PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hatten wir das Thema nicht sogar hier schon vor paar Seiten?

Pegida: Fragwürdiger Überfall auf Jugendliche | Pegida - Frankfurter Rundschau

und dann wundern das sie mit den Medien nur wenig zu tun haben wollen....

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Also wenn man Prozesse innnerhalb der Justiz publik machen will, kann man das auch anonymisiert machen. Übrigens ist ne Justizvollzugsanstalt gar kein Organ der Judikative sondern eine der Exekutive. Was ne JVA ausführt gibt also keinen Einblick in die Rechtssprechung. Was dagegen sprechen sollte einen Menschen zu respektieren und das öffentlich zu sagen, weiß ich nicht. Aber ich bin auch kein Misanthrop. Bei dir scheint es mir oft so, als ginge es dir nicht um die Sache, sondern nur darum Andere fallen, leiden, bluten zu sehen. Deine Gier danach ist irritierend.
      Hier mal ein Beispiel das auch eine Ungleichbehandlung eines Organes der Exekutive kommentiert.
      Die Person, die ungleich behandelt wird, wird aber anders als bei Hoeneß nicht namentlich genannt.

Vorfall bei Pegida-Demo : Angriff unter Applaus - taz.de

Trauriger Start ins Jahr: Ullrich Beck ist tot.
      Ulrich Beck: Sennett, Sassen, Leggewie, Gilroy, Hitzler gedenken - SPIEGEL ONLINE

Story offensichtlich erfunden
      Pegida: Fragwürdiger Überfall auf Jugendliche | Pegida - Frankfurter Rundschau

mehr in Pegida thread

Kommentar

Geht so schnell die Luft aus?
        Fremdenfeindlichkeit: Fragida denkt ans Aufgeben | Frankfurt - Frankfurter Rundschau

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          In meinem Link steht:
          Die Aktion war gegen 20.30 Uhr gerade zu Ende, als etwa 50 Männer und Frauen in die Centrum Galerie kamen.
          Deiner macht daraus:
          Rund 500 vermummte Hooligans sollen im vorweihnachtlich besuchten Einkaufszentrum Jagd auf Migranten gemacht haben.
          Das sind Sätze mit komplett unterschiedlichen Aussagen. Das ist dir aber nicht aufgefallen. Du bist ja bekannt für deine kreativen Rechnungen bzw. Zählungen.
          Die Story ist deswegen natürlich noch lange nicht erfunden, schon gar nicht von den Journalisten.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            hatten wir das Thema nicht sogar hier schon vor paar Seiten?
            Pegida: Fragwürdiger Überfall auf Jugendliche | Pegida*- Frankfurter Rundschau
            und dann wundern das sie mit den Medien nur wenig zu tun haben wollen....
            Ich versteh nicht ganz, was du mit dem Beitrag sagen willst. Im verlinkten Artikel steht doch deutlich, dass (abgesehen von der taz, die das Thema aufbrachte) die Medien das Thema "mit spitzen Fingern anfassen" (d.h. sehr zurückhaltend berichten). Auch die Polizei weist auf Unstimmigkeiten bei den Zeugenaussagen hin. Den Artikel in der Sächsischen Zeitung kenne ich nicht, doch nur, weil dort ein Zeuge (ein "Migrant") zitiert wird, heisst das doch nicht, dass der ganze Artikel tendenziös ist.
            .

Kommentar

Geht so schnell die Luft aus?
              In NRW ist das jedenfalls der Fall.

Die Organisatoren werden hier bis auf weiteres nur noch Umzüge in Düsseldorf anmelden und planen, da sich in Köln, Bonn und Münster einfach nichts auf die Beine stellen ließ, das nennenswert gewesen wäre.

Kommentar

oha…..hoffen wir nur , das den armen Attentätern in Frankreich
                auf ihrer Flucht nix passiert. Wäre gar nicht auszudenken , wenn
                die den Anghörigen der 12 , tot umgefallenen Menschen ,
                in die Finger geraten !!!!!!
                Laßt sie zu uns holen und beschützen.
                Sorry…aber bitte nicht zu mir , ich hab da noch ein paar
                gekritzelte Karikaturen rumfliegen.
                ES KOTZT MICH AN !!!!

