PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Indem sie das Christentum als nicht-monotheistische, falsche Religion bezeichnen und mir erzählen wie toll ihr Glauben ist.
    OK und was genau ist an den ersten beiden Teilaussagen falsch?

    Über das dritte kann man sicher streiten.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Wieso nicht? Wir sind nicht in der Pflicht unsere Werte umzusetzen?
      Weil die Aufnahme aller Menschen denen es schlechter als uns geht, wirtschaftlich nicht tragbar ist.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich fahre Auto ohne Angst obwohl es da um Leben und Tod geht. Was ist das denn für ein Argument. Wollen wir jetzt vergleichen ob mehr Menschen im Straßenverkehr sterben oder weil sie nen Jux über Moslems gemacht haben?
      Dummer Vergleich, weil unpassend.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Äh, Nein. Dein Kommentar bezieht sich ganz klar auf das Verhalten der Moslems auf der Beerdigung. Also auf einen ganz konkreten Einzelfall.
      "Das machen die" bezieht sich nicht auf dein Fallbeispiel.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      OK und was genau ist an den ersten beiden Teilaussagen falsch?
      Was du vom Christentum hälst ist egal.

      Kommentar


        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Weil die Aufnahme aller Menschen denen es schlechter als uns geht wirtschaftlich nicht tragbar ist.
        Sollten wir dann nicht jeden aufnehmen, dem es schlechter geht, so lange es uns besser geht? Wir halten uns ja sonst einfach auf deren Kosten nicht an unsere Werte.
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Dummer Vergleich, weil unpassend.
        Inwiefern? Nur, weil der Satz von dir nicht stimmt?

        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        "Das machen die" bezieht sich nicht auf dein Fallbeispiel.
        Okay worauf denn dann?
        Warum schreibst du es dann unter mein Beispiel?
        Warum zitierst du es überhaupt, wenn du dich gar nicht darauf beziehst?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Was du vom Christentum hälst ist egal.
        Aber was es ist, ist nicht egal. Und danach hat er gefragt.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Über das dritte kann man sicher streiten.
        Wobei es halt schon unverschämt ist, dass er Moslems vorwirft, dass sie öffentlich sagen, das sie ihren Glauben toll finden. Das ist ein bissel wie in Russland wo man nicht sagen, dass es nicht böse ist schwul zu sein. (Die Motive und Unterstellungen die dabei mitschwingen sind die selben)

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Was du vom Christentum hälst ist egal.
          Komisch, ich hab gar nicht geschrieben, was ich vom Christentum halte, ich habe dich sachlich gebeten, mir zu erklären, was an den Aussagen falsch sein soll.

          Du darfst es natürlich trotzdem so machen, wie PEGIDA und einfach alles anders darstellen und am besten gar nicht drüber diskutieren.

          @ Tibo: Natürlich dürfen die ihren Glauben toll finden, wobei Kobor ihn auch nicht toll finden darf. Deshalb kann man ja darüber diskutieren. Beim persönlichen Befinden ist alles eine Geschmacksfrage.

          Die anderen Punkte sind aber Dinge, die verifizierbar/falsifizierbar sind, die somit also entweder stimmen, oder nicht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Inwiefern? Nur, weil der Satz von dir nicht stimmt?
            Die Risiken im Straßenverkehr und Meinungsfreiheit sind unterschiedliche Dinge.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Okay worauf denn dann?
            Auf Moslems in D. Andere User haben es verstanden.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Aber was es ist, ist nicht egal. Und danach hat er gefragt.
            Spockys bornierte Einstellung zum Christentum ist aus anderen Threads bekannt.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Komisch, ich hab gar nicht geschrieben, was ich vom Christentum halte, ich habe dich sachlich gebeten, mir zu erklären, was an den Aussagen falsch sein soll.

