PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also TTiP, TTP, Ceta und Fracking will ich in Deutschland auch nicht haben. Bin ich jetzt Pegada Anhänger? Nein. Kenn den Haufen nicht mal.

    Warum wird eigentlich immer gleich die Nazi/Rechte Keule herausgeholt? Irgendwie erstaunlich, wie schwer man sich hier in Deutschland mit dem Begriff "Demokratie" tut. Wurde wohl wieder alles vergessen, was eine "Demokratie" ist, nämlich auch andere Meinungen zuzulassen, die nicht so ins bequeme Weltbild passen.

    Amerikanisierung und Kuschen vor dem großen Bruder in Übersee ist jetzt aber nicht das Thema dieses Threads.

    Kommentar


      Pegada? Das dürfte die Anhänger von TTIP und CETA freuen. Jetzt kann man Gegner des Freihandelsabkommens schön bequem in die Pegada-Ecke schieben. Ein wiederkehrendes Muster. Wenn Argumente nicht fruchten oder schlichtweg nicht vorhanden sind, braucht es andere Mittel zum Sieg.

      Kommentar


        also dieser doch ziemlich dümmliche Aufruf an die Betriebe für das *einzig richtige* Betriebsklima zu sorgen erinnert schon ein wenig an die Zeiten des kommunismus als die betriebe ebenso den *Auftrag* hatten ihre Belegschaften ideologisch zu *festigen* und an den Endsieg des Kommunismus glauben zu lassen.

        Schwachsinnige Aktion die vermutlich allen entsprechenden Betrieben nur ein Schulterzucken entlockt und maximal einen Spruch der nichts kostet als das sie versuchen werden unfrieden in Betrieb zu stiften.

        Das Freihandelsabkommen ist in übrigen in grossen und ganzen eine gute und Vernünftige Sache es sind halt nur einzelpunkte die man sich näher anschauen muss nicht die gesamtidee an sich.

        Die Eu an sich hat schon gut 20 Freinhandelsabkommen mit verschiedenen Ländern am laufen.

        Gehört aber nicht hierher, dafür gibts glaub ich eigenen Thread.

        Kommentar


          Doch nochmal zu Pageda, also die Leute gegen Amerikanisierung. Hat sich da jemand eigentlich mal deren Forderungen durchgelesen? Hier sind sie:

          Unsere Forderungen

          1. Sofortiger Austritt aus der NATO!

          2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!

          3. Kein Fracking in Europa!

          4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!

          5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!

          6. Keine Ausbeutung der 3.Welt und insbesondere Afrika!

          7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!

          8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!

          9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !

          10. Beendigung der Drohnenkriege!

          11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!

          12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

          13. Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten!

          14. Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands, muss neutral werden und als
          Brückenstaat fungieren, Beendigung der Besatzung der BRD / Friedensverträge!

          15. Direkte Demokratie und Regionalisierung!

          16. RÜCKTRITT DER BRD SCHANDREGIERUNG!!!

          Quelle: PEGADA - Unsere Forderungen

          Vieles davon ist doch auch Programm der Linken und Grünen. Und die sind jetzt plötzlich dagegen? Ich sehe darin auch nichts rassistisches. Kommt mir eher so vor, als wenn die Leute endlich aufwachen und sehen, was auch aus anderer Richtung hier schief läuft und auf die Straße gehen und weil das Wirtschaft und Regierung nicht wollen, wird die "das sind alles Rechte und Nazis" Keule geschwungen, um den noch trägen Teil der Bevölkerung gegen diese Leute aufzuwiegeln.

          Die Politiker und Wirtschaft freuen sich, dass gegen die Bewegungen gehetzt wird, die gegen CETA, TTiP und Überwachungswahn sind.

          Kommentar


            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            Das Freihandelsabkommen ist in übrigen in grossen und ganzen eine gute und Vernünftige Sache es sind halt nur einzelpunkte die man sich näher anschauen muss nicht die gesamtidee an sich.
            Offen gestanden erwarte ich schon von meiner Regierung, dass sie das ganze Abkommen durcharbeitet und nicht nur Einzelpunkte näher anschaut.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Die Politiker und Wirtschaft freuen sich, dass gegen die Bewegungen gehetzt wird, die gegen CETA, TTiP und Überwachungswahn sind.
            Du warst es doch diese Bewegung als "Haufen" bezeichnet hat. Du hast doch im Zusammenhang mit Pegada als einzige von Nazi geschrieben. Nicht zu vergessen, dass du erst erklärst Pegada sei nicht Thema dieses Threads, du aber doppelt so viele Beiträge zu Pegada in diesem Thread geschrieben hast wie jeder andere User.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Doch nochmal zu Pageda, also die Leute gegen Amerikanisierung. Hat sich da jemand eigentlich mal deren Forderungen durchgelesen? Hier sind sie:

              Unsere Forderungen

              1. Sofortiger Austritt aus der NATO!

              Wozu ?

