PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Schreib doch einfach das in diesem Forum (von dir) nur gern gesehen wird was möglichst viel Dreck an allem das nicht links ist hinterlässt statt sich so zu verrenken.
    Wenn du mit solchen Vorwürfen kommst, dann aber auch mit Belegen. In diesem Forum werden keine Beiträge oder Meinungen unterdrückt, wenn sie nicht gegen die Gesetze oder gegen die Forenregeln (persönliche Angriffe oder Beleidigung, Gewalt-, Waffen- oder Kriegsverherrlichung) verstossen.
    Und wenn wir Beiträge rausnehmen, dann begründen wir das auch. Also hör auf, so einen Unsinn zu erzählen. Wenn du in einer Diskussion ausschließlich Gegenwind bekommst, dann könntest du ja auch mal nachdenken, ob du nicht falsch liegst.

Solange ihr krampfhaft versucht pegida, so wie die Medien oder einige hier in Forum, auf *Anti-Islmisten* zu reduzieren
    (...)
    Moslems sind den meisten vermutlich völlig egal und islamismus geht ihnen am arsch vorbei aber es ist halt ein Schlagwort wie immer eins benutzt wird.
    Ach herrje, damit machst du dich endgültig lächerlich.
    Google mal Pegida & Verfassungsschutz und lies die Ergebnisse der letzten Tage, du wirst von entsprechenden News-Meldungen erschlagen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Pegida ist "gegen die Islamisierung"... wie soll man sie dann nicht als Anti-Islam-Organisation begreifen? Für eine Organisation, die vor allem die Enttäuschung über die aktuelle Politik zum Ausdruck bringen will, hat sie den falschen Namen, die falschen Anführer und das falsche Feindbild.
    Es sind wenige Punkte von fast 20 die aber ständig hervorgehoben werden (auch und vor allem durch medien) und alles darauf reduziert, was auch für Politiker bequem ist.
    Von diesen Punkten kann man den 10ten als eindeutig auf Moslems abzielenden stehen lassne , alle andere gelten auch für nicht Moslems.
    @Whyme: Genau so sieht es aus.

@Schatten & alle:Wenn eine der Kern-Forderungen auch im Namen der Organisation steht, ja quasi den Namen bildet, dann gibt das dieser Forderung auch eine massive Dominanz. Da ist es schon zulässig, die Organisation auf diese Forderung zu reduzieren.

Wenn sich die Öffentlichkeit (natürlich über die Medien, wie sonst?) mit Kritik vorwiegend auf einige "wenige Punkte von fast 20" stürzt, sollte man vielleicht mal nachdenken, ob diese Forderungen nicht etwas unangebracht oder einer Demokratie unwürdig sein könnten.
    Das gilt ganz besonders, nachdem entsprechende Untersuchungen klar gezeigt, dass es weder eine "Islamisierung" noch eine finanzielle Belastung duch Ausländer oder Immigranten in Deutschland gibt.
    (Diese Studien wurde ja hier im Thread schon diskutiert)

Pegida hat nicht nur "den falschen Namen, die falschen Anführer und das falsche Feindbild", sondern auch und vor allem die falschen Mitläufer. Nach der allerersten Pegida-Demo hätte man es noch für Zufall halten können, dass Rechte und vielleicht "einfache Wutbürger" zusammen marschieren. Aber nach Wochen sollte eigentlich klar sein, in welche Ecke diese Organisation und auch die Masse der Teilnehmer gehören
    Wer in diesen Tagen auf einer xx-gida-Demo mitläuft, dem unterstelle ich direkt mal (mindestens) Sympathie mit rechtsaußen Denken.
    Zuletzt geändert von xanrof; 23.01.2015, 12:32.
    .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Wenn du mit solchen Vorwürfen kommst, dann aber auch mit Belegen. In diesem Forum werden keine Beiträge oder Meinungen unterdrückt, wenn sie nicht gegen die Gesetze oder gegen die Forenregeln (persönliche Angriffe oder Beleidigung, Gewalt-, Waffen- oder Kriegsverherrlichung) verstossen........
      ach wirklich?
      euren Mod endar gefällt in Post 483 die formulierung nicht und kommt umgehend mit der Bannandrohung.
      Dabei muss man sich schon extrem verrenken um zu bestreiten das die Pegida Gegner geradezu begeistert wären wenn sich die Sache mit dem Asylbewerber so wäre wie in ersten Artiekl dazu, mit *Zuege* Hani, angedeutet wurde.
      Dem war aber nicht in geringsten so, ebenso wie bei der Supermarktgeschichte (über die man btw auch nichts weiter hört) und wenn etwas so nach hinten losgeht bezeichnet man es gemeinhin als Rohrkrepierer.

