PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Warum kaufen, es gibt genug Webseiten (zum Erdkunde lernen, Lehrerunterstützung, etc), wo man die Umrisse von Ländern und Kontinenten für umme runterladen kann.
    Nur weil "Rechtsklick -> Speichern untern" funktioniert, heißt das nicht unbedingt dass man das auch darf

    Aber Scherz beiseite: Es gibt viele Portale die damit werben dass man die dort gezeigten Fotos kostenlos und lizenzfrei nutzen darf. Oft ist das aber an Bedingungen geknüpft, z.B.
    - dass man den Urheber nennen muss
    - wenn man das Bild online nutzt einen Link zurück auf die Urheberseite einbauen muss
    - die Bilder privat kostenlos nutzen darf, aber nicht kommerziell
    - usw.

    Natürlich gibt es auch Seiten ohne jegliche Einschränkungen. Aber da wird die Auswahl schon erheblich kleiner. Auf jeden Fall sollte man sich immer genau die Bedingungen durchlesen bevor man Bilder nutzt die man nicht selbst kreiert hat.

    Ich gehe davon aus dass die DDfE das bei der Auswahl des Bildes beherzigt hat. Allerdings: Wenn die in diesem Punkt genauso schlampig waren wie bei der Betrachtung des Motivs an sich, könnte es gut sein dass die demnächst noch ein Schreiben von einem Anwalt bekommen

    Kommentar


      Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass Frau Oertel und ihre Freunde noch Post bekommen. Das kann in der Tat teuer werden, wenn man ohne Rückversicherung Kartenmaterial verwendet. Man muss das immer durchpausen, dann ist man auf der sicheren Seite.

      Wenn die Originalkarte zu einem Logistikunternehmen gehört, macht es wohl Sinn, den Nord-Ostseekanal so fett einzuzeichnen, die Nordgrenze Deutschlands haben sie allerdings vergessen.

      Man sollte aber auch nicht zuviel verlangen, von solch politischem Nachwuchs. Immerhin hat Frau Oertel ihre Augenbrauen nachgezeichnet und das ist ja schonmal ein Anfang.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
        Doch ... hat es! Von einer Demo mit gewaltbereiten Menschen bis hin zu Ausschreitungen unter Einsatz von Waffen und/oder waffenähnlichen Mitteln ist nur ein schmaler Grat und hat am Ende nur eines im Sinn: die eigene Meinung und/oder Weltanschauung anderen aufzudrängen.
        Ab wann ist man denn eigentlich ein gewaltbereiter Mensch? Ist nicht jeder Mensch im Grunde dazu bereit, unter bestimmten Bedingungen Gewalt anzuwenden?

        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
        Bei PEGIDA dürfte die Quote wohl eher im oberen Bereich anzusiedeln sein. Selbstverständlich haben Soldaten, Ehrenmörder und gewaltbereite Demonstranten etwas gemeinsam: sie alle fügen anderen Menschen Schaden zu oder verfügen zumindest über das erforderliche Maß an Bereitschaft.
        Diese Gemeinsamkeit haben wohl alle Menschen. Es sei denn, wir klammern psychischen Schaden aus. Aber psychischer Schaden kann genau so schlimm sein wie physischer. Im Grunde ist das Schlimmste an der körperlichen Gewalt für die Opfer doch auch oft die damit einhergehende psychische Komponente.

        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
        Wer andere ausgrenzt oder zumindest dieses wünscht, der ist letztendlich zu allem bereit.
        Bist du grundsätzlich gegen die Ausgrenzung von Menschen?

        Kommentar


          Zitat von Chrisimo Beitrag anzeigen
          Ab wann ist man denn eigentlich ein gewaltbereiter Mensch? Ist nicht jeder Mensch im Grunde dazu bereit, unter bestimmten Bedingungen Gewalt anzuwenden?
          Als gewaltbereit werden Personen definiert, für die körperliche Gewalt ein gebäuchliches, im Grundsätzlichen auch bejahtes Mittel des sozialen Umgangs darstellt.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Nach Legida-Demonstrationen: Maskierte greifen Paar in Leipziger Kneipe an

            Acht Unbekannte haben am Montagabend ein Paar in einer Gaststätte in Leipzig-Wahren angegriffen. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat politisch motiviert war. Ihren Angaben zufolge attackierten die schwarz Vermummten gezielt einen 35-Jährigen mit den Worten "Du Nazi bist jetzt dran!". Außerdem betitelten sie ihn als "Nazischwein".

