PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man sich sachlich damit auseinandersetzen und die Bedenken ausräumen.
    Da das unmöglich ist, muss man das nicht. Man muss auch mit den finanziellen Mitteln verantwortlich umgehen. Wenn die Leute von Pegida beginnen das Gespräch zu suchen, bitte dann kann man mit ihnen sprechen. Jetzt ist der Ball in deren Hälffte die müssen liefern. Ist nun die Entscheidung der Pegidanesen ob sie Gehör finden oder ausgelacht werden und verschwinden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

    Ich hatte - vor etlichen Posts - mal ein Zitat von Jens Stoltenberg genannt:

    "Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben. Unsere Antwort lautet: mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit."

    Ein Zusatz zu diesem Zitat lautete:
    "Aber nie Naivität."
    Ja natürlich.
    Es ist naiv anzunehmen, dass eine freie Gesellschaft sich zu 100% vor Terroranschlägen schützen kann. Begründete Verdachtsmomente müssen ernstgenommen werden genauso müssen Reaktionen auch wirksam sein. Was mit den Reisepässen der Salafisten gemacht wurde ist offensichtlich nicht wirksam. Das ist schlecht, da muss man schnell nachlegen und in Zukunft überlegter vorgehen.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Da das unmöglich ist, muss man das nicht. Man muss auch mit den finanziellen Mitteln verantwortlich umgehen. Wenn die Leute von Pegida beginnen das Gespräch zu suchen, bitte dann kann man mit ihnen sprechen. Jetzt ist der Ball in deren Hälffte die müssen liefern. Ist nun die Entscheidung der Pegidanesen ob sie Gehör finden oder ausgelacht werden und verschwinden.
      Ja, das ist ja schon wieder einen Schritt weiter. Mir ging es ja erstmal darum, dass man das nicht als erstes macht, sondern eben erstmal den Dialog sucht.

      Dass das aber von der Gegenseite tunlichst gemieden wird, das spricht nicht gerade für deren Glaubwürdigkeit oder die Kraft ihrer Argumente.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Und haben Frauen dort die selben Rechte wie hier?
        Bessere als in islamistischen Ländern.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich mache das nicht, weil ich kein Arschloch bin und noch keine lustige Mohamedkarikatur gesehen habe. Aber ich hätte keine Angst das zu tun.
        Du kannst viel behaupten.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich gehe ganz gerne in Moscheen. Zuletzt war ich im September auf ner muslimischen Beerdigung. Ich wurde noch nie in Deutschland von so vielen Fremden, die wissen dass ich Jude bin so nett behandelt.
        Das machen die nur um Leute zu konvertieren.

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Das machen die nur um Leute zu konvertieren.
          Meinen persönlichen Erfahrungen nach versuchen Christen viel mehr zu missionieren als Muslime. Genau genommen hat bisher noch kein Muslim versucht, mich zu seinem Glauben zu bewegen.

          Mit wie vielen Muslimen hast du bisher geredet?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Ich finde zum Ersten den Vergleich mit Stuttgart 21 gelinde gesagt absolut nicht zutreffend, da es inhaltlich um eine völlig andere Sachlage ging.
            Ich habe die Inhalte von S21 nicht mit Pegida verglichen.

            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Außerdem ist das Leben viel wertvoller wenn es denn ein Leben ist.
            Was ein Müll.

            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Zum Zweiten ist es kein Problem sich auch als nicht-muslime für eine andere Sache zu Radikalisieren.
            Rote Armee Fraktion ? Wikipedia

            Nationalsozialistischer Untergrund ? Wikipedia

            Ergo ist Extemismus und radikalisierung kein alleiniges muslimisches Problem, sondern kommt in so gut wie jeder Volksgruppe auf diesem Planeten vor.
            Das ist wohl bekannt. Deshalb wurden im Laufe der Diskussion auch andere extreme Gruppen genannt.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Bessere als in islamistischen Ländern.
              Verdienen sie nicht die Rechte, die sie hier hätten?