Und eas den rest angeht, würd ich sagen die zeit wirds zeigen ob die Bewegung kleiner oder grösser wird oder sich in einen politischen protest wandelt.
      Ich weiss es nicht.

Kommentar

ach wirklich?
        euren Mod endar gefällt in Post 483 die formulierung nicht und kommt umgehend mit der Bannandrohung.
        => Formulierung, nicht Inhalt
        .

Kommentar

ach wirklich?
          Dabei muss man sich schon extrem verrenken um zu bestreiten das die Pegida Gegner geradezu begeistert wären wenn sich die Sache mit dem Asylbewerber so wäre wie in ersten Artiekl dazu, mit *Zuege* Hani, angedeutet wurde.
          Dem war aber nicht in geringsten so, ebenso wie bei der Supermarktgeschichte (über die man btw auch nichts weiter hört) und wenn etwas so nach hinten losgeht bezeichnet man es gemeinhin als Rohrkrepierer.
          Die meisten Menschen reagieren nicht mit "Begeisterung" auf einen Mord durch Neo-Nazis.

Eine solche Annahme sagt mehr über dich aus, als dir vielleicht lieb ist. Beiträge wie diese machen leider immer wieder deutlich, dass du den Verlust von Menschenleben wie Tore in einem Fußballspiel betrachtest. Und dabei ist es egal, ob es dieser Thread ist oder ob es um die Ukraine geht.

Du musst mal lernen, ein bisschen Abstand zu Dingen zu gewinnen und wenn du das nicht kannst, zumindest verbal den Eindruck zu erwecken, als ob es so wäre.

Und ja, solche derartig niveaulosen und menschenverachtenden Sprüche führen über kurz oder lang zu einer dauerhaften Sperrung.

Den Hinweis mit den Sperre machte ich nur, damit es dann nicht heißt, es läge an "euren Mod endar".
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
            Stand 2013:
            Der Anteil der Ausländer in Frankreich ist 6,24%
            Das von Deutschland ist 9,38...

Aber spielt das eine Rolle?

Hier gibt es mehr Ausländer als in Frankreich...
            Dort gab es aber einen Anschlag!
            Das ist richtig, aber die Täter waren keine Ausländer. Also zumindest nicht in Frankreich.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Warum sollten den Leuten Erfahrungen fehlen?
            Weil es in ihrem Umfeld kaum Ausländer gibt.
            Du scheinst meine Fragen zu den Gesetzen mehrfach überlesen zu haben. Hier noch mal:
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Welche Gesetze sollen das sein?