            Du darfst es natürlich trotzdem so machen, wie PEGIDA und einfach alles anders darstellen und am besten gar nicht drüber diskutieren.
            Wieso sollten wir hier im Pegida-Thread über den christlichen Glauben diskutieren?
            Darüber wurde in anderen Threads schon viel getippt. Wir zwei haben unsere Ansichten zu dem Thema bereits ausgetauscht.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Wieso sollten wir hier im Pegida-Thread über den christlichen Glauben diskutieren?
              Darüber wurde in anderen Threads schon viel getippt. Wir zwei haben unsere Ansichten zu dem Thema bereits ausgetauscht.
              Weil die PEGIDA nicht nur dem Namen nach der Ansicht ist, dass die Muslime das christlich-jüdische Abendland islamisieren will. In sofern ist die Religion zumindest aus der Diskussion nicht völlig rauszuhalten.

              Falls du Befürchtungen hast, dass eine Diskussion speziell zu diesem Unterthema hier zu sehr in OT führen würde, darfst du mir auch gerne in einem anderen Thread antworten oder per PN, wenn dir das lieber ist.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Die Risiken im Straßenverkehr und Meinungsfreiheit sind unterschiedliche Dinge.
                Ohne jetzt Partei für einen von Euch beiden ergreifen zu wollen, finde ich Tibo`s Vergleich: Autofahren vs. Risiko mit Mohammed-Karrikaturen herumzuhantieren - sagen wir mal - etwas suboptimal.
                Das ist so ein Äpfel und Birnen Vergleich.

                Äpfel vs. Birnen:
                Beides ist eßbares Obst, hat Vitamine und wächst an Bäumen. Trotzdem Grundverschieden.

                Autofahren vs. Risiko mit Mohammed-Karrikaturen:
                Beides kann man tun oder lassen, bei beidem kann man sich Verletzungen zuziehen, je nachdem wie geschickt man sich dabei anstellt. Trotzdem Grundverschieden.


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Auf Moslems in D. Andere User haben es verstanden.
                Rein intuitiv habe ich das ebenfalls als allgemein gemeint aufgefaßt und nicht auf Tibo`s persönliche Erfahrung mit Muslimen bezogen. Das so auf diesen Einzelfall zu beziehen erscheint mir ein wenig befremdlich. Aber egal:
                Ich weiß schon warum ich gerade in Foren darauf achte präzise und unmißverständlich zu formulieren.

                Spocky wollte wahrscheinlich auf die Behauptung des Moslems (der Dich bekehren wollte) anspielen, Christentum sei nicht monotheistisch.
                Ist es wohl auch genaugenommen nicht. (Vater, Sohn, heiliger Geist). Womit dann der Moslem rechtgehabt hätte.


                @Spocky:
                Oder sehe ich das falsch, Spocky ?


                So, Knoten aufgedröselt.
                Zuletzt geändert von Galactus; 13.01.2015, 14:15.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                  Spocky wollte wahrscheinlich auf die Behauptung des Moslems (der Dich bekehren wollte) anspielen, Christentum sei nicht monotheistisch.
                  Ist es wohl auch genaugenommen nicht. (Vater, Sohn, heiliger Geist). Womit dann der Moslem rechtgehabt hätte.


                  @Spocky:
                  Oder sehe ich das falsch, Spocky ?


                  So, Knoten aufgedröselt.
                  Ja, so sieht es aus, zudem sagt Jesus in Markus 10, 18 sogar selbst, dass er nicht Gott ist. In sofern ergibt sich natürlich auch der Schluss, dass eine Religion, die Jesus zu einer Gottheit erhebt falsch sein muss.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Ach ja, daran hängen sich einige auf. Es ist auch schwer zu verstehen, dass Vater, Sohn und heiliger Geist die gleiche Person in verschiedenen Erscheinungen ist. Die Dreieinigkeit ist Kanon in der evangelischen und katholischen Kirche und den meisten anderen Kirchen.
                    Aber für diese Diskussion gibt es hier einen speziellen Thread und unzählige Artikel im www.