              2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!

              Einverstanden - Wie sähen die Maßnahmen zur Beendigung dieses Missstands aus ?

              3. Kein Fracking in Europa!

              Okay aber warum ist dieser Punkt auf Platz 3 aufgeführt ?

              4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!
              Ich hatte noch nie einen Konsumwahn - okay ich gebe es zu ich habe einen Konsumwahn in Bezug auf Sci Fi DVDs

              5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!

              ja ja Gift ist immer Böse , Böse US Konzerne, Böser Gen Mais Böser Süßstoff .. Böse Böse Böse

              6. Keine Ausbeutung der 3.Welt und insbesondere Afrika!
              Was glaubt ihr den warum es Euch so gut geht ?

              7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!
              Welche Manipulation ? Ahja der Buchtipp Udo Ulfkotte - Gekaufte Journalisten


              8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!
              wozu ? für die Souveränität Deutschlands ?

              9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !
              Okay von mir aus brauch ich auch net zwingend. Wie Aufhalten ?

              10. Beendigung der Drohnenkriege!
              Welche Kriege werden ausschließlich mit Drohnen geführt ?

              11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!
              Genau Spielt etwas "Fight Club" und Beendet den Wahnsinn. Sind Sie Tyler Durbon oder bin ich das ?
              Bzw: Wie genau soll das aussehen ?


              12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!
              Definiere Freie Energien ?

              13. Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten!
              Ja eine grundsätzliche Reform des Gesundheitssystems Ausbau und Aufklärung würde mir gefallen.
              Wer Zahlt ?


              14. Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands, muss neutral werden und als
              Brückenstaat fungieren, Beendigung der Besatzung der BRD / Friedensverträge!

              Viel Spass beim Blechen - jedoch ist das so oder so egal -
              "Welcome to Europe is coming soon" . Deutschland ist im übrigen souverän.

              15. Direkte Demokratie und Regionalisierung!
              Hatten wir schon was Direkte Demokratie ist - Wahlzwang. Geht ihr den auch artig wählen ?

              16. RÜCKTRITT DER BRD SCHANDREGIERUNG!!!
              Wozu, die sogenannte Schandregierung präsentiert zumindest das ein oder andere mal konkrete Lösungspläne zu angesprochenen Problemen. Ihr hingegen gebt eine Liste mit diversen Punkten heraus und sagt das muss jetzt aber sofort aus der Welt geschafft werden und Präsentiert überhaupt keine Lösungsansätze.

              Quelle: PEGADA - Unsere Forderungen

              Vieles davon ist doch auch Programm der Linken und Grünen. Und die sind jetzt plötzlich dagegen? Ich sehe darin auch nichts rassistisches. Kommt mir eher so vor, als wenn die Leute endlich aufwachen und sehen, was auch aus anderer Richtung hier schief läuft und auf die Straße gehen und weil das Wirtschaft und Regierung nicht wollen, wird die "das sind alles Rechte und Nazis" Keule geschwungen, um den noch trägen Teil der Bevölkerung gegen diese Leute aufzuwiegeln.

              Die Politiker und Wirtschaft freuen sich, dass gegen die Bewegungen gehetzt wird, die gegen CETA, TTiP und Überwachungswahn sind.
              Ich habe mir mal erlaubt diese Punkte zu Kommentieren. Das große Problem an dieser Bauernfängerei ist das überhaupt keine eigenen Lösungsansätze präsentiert wurden. Es ist ein Schmierblatt voller Wünsche , Hoffnungen und Ängste welches aus dem Tagebuch eines Weltoffenen 16 Jährigen stammen könnte.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 08.04.2015, 12:13.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Ich habe mir mal erlaubt diese Punkte zu Kommentieren. Das große Problem an dieser Bauernfängerei ist das überhaupt keine eigenen Lösungsansätze präsentiert wurden. Es ist ein Schmierblatt voller Wünsche , Hoffnungen und Ängste welches aus dem Tagebuch eines Weltoffenen 16 Jährigen stammen könnte.
                Absolut treffend. Vor allem scheinen mir einige Punkte wenig durchdacht bzw. scheint da kaum einer in der Lage, mal um die Ecke zu blicken, was das nach sich ziehen würden.

