PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wenn es keine neuen Moslems geben darf, muss Moslems entweder die Zeugung von Kindern oder freie Wahl der Religion untersagt werden. Ja du musst dann sogar jedem Nichtmoslem verbieten zum Islam überzutreten. Das ist keine Unterstellung. Das ist die logische Konsequenz deiner Forderung.
    Da hast du wohl im Verlauf der Diskussion etwas missverstanden. Ich habe gefordert, dass keine neuen Muslime nach D einwandern dürfen. Die bereits hier lebenden Muslime sind größtenteils integriert und die wenigen Islamisten werden überwacht, allerdings nicht ausreichend wie man 2006 gesehen hat.
    Versuchte Bombenanschläge vom 31. Juli 2006 ? Wikipedia

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei:
    Ich halte es für wahrscheinlich, dass islamistische Anschlagsversuche hier erfolgreich sind, sobald die Stimmung in Deutschland auf die rechte Seite kippt.
    In D kippt die Stimmung nicht nach rechts solange der Großteil der Bevölkerung versorgt und sicher ist.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Artikel 16 (1)
    Artikel 16 a
    Da steht nicht, dass D Muslime einwandern lassen muss.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Artikel 3 (3)
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    Das bezieht sich auf Menschen die deutsche Staatsbürger sind. D muss aber nicht wahllos jeden aufnehmen der anklopft.

    Kommentar


      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
      Ich persönlich bin übrigens schon vor Jahrzehnten vom Christentum zu einer aussereuropäischen Religion wegkonvertiert und ich lasse mir das Recht zu glauben was auch immer ich möchte von Leuten wie dir mit Sicherheit nicht wegnehmen.
      Auch wenn Christentum und Islam inzwischen längst zu Europa gehören sind beides vom Ursprung her auch außereruopäische Religionen. Das wird oft vergessen.
      Dessen ungeachtet verstehe ich nicht auf welcher Grundlage Kobor muslimischen Deutschland im Ausland, die Migration hierher verbieten will.

      Kommentar


        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Ich persönlich bin übrigens schon vor Jahrzehnten vom Christentum zu einer aussereuropäischen Religion wegkonvertiert und ich lasse mir das Recht zu glauben was auch immer ich möchte von Leuten wie dir mit Sicherheit nicht wegnehmen.
        Was soll dieser dumme Kommentar? Sowas hat hier niemand gefordert.

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Da hast du wohl im Verlauf der Diskussion etwas missverstanden. Ich habe gefordert, dass keine neuen Muslime nach D einwandern dürfen.
          Gefordert hast du das hier:
          Radikale Muslime sind eine Gefahr für mein Leben und daher will ich nicht noch neue Muslime in D haben.
          Du hast dich da vielleicht missausgedrückt aber ich habe das genauso verstanden wie es da steht.
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Die bereits hier lebenden Muslime sind größtenteils integriert und die wenigen Islamisten werden überwacht, allerdings nicht ausreichend wie man 2006 gesehen hat.
          Versuchte Bombenanschläge vom 31. Juli 2006 ? Wikipedia
          Falscher Tempus! Das muss "wurden" heißen. Ist inzwischen fast ein Jahrzehnt her, über heutige Praxis sagt das wenig aus.

          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          In D kippt die Stimmung nicht nach rechts solange der Großteil der Bevölkerung versorgt und sicher ist.
          Deswegen müssen wir uns auch nicht vor Terror fürchten. Das wird in Deutschland ohne Ruck nach rechts erstmal nicht zum Massenphänomen.
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Da steht nicht, dass D Muslime einwandern lassen muss.
          Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
          Wie willst du deutsche Moslems im Ausland vom Einwandern abhalten?
          (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
          Das bezieht sich natürlich auch auf verfolgte Moslems. Ihnen Asyl zu gewähren führt zu einer dauerhaften Verlegung des Wohnsitzes. Laut BamF ist das Migration
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Das bezieht sich auf Menschen die deutsche Staatsbürger sind. D muss aber nicht wahllos jeden aufnehmen der anklopft.
          Blödsinn. Das bezieht sich auf alle Menschen gleichermaßen. Wann immer der Staat eine Entscheidung trifft muss er das einhalten. Wenn ein EU-Bürger ne christliche Nichteubürgerin heiratet darf die hier genauso einwandern wie ne muslimische. Jeder muslimische EU-Bürger darf eh hier einwandern. Was du forderst ist verfassungswidrig.
          Erkläre mir doch einfach mal wie du einem französischen Moslem die Einreise verweigern willst ohne EU-Recht und Grundgesetz zu brechen.