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Ich versteh nicht ganz, was du mit dem Beitrag sagen willst. Im verlinkten Artikel steht doch deutlich, dass (abgesehen von der taz, die das Thema aufbrachte) die Medien das Thema "mit spitzen Fingern anfassen" (d.h. sehr zurückhaltend berichten). Auch die Polizei weist auf Unstimmigkeiten bei den Zeugenaussagen hin. Den Artikel in der Sächsischen Zeitung kenne ich nicht, doch nur, weil dort ein Zeuge (ein "Migrant") zitiert wird, heisst das doch nicht, dass der ganze Artikel tendenziös ist.
                  Der Artkiel der TAZ nennt ganz andere Zahlen und auch einen anderen Ablauf, da sind es 50 nicht 500 und die Leute haben laut TAZ auch nicht das Kaufhaus gestürmt sondern es betreten und sich dort erst vermummt. Es wird so sein, wie der Mitarbeiter des Kulturvereins sagt, im Kern wahr aber evtl. mit Übertreibungen der Jugendlichen und natürlich auch mit einem Runterspielen der Marktleitung bzw. der Sicherheitsfirma. Hier der Artikel der Sächsischen Zeitung:
                  SZ-Online: Wirbel um Überfall auf Migranten
                  Ich halte den Artikel nicht für tendenziös. Der schildert recht neutral und macht klar, wer was gesagt. Bei der FR ist das leider etwas nebulös.
                  Inzwischen will man wohl doch mit bestimmten Parteien zusammenarbeiten.
                  http://www.zeit.de/politik/deutschla...achsen-dresden
                  Für Peggida ist die AfD unter den Parteien wohl das was ihnen "Russia today" bei den Medien ist.
                  Zuletzt geändert von Tibo; 07.01.2015, 21:39.

Kommentar

Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen
                    oha…..hoffen wir nur , das den armen Attentätern in Frankreich
                    auf ihrer Flucht nix passiert. Wäre gar nicht auszudenken , wenn
                    die den Anghörigen der 12 , tot umgefallenen Menschen ,
                    in die Finger geraten !!!!!!
                    Laßt sie zu uns holen und beschützen.
                    Sorry…aber bitte nicht zu mir , ich hab da noch ein paar
                    gekritzelte Karikaturen rumfliegen.
                    ES KOTZT MICH AN !!!!
                    Danke, dass du nochmal so anschaulich darstellst, dass PEGIDA-Anhänger/Sympathisanten nicht zwischen hilfebedürftigen Asylsuchenden und islamistischen Terrorkämpfern unterscheiden können (und natürlich auch gar nicht wollen).
                    Und dein letzter Satz ist ebenso symptomatisch: Erst einen Strohmann aufstellen, und sich dann von diesem ankotzen lassen. Aufregen über Dinge, die nur im eigenen Kopf überhaupt existieren.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                      Danke, dass du nochmal so anschaulich darstellst, dass PEGIDA-Anhänger/Sympathisanten nicht zwischen hilfebedürftigen Asylsuchenden und islamistischen Terrorkämpfern unterscheiden können (und natürlich auch gar nicht wollen).
                      Och, Du das würd ich so nicht sagen. Wenn man sich mal die Forderungen von Pegida durchliest, siehe Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes ? Wikipedia

Auszug:
                      - „die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
                      - „die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
                      - „dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
                      - usw.

Das haben die Initiatoren ausnahmsweise ganz clever gemacht und die Forderungen bewusst moderat formuliert. Und darin liegt die Gefahr, denn die Köpfe dieses Vereins sind tatsächlich oftmals dem rechtsextremen Spektrum zumindest nicht abgeneigt.

Ich hab mich mit dem Thema nicht intensivst beschäftigt, aber falls die 18 000 Teilnehmer für Dresden wirklich stimmen (und selbst wenn es nur 10.000 waren), dann geht das ja schon rein rechnerisch nicht dass alle Rechtsextremisten oder Nazis sind. Lt. Verfassungsschutz sind knapp 22.000 Menschen in Deutschland dem rechtsextremen Sprektrum zuzuordnen, davon sind knapp 6.000 Menschen Neonazis.

Also dieses ganze Gelaber was durch die Medien geht ("Das sind alles Nazis", "Die gehören nicht zu Deutschland") hilft unserer Gesellschaft nicht weiter. Denn klar gehören die zu Deutschland, das sind ja keine Außerirdischen
                      Letztlich macht man dann mit solchen Aussagen - anstatt sich mit dem Problem Pegida zu befassen - genau das was eigentlich deren Anhängern vorgeworfen wird:
                      Ausgrenzung, Verallgemeinerung, Spaltung!