                    Kommentar


                      Na ja, die katholische Kirche bietet da schon einen echt bunten Mischmasch für eine monotheistische Religion. Neben der Dreifaltigkeit gibt es ja auch noch religiöse Verehrung für die Heiligen (die man auch als mindere Götter in einem Pantheon sehen könnte) und die Jungfrau Maria (welche man auch als Muttergöttin sehen kann). Nicht dass ich der katholischen Kirche ihren Monotheismus absprechen will, aber sie bietet schon ein vielfältiges Sammelsurium, aus dem man sich nehmen kann, was man braucht. Das ist aber auch verständlich, wenn man sich anschaut, dass der Katholizismus lange in direkter Konkurrenz zu verschiedenen polytheistischen Religionen stand und man deren Anhänger die Integration ja irgendwie erleichtern musste. Zumindest solange, wie man sie noch nicht alle umbringen und verbrennen konnte.
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        Nachdem Kobor schon zweimal darauf hingewiesen hat,
                        will ich das auch nochmal betonen: das hier ist kein Reli-Thread.

                        => http://www.scifi-forum.de/off-topic/...eligionen.html
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Nachdem Kobor schon zweimal darauf hingewiesen hat,
                          will ich das auch nochmal betonen: das hier ist kein Reli-Thread.

                          => http://www.scifi-forum.de/off-topic/...eligionen.html
                          Wo er recht hat, hat er recht. Sorry.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Die Risiken im Straßenverkehr und Meinungsfreiheit sind unterschiedliche Dinge.
                            Ja natürlich. Es macht auch überhaupt keinen Sinn Dinge zu vergleichen, die nicht unterschiedlich sind. Dass unterschiedliche Dinge verglichen werden, lässt einen Vergleich weder dumm noch unpassend werden.
                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Auf Moslems in D. Andere User haben es verstanden.
                            Nehmen wir mal an diese Info wäre nicht völlig irrelevant wer soll das verstanden haben?
                            Also dann bedeutet dein Satz, die Moslems in Deutschland sind nur nett, weil sie ihr Gegenüber konvertieren wollen. Habe ich dich jetzt richtig verstanden?
                            Diese beiden wichtigen Fragen hast du übersehen:
                            Warum schreibst du es dann unter mein Beispiel?
                            Warum zitierst du es überhaupt, wenn du dich gar nicht darauf beziehst?
                            Sollten wir dann nicht jeden aufnehmen, dem es schlechter geht, so lange es uns besser geht? Wir halten uns ja sonst einfach auf deren Kosten nicht an unsere Werte.
                            Langsam scheint es mir als seist du nicht bereit deine Forderung auch nur im Ansatz zu begründen.
                            Warum darf ein fünfjähriges muslimisches Kind, dessen Eltern in dessen Heimat ermordet wurden nicht hier leben? Nur weil du das Kind fürchtest?

                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Spockys bornierte Einstellung zum Christentum ist aus anderen Threads bekannt.

                            Spockys Einstellung hat weder Einfluss auf das Sein des Christentums noch auf den Wahrheitsgehalt der Worte, die du zitiert hast. Seine Frage ist berechtigt!
                            Warum willst du nicht, das Moslems sagen, dass sie ihre Religion toll finden und was sie vom Christentum denken? Du darfst ja auch deine unsinnige vor Fehlern und Verachtung für die Werte unseres Landes nur so strotzende Meinung über Moslems verkünden.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                            Ohne jetzt Partei für einen von Euch beiden ergreifen zu wollen, finde ich Tibo`s Vergleich: Autofahren vs. Risiko mit Mohammed-Karrikaturen herumzuhantieren - sagen wir mal - etwas suboptimal.
                            Das ist so ein Äpfel und Birnen Vergleich.

                            Äpfel vs. Birnen:
                            Beides ist eßbares Obst, hat Vitamine und wächst an Bäumen. Trotzdem Grundverschieden.