          Kommentar


            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Was soll dieser dumme Kommentar? Sowas hat hier niemand gefordert.

            Noch mal, in einem Land in dem grundlegend Meindungs- und Glaubensfreiheit als vom Grundgesetz geschütztes Gut herrscht ist es nicht statthaft einen Zuwanderer nach seinen spirituellen Glaubensvorstellungen zu fragen.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Was soll dieser dumme Kommentar? Sowas hat hier niemand gefordert.
              Deine Aussage
              Radikale Muslime sind eine Gefahr für mein Leben und daher will ich nicht noch neue Muslime in D haben.
              beinhaltet das.
              Wenn du dich aus Versehen falsch ausgedrückt hast, solltest du das richtigstellen.

              Kommentar


                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Noch mal, in einem Land in dem grundlegend Meindungs- und Glaubensfreiheit als vom Grundgesetz geschütztes Gut herrscht ist es nicht statthaft einen Zuwanderer nach seinen spirituellen Glaubensvorstellungen zu fragen.
                Ist in Einstellungsfragebögen auch für deutsche Mitbürger aber durchaus üblich.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Ist in Einstellungsfragebögen auch für deutsche Mitbürger aber durchaus üblich.
                  Statthaft scheint das trotzdem nicht zu sein.
                  Verbotene Fragen im Bewerbungsgespräch - "Nun sag, wie hast du's mit der Religion?" - Karriere - Süddeutsche.de
                  Aber selbst wenn man diese Fragen wahrheitsgemäß beantworten müsste, dürfte der Staat niemals einen Menschen seines Glauben wegen benachteiligen.

                  Kommentar


                    @Tibo: Ich gaube, T'Pau meint den Personalfragebogen, den man nach bzw. mit der Einstellung ausfüllen muss.

                    @T`Pau: ist aber -glaube ich- wegen der Kirchensteuer. Da in Dtl Steuern im voraus bezahlt werden, ist diese Info für die Lohnverwaltung wichtig.
                    Ist der gleiche Grund, warum Heiratsurkunden und Geburtsurkunden der Kinder verlangt werden.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      @Tibo: Ich gaube, T'Pau meint den Personalfragebogen, den man nach bzw. mit der Einstellung ausfüllen muss.
                      Fragen nach einer Religions-, Partei- oder Gewerkschaftszugehörigkeit sind grundsätzlich unzulässig. Ausnahmen gelten nur für Tendenzbetriebe, § 118 BetrVG wie z.B. Religionsgemeinschaften, Parteien oder Gewerkschaften.
                      Neu im Betriebsrat – erste Schritte sowie Rechte und Pflichten für neugewählte BR - 1 x 1 des Betriebsrats - Der Personalfragebogen

                      Kommentar


                        @Tibo:
                        aus deinem Link:
                        Bewerber sind nicht verpflichtet solche Bögen auszufüllen, laufen aber dann Gefahr, bei der Einstellungsauswahl nicht berücksichtigt zu werden.
                        Die Angaben hinter deinem Link beziehen sich auf Fragebögen, die man noch während der Bewerbungsphase ausfüllen soll.

                        Ich dagegen meine Fragebögen, die man ausfüllen soll, nachdem man bereits die frohe Kunde der Einstellung erhalten hat.
                        .

