Zitat von DnuhD2
Beitrag anzeigen
Das kann aber mit deutschen Nachbarn genauso passieren. Ich wohne hier in einer Wohnanlage in der viele Ausländer leben (auch viele Familien) und es gibt eigentlich nie wirklich gravierenden Ärger. Meine türkischen Nachbarn sind höfliche und leise Mitbewohner und die Vietnamesen im Stock drunter ebenfalls. Etwas lauter sind die Südamerikaner die auch einige kleinere Kinder haben, aber auch noch im Rahmen dessen was bei einer Familie mit Kindern an Geräuschentwicklung zu akzeptieren ist.
Lustig ist dann auch wenn zB die ältere anatolische Dame die nur gebrochen deutsch spricht im Innenhof frisch gewaschene Rohwolle zum Trocknen ausbreitet. Habe sie gefragt wofür sie die braucht und sie hat mir in gebrochenem Deutsch erzählt daß sie die aus der Heimat mitgebracht hat und sie damit Kissen und Bettdecken ausstopft so wie in der Heimat Tradition. Ich finde wenn jemand solche Traditionen aus der Heimat mitbringt erfrischend, bei dem ganzen Kauf-Konsum hierzulande.
Die einzigen die hier mal wirklich ärger gemacht haben waren Deutsche, der Mann hat mit der Luftpistole auf die spielenden (zumeist Ausländer-) Kinder im Innenhof gezielt und bekam eine Anzeige und die fristlose Kündigung.
Die Kinder in der Wohnanlage sind übrigens ethnisch gut durchmischt und deshalb sprechen auch die kleineren schon gut deutsch da sie viel Zeit mit Spielen in der Anlage verbringen.
Kommentar