                            Autofahren vs. Risiko mit Mohammed-Karrikaturen:
                            Beides kann man tun oder lassen, bei beidem kann man sich Verletzungen zuziehen, je nachdem wie geschickt man sich dabei anstellt. Trotzdem Grundverschieden.
                            Also meine Frage war, warum ich mich fürchten sollte mit einer Mohammedkarikatur vor der Moschee meines Ortes rumzulaufen. Er antwortete, dass ich davor Angst haben sollte, weil das zu meinem Tod führen könnte. Das kann Autofahren auch, trotzdem ist das kein Grund für mich es nicht zu tun. Ich fahre sogar zu schnell. Das ist sicherlich deutlich gefährlicher als vor der Moschee bei uns im Ort mit ner Mohamedkarikatur rumzulaufen. Hinsichtlich ihres Gefahrenpotentials sind die beiden Dinge durchaus vergleichbar. Ich kann ja auch den Zuckergehalt eines Apfels it dem einer Birne vergleichen und daraus ableiten, wie gefährlich es für einen Diabetiker ist diese Früchte zu essen. Wenn ich zum Beispiel Hunger habe und allergisch bin gegen Äpfel aber nicht gegen Birnen, ist es durchaus sinnvoll zu vergleich welche der beiden Früchte mir weniger Schaden zufügen wird, wenn ich sie verspeise.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Einfach immer wieder zum Abfeiern wie genau diejenigen, die uns gerne kluge Vorträge über "unsere Wertegemeinschaft" halten und wie sehr sie von den Muselmanen bedroht wird, am liebsten sofort eben jene Werte, deren Verteidigung sie fordern, über Bord schmeißen würden um sich die vom Hals zu halten, welche die Werte angeblich bedrohen. [ATTACH=CONFIG]88341[/ATTACH]

                              Jepp, schon lustig...

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ja natürlich. Es macht auch überhaupt keinen Sinn Dinge zu vergleichen, die nicht unterschiedlich sind. Dass unterschiedliche Dinge verglichen werden, lässt einen Vergleich weder dumm noch unpassend werden.
                                Im Straßenverkehr wird man nicht absichtlich und gezielt von anderen Menschen getötet (außer vlt von Geisterfahren). Daher ist der Vergleich unpassend. Die Islamisten die Islam-Satiriker gezielt ermorden, sind nicht mit Autounfällen zu vergleichen, wo man höchstens von fahrlässiger Tötung sprechen kann.

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Nehmen wir mal an diese Info wäre nicht völlig irrelevant wer soll das verstanden haben?
                                Nachweislich Spocky und Jobe.

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Also dann bedeutet dein Satz, die Moslems in Deutschland sind nur nett, weil sie ihr Gegenüber konvertieren wollen. Habe ich dich jetzt richtig verstanden?
                                So hab ich das gemeint und mit persönlichen Erfahrungen begründet.

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Warum schreibst du es dann unter mein Beispiel?
                                Warum zitierst du es überhaupt, wenn du dich gar nicht darauf beziehst?
                                Weil der letzte Satz deines Beispiels der Ausgangspunkt für meine Aussage war. Frage dich mal selbst was du für ein Typ bist, wenn du davon ausgehst, dass ich ernsthaft behaupte bestimmte trauernde Gläubige versuchen auf ihrer Beerdigung Andersgläubige zu bekehren.

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Warum willst du nicht, das Moslems sagen, dass sie ihre Religion toll finden und was sie vom Christentum denken?
                                Wo soll ich das behauptet haben? Du kommst immer wieder mit haltlosen Unterstellungen.

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Du darfst ja auch deine unsinnige vor Fehlern und Verachtung für die Werte unseres Landes nur so strotzende Meinung über Moslems verkünden.
                                Fehler und Verachtung sehe ich nur in deiner Argumentation. Versuchen wir lieber sachlich zu bleiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X