PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Auch sehr schön:
    Der Postillon: Nach internen Querelen: PEGIDA-Demo in Dresden abgesagt
    Leider sind inzwischen fast alle FB-Statements dazu gelöscht. Nur SPON-Facebook hat seines gelassen.
    Auf SPON gibts dazu gleich mehrere Artikel:
    Angebliche Demo-Absage: Satire-Seite "Postillon" foppt Pegida-Macher - SPIEGEL ONLINE
    Pegida und Postillon: Verwirrung um Satire - SPIEGEL ONLINE

Offensichtlich kennen sich die PEGIDA-nahen Leute nicht mit dem Urheberrecht aus und korrekte Quellenangaben kennen sie auch nicht.
    Ein Fall von illegaler Bildnutzung | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

In Dresden waren es nach Polizeiangaben diesmal 18000 Demonstranten.
      Gegen haben Bundesweit ca. 5000 Protestiert

Die Argumente der weltoffenen und toleranten Pegidagegner

Aus Protest schaltete am Abend der Senat die Beleuchtung des Brandenburger Tores aus. Ab 19.00 Uhr lag das Wahrzeichen der Hauptstadt für eine Stunde im Dunkeln.
      Etwa 1500 Gegendemonstranten begleiteten deren Münchner Veranstaltung mit Pfiffen und Sprechchören wie "Nazis raus" und "Haut ab!".
      Ja damit werden die Probleme sicherlich gelöst, wer will da zweifeln.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Gegen haben Bundesweit ca. 5000 Protestiert
        Echt lieb, dass du uns hier immer die richtigen Zahlen lieferst. Die Lügenmedien fabulieren von 8000 Menschen, die gegen die Pegida demonstrierten. Allein in Münster.
        Hier noch die Quelle:
        http://www.wn.de/Muenster/1836997-Pr...n-gegen-Pegida

Kommentar

Interessant, damit hat die Zunahme rasant abgenommen und wir haben den Zenit bald überschritten.

Gut zu wissen.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Interessant, damit hat die Zunahme rasant abgenommen und wir haben den Zenit bald überschritten.

Gut zu wissen.
            mal schauen, zu den gegendemos kamen immerhin nur 1/4 von dem was zu der letzten gekommen ist^^

auch gut zu wissen, in Dresden
            ....begleiteten die Demonstranten auf ihrem Spaziergang rund um das Stadion. Als sie am Ende wieder auf der Wiese standen, war die Überraschung allerdings groß: Die Behörden hatten einen neuerlichen Marsch durch die Innenstadt nicht erlaubt, und so bemerkte am Ende außer den Mitläufern selber wohl kaum jemand etwas von Pegida. Mit tausenden in die Höhe gereckten, leuchtenden Handys versicherten diese schließlich um so deutlicher: "Wir kommen wieder."

Während den Pegida-Anhängern der Marsch durch die Innenstadt verwehrt blieb, dürfen die Gegendemonstranten durch die Innenstadt marschieren.

Kommentar

mal schauen, zu den gegendemos kamen immerhin nur 1/4 von dem was zu der letzten gekommen ist^^
              Da gibts wohl noch verschiedene ZAhlen. Möglicherweise wurden auch noch nicht alle deutschlandweit bekanntgegeben.

Andererseits, wozu noch gegen was demonstrieren, was sich bald selbst erledigt hat?

Achja:
              Gegen Bärgida und Kögida: In Berlin und Köln haben Tausende gegen Pegida-Ableger demonstriert. Das Original ging in Dresden auf die Straße.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Jetzt gib doch mal ne Quelle für deine Zahlen an. Das ist ja albern, ich hab dir ne Quelle genannt die von 8.000 Leuten in Münster schreibt und du stellst einfach so 5000 in ganz Deutschland in den Raum. Offensichtlich stimmt deine Angabe nicht. Der Text den du zitierst spricht von 3500 bis 5000 Gegendemonstranten in Dresden. Mit den 8000 aus Münster sind wir an zwei Standorten in Deutschland schon bei knapp 12.000 bis 13.000 also fast das dreifache dessen was du angibst. Im nächsten Absatz steht dann in Berlin seien es über 5000 Gegendemonstranten gewesen, aus Würzburg, Frankfurt, Marburg, Kassel und München kommen allein laut deiner Quelle aus dem Focus noch 3950 Gegendemonstranten hinzu. Also es sind 8000+ca.4300+5000+3950 und du fasst das als 5000 zusammen. Selbst deine Quelle (die die 8000 aus Münster nicht nennt) kommt auf bis zu 14.000 Leuten mindestens aber 12.300.
                http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4383869.html
                Zuletzt geändert von Tibo; 06.01.2015, 00:09.

Kommentar

Und meine nennt 20.000 in Deutschland.

Wenn es letztes Mal 4x so viele waren, warum fand er dann meine Zahlen schon übertrieben?
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich habe es editiert, nach Schatten7s Quellen und meiner müssten es weit über 20.000 Gegendemonstranten sein.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Da gibts wohl noch verschiedene ZAhlen. Möglicherweise wurden auch noch nicht alle deutschlandweit bekanntgegeben.

Andererseits, wozu noch gegen was demonstrieren, was sich bald selbst erledigt hat?