Ganz interessant ist, dass den Wünschen der Neonazis und ähnlichen Gruppen und Personen zum Trotz in Frankreich Hollande und die Sozialisten nach dem Anschlag im Umfragehoch sind.
            Frankreich: François Hollande macht historischen Popularitätssprung - SPIEGEL ONLINE
            Hat nicht auch hier im Forum schon einer die Hände gerieben und sich diebisch gefreut, dass jetzt dem FN die Stimmen zu fliegen?
            @Schatten, du bist es der sich hier immer wieder diebisch freut, wenn irgendwo Mord und Totschlag seinen Gesinnungsgenossen scheinbar in die Karten spielen. Natürlich musst du solch einen ekelhaften Charakterzug auf deine Gegner projizieren. Sonst würdest du ja deren moralische Überlegenheit anerkennen und zugeben, dass du Seiten der Bösen stehst. Tatsächlich hat sich keiner der Pegidagegner hier im Forum über Mord oder ähnliches gefreut. Jedem von uns wäre es lieber, dass da nächsten Montag 50.000 in Dresden bei Pegida mitlaufen, als dass sie nur durch Morde aufgehalten würden.
            Wir sind aber auch in der komfortablen Situation nicht auf Gewalttaten hoffen zu müssen, weil wir die Argumente haben. Die fehlen dir, deshalb greifst du auf Lügen zurück und hoffst auf Gewaltverbrechen dir und deinen Gesinnungsgenossen der Bewegung um den Gewaltverbrecher und Dieb aus Dresden in die Karten spielen. Das sagt etwas über dich aus.

Kommentar

Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
              Ooooch, es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn man das Pegida hätte in die Schuhe schieben können.
              doch den gibt es inzwischen, siehe meinen Post weiter oben.
              Ein Mitbewohner und ebenfalls Asylbewerber.
              Die linken sind bestimmt nun ganz traurig, nach der Supermarktgeschichte nun schon der 2te Rohrkrepierer.
              Ihr beide habt überhaupt keinen Anstand, oder? Freut ihr euch tatsächlich über den Tod des Mannes?

ICh hab auch nicht gelesen, dass es Pegida direkt in die Schuhe geschoben wurde und so hatte ich meine Aussage auch nicht formuliert.

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Das ist Spekulation. Selbst in dem verlinkten Artikel steht drin, dass es bisher noch nicht einmal einen Verdächtigen gibt.
              Ich denke, das war genau das, was ich mit "möglicherweise" zum Ausdruck bringen wollte
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                "euren Mod endar".
                Ich hatte die ersten beiden male "Mond endor" gelesen und gar nicht verstanden was er wollte.

Kommentar

Warum sollten den Leuten Erfahrungen fehlen? Glaubt wirklich jemand, dass Leute aus Leipzig oder Dresden noch nie woanders waren? Noch nie in Berlin oder so? Dass die alle doof sind und nicht Nachrichten hören oder Zeitung lesen? Dass sie abgeschottet leben und nichts von der Welt mitbekommen?
                  Und warum genau sind es nicht die Regionen mit hohem Ausländeranteil, die aufstehen und PEGIDA mittragen? Warum findet man in den Städten mit dem höchsten Ausländeranteil die meisten PEGIDA-Gegner?
                  Tatsächlich denke ich, dass die Anhänger der PEGIDA von der Welt nichts mitbekommen. Das sind Menschen, die abgeschottet von der Realität in irgendeinem Dorf oder einer vergessenen Stadt (wozu ich auch Dresden zähle) leben, bemerken, dass es ihnen nicht gut geht und ihren Zorn nach Gutdünken an jedem auslassen, der in ihre Reichweite kommt. Sei es Politiker, Lügenpresse oder eben Ausländer. Nur dass im Gegensatz zu Politikern und Presse die Ausländer sich wenig bis gar nicht wehren können.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Das ganze funktioniert ja so gut, weil der Ausländeranteil so gering ist. Einem Großteil der Bevölkerung fehlen persönliche Erfahrungen mit Muslimen, weil es sie einfach dort nicht gibt. Sie wissen nur, was in den Nachrichten berichtet wird und da geht es in letzter Zeit vor allem um Anschläge und Enthauptungen.

