PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
    Die Politik soll und muss sich dem Probleme Kriminalität durch Asylbewerber/Ausländer annehmen, ob sie es wollen oder nicht. Alles andere ist einfach nur ein falsches Zeichen an alle potenziellen Einwanderer.
    Also es gibt in Deutschland kriminelle Ausländer. Das ist völlig richtig. Warum die Politik denen nun besondere Aufmerksamkeit entgegenbringen muss wird nicht erklärt. Es gibt auch kriminelle Brillenträger und kriminelle Träger großer Schuhe.
    Warum muss man sich um diese Gruppen nicht besonders kümmern? Ist das nicht ein falsches Zeichen an alle potentiellen Brillenträger und die potentiellen Träger großer Schuhe.
    Menschen mit großen Schuhen begehen deutlich mehr Gewaltverbrechen als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. Die Normabweichung dürfte da signifikant größer sein als bei Migranten. Deutschland wach auf! Aber Nein, man wird den Eindruck nicht los, dass extrem viele Leute in der Vergangenheit Deutschlands (3. Reich / Deutschland erwache) hängen, und daher automatisch schon fast dieser Nazisloganbeissreflex kommt, wenn jemand anspricht dass wir die Chance der Gefahrenabwehr verschlafen, egal ob normal oder überzogen.

    Kommentar


      Hatte diese Woche meinen Laptop nicht, war aber am Montag auf der Sügida- Gegendemonstration. Viele in diesem Umkreis bekannte Gesichter waren da und haben ihren Standpunkt verdeutlicht, außerdem sprach gegen Ende der Demo einer der Flüchtlinge aus Syrien, die derzeit hier im Flüchtlingsheim sind und hat sich dafür bedankt, dass die meisten Deutschen ihn und seine Familie und Freunde so freundlich aufgenommen haben. Es war wirklich ein schöner Moment.

      Ich weiß, dass die Pegida nicht überall aus Nazis besteht aber hier bei uns in der Gegend ist es wirklich schlimm. Die haben auf ihrer Demo teilweise Parolen gebrüllt bei denen ich mir dachte: Hitlers Best Of in neuer Auflage. So etwas macht mich wirklich traurig.

      Da ich anschließend an die Demo noch Theaterprobe hatte musste ich einmal quer durch die Stadt laufen und das völlig allein. Auf einmal fand ich mich inmitten von 500 Pegida Anhängern wieder, die ihre Fahnen geschwenkt und Parolen gebrüllt haben. Viele von der Gegendemo haben wohl eine Sitzblockade gemacht um sie daran zu hindern durch die Stadt zu laufen. Mir war das ganze echt nicht geheuer, habe die ganze Zeit mit meiner Mutti und meiner besten Freundin geschrieben die sich beide Sorgen um mich gemacht haben. Ich hatte noch ein Knicklicht dran (die Gegendemo lief unter dem Motto "Thüringen bleibt bunt") und war wirklich froh, als ein Polizist mir half dort wegzukommen, weil einer der Demonstranten mich dumm von der Seite angeblafft hat.

      Weil sie ihren Marsch durch die Stadt nicht durchziehen konnten, haben sie jetzt weitere 6 Demonstrationen bei der Stadt angemeldet und sagen sie machen das so lange, bis sie ohne Blockaden durch die Stadt laufen können.
      I am what I am

      Kommentar


        und noch mehr zu unseren ach so unschuldigen Kurden in Hameln

        Justiz fühlt sich machtlos: Kriminologe nach Gewalt-Exzess von Hameln: "M-Kurden akzeptieren Rechtsstaat nicht" - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

        Die Ausschreitungen von vergangener Woche war jedoch nicht der erste Gewaltexzess des Mhallamiye-Clans in Niedersachsen. So lieferten sich im letzten September zwei Clan-Mitglieder eine Schießerei vor einem Krankenhaus in Lüneburg, bei der 3 Menschen verletzt wurden. Kurze Zeit später stürmten Kurden eine Polizeistation in Peine, nachdem es zuvor zu einer Hausdurchsuchung bei einem Familienmitglied gekommen war.

        Vor allem in Niedersachsen und Bremen haben sich die Mhallamiye-Kurden niedergelassen. Allein in der Hansestadt sollen es über 2000 sein, denen jedes Jahr mehrere Hundert Straftaten zugerechnet werden.