                Als schnelles Beispiel man meinen Lieblingspunkt: Sofortiger Austritt aus der NATO:

                Tolle Idee. Deutschland absolut wehr- und bündnislos zu machen. Dann wäre Deutschland eine Insel von NATO-Staaten umgeben. Und wenn Polen dann auf die Idee kommt, mal zwei drei Bundesländer zu annektieren, darf Deutschland sich dumm und dämlich blechen, um wieder auf einen gütigen Level zu kommen. Das wird man dann "Bündnisreform" oder so nennen.

                Wenn ich so einen Punkt lese, brauche ich mich eigentlich mit keine weiteren mehr zu beschäftigen, weil sie klarmachen, wie weltfremd die Erfinder dieser Punkte sind.

                Kommentar


                  Infinites, mit freier Energie ist esoterischer Unsinn von der Art eines Perpetuum mobile gemeint. Entsprechende Ideen Geistern bei linken und rechten Weltverschwörern umher. Es gibt einige, die dir für "wenig" Geld Baupläne für Freie Energie Generatoren verkaufen. Nur ein laufendes Gerät zeigen, kann dir gerade keiner. Weil dann die Geheimdienste...

                  Kommentar


                    Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                    Tolle Idee. Deutschland absolut wehr- und bündnislos zu machen. Dann wäre Deutschland eine Insel von NATO-Staaten umgeben. Und wenn Polen dann auf die Idee kommt, mal zwei drei Bundesländer zu annektieren, darf Deutschland sich dumm und dämlich blechen, um wieder auf einen gütigen Level zu kommen. Das wird man dann "Bündnisreform" oder so nennen.
                    Nicht, dass ich jetzt für einen Natoaustritt plädieren möchte, aber ist ein polnischer Angriff auf Deutschland wirklich so viel wahrscheinlicher als einer der Tschechen oder Slowaken auf Österreich?
                    Den Polen mangelt es doch schon jetzt nicht an Nachbarn, die kein Natomitglied sind und sie überfallen sie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Natoaustritt uns stärker destabilisiert als es die Ukraine zur Zeit ist. Wurde die von den Polen überfallen? Glaubst du echt die Natopartner würden das den Polen durchgehen lassen?

                    Kommentar


                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir mal erlaubt diese Punkte zu Kommentieren. Das große Problem an dieser Bauernfängerei ist das überhaupt keine eigenen Lösungsansätze präsentiert wurden. Es ist ein Schmierblatt voller Wünsche , Hoffnungen und Ängste welches aus dem Tagebuch eines Weltoffenen 16 Jährigen stammen könnte.
                      Ist halt vom Konzept her absolut ähnlich zu den Pegida-Forderungen:
                      - Nichts extremes (wenn auch zumindest etwas extremere Formulierungen im Vergleich zu Pegida)
                      - nichts rassistisches
                      - sehr allgemein, was natürlich Absicht ist damit sich möglichst viele Menschen zumindest mit einzelnen Forderungen identifizieren können
                      - gleichzeitig aber auch sehr oberflächlich und unkonkret

                      PS: Wir verstehen Dich alle wenn Du Deutsch schreibst, zumal Dein Englisch wirklich ziemlich schlecht ist.

                      Zitat von Leftover
                      Als schnelles Beispiel man meinen Lieblingspunkt: Sofortiger Austritt aus der NATO:

                      Tolle Idee. Deutschland absolut wehr- und bündnislos zu machen.
                      Das ist eigentlich einer der Punkte welche ich noch am realistischsten betrachte
                      Nicht dass ich Freund eines Nato-Austritts Deutschlands wäre, aber Deutschland ist in der EU, hat trotz einiger Probleme immer noch eine der schlagkräftigsten und modernsten Streitkräfte weltweit, usw.! Also da haben es schon ganz andere Länder "alleine" (in Anführungszeichen, da "alleine" ja eigentlich nicht richtig ist) geschafft:
                      - Österreich
                      - Schweiz
                      - Schweden
                      - Finnland
                      - Irland
                      - usw.