Auf dieser Xenophobie, dieser Angst vor dem Fremden, die uns Menschen zu einfach zu eigen ist, baut PEGIDA auf. Sie wird geschürt und dazu genutzt um Menschen, die sich selbst nicht als fremdenfeindlich wahrnehmen, zu mobilisieren. Ihnen wird vorgegaukelt, dass in Deutschland bald ähnliche Verhältnisse herrschen wenn noch mehr Muslime nach Deutschland kommen und ihnen fehlen die Erfahrungen mit Muslimen um sich tatsächlich ein eigenes Bild machen zu können. Und um zu verstehen, dass auch ISIS und andere Terroristen unter der Flagge des Islam vor allem verblendete Fanatiker sind und eben keine typischen Muslime.
                    Der Satz »Wo PEGIDA da die Gefahr einer "Islamisierung des Abendlandes" wittern will, ist mir schleierhaft« war ironisch gemeint und sollte genau das ausdrücken, was Du so kongenial auf den Punkt gebracht hast.

Warum sollten den Leuten Erfahrungen fehlen? Glaubt wirklich jemand, dass Leute aus Leipzig oder Dresden noch nie woanders waren? Noch nie in Berlin oder so? Dass die alle doof sind und nicht Nachrichten hören oder Zeitung lesen? Dass sie abgeschottet leben und nichts von der Welt mitbekommen?
                    Das hat damit nichts zu tun. Nur neigen Zeitungen und Nachrichtenmagazine, manchmal sogar Nachrichtensendungen, mitunter zur Kolportage. Zeitungen buhlen mit halbseidenen Wahrheiten um Leserschaft seit es Zeitungen gibt.

Ich z.B. weiß nur eins mit Bestimmtheit: Mir hat noch kein Ausländer was getan. (Dass einige die gleichen dummdreisten Anmachsprüche wie ihre einheimischen Geschlechtsgenossen draufhaben, macht sie höchstens zu Nervensägen. )

Wie Whyme schon geschrieben hat, fehlt es einem Großteil der Bevölkerung an persönlicher Erfahrung mit Muslimen oder genauer an persönlicher Erfahrung mit der Mentalität von Muslimen.

Sie sind laut, überschwänglich und treten einem bisweilen zu nahe. Auf Mitteleuropäer (im weiteren Sinne) kann dies zweifelsohne bedrohlich wirken, aber diese Menschen denken sich schlichtweg nichts dabei. Ich habe diese Mentalität quasi mit der Muttermilch eingesogen, was aber nicht heißt, dass sie mir zeitweise nicht auf den Wecker geht.

Und dass unter der psychologischen Mürbetaktik der Islamisten auch Muslime zu leiden haben, verbuchen die Fundamentalisten wohl unter "Notwendiges Übel": Kennst Du das peinliche Gefühl, an der Kasse zu stehen und zu merken, dass Du nicht genug Geld dabeihast? Ist Dir dann in dieser oder einer ähnlichen Situation in Gegenwart anderer Personen schon mal ein »Herrgott nochmal« o. Ä. herausgerutscht?

Letztes Jahr passierte einem jungen Muslim genau das. Mit dem Unterschied, dass ihm ein »Bei Allah« herausrutschte, worauf die Kassiererin mit einem aggressiven »Du kannst dir deinen Allah sonst wohin stecken« ansprang. Als Antwort bekam sie lediglich ein gestammeltes »Ich wollte nicht… Ich habe nicht…« und keine Morddrohung.

Der Supermarkt liegt in meiner unmittelbaren Nachbarschaft und die besagte Dame sitzt nach wie vor unversehrt hinter ihrer Kasse.

Lieben Gruß,
                    Viola
                    Zuletzt geändert von Viola; 23.01.2015, 14:10.
                    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Ich denke, das war genau das, was ich mit "möglicherweise" zum Ausdruck bringen wollte
                      Allerdings lassen sich Spekulationen auch politisch instrumentalisieren und an diesem Punkt ist es nicht verkehrt, sich an die bekannten Fakten zu halten.