        Kommentar


          Red doch bitte nächstes Mal nicht so um den heißen Brei herum und sag gleich, wenn du von Christian Pfeiffer sprichst. Dann können es sich die Leute sparen, auf den Link zu klicken.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
            Mir war das ganze echt nicht geheuer, habe die ganze Zeit mit meiner Mutti und meiner besten Freundin geschrieben die sich beide Sorgen um mich gemacht haben.
            Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Telefonieren wirkt abschreckender als Schreiben, denn bevor du was geschrieben hast, kann dir das Handy schon wer aus der Hand geschlagen haben, aber wenn du was einfach nur sagen musst, dann geht das einfach schneller.

            Zu Pegida: Ich finde es schon auffällig, wie schnell die von Freiheit für Satire aufs Klagen umschwenken, wenn mal nicht der Gegner, sondern man selbst aufs Korn genommen wird.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

              Zu Pegida: Ich finde es schon auffällig, wie schnell die von Freiheit für Satire aufs Klagen umschwenken, wenn mal nicht der Gegner, sondern man selbst aufs Korn genommen wird.
              Da muss man aber echt mal sagen. dass die Leute im Umfeld nicht besonders auf Zack sind. Das hat man ja bei der Aktion des Postillion gesehen, was da für ne Verwirrung im Netz war. Nehmen wir mal an ich wäre der Gatte von Verona Pooth und trotzdem weiter in meinem Beruf tätig. Mein Klientel versteht diesen Gastkommentar nicht als Spaß. Da wird mein Ruf durchaus geschädigt. Ich würde nicht wollen, dass mir in den Augen meiner Schüler und deren Eltern diese Worte in den Mund gelegt werden.
              Erschwert wird die Problematik des Falls Bachmann dadurch, das der die (Print)medien meidet und für sich beansprucht nur am Prozess der politischen Willensbildung teilzunehmen. Ich will nicht, dass jeder Mensch der erfolgreich politische Kundgebungen veranstaltet schon dadurch zu einer Person wird, die in keiner Weise vor medialer Verunglimpfung geschützt ist.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Erschwert wird die Problematik des Falls Bachmann dadurch, das der die (Print)medien meidet und für sich beansprucht nur am Prozess der politischen Willensbildung teilzunehmen. Ich will nicht, dass jeder Mensch der erfolgreich politische Kundgebungen veranstaltet schon dadurch zu einer Person wird, die in keiner Weise vor medialer Verunglimpfung geschützt ist.
                Nein, aber Bachmann ist nicht irgendwer, nicht irgendeine Lokalgröße, sondern er ist jemand, der mehrere Zehntausend Leute hinter sich geschart hat. Das kann kaum ein FDP-Politiker von sich behaupten und so jemand ist ganz eindeutig eine Person, an dem die Öffentlichkeit ein Interesse hat.

                Niemand hat ihn gezwungen, die Sache so groß aufzuziehen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Alles verkappte Nazis, hysterische Hausfrauen und verklemmte Spießer, alle ohne Leben die sich wichtig machen, erneut die Macht an sich reißen wollen oder grundlos ner Massenbewegung nachlaufen.

                  Mir alles egal, ich guck nur zu und freu mich über den geilen Fight PEGIDA vs. Islamisten vs. Linke vs. Bullerei vs. Gegen-Demonstration, gibt endlich wieder Action.

                  Kommentar


                    Nach Morddrohungen: Pegida sagt ihre Demonstration in Dresden für Montag ab - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                    Nun wurde die Demonstration für den morgigen Montag abgesagt. Auch alle anderen öffentlichen Kundgebungen unter freiem Himmel wurden von der Polizei verboten
                    Die Absage der Pegida-Demonstration geht auf konkrete Drohungen islamistischer Extremisten gegen Organisator Lutz Bachmann zurück. Offenbar gab es bereits am Freitag entsprechende Hinweise ausländischer Geheimdienste an die deutschen Behörden. Die Absage der Demo sei mit dem Staatsschutz und der Landespolizeidirektion abgesprochen worden.