              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Du kannst viel behaupten.
              Warum sollte ich davor Angst haben?
              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

              Das machen die nur um Leute zu konvertieren.
              Wahrscheinlich haben sie sogar den Unfall auf der A3 nur gemacht, damit ich konvertiere. Bevor du jetzt sagst die drei Leute auf deren Trauerfeier ich seien nicht tot gewesen: Ich habe die beiden Mädchen in ihre Särgen liegen sehen grün und blau im Gesicht von den Spuren des Unfalls. Wie abartig muss man sein, anzunehmen, dass die Eltern und Geschwister dieser Kinder deshalb nett zu mir waren, weil sie mich zum Islam bekehren wollten?

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Meinen persönlichen Erfahrungen nach versuchen Christen viel mehr zu missionieren als Muslime. Genau genommen hat bisher noch kein Muslim versucht, mich zu seinem Glauben zu bewegen.
                So unterschiedlich können persönliche Erfahrungen sein.

                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Mit wie vielen Muslimen hast du bisher geredet?
                Ich komme aus dem Ruhrgebiet, also mit vielen.

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Meinen persönlichen Erfahrungen nach versuchen Christen viel mehr zu missionieren als Muslime.
                  Kurze Frage: Wie viele Christen haben versucht dich zu ihrem Glauben zu bewegen indem sie einfach freundlich waren? Evtl. nimmst du die Anwerbeversuche der Moslems ja gar nicht wahr. Du bist halt nicht pfiffig genug zu merken, dass der Muselmann nur freundlich ist, weil er dich auf seine Zeite ziehen will. Du wurdest nach Kobor genauso oft von Muselmännern versucht zu bekehren, wie sie freundlich zu dir waren.

                  Mich wollte übrigens noch nie jemand bekehren (zumindest nicht so, dass ich es gemerkt hätte). Nicht mal Zeugen Jehowas. Naja, die haben wohl auch ihren Stolz.

                  Kommentar


                    Ja, Tibo, in Saudi-Arabien ist die Stellung der Frau absolut top. Die haben sogar immer einen Chauffeur und müssen nie selbst fahren. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: troll.png
Ansichten: 9
Größe: 6,0 KB
ID: 4272742
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2015, 13:01.

                    Kommentar


                      @ Kobor: Und wie genau versuchten sie, dich zum Islam zu bringen?

                      Zumindest eine genauere Beschreibung hätte ich da schon gerne, weil Freundlichkeit alleine ist noch kein Missionierungsversuch, wie du es im Zusammenhang mit Tibos Posting dargestellt hast.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Kurze Frage: Wie viele Christen haben versucht dich zu ihrem Glauben zu bewegen indem sie einfach freundlich waren? Evtl. nimmst du die Anwerbeversuche der Moslems ja gar nicht wahr. Du bist halt nicht pfiffig genug zu merken, dass der Muselmann nur freundlich ist, weil er dich auf seine Zeite ziehen will. Du wurdest nach Kobor genauso oft von Muselmännern versucht zu bekehren, wie sie freundlich zu dir waren.
                      Naja, wenn du das so siehst, dann komme ich bei Muslimen wohl auf 100% Anwerbeversuche, während ich bei vielen Christen doch tatsächlich vom Gegenteil berichten müsste, das wären dann wohl Abschreckversuche, aber unter den Gesichtspunkten, die du mir hier offenbart hast, wer soll es ihnen verdenken?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Ja, Tibo, in Saudi-Arabien ist die Stellung der Frau absolut top. Die habne sogar immer einen Chauffeur und müssen nie selbst fahren. [ATTACH=CONFIG]88344[/ATTACH]
                        Das klingt für mich nach ner raffinierten Masche Christinen zum Islam zu führen.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Verdienen sie nicht die Rechte, die sie hier hätten?
                          Jeder Mensch verdient die Rechte, die wir hier haben, deshalb muss D und die EU aber nicht alle aufnehmen.