                        Kommentar


                          Okay, da kann es sein, dass man die wegen der Steuer ausfüllen muss.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Du hast dich da vielleicht missausgedrückt aber ich habe das genauso verstanden wie es da steht.
                            Wenn man einen Satz aus dem Zusammenhang reißt, kann man natürlich viel umdeuten. Das er in dem Kontext nicht so zu verstehen ist, sollte dir klar sein, weil wir nicht zum ersten Mal miteinander diskutieren. Du bist auch der einzige der den missverstanden hat. Das ich kein rechter, rechtsradikaler oder rechtsextremer Wähler bin, sollte auch klar sein.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das muss "wurden" heißen. Ist inzwischen fast ein Jahrzehnt her, über heutige Praxis sagt das wenig aus.
                            Wieso glaubst du das sich da grundlegend etwas verbessert hat? Die Polizei in NRW ist z.B. unterfinanziert und hat Personalmangel.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Wie willst du deutsche Moslems im Ausland vom Einwandern abhalten?
                            Was meinst du mit deutschen Moslems im Ausland? Ich meine Moslems die hier die Staatsbürgerschaft erlangen wollen.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Blödsinn. Das bezieht sich auf alle Menschen gleichermaßen. Wann immer der Staat eine Entscheidung trifft muss er das einhalten. Wenn ein EU-Bürger ne christliche Nichteubürgerin heiratet darf die hier genauso einwandern wie ne muslimische. Jeder muslimische EU-Bürger darf eh hier einwandern. Was du forderst ist verfassungswidrig.
                            Erkläre mir doch einfach mal wie du einem französischen Moslem die Einreise verweigern willst ohne EU-Recht und Grundgesetz zu brechen.
                            Du irrst dich. D muss nicht jeden Menschen einwandern lassen. Zu diesem Zweck gibt es das Gesetz zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern.
                            Zuletzt geändert von Kobor; 12.01.2015, 22:45.

                            Kommentar


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Das der Satz in dem Kontext nicht so zu verstehen ist, sollte dir klar sein, weil wir zwei nicht zum ersten Mal miteinander diskutieren. Das ich kein rechter, rechtsradikaler oder rechtsextremer Wähler bin, sollte auch klar sein.
                              Ich war auch schockiert davon. Aber ich hab mich da schon öfter getäuscht. Schön, dass es bei dir nicht so war!

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Weshalb glaubst du das sich da grundlegend etwas verbessert hat? Die Polizei in NRW ist z.B. drastisch unterfinanziert und hat Personalmangel.
                              Ich habe da keine Ahung von. Aber das ist glaube ich keine Sache für die Landespolizei.
                              Mir ging es darum, dass der Missstand vor 8 Jahren nicht viel Aussagekraft für heute hat. Das kann noch immer so sein, muss aber nicht.

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Was meinst du mit deutschen Moslems im Ausland? Ich meine Moslems die hier die Staatsbürgerschaft erlangen wollen.
                              Ich meine die deutschen Moslems, die im Ausland arbeiten und dort leben. Wenn die hier einwandern ist das Zuwanderung durch Moslems. Das willst du verbieten.

                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Du irrst dich. D muss nicht jeden Menschen einwandern lassen. Zu diesem Zweck gibt es das Gesetz zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern.
                              Ja diese Gesetze gibt es. Im Rahmen der Gesetze muss der Staat Menschen aller Religionen gleich behandeln. Das ist auch gut so. Schließlich kann niemand, der unsere Werte für gut hält, wollen, dass Moslems, die unserer Werte teilen in ihrer Heimat genau deshalb verfolgt, gefoltert und ermordet werden. Das ist aber die Konsequenz, wenn die westlichen Demokratien, Moslems die Einreise verwehrt.
                              Müssen die echt sterben, damit du dich sicherer fühlst?
                              Mir wäre es das nicht wert.

                              Kommentar


                                Wenn unsere Freiheit ein paar tausend Verkehrstote im Jahr wert ist, dann können wir auch ein paar Terroranschläge hinnehmen. Diese Opfer ist unsere Freiheit wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X