                      Kommentar


                        @ Infinitas

                        Direkte Demokratie hat mit Wahlzwang nichts zu tun. Hier kannst du dich mal über direkte Demokratie informieren:

                        Direkte Demokratie ? Wikipedia

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          @ Infinitas

                          Direkte Demokratie hat mit Wahlzwang nichts zu tun. Hier kannst du dich mal über direkte Demokratie informieren:

                          Direkte Demokratie ? Wikipedia
                          Er meint damit, dass beim Wegfall der repräsentativen Elemente unserer Demokratie, der Souverän selbst in der Pflicht ist über jeden Dreck zu entscheiden.

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Ist halt vom Konzept her absolut ähnlich zu den Pegida-Forderungen:
                            - Nichts extremes (wenn auch zumindest etwas extremere Formulierungen im Vergleich zu Pegida)
                            - nichts rassistisches
                            - sehr allgemein, was natürlich Absicht ist damit sich möglichst viele Menschen zumindest mit einzelnen Forderungen identifizieren können
                            - gleichzeitig aber auch sehr oberflächlich und unkonkret

                            PS: Wir verstehen Dich alle wenn Du Deutsch schreibst, zumal Dein Englisch wirklich ziemlich schlecht ist.
                            .

                            Och die meisten sind mit meinem B1 eigentlich recht zufrieden. Ich kenne deine Meinung in dem Bezug aus einem anderen Thema und habe die betreffende Passage um ein „m“ erleichtert und extra für dich Anführungsstriche eingefügt.


                            Ansonsten Trift es genau den Punkt, bis auf die Tatsache das ich einige dieser Punkte schon extrem finde. z.B. letzteren.

                            Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                            Absolut treffend. Vor allem scheinen mir einige Punkte wenig durchdacht bzw. scheint da kaum einer in der Lage, mal um die Ecke zu blicken, was das nach sich ziehen würden.

                            Als schnelles Beispiel man meinen Lieblingspunkt: Sofortiger Austritt aus der NATO:

                            Tolle Idee. Deutschland absolut wehr- und bündnislos zu machen. Dann wäre Deutschland eine Insel von NATO-Staaten umgeben. Und wenn Polen dann auf die Idee kommt, mal zwei drei Bundesländer zu annektieren, darf Deutschland sich dumm und dämlich blechen, um wieder auf einen gütigen Level zu kommen. Das wird man dann "Bündnisreform" oder so nennen.

                            Wenn ich so einen Punkt lese, brauche ich mich eigentlich mit keine weiteren mehr zu beschäftigen, weil sie klarmachen, wie weltfremd die Erfinder dieser Punkte sind.

                            Genau das wollte ich erreichen, Es gibt ja doch einige Missstände aber man kann sie auch Produktiv debattieren. Ich halte einen Nato austritt ebenso für blödsinnig.

                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Infinites, mit freier Energie ist esoterischer Unsinn von der Art eines Perpetuum mobile gemeint. Entsprechende Ideen Geistern bei linken und rechten Weltverschwörern umher. Es gibt einige, die dir für "wenig" Geld Baupläne für Freie Energie Generatoren verkaufen. Nur ein laufendes Gerät zeigen, kann dir gerade keiner. Weil dann die Geheimdienste...

                            Genau baut endlich diese Jenseitsflugmaschiene genannt Götterdämmerung. Ich habe das mal kurz Gegoogelt und es sind damit tatsächlich Ansätze nach Nikola Tesla und Viktor Schauberger gemeint.
                            Da gibt’s 2 Möglichkeiten entweder das Patent wurde Gekauft und liegt bei Shell im Panzerschrank oder es ist der Wissenschaft schlicht nicht näher bekannt.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            @ Infinitas

                            Direkte Demokratie hat mit Wahlzwang nichts zu tun. Hier kannst du dich mal über direkte Demokratie informieren:

                            Direkte Demokratie ? Wikipedia

                            Tibo , hat deinen Einwand berits ganz gut erläutert
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              @ Infinitas:

                              Anscheinend weißt du nicht, was Wahlzwang (Wahlpflicht) ist. Hier kannst du Nachlesen, was Wahlpflicht ist:

                              Wahlpflicht ? Wikipedia

                              Mit Direkter Demokratie hat Wahlpflicht nichts zu tun. Sind beides völlig verschiedene Dinge.

                              Kommentar


                                Er hat niemals von Wahlpflicht geschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X