                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Warum sollte ich davor Angst haben?
                          Weil es dabei um Leben und Tod geht, wie man z.B. bei den Anschlägen in Paris oder bei Theo van Gogh gesehen hat.

                          Theo van Gogh (Regisseur) ? Wikipedia

                          Zeitung: Brandanschlag auf "Hamburger Morgenpost" | ZEIT ONLINE

                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wahrscheinlich haben sie sogar den Unfall auf der A3 nur gemacht, damit ich konvertiere. Bevor du jetzt sagst die drei Leute auf deren Trauerfeier ich seien nicht tot gewesen: Ich habe die beiden Mädchen in ihre Särgen liegen sehen grün und blau im Gesicht von den Spuren des Unfalls. Wie abartig muss man sein, anzunehmen, dass die Eltern und Geschwister dieser Kinder deshalb nett zu mir waren, weil sie mich zum Islam bekehren wollten?
                          Dein Diskussionsstil ist abartig. Mein Kommentar bezieht sich ganz klar generell auf ihr Verhalten und nicht auf irgendwelche einzelnenen Schicksalsschläge.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            ...Pegidanesen...
                            Es ist naiv anzunehmen, dass eine freie Gesellschaft sich zu 100% vor Terroranschlägen schützen kann. Begründete Verdachtsmomente müssen ernstgenommen werden genauso müssen Reaktionen auch wirksam sein. Was mit den Reisepässen der Salafisten gemacht wurde ist offensichtlich nicht wirksam. Das ist schlecht, da muss man schnell nachlegen und in Zukunft überlegter vorgehen.
                            Am meisten stört mich, daß jetzt die ganze Welt (und v.a. Frankreich) so tut, als sei man von so einer Aktion völlig überrascht. Es war einfach nur der logischste und am meisten erwartbare Schritt, daß Kleingruppen oder Einzeltäter solche Aktionen starten - und ganz nebenbei auch mehrfach in diversen Videos angekündigt.
                            Und es ist völlig richtig, daß man sich mit demokratischen Mitteln kaum davor schützen kann. Frankreich hat eine durchdringende VDS und es hat nichts gebracht. Spätestens jetzt weiß auch jeder andere Depp, der Vergleichbares plant, daß man sein Vorhaben nicht per Telefon oder Email diskutiert.
                            Das mit den Ausweisen ist tatsächlich Quark, schließlich kann man mit dem Auto und mit etwas Glück ohne Kontrolle zB bis nach Griechenland kommen. Von dort gibt es ganz sicher diverse Kanäle, um ins gewünschte Land weiterzureisen.

                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Das machen die nur um Leute zu konvertieren.
                            Och nö, das klingt jetzt aber schon stark nach VT...
                            .

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              @ Kobor: Und wie genau versuchten sie, dich zum Islam zu bringen?
                              Indem sie das Christentum als nicht-monotheistische, falsche Religion bezeichnen und mir erzählen wie toll ihr Glauben ist.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Jeder Mensch verdient die Rechte, die wir hier haben, deshalb muss D und die EU aber nicht alle aufnehmen.
                                Wieso nicht? Wir sind nicht in der Pflicht unsere Werte umzusetzen?
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Weil es dabei um Leben und Tod geht, wie man z.B. bei den Anschlägen in Paris oder bei Theo van Gogh gesehen hat.
                                Ich fahre Auto ohne Angst obwohl es da um Leben und Tod geht. Was ist das denn für ein Argument. Wollen wir jetzt vergleichen ob mehr Menschen im Straßenverkehr sterben oder weil sie nen Jux über Moslems gemacht haben?
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Dein Diskussionsstil ist abartig. Mein Kommentar bezieht sich ganz klar generell auf ihr Verhalten und nicht auf irgendwelche einzelnenen Schicksalsschläge.
                                Äh, Nein. Dein Kommentar bezieht sich ganz klar auf das Verhalten der Moslems auf der Beerdigung. Also auf einen ganz konkreten Einzelfall.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X