PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Das widerspricht sich nicht. Die müssen ja nicht mit dem Holzhammer vorgehen.
    Natürlich widerspricht sich das. Du sagtest Moslems in D. sind NUR nett zu anderen, wenn sie die konvertieren wolle. Das heißt sie haben nur diese eine Intention nett zu sein und keine andere. Das heißt die Moslems auf der Trauerfeier waren NUR nett zu mir, weil sie mich konvertieren wollten.

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Aber nicht so schlimm.
    Nicht so schlimm heißt ja erstmal nur, dass es ungleich schlimm wäre. Also entweder schlimmer oder weniger schlimm. Also da kann ich dir zustimmen, dass es exakt gleich schlimm wäre ist unwahrscheinlich.

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Das bleibt trotzdem Unsinn, was du schreibst. Im Zuge des Zensus 2011 gaben nur 1,9 Prozent der Menschen an Muslime zu sein. Sonst haben wir nur Schätzungen von 4-7 Prozent, wobei hier aber Konfenssionslose aus muslimischen Ländern kurzerhand als Muslime gezählt werden. Diese Leute praktizieren aber ihren Glauben gar nicht und missionieren auch niemanden.

      Also selbst wenn du recht hättest, und alle Muslime missionieren würden, dann wäre die BRD die nächsten 1.000 Jahre christlich (weil die angeblichen Missionare nur arschlangsam vorankommen ).
      Was du schreibst ist Unsinn, weil du mir etwas andichtest.

      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Woher willst du das wissen? Eine Bombe hätte noch mehr Menschen töten können. Oder ein schwerer Brandanschlag. Es gibt zig denkbare Szenarien.
      Das entspricht nicht dem typischen Vorgehen von amoklaufenden Schülern. Der Typ war ein Waffennarr und hat seine Todesopfer ganz gezielt ausgesucht.
      Zuletzt geändert von Kobor; 13.01.2015, 23:43.

      Kommentar


        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
        Würdest Du schärfere Gesetze gegen und intensivere Überwachung von radikale(n) Islamisten befürworten oder würdest Du das als unnötig ansehen weil das wenig brächte und unsere Gesellschaft dieses Risiko eben tragen müsse und das ein geringer Preis für die Freiheit wäre ?
        Gesetze gegen Islamisten würde ich nicht befürworten. Weil eben Islamismus nur eine Ideologie ist. Gedanken sind staatlich nicht kontrollierbar. Man soll sagen können was man für richtig hält. Ich finde da ist unsere Gesetzgebung zu hart.
        Strengere Überwachung für Anhänger verfassungsfeindlicher Ideologien ist in Einzelfällen sicherlich sinnvoll. So wie ich das in den Medien bisher aber verfolgt habe, mangelt es da in erster Linie nicht an Strenge sondern an Klugheit. Kluges staatliches Vorgehen im Sinne unserer Verfassung begrüße ich.
        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen

        Nun weiß ich von einem Bekannten, der als DJ in Israel aufgelegt hat, wie ausgelassen die Leute dort feiern können. Das finde ich natürlich bewundernswert, wenn man sich vor Augen führt, daß man dort seit Jahrzehnten in ständiger Bedrohung lebt. Wir aber haben hier jahrzehntelang ohne wirkliche Bedrohung, geschweige denn in einer ernsthaften Kriegsgefahr (kalter Krieg ausgenommen) gelebt. Sind wir verweichlicht ?
        Ja.

        Was Israel angeht mag die Entschlossenheit mit der sich die Menschen dort belügen bewunderswert sein, erstrebenswert ist das nicht. Würden die der Angst nicht (zum Beispiel in Partys) entfliehen, könnten sie den Zustand ihrer Heimat gar nicht so lange aushalten.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Was du schreibst ist Unsinn, weil du mir etwas andichtest.
        Du hast gesagt, Moslems in Deutschland seien nur nett zu anderen, wenn sie diese missionieren wollen. Jeder Mensch ist mal nett zu anderen. Also wollen alle Moslems in Deutschland missionieren. Da wurde dir gar nix angedichtet.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Du hast gesagt, Moslems in Deutschland seien nur nett zu anderen, wenn sie diese missionieren wollen. Jeder Mensch ist mal nett zu anderen. Also wollen alle Moslems in Deutschland missionieren. Da wurde dir gar nix angedichtet.
          Der User hat mir unterstellt, dass ich D bald oder irgendwann als von Muslimen konvertiertes Land sehe. Das habe ich nicht behauptet oder impliziert. Er schreibt Unsinn und du checkst mal wieder nichts.

          Kommentar


            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
            Ich bin ja nun neu hier im Forum,
            Herzlich Willkommen.