                    Die Pegida-Organisatoren erklärten, kurzfristig habe kein befriedigendes Sicherheitskonzept erarbeitet werden können. "Daher halten wir es für unverantwortlich, unsere Sympathisanten und unsere Stadt unkalkulierbaren Risiken auszusetzen."
                    Das wird die anti Pegida freuen aber ich schätze mal dadurch wird Pegida noch mehr zulauf bekommen da ihr anliegen durch diese Drohungen umso berechtigter erscheint.

                    Auch das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hatte berichtet, es seien "Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen" worden, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.
                    Am kommenden Montag wird es in Dresden keine Pegida-Demo geben. Der Grund sind Hinweise, dass ein Attentat geplant sei.

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Nach Morddrohungen: Pegida sagt ihre Demonstration in Dresden für Montag ab - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

                      Das wird die anti Pegida freuen aber ich schätze mal dadurch wird Pegida noch mehr zulauf bekommen da ihr anliegen durch diese Drohungen umso berechtigter erscheint.

                      Nach Terrorhinweisen - Pegida sagt Montagsdemo ab - Politik - Süddeutsche.de
                      1984 ist längst Realität geworden!!!
                      Zuletzt geändert von Albedo; 18.01.2015, 14:48.
                      Phantastische Lieblingsserien
                      Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

                      Kommentar


                        Sehr schön, und wo ist der Bezug zum Diskussionsthema?
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

                          Das wird die anti Pegida freuen aber ich schätze mal dadurch wird Pegida noch mehr zulauf bekommen da ihr anliegen durch diese Drohungen umso berechtigter erscheint.

                          Merkst du eigentlich echt nicht, dass du der einzige hier bist, der sich über Mord und Morddrohungen freut?
                          Du zeigst nie Mitgefühl du freust dich nur für deine Gesinnungsgenossen, die bezeichnenderweise sogar nach deinen Ausführungen von Mord und Totschlag profitieren.

                          Kommentar


                            Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes...

                            Man kann für vieles sein und auch dagegen.

                            Europa ist mittlerweile eine sichere Zuflucht für viele Flüchtlinge aus aller Welt.
                            Weil Europa mitunter eine der "ruhigsten" Gegenden ist.
                            Hier herrscht kein Krieg, keine große Auseinandersetzungen und sie (Europa) ist mehr oder weniger "Reich"! Wenn jemand also beschließt sein Land aus irgendeinen Grund zu verlassen...wo soll er hin?
                            USA= Schlecht! Dort herrschen sehr strenge Regeln die eine Einwanderung fast unmöglich machen. Außerdem ist USA zu weit entfernt von den Krisenherden..
                            Russland= Unmöglich! Dort ist die Mentalität gegenüber "Fremde" klein bis, in manchen Gegenden, ein Fremdwort.
                            Asien= Wo genau? Außer China und Japan eventuell noch Taiwan...wo sonst?
                            Afrika= LOL!

                            Bleibt also nur Europa...
                            Länder die darunter besonders leiden sind Griechenland und die Türkei.
                            Viele tausende Flüchtlinge strömen in diese Länder ein. Sei es weil das Meer oder der Landweg sicherer ist und weil internationale Gesetze Flüchtlinge und Asylanden nicht verweigern kann. Sobald einer "Asyl" ruft kann er einreisen...

                            Es stimmt dass die meisten Flüchtlinge ihr Land wegen Krieg oder Hunger verlassen.
                            Dies ist unumstößlich weil wir täglich beobachten können was in ihr Land Jahrzehnte lang geschieht. Krieg, Diskriminierung, Rassentrennung, Glaubenstrennung...u.s.w.
                            Es sollte uns nicht wundern dass in Zukunft dieser Flüchtlingsstrom wachsen wird.
                            Immer mehr Krieg und Ausbeutung, immer mehr Tote und Verletzte immer mehr Unbeteiligte die all das spüren.
                            Wie soll ein Vater/Mutter seine/ihre Familie schützen?
                            Das Asylrecht wurde genau aus diesen Gründen entworfen und gilt überall auf dieser Welt wo Gesetz und Ordnung herrschen.

