben bisher in D Glück gehabt, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass die allgemeine Stimmung auf die rechte Seite kippt, sobald Islamisten bei ihren Anschlagsversuchen in D erfolgreich sind.
                          Ich halte es für wahrscheinlich, dass islamistische Anschlagsversuche hier erfolgreich sind, sobald die Stimmung in Deutschland auf die rechte Seite kippt.

                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Die Union/SPD/Grünen ignorieren die Bedenken der Bürger und solche Bewegungen wie Pegida sind dann der Denkzettel, den sie auch verdient haben.
                          Pegida ist doch kein Denkzettel. Das ist eher ein Pickel am Arsch. Das geht auch wieder.
                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Jeder muss sich an das Grundgesetz halten. Andernfalls landet man im Gefängnis oder im Grab, egal ob man links, rechts oder Moslem ist.
                          Und doch forderst du den Bruch des Grundgesetztes, wenn du erwartest, dass der Staat dafür sorgt, das es keine neuen Moslems in Deutschland geben wird.

                          Warum hast du soviel Angst? Die Werte der Aufklärung und die westlich-liberale Welt sind besser als jede radikale Ideologie. Lass sie zu uns kommen. Wir werden sie korrumpieren, einfach weil es geiler ist frei zu sein als unter Zwang zu stehen. So lange wir deren Terror mit Mut unseren Werten und unseren anderen Stärken begegnen können die nicht gewinnen.

                          Kommentar


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Nein, du willst ihre Situation verschlechtern. Du drängst sie in eine Ecke, in der sie gar nicht stehen wollen.
                            Dumme, haltlose Unterstellung.

                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Du machst die gute Behandlung von Muslimen in Deutschland an Döner und einer Computerspielfirma fest?
                            Das sind zwei Beispiele. Menschen mit Migrationshintergrund werden in D in der Regel gut behandelt. Das ist auch der Grund wieso sie nach D kommen.

                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Und du glaubst ernsthaft, es hätte keine Auswirkung auf die hier lebenden Muslime, wenn man ihre ganze Religion unter pauschalen Generalverdacht stellt und sämtliche Muslime den Zuzug nach Deutschland verbietet?
                            D hat das Recht selbst auszuwählen wer einwandern darf und wer nicht. Bei Atheisten, Christen, Buddihsten, etc. besteht kein Terrorverdacht. Christen flippen auch bei Religionssatire aus, aber es kommt nicht zum groß geplanten Mord.

                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Und deshalb soll die Politik schon mal rechtzeitig auf die rechte Seite springen?
                            Wenn du ein Einwanderungsstopp von Muslimen nach D für rechte Politik hälst, dann lautet die Antwort auf deine Frage ganz klar ja.

                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Die Bedenken der Bürger sind dumm.
                            Es spielt keine Rolle ob ein Dannyboy sie für dumm hält, sie müssen berücksichtigt werden um soziale Spannungen zu verhindern.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mir vorgenommen mal mitzumachen, gerade weil Fragida ja sogar von der FWG-Fraktion im Römer unterstützt wird. Inzwischen sind die so feige, dass es in Frankfurt aber keine Pegida-Demos mehr geben wird. Am Samstag waren die Gegner so laut, dass sich die feigen Fragidas in den Räumen der FWG-Fraktion versteckt haben und dann heimgefahren wurden. Die Mutti anrufen um ageholt werden, weil die DGB-Heinis laut sind. Japp, die beschützen das Abendland. Außer der Muselmann macht laute Geräusche.




                            Das würde Zwangssterilisierungen oder massive Einschränkungen der Religionsfreiheit zur Folge haben.


                            Weil, wir die Menschenrechte nicht aus Feigheit aufgeben wollen. Weil Menschen nicht deiner Feigheit wegen ermordet werden sollen!


                            Nein. Sie werden oft genug wie Menschen zweiter Klasse behandelt und unter einen Generalverdacht gestellt. Ich mag am Flughafen nicht arabisch aussehen.



                            Die Staatsgewalt muss für Sicherheit sorgen. Auf falschen Ängsten beruhende, dumme, teils menschen- und rechtswidrige Forderungen zu erfüllen ist nicht Job der Staatsgewalt. Egal was Umfragen sagen, Verfassungsbruch ist keine Aufgabe der Sicherheistbehörden!

                            Ich halte es für wahrscheinlich, dass islamistische Anschlagsversuche hier erfolgreich sind, sobald die Stimmung in Deutschland auf die rechte Seite kippt.