            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
            Und nun habe ich das Problem, wenn ich Kritik übe, dann werde sogar ich manchmal als links oder rechts oder sonstwas hingestellt. Das ist blöd.
            Dieses Problem dürfte wohl jeder haben, der irgendwo den Mut aufbringt seine Meinung zu äußern. Gerade dort wo sie nicht gerade auf Gegenliebe treffen könnte. Hauptsache ist, daß man sich nicht verunsichern läßt, sich nicht zu verbaler Gewalt hinreißen läßt (diese lieber anderen überlassen, so bist Du immer auf der sicheren Seite) und natürlich auch lernt einzustecken. Das passiert und ist ganz normal. Der Vorteil ist, daß einem dadurch ein Fell wächst.
            Du machst das schon.
            Zuletzt geändert von Galactus; 14.01.2015, 00:19.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Der User hat mir unterstellt, dass ich D bald oder irgendwann als von Muslimen konvertiertes Land sehe.
              Nö hat er nicht. Er hat geschrieben:
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Das bleibt trotzdem Unsinn, was du schreibst. Im Zuge des Zensus 2011 gaben nur 1,9 Prozent der Menschen an Muslime zu sein. Sonst haben wir nur Schätzungen von 4-7 Prozent, wobei hier aber Konfenssionslose aus muslimischen Ländern kurzerhand als Muslime gezählt werden. Diese Leute praktizieren aber ihren Glauben gar nicht und missionieren auch niemanden.

              Also selbst wenn du recht hättest, und alle Muslime missionieren würden, dann wäre die BRD die nächsten 1.000 Jahre christlich (weil die angeblichen Missionare nur arschlangsam vorankommen ).
              Das worauf ich Bezug genommen habe, hat er gesagt. Markiere bitte wo er unterstellt, dass du Deutschland bald oder irgendwann als von Muslimen konvertiertes Land sähest.

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Er schreibt Unsinn und du checkst mal wieder nichts.
              Ja ist recht.

              Kommentar


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Spockys bornierte Einstellung zum Christentum ist aus anderen Threads bekannt.
                Ich hab dir den Begriff Borniertheit mal aus dem Wiktionary rausgesucht:
                Beschränktheit oder Begrenztheit mit Einbildung vereint und kann sich auf Personen oder (seltener) Sachen beziehen; Im engeren Sinn nennt man jemanden borniert, der übermäßig von sich und seinen Ansichten überzeugt ist und andere Ansichten und Argumente ignoriert.
                Die Einbildung musst du mir erst mal nachweisen. Ich belege meine Aussagen in der Regel mit Fakten.

                In aller Regel sind meine Einwände auch durchaus berechtigt. Von dir dagegen kann ich das im Zusammenhang mit dem Islam und den Muslimen nicht behaupten.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Im Zuge des Zensus 2011 gaben nur 1,9 Prozent der Menschen an Muslime zu sein. Sonst haben wir nur Schätzungen von 4-7 Prozent, wobei hier aber Konfenssionslose aus muslimischen Ländern kurzerhand als Muslime gezählt werden.

                  Also selbst wenn du recht hättest, und alle Muslime missionieren würden, dann wäre die BRD die nächsten 1.000 Jahre christlich (weil die angeblichen Missionare nur arschlangsam vorankommen ).
                  Seit den ersten ersten muslimischen, damals Gastarbeiter genannten Mitbürgern ist der Anteil also von 0 auf, ich nehme das Maximum 7 Prozent gestiegen.
                  Das macht in ca 60 Jahren im Schnitt ca ein Promille p.a.

                  Aus
                  Statistik | Kirchenaustritt.de

                  (Zahlen auf 100000 gerundet, Prozente auf 0,1 gerundet anhand der konkreten Zahlen)

                  2001:
                  Bevölkerung 82,4 Mio
                  Katholisch 26,7 Mio (32,3%) Evangelisch 26,5 Mio (32,1%) insgesamt 53,1 Mio (64,4%)

                  2012:
                  Bev 80,5%
                  Kath. 24,3 Mio (30,2%) Ev. 23,4 Mio (29,0%) insg. 47,7 Mio (59,2%)

                  Die Gesamtsumme sank 2008 unter 50 Mio, sie sank in 11 Jahren um 5,2% oder 0,47% pro Jahr.
                  Bei diesem Schnitt würde die Summe in knapp 20 Jahre, also 2032 unter 50% sinken und wäre nach 126 Jahren, also 2138 bei 0%.

                  Das ist sicher eine unsinnige Projektion. Falls irgendwann nur noch wirklich überzeugte Christen in den beiden großen Kirchen sein sollten dürfte sich das imho bei 20 oder 30 Prozent einpendeln.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Das ist sicher eine unsinnige Projektion. Falls irgendwann nur noch wirklich überzeugte Christen in den beiden großen Kirchen sein sollten dürfte sich das imho bei 20 oder 30 Prozent einpendeln.
                    Jein, die Frage ist, ob die ihre Überzeugung auch an ihre Kinder weitergeben können. Wenn du in meine Ahnenliste siehst, findest du auch fast nur überzeugte Christen und trotzdem bin ich keiner
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Ich hab dir den Begriff Borniertheit mal aus dem Wiktionary rausgesucht:

                      Die Einbildung musst du mir erst mal nachweisen. Ich belege meine Aussagen in der Regel mit Fakten.