Dresden hat das teilweise ganz intelligent gemacht und Pegida zum Dialog/Gesprächen eingeladen, die Pegida natürlich abgelehnt hat (logisch!). Aber genau DAS ist die richtige Vorgehensweise und enttarnt mittelfristig auch die Methoden dieses Vereins. Ich hab gestern ein Zitat von Jens Stoltenberg gelesen (nach den Anschlägen in Norwegen 2011):

"Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben. Unsere Antwort lautet: mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit."

Kommentar

Gedankenspiel: Bei einer PEGIDA-Demo kommt es zu irgendeiner Gewalttat. Werden sich dann unsere Politiker hinstellen und sagen: "Das hatte nichts mit PEGIDA zu tun, das war nur die Tat von Einzelnen."

Kommentar

Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
                          Gedankenspiel: Bei einer PEGIDA-Demo kommt es zu irgendeiner Gewalttat. Werden sich dann unsere Politiker hinstellen und sagen: "Das hatte nichts mit PEGIDA zu tun, das war nur die Tat von Einzelnen."
                          Gedankenspiel: Werdet ihr, dann so tun als seien die Werte des Abendlandes schuld?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Ich hab gestern ein Zitat von Jens Stoltenberg gelesen (nach den Anschlägen in Norwegen 2011):

"Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben. Unsere Antwort lautet: mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit."
                          Danke! Endlich mal wieder jemand, der weiß, dass wir deren Terror mit unserer Stärke und nicht mit deren Methoden entgegen treten sollten.

Kommentar

Gedankenspiel: Werdet ihr, dann so tun als seien die Werte des Abendlandes schuld?
                            Nur ein Sith denkt nur in Extremen, Tibo.

Weil ich die PEGIDAS nicht pauschal als Nazis über einen Kamm schere, macht mich das zu einem von ihnen, deiner Meinung nach?
                            Nun, Hetzer wie du machen PEGIDA jedenfalls im Umkehrschluss ungewollt sympathisch.

Kommentar

Nur ein Sith denkt nur in Extremen, Tibo.

Weil ich die PEGIDAS nicht pauschal als Nazis über einen Kamm schere, macht mich das zu einem von ihnen, deiner Meinung nach?
                              Nun, Hetzer wie du machen PEGIDA jedenfalls im Umkehrschluss ungewollt sympathisch.
                              "Ihr" ist eine Gruppe von Menschen, die dich einschließt und ganz wichtig: MICH NICHT. Dass diese Gruppe in meinem Zitat Pegida sein soll sagst du. Ich meinte einfach "du und die dir gleichgesinnten". Das ist aber viel länger als "ihr". Aber lassen wir den Streit, du hast mich falsch verstanden, ich nehme die Entschuldigung an. Lass uns inhaltlich diskutieren:
                              Würdest du dann die Werte des Abendlandes verantortlich machen?
                              Oder ist deine Aussage ich mache dir Pegida sympathisch die Antwort? Da hast du ja auch die Ursache für deine ungewollte Sympathie geschickt outgesourced.
                              Du hast exakt das Denkmuster, das du Tempel unterstellst. Wer etwas oder jemanden kritisiert legitimiert dessen Radikalität. Schätze das würde auch einem Sith gefallen. Zumindest hat Anakin ja auch gesagt Obi Wan hätte ihn verraten.

Kommentar

Dämliches und schlechtes Beispiel, aber das weißt du entweder selbst oder nicht besser. Eine PEGIDA-Demonstration ist Zeichen der Ablehnung und zeigt offen Intoleranz gegen eine andere Bevölkerungsgruppe; egal ob die Gewalttat jetzt von jemandem aus Reihen der PEGIDA-Demonstranten ausgeht oder ob sich jemand aus der muslimischen Bevölkerungsgruppe so weit angefeindet und provoziert fühlt, daß aus dem Gegenlager der erste Stein fliegt: es hat in beiden Fällen natürlich mit PEGIDA zu tun.

Das bessere Beispiel wäre ein Amoklauf/Brandanschlag eines Neo-Nazis. Das wählst du natürlich nicht, weil man sich ja nicht selbst die Nazi-Keule um die Ohren schlagen will; in solchen Fällen distanzieren sich genau die von dir angeführten Politiker davon und erklären, daß solche Anschläge nicht das Bild von Deutschland im Ausland bestimmen sollte, daß das Einzeltäter organisierter Gruppierungen sind, die der Verfassungsschutz jetzt noch stärker beobachtet und so weiter. Derartige Erklärungen gingen bei der NSU-Affäre unter bzw. wurde auch von vielen der Laberköpfe in dem Fall darauf verzichtet, weil das Versagen der eigenen Behörden so eklatant war. Mit ein bisschen google findest du aber derartige Statements aus der Zeit vor NSU
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X