            Während ein Vermummter an der Tür Wache hielt und zwei weitere die anderen Gäste am Tresen in Schach hielten, schlugen die Angreifer auf den 35-Jährigen ein. Die Frau des Opfers stießen die Täter zu Boden und schlugen sie am Kopf, als diese ihrem Partner zu Hilfe kommen wollte. Mit der Handtasche der 27-Jährigen flüchteten die Täter. Dabei warfen sie noch einen Pflasterstein in ein Fenster der Gaststätte Das Ehepaar wurde ins Krankenhaus gebracht.

            Zweiter Angriff innerhalb weniger Stunden

            Die Kriminalpolizei prüft im Zuge der Ermittlungenzu dem Angriff in der Gaststätte, in die auch der Staatsschutz eingebunden ist, auch Zusammenhänge mit einem Vorfall an der Straßenbahnhaltestelle Möckern vier Stunden davor. Das 35-Jährige Opfer aus der Gaststätte gehörte zu einer Gruppe von etwa zehn Legida-Anhängern, die in Möckern von 15 Vermummten angegriffen wurden. Die Angreifer riefen laut Polizei "Faschistenschweine". Ein Teil der Legida-Anhänger flüchtete, fünf besprühten die Unbekannten mit Pfefferspray. Die Täter drangsalierten die am Boden liegenden Opfer mit Fußtritten und Faustschlägen. Der 35-Jährige zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Vier weitere Personen wurden verletzt.
            Quelle: Maskierte greifen Paar in Leipziger Kneipe an | MDR.DE

            Kommentar


              Derlei Gewalt ist natürlich mit nichts zu rechtfertigen, egal ob Nazi oder nicht.

              Möglicherweise passt das aber nicht ganz zu PEGIDA, denn die PEGIDA-Führung hat sich ja ganz klar von LEGIDA distanziert.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Wir müssen aber jetzt deswegen keinen Legida-Thread aufmachen, oder?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Jetzt sollen die Firmen in Sachsen dafür sorgen, dass ihre Mitarbeiter nicht mehr bei Pegida und Co mitlaufen:

                  SZ-Online: ?Sachsens Wirtschaft muss klarer Haltung zeigen?

                  Kommentar


                    Gut so, das wird auch Zeit.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Jetzt sollen die Firmen in Sachsen dafür sorgen, dass ihre Mitarbeiter nicht mehr bei Pegida und Co mitlaufen:

                      SZ-Online: ?Sachsens Wirtschaft muss klarer Haltung zeigen?
                      Dulig forderte die Unternehmer auf, eine Atmosphäre zu schaffen, „in der die Angst vor dem Fremden der Neugier auf andere Menschen weicht“.
                      Die ursprüngliche Aussage halte ich deutlich besser als das, was du da zu suggerieren versuchst.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Ja, klingt gut, ist aber beim Lesen zwischen den Zeilen die Aufforderung, dafür zu sorgen, dass gewisse Meinungen aufzuzwingen sind. So etwas hatten wir in der DDR, so etwas will ich nie wieder haben.

                        Wenn ich das hier lese:

                        Jedes Unternehmen bilde mit seiner Belegschaft den Querschnitt der Gesellschaft ab. „Darum muss es erst recht heißen: Haltung zeigen!“ Jeder müsse sich einbringen und nicht nur Lösungen von der Politik fordern. „In Westdeutschland ist das Normalität, in diesem Bereich haben wir – gerade in Sachsen – noch riesigen Aufholbedarf.“,
                        denke ich gleich an den neuesten Vorfall in Bremen mit den kriminellen Groß-Clans.

                        Oder an solche Sachen - auch mit dem Miri-Clan und in Bremen:

                        Die wahre Geschichte hinter dem "Tatort": Die Bremer Stadt-Mafia - Kultur | STERN.DE

                        In anderen Städten im Westen sieht es nicht besser aus:

                        In Essen hat eine Fehde zwischen libanesischen Clans erneut einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst: Viele Familienmitglieder sind brutal und skrupellos, die Beamten mussten Verstärkung aus benachbarten Städten herbeirufen. Es ist ein gesamtdeutsches Phänomen: Was hinter den Fehde der Familien steckt.


                        Und glaubt wirklich jemand, dass "die im Osten" solche Zustände bei sich haben wollen?

                        Damit will ich nicht alle Flüchtlinge und Migranten über einen Kamm scheren. Um Himmels willen. Der Großteil ist immer noch friedlich.

                        Aber solche kriminellen Clans breiten sich schnell aus und dagegen vorgegangen wird nicht. Polizei fühlt sich hilflos, Gerichte sind überlastet, Politiker schauen weg.

                        Und vor solchen kriminellen Groß-Clans und Zuständen haben viele Leute in Sachsen Angst und wollen das nicht haben. Daher auch Pegida & Co.