                            Man muss ferner zwischen Wirtschaft- Religion- und Kriegsflüchtlinge unterscheiden.
                            Innerhalb Europas gibt es viele Länder die ihre Wirtschaft nicht aufrecht halten können. Menschen sehen sich gezwungen auszuwandern um an Arbeit und Stabilität zu gelangen. Geschieht dies mit Einhaltung der Gesetze des aufnehmenden Landes ist alles schön und gut. Das Problem sind also nicht die Leute die legal einwandern sondern die die sich hier illegal aufhalten...und das sind viele!
                            Ferner kann ein Staat nicht schätzen ob derjenige der sich als Wirtschaftsflüchtling ausgibt auch einer ist!
                            Ich kann nur über Griechenland berichten...
                            Dort sind nach den Umsturz des Kommunismus viele Menschen, im benachbarten Albanien, aus den Gefängnissen entlassen worden. Politische Häftlinge aber auch kriminelle wie Mörder und Vergewaltiger...
                            All diese Leute sind nach Griechenland ausgewandert....Alle gaben an wegen der Wirtschaftslage geflüchtet zu sein.
                            Griechenland wurde in die Ecke gedrängt....
                            Einerseits die schlechte Wirtschaftslage von Griechenland selbst...andererseits die international geltende Rechte und Gesetze.
                            Für jeden der legal einreiste gab es hunderte die "über die Grenze" gingen...
                            Ohne Papiere und ohne Pässe zu zeigen!

                            Hunderte von Menschen werden wieder nach Albanien zurück befördert und dort, ein paar hundert Meter hinter der Grenze, wieder freigelassen...
                            Was machen diese Leute?
                            Sie kommen am nächsten Tag zurück!

                            Kriminalität und Drogenhandel wuchsen in den letzten Jahren immens und täglich gab es Berichte die über Überfälle an Häusern (besonders in Dörfern) gemeldet wurden.

                            Ist es in Deutschland auch so?

                            Keine Ahnung...
                            Deutschland gilt als sicher und beschützt...
                            Aber auch hier befinden sich Menschen die angeblich....Wirtschaftsflüchtlinge sind...oder es so angeben.
                            Kann der Staat es überprüfen?

                            NEIN!
                            Also....?

                            Wie es mir scheint Kann ein Bürger eines jeden Landes keine richtige Entscheidung treffen...
                            Ob derjenige ein Wirtschaftsflüchtling ist oder nicht...
                            Das muss der Staat machen.
                            In den Ländern, aus denen diese Menschen kommen herrscht oft Chaos...
                            So etwas wie ein Strafregister gibt es meistens nicht...
                            Oder es werden einfach falsche Papiere vorgezeigt.
                            Diese dort zu bekommen ist so einfach wie hier Einkaufen!

                            Also was soll der Bürger machen?
                            Klein beigeben und alle Menschen gleich behandeln?
                            Wurde er gern...aber es geht nicht ohne Unterstützung und Richtlinien.
                            Er ist es der mit diesen Leuten leben muss...nicht die Kanzlerin oder die Partei....


                            Und wie immer gilt der Grundsatz:
                            Die Gesetze gibt es schon lange...nur mit der Einhaltung dieser klappt es nicht!

                            Schieben wir also nicht alles auf die Bürger....
                            egal ob diese Rechts oder Links sind.
                            Extremismus und sich "am Rand" der Demokratie aufhalten ist Alltag...
                            Für viele nicht aber für einige schon!
                            Sei es Frust oder der sogenannte Patriotismus (der allmählich zum Schimpfwort degradiert wird), sei es auch die Mentalität...Die Masse wird immer Fehler machen.
                            Auch wenn sie Recht haben sollte!
                            Und es bleibt immer der einzig logische Weg...
                            Nicht nach Anhänger suchen sondern nach richtige Führer (u. U. auch ein Schimpfwort)...

                            Menschenrechte hin oder her....Flüchtlinge wird es immer geben.
                            weil die Einhaltung der Gesetze nicht jedermanns Sache ist.
                            Vor allem Staatsoberhäupter halten sich nicht daran...
                            Sei es die Scharia oder zu wenig Geld oder das verfallen des Staates als solcher...

                            Wir sind alle, mehr oder weniger, Rassisten...
                            In Europa gelten Gesetze die auch, im Normalfall, eingehalten werden...
                            Das Problem sind die Länder die Flüchtlinge "Exportieren....
                            Gelten dort auch die Gesetze?
                            Kann z.B. ein Christ in ein Muslimisches Land um Asyl beten?
                            Wird er das überhaupt in Erwägung ziehen?