                      In aller Regel sind meine Einwände auch durchaus berechtigt. Von dir dagegen kann ich das im Zusammenhang mit dem Islam und den Muslimen nicht behaupten.
                      Zunächst einmal finde ich es seltsam, dass dich mein Kommentar noch im Nachhinein beschäftigt. Ich habe dieses Urteil über dich aufgrund deiner subjektiven, persönlichen Antworten mir gegenüber im Gläubig-Thread getroffen. Das deine Aussagen "in der Regel" mit Fakten begründet werden bildest du dir vlt ein, ich habe dich allerdings als bornierten Christentum-Kritiker erlebt und dieses Urteil reicht mir auch schon. Du kannst den entsprechenden Thread danach durchsehen, wenn es dich noch weiter beschäftigt. Was du von mir behaupten kannst, ist mir genau so egal.

                      Back on topic!

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Zunächst einmal finde ich seltsam, dass dich mein Kommentar noch im Nachhinein beschäftigt. Ich habe dieses Urteil über dich aufgrund deiner subjektiven, persönlichen Antworten mir gegenüber im Gläubig-Thread getroffen. Das deine Aussage "in der Regel" mit Fakten begründet werden bildest du dir vlt ein, ich habe dich allerdings als bornierten Christentum-Kritiker erlebt und dieses Urteil reicht mir auch schon. Du kannst den entsprechenden Thread danach durchsehen, wenn es dich noch weiter beschäftigt. Was du von mir behaupten kannst, ist mir genau so egal.

                        Back on topic!
                        Ich hab das auch erst im Nachhinein entdeckt, weil es keine Antwort auf mich war, sondern auf Tibo und ich zuvor aus Zeitmangel nur den an mich adressierten Teil gelesen hatte.

                        Interessant ist aber auf jeden Fall, dass du deine persönliche Meinung anscheinend schon als "Urteil" ansiehst.

                        Ich habe dir auch im Zuge dieser Diskussion schon mehrere Belege geliefert (sogar aus der Bibel), nach der die Trinitätslehre und somit der Glaube der meisten Christen nachweislich falsch ist. Von dir kam nichts zur Widerlegung

                        Offensichtlich bin es also nicht ich, der sich etwas einbildet und folgerichtig als borniert zu bezeichnen ist.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Studie über den *typischen* Pegida Anhänger
                          Der gebildete männliche Gutverdiener: Forscher erklären: Das ist der typische Pegida-Demonstrant - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

                          Nix mit *dumpfer Unterschicht* wenn die Studie stimmt.

                          Kommentar


                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            Studie über den *typischen* Pegida Anhänger
                            Der gebildete männliche Gutverdiener: Forscher erklären: Das ist der typische Pegida-Demonstrant - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

                            Nix mit *dumpfer Unterschicht* wenn die Studie stimmt.
                            Wie wahrscheinlich ist das, wenn zwei Drittel der Befragten jede Auskunft verweigerten?

                            Und wer verweigert die Auskunft? Der "dumpfe Unterschichten Pöbler", der hinter jedem deutschen Fragensteller die Lügenpresse wittert? Oder der gebildete Mensch, der ein starkes Interesse hat zu zeigen, dass seine Anliegen nicht nur von der dumpfen Unterschicht unterstützt wird und in der Studie ne Chance sieht das Image von Pegida aufzubessern?

                            Kommentar


                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              Studie über den *typischen* Pegida Anhänger
                              Der gebildete männliche Gutverdiener: Forscher erklären: Das ist der typische Pegida-Demonstrant - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

                              Nix mit *dumpfer Unterschicht* wenn die Studie stimmt.
                              Etwas, bei dem die Mehrheit der Befragten gar nicht geantwortet hat und bei dem dann von 170 nicht mehr repräsentativen Personen auf 25.000 geschlossen ist alles mögliche, nur keine brauchbare Studie.

                              Davon abgesehen finde ich es doch etwas befremdlich wenn die Hauptgründe der Teilnahme an den Demonstrationen Unzufriedenheit mit der Politik und Kritik an Medien und Öffentlichkeit genannt werden, der Name Bewegung aber Pegida ist, der damit eigentlich gar nix zu tun hat.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Es reicht schon, dass 57% der Deutschen im Islam eine Bedrohung sehen. Da ist es schnurz, ob bei Pegida viele Rechte mitgehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X