                            Pegida ist doch kein Denkzettel. Das ist eher ein Pickel am Arsch. Das geht auch wieder.

                            Und doch forderst du den Bruch des Grundgesetztes, wenn du erwartest, dass der Staat dafür sorgt, das es keine neuen Moslems in Deutschland geben wird.

                            Warum hast du soviel Angst? Die Werte der Aufklärung und die westlich-liberale Welt sind besser als jede radikale Ideologie. Lass sie zu uns kommen. Wir werden sie korrumpieren, einfach weil es geiler ist frei zu sein als unter Zwang zu stehen. So lange wir deren Terror mit Mut unseren Werten und unseren anderen Stärken begegnen können die nicht gewinnen.
                            Du reagierst auf meine einzelne Punkte mit dummen Verallgemeinerungen/Unterstellungen (siehe z.B. "Zwangssterilisierungen"). Deshalb reagiere ich nur auf den mMn einzig diskutablen Punkt:
                            Und doch forderst du den Bruch des Grundgesetztes, wenn du erwartest, dass der Staat dafür sorgt, das es keine neuen Moslems in Deutschland geben wird.
                            Ist das wirklich ein Verstoß gegen das Grundgesetz? Wo steht da, dass D Muslime einwandern lassen muss?

                            Kommentar


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Es spielt keine Rolle ob ein Dannyboy sie für dumm hält, sie müssen berücksichtigt werden um soziale Spannungen zu verhindern.
                              Soziale Spannungen sind nicht immer zu verhindern. Wenn sie auf kollektiven Wahnvorstellungen und Massenhysterie beruhen, müssen sie einfach ausgehalten werden. Pegida ist jetzt schon nur ein lokales Phänomen. Dresden, das eine lange Tradition darin hat Täter zu Opfern umzudeuten ist ihre einzige Bühne aber selbst heute nach der Steilvorlage, der Terroristen sind es dort weniger Leute als letzte Woche. Ca. 100km entfernt, allein in Leipzig waren mehr Leute auf den Straßen um für eine offene Gesellschaft und gegen Ausgrenzung zu demonstrieren. Wir geben unsere Werte doch nicht für die Hysterie einer Minderheit aus Verlierern und sexuell Frustrierten auf.


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                              Du reagierst auf meine einzelne Punkte mit dummen Verallgemeinerungen/Unterstellungen (siehe z.B. "Zwangssterilisierungen"). Deshalb reagiere ich nur auf den mMn einzig diskutablen Punkt:
                              Wenn es keine neuen Moslems geben darf, muss Moslems entweder die Zeugung von Kindern oder freie Wahl der Religion untersagt werden. Ja du musst dann sogar jedem Nichtmoslem verbieten zum Islam überzutreten. Das ist keine Unterstellung. Das ist die logische Konsequenz deiner Forderung.
                              Radikale Muslime sind eine Gefahr für mein Leben und daher will ich nicht noch neue Muslime in D haben.
                              Inwiefern sind meine Antworten auf deine Aussagen zum Umgang mit gemäßigten Muslimen und den Zusammenhang von Terror und Stimmungskippen nach rechts Verallgemeinerungen?
                              Ich bleibe dabei:
                              Ich halte es für wahrscheinlich, dass islamistische Anschlagsversuche hier erfolgreich sind, sobald die Stimmung in Deutschland auf die rechte Seite kippt.

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Ist das wirklich ein Verstoß gegen das Grundgesetz? Wo steht da, dass D Muslime einwandern lassen muss?
                              Artikel 16 (1)
                              Artikel 16 a
                              Artikel 3 (3)

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Ist das wirklich ein Verstoß gegen das Grundgesetz? Wo steht da, dass D Muslime einwandern lassen muss?

                                Wir haben hier Meinungs- und Religionsfreiheit.

                                Du kannst in D dafür belangt werden wenn du einer terroristischen Organisation angehörst oder strafbare Handlungen begehst. Ansonsten gibt es keine Handhabe Bürger oder Zuwanderer nach ihren spirituellen und weltlichen Anschauungen zu befragen oder ungleich zu behandlen so lange diese Person sich an die Gesetze dieses Landes hält.

                                Alleine schon die Frage nach der Religon ist nicht statthaft so lange die Person sich nichts zu Schulden hat kommen lassen.


                                Ich persönlich bin übrigens schon vor Jahrzehnten vom Christentum zu einer aussereuropäischen Religion wegkonvertiert und ich lasse mir das Recht zu glauben was auch immer ich möchte von Leuten wie dir mit Sicherheit nicht wegnehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X