                            Wenn ja...
                            Kann er dort auch die selben "Selbstverständlichkeiten" erhalten?
                            Eine Kirche, eine Schule, eine Kita verlangen?

                            Wie ich schon immer sage....
                            Toleranz und Diskriminierung sind keine Einbahnstraßen!
                            Ich MUSS mir nicht alles gefallen lassen nur weil mein Staat die Gesetze einhält!
                            Viele Menschen sterben weil sie z.B. Christen im falschen Land sind!
                            Ohne Karikaturen zu zeichnen und ohne etwas "besonderes" zu verlangen....

                            Was ist mit denen?

                            Gibt es auch dort eine Anti-Pegida Gruppe die diese schützt?
                            Denn eine Pegida gibt es dort sicherlich!

                            Natürlich ist es nicht richtig ALLE Menschen in einen Haufen zu werfen und als Masse zu behandeln...
                            Aber wo soll die Linie gezogen werden?
                            Nach welchen, oft undurchsichtigen, Kriterien soll entschieden werden?

                            Wenn in ein Land Ausnahmezustand herrscht....z.B. wegen eine Krankheit (sehe Ebola)...Werden dort die Grenzen dicht gemacht...
                            weil die Gefahr real und tödlich ist!
                            Man kann nicht ausreisen/einreisen wollen wenn man sagt.....Ich bin doch gesund!
                            Quarantäne und ärztliche Bescheinigung müssen wenigstens vorliegen...wenn das überhaupt reicht!
                            Wieso klappt es nicht mit Flüchtlinge?

                            Am Ende ist es der "einfache" Bürger der alles ausbaden muss...und somit ist er auch der Einzige der pro oder contra ist und sein darf!

                            Lassen wir die Mehrheit entscheiden...
                            Demokratisch, klug (die Parteien werden dann ihre Hände in Unschuld waschen können) und es wird etwas dabei heraus kommen!
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes...

                              Man kann für vieles sein und auch dagegen.

                              Europa ist mittlerweile eine sichere Zuflucht für viele Flüchtlinge aus aller Welt.
                              Weil Europa mitunter eine der "ruhigsten" Gegenden ist.
                              Hier herrscht kein Krieg, keine große Auseinandersetzungen und sie (Europa) ist mehr oder weniger "Reich"! Wenn jemand also beschließt sein Land aus irgendeinen Grund zu verlassen...wo soll er hin?
                              USA= Schlecht! Dort herrschen sehr strenge Regeln die eine Einwanderung fast unmöglich machen. Außerdem ist USA zu weit entfernt von den Krisenherden..
                              Russland= Unmöglich! Dort ist die Mentalität gegenüber "Fremde" klein bis, in manchen Gegenden, ein Fremdwort.
                              Asien= Wo genau? Außer China und Japan eventuell noch Taiwan...wo sonst?
                              Afrika= LOL!

                              Bleibt also nur Europa...
                              Was macht China zu einem besseren Ort für Flüchtlinge als Australien oder Neuseeland?

                              Kommentar


                                Hat jemand gestern Günther Jauch gesehen? Da war die Kathrin Oertel zu Gast, außerdem u.a. Jens Spahn (CDU), Wolfgang Thierse (SPD) und Herr Gauland (AfD).

                                Eindrücke:

                                Frau Oertel hat sich sehr zurückgehalten, war stets höflich, hat die anderen ausreden lassen, usw.! Sie ist nicht die beste Rednerin, konnte aber denke ich schon beim Zuschauer den Eindruck verstärken, dass es sich bei den PEGIDA-Anhängern um ganz normale Bürger handelt, welche sich Sorgen machen. Über die Rassisten, welche sich ja auch unter den PEGIDA-Teilnehmern befinden, wurde kaum gesprochen und diese konnten somit erfolgreich als Randgruppe dargestellt werden.

                                Jens Spahn hat mir an dem Abend gut gefallen, er hat z.B. einerseits einen echten Dialog angeboten, andererseits aber auch klar gemacht dass viele Forderungen von PEGIDA (siehe Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes ? Wikipedia , wurde hier schon mal geteilt) längst im Gesetz stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X