Bei uns z.B. gibt es eine recht zahlenstarke autonome Gruppierung, die erst vor einigen Tagen schwarz vermummt und mit Fackeln und Feuerwerkskörpern durch einige Straßen gezogen ist, um an den Tod dieses Mannes zu erinnern und die Tat politisch anzuklagen. Seitdem allerdings bekannt geworden ist, dass einer seiner Mitbewohner als Tatverdächtiger verhaftet wurde, ist von diesen schwarz Vermummten noch nichts wieder zu sehen gewesen. Ich spekuliere jetzt auch mal, dass ihnen ein normaler Mord unter Nachbarn zu banal ist.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                        Ich z.B. weiß nur eins mit Bestimmtheit: Mir hat noch kein Ausländer was getan. (Dass einige die gleichen dummdreisten Anmachsprüche wie ihre einheimischen Geschlechtsgenossen draufhaben, macht sie höchstens zu Nervensägen. )
                        Also ich kann das gar nicht so bestimmt sagen. Wenn mir jemand dumm kommt, denke ich mir halt "Was ein Arschloch." Egal wo der herkommt. Es gibt aber auch Leute, die ganz seltsame Korrelationen finden, und alles was ihnen an einem Ausländer missfällt das Prädikat "Typisch Ausländer" vergeben. Deswegen können die Neonazis ja auch sagen die "Ausländer sind faul und arbeiten nix und klauen uns die Jobs, weil sie für weniger Geld arbeiten."

- - - Aktualisiert - - -

Ich spekuliere jetzt auch mal, dass ihnen ein normaler Mord unter Nachbarn zu banal ist.
                        Jetzt liegt dir aber auch nix mehr an Fakten. (Mord ist nicht sicher, Nachbar ist sicher falsch)

Kommentar

Also ich kann das gar nicht so bestimmt sagen. Wenn mir jemand dumm kommt, denke ich mir halt "Was ein Arschloch." Egal wo der herkommt.
                          Natürlich, alltägliche Reibungspunkte finden sich immer, das ist normal im zwischenmenschlichen Umgang.

Du hast bei mir auch mal unbeabsichtigt den falschen Nerv getroffen, erinnerst Du Dich? Entsprechend empfindlich fiel meine Reaktion aus. Das kann mir jederzeit, bei Dir oder bei Anderen, wieder passieren.

Lieben Gruß,
                          Viola
                          Zuletzt geändert von Viola; 23.01.2015, 16:29.
                          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Jetzt liegt dir aber auch nix mehr an Fakten. (Mord ist nicht sicher, Nachbar ist sicher falsch)
                            Mir persönlich sogar sehr viel.
                            Ich wollte lediglich den Fehler in der Argumentation aufzeigen ("man weiß nichts, aber selbstverständlich war es Gruppe/Person XYZ").

Der von Spocky zitierte SPIEGEL-Artikel war außerordentlich tendenziös und manipulativ. Die Autoren hatten in keiner Weise die Absicht, tatsächlich objektiv zu informieren, sondern sich von Anfang an auf den Sachverhalt eingeschossen, den sie aufgrund ihrer persönlichen Spekulation dahinter vermuteten.
                            Zuletzt geändert von Liopleurodon; 23.01.2015, 15:46.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ihr beide habt überhaupt keinen Anstand, oder? Freut ihr euch tatsächlich über den Tod des Mannes?

ICh hab auch nicht gelesen, dass es Pegida direkt in die Schuhe geschoben wurde und so hatte ich meine Aussage auch nicht formuliert.

Ich will das jetzt nicht breittreten aber weder freue ich mich noch bedaure ich den Tod dieses mannes. Er lässt mich unbeteilligt.
                              Ich hab keinen bezug zu ihm und er ist/war mir vollkommen gleichgültig wie die hundertausende andere die in der gleichen Minute überall auch auf welche art auch immer getötet wurden ohne das es jemand interessiert/kümmert.

Ich hab in laufe meiner militärjahre und der paramilitärischen zeit danach die zusammengenommen gut 20 Jahre dauerten ausreichend davon gesehen um abstand zu gewinnen.

mach mich das zu einem besseren Mensche? Gott bewahre, vermutlich eher zu einem eher kaltherzigen typen aber wenigstens bin ich kein heuchler der hier einen auf Entsetzt tut und sich an formulierungen stört wo ihm diese Person ebenso vollkommen gleichgültig ist.
                              Und es nicht zögern würde ebendiese seitenlang PR Mässig auszuschlachten wenn doch ein rechter dahinter stecken würde.

back zu Pegida: die Märsche wurden von Montag auf Sonntag verschoben.