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das hier lese:

                          Jedes Unternehmen bilde mit seiner Belegschaft den Querschnitt der Gesellschaft ab. „Darum muss es erst recht heißen: Haltung zeigen!“ Jeder müsse sich einbringen und nicht nur Lösungen von der Politik fordern. „In Westdeutschland ist das Normalität, in diesem Bereich haben wir – gerade in Sachsen – noch riesigen Aufholbedarf.“,
                          denke ich gleich an den neuesten Vorfall in Bremen mit den kriminellen Groß-Clans.
                          Kannst du das irgendwie erklären? Zwischen diesen Aussagen besteht kaum ein Zusammenhang.


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                          Damit will ich nicht alle Flüchtlinge und Migranten über einen Kamm scheren.
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Aber solche kriminellen Clans breiten sich schnell aus und dagegen vorgegangen wird nicht. Polizei fühlt sich hilflos, Gerichte sind überlastet, Politiker schauen weg.
                          Kannst du das erklären? Was meinst du mit ausbreiten? Wenn die Polizei sich hilflos fühlt muss sie eben besser ausgebildet werden eventuell hilft da auch ein erweitertes Beratungs-bzw. Therapieangebot. Sind die Gerichte in Bremen überlastet? Welche Politiker schauen weg?

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Und vor solchen kriminellen Groß-Clans und Zuständen haben viele Leute in Sachsen Angst und wollen das nicht haben. Daher auch Pegida & Co.
                          Seltsam ist, dass sich nicht einer der Pegidanesen, die dazu befragt wurden dahingehend geäußert hat, dass er zur Demo geht um Zustände wie in Bremen zu verhindern.
                          Überhaupt scheint mir Bremen recht sicher zu sein. Hiermal die Kriminalstatistik aus 2014.
                          http://www.inneres.bremen.de/sixcms/...tik%202014.pdf
                          Vorbildlich ist da fast die Aufarbeitung des Todes eines Mannes in Folge von
                          Polizeigewalt:
                          http://www.inneres.bremen.de/sixcms/...0%20Januar.pdf
                          Probleme gibt es hauptsächlich mit Rockerbanden und rechtem Terror:
                          http://www.inneres.bremen.de/sixcms/...%20%202012.pdf
                          http://www.inneres.bremen.de/sixcms/...ion%20NPD1.pdf
                          http://www.inneres.bremen.de/sixcms/...richt_2008.pdf
                          http://www.inneres.bremen.de/sixcms/..._low_final.pdf
                          Wovor uns Pegida alles schützen will. Hast du für Bremen noch weitere Daten zum Thema mangelhafte Sicherheit?


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Ja, klingt gut, ist aber beim Lesen zwischen den Zeilen die Aufforderung, dafür zu sorgen, dass gewisse Meinungen aufzuzwingen sind.
                          Nein, definitiv nicht!

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ja, klingt gut, ist aber beim Lesen zwischen den Zeilen die Aufforderung, dafür zu sorgen, dass gewisse Meinungen aufzuzwingen sind. So etwas hatten wir in der DDR, so etwas will ich nie wieder haben.
                            Nein, ist es nicht. Es ist die Aufforderung, dass die Unternehmen dabei helfen sollten, Kontakt zwischen Menschen unterschiedlicher "Rassen" herzustellen, damit pauschaler, unbegründeter Fremdenhass, der genau das ist, was PEGIDA antrieb, mit den Waffen bekämpft werden kann, mit denen eine westliche Kultur kämpfen sollte: Am praktischen Beispiele zeigen, dass der andere falsch liegt, anstatt dem anderen die eigene Meinung mit einem Vorschlaghammer einzuprügeln.

                            In den Städten mit hohen Migrantenzahlen war der Widerstand der "Deutschen" gegen PEGIDA am stärksten, PEGIDA hingegen hatte die größten Zahlen in bekannten rechten Hochburgen.
                            Daraus lässt sich durchaus einiges ableiten.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Ja, klingt gut, ist aber beim Lesen zwischen den Zeilen die Aufforderung, dafür zu sorgen, dass gewisse Meinungen aufzuzwingen sind. So etwas hatten wir in der DDR, so etwas will ich nie wieder haben.
                              Das ist das was du dir da reinliest um deine vorgefertigte Meinung zu bestätigen, mehr nicht.

                              Außer du bezeichnest natürlich Aufklärung als Meinung aufzwingen.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Was ich schon länger mal hier posten wollte, aber immer wieder vergaß:

                                Neben PEGIDA gibts jetzt auch PEGADA, sie sich wohl ausschließlich aus Putinverstehern zusammensetzen dürften.

                                Pegada-Demo in Erfurt: "Gegen die Amerikanisierung des Abendlandes" - SPIEGEL ONLINE
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X