Edit:
                              @ Amarath

Und warum genau sind es nicht die Regionen mit hohem Ausländeranteil, die aufstehen und PEGIDA mittragen? Warum findet man in den Städten mit dem höchsten Ausländeranteil die meisten PEGIDA-Gegner?
                              Tatsächlich denke ich, dass die Anhänger der PEGIDA von der Welt nichts mitbekommen. Das sind Menschen, die abgeschottet von der Realität in irgendeinem Dorf oder einer vergessenen Stadt (wozu ich auch Dresden zähle) leben, bemerken, dass es ihnen nicht gut geht und ihren Zorn nach Gutdünken an jedem auslassen, der in ihre Reichweite kommt. Sei es Politiker, Lügenpresse oder eben Ausländer. Nur dass im Gegensatz zu Politikern und Presse die Ausländer sich wenig bis gar nicht wehren können.
                              Das unterstreicht nur das es den Pegida marschierern kaum um Islam geht sondern sie mit der Politik allgemein unzufrieden sind.
                              Laut der einzigen Studie die bisher zu Thema gemacht wurde ist der überwiegende anteil der marschierer wohlhabender Mittelstand und keine rechte Gruppe.
                              Wenn Pegida sich auflösen sollte dann werden sie höchstwahrscheinlich der AfD ihre Stimmen geben als ausdruck des Protests der sich dann politisch niederschlägt.

Kommentar

mach mich das zu einem besseren Mensche? Gott bewahre, vermutlich eher zu einem eher kaltherzigen typen aber wenigstens bin ich kein heuchler der hier einen auf Entsetzt tut und sich an formulierungen stört wo ihm diese Person ebenso vollkommen gleichgültig ist.
                                Und es nicht zögern würde ebendiese seitenlang PR Mässig auszuschlachten wenn doch ein rechter dahinter stecken würde.
                                Lol. Was für ein Unsinn. Ich habe mich zu diesem Mord oder Totschlag noch gar nicht geäußert. Tibo hat ganz recht, du scheinst andere für ein Spiegelbild von dir zu halten und je länger du dich bemühst, deine Geschmacklosigkeiten zu verteidigen, desto deutlicher wird das.

Deswegen mal ein letztes(!) Mal: Geschmacklosigkeiten dieser Art oder auch Aufrufe zur Vernichtung von Religionen etc. werden hier in diesem Forum leider nicht geduldet. Und wenn du hier weiterhin posten möchtest, hast du dich daran zu halten. Das nennt man Hausrecht.

Es ist auch nicht zwingend notwendig, dass du inhaltlich einsiehst. Davon kannst du halten, was du willst, aber du hast dich daran zu halten.

Ich hab in laufe meiner militärjahre und der paramilitärischen zeit danach die zusammengenommen gut 20 Jahre dauerten ausreichend davon gesehen um abstand zu gewinnen.
                                Was war denn das für eine paramilitärische Einheit? Erzähl doch mal.

- - - Aktualisiert - - -

Der von Spocky zitierte SPIEGEL-Artikel war außerordentlich tendenziös und manipulativ. Die Autoren hatten in keiner Weise die Absicht, tatsächlich objektiv zu informieren, sondern sich von Anfang an auf den Sachverhalt eingeschossen, den sie aufgrund ihrer persönlichen Spekulation dahinter vermuteten.
                                Der von Spocky zitierte Artikel gibt Stimmungen und Äußerungen wieder.
                                Du kannst ja in Zweifel ziehen, ob die Stimmung korrekt dargestellt wurde, aber das ist auch alles. Meinst du z.B., dass die Äußerungen des Sozialarbeiters Karsten Dietze vom Motiv des Mords/Totschlags abhängig sind? Hat sich der Spiegel die erwähnten Hakenkreuzschmierereien ausgedacht?
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X