Achja:
                      In Köln und Berlin protestieren Tausende gegen Pegida - Politik - Süddeutsche.de
                      Nach Angaben der Polizei demonstrierten am Montagabend in der sächsischen Landeshauptstadt rund 18.000 Menschen
                      An verschiedenen Gegendemonstrationen nahmen am Montagabend nach ersten Schätzungen bis zu 5000 Menschen teil.
                      Wobei es inzwischen mehrfach ergänzt wurde, die ersten 5000 waren der stand als ich das zuerst verlinkt habe.

Protest und Gegenprotest im Land: 18.000 Pegida-Anhänger in Dresden, Abbruch in Köln - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

das mit dem *baldigen* Ende wird schon seit der ersten Demo prognostiziert, so wie es ausschaut ohne grossen Erfolg.
                      Waren das letzte mal in München nicht 12k oder mehr als Gegendemo und jetzt 3k?

Edit: hab jetzt den aktuellen Stand nachgerechnet, demnach kommen aus allen Städten zusammen 16550 Anti-Pegida Demonstranten (Polizeiangaben immer nach oben gerundet).
                      Gegen 18k in Dresden allein + andere Städte zu denen aber meist genaue Angaben fehlen (ausser Kassel da sind 200 Pegida v. 250 anti Pegida).
                      Zuletzt geändert von Schatten7; 06.01.2015, 00:32.

Kommentar

Wobei es inzwischen mehrfach ergänzt wurde, die ersten 5000 waren der stand als ich das zuerst verlinkt habe.
                        Nee, das ist einfach die Zahl der Demonstranten bei verschiedenen Demos in Dresden.
                        das mit dem *baldigen* Ende wird schon seit der ersten Demo prognostiziert, so wie es ausschaut ohne grossen Erfolg.
                        Naja in München und Köln mussten sie gestern abbrechen. Das ist natürlich ein großer Rückschlag für die Rechten.

Waren das letzte mal in München nicht 12k oder mehr als Gegendemo und jetzt 3k?
                        Doch diesmal stimmt deine Zahl es waren am 22.12. 12000 Leute in München, gut 20.000 in ganz Deutschland. Die zweite Zahl ist aber wieder falsch. Du musst genauer lesen. 3000 in München und Würzburg steht da.

Edit: hab jetzt den aktuellen Stand nachgerechnet, demnach kommen aus allen Städten zusammen 16550 Anti-Pegida Demonstranten (Polizeiangaben immer nach oben gerundet).
                        10.000 Münster (Zeit)
                        8.000 Stuttgart
                        4.000 Hamburg
                        3.000 Köln
                        5.000 Dresden
                        5.000 Berlin
                        1.500 München
                        1.500 Würzburg
                        3.000 Marburg
                        400 Frankfurt
                        250 Kassel
                        800 Rostock
                        42.450 Deutschland (bzw. die drei hier verlinkten Quellen)
                        Nenne doch bitte mal deine Zahlen. Das was du schreibst ist sehr dubios und unglaubwürdig. Ist das Absicht?
                        Also während die Zahl der Pegida Teilnehmer selbst im Herzen der Bewegung stagniert ist die Zahl der Gegendemonstranten erheblich gestiegen (mind. 100% oder 20.000 Menschen).
                        http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...n-berlin-koeln
                        Habe sich die Pegidademonstranten gestern eigentlich wieder an Minderjährigen vergangen?
                        Zuletzt geändert von Tibo; 06.01.2015, 01:12.

Kommentar

Die Zahl 18000 für Dresden ist auch dubios. Ist doch auch nur eine grobe Schätzung der Polizei. Das da 500 mehr zusammen kamen als vor zwei Wochen lässt sich so genau gar nicht feststellen. Wenn die Lügenpresse Recht hat, wissen diese PEGIDA Hansel auch nicht so recht, was die wollen. Von 19 Punkte Vorderungen war keine Rede. Dafür eher von nationalen Interessen und Vaterlandsverrätern.

Ausserhalb Dunkeldeutschlands scheinen die nicht so recht tritt zu fassen. In Köln traf sich nur ein jämmerlicher Haufen um für Kartoffeln statt Döner zu demonstrieren.

Kommentar

ebnso ist die Zahl der Gegendemonstranten nur eine grobe Schätzung.
                            Und es scheinen sehr viele aber durch die Bank eher kleine Gegendemos zu sein, wogegen die Gegner protestieren wissen die wohl auch nicht so recht aber sie schalten schon mal Licht ab^^

In übrigen scheint es mir das sich Pegida nur wenig Sorgen machen muss um die Teilnehmer bei solchen Vorlagen.

Geht es nach der SPD, könnten in Niedersachsen bald islamische Feste als religiöse Feiertage anerkannt werden. Ministerpräsident Weil denkt auch über eine Lockerung des Kopftuchverbots nach.

ich bin zwar atheist und nehme Feiertage nur wahr als Arbeitsfreie Tage wahr aber das ist exakt das was Pegida anwachsen lassen wird.
                            Zuletzt geändert von Schatten7; 06.01.2015, 14:19.

Kommentar

Ich finde diese Zahlen schon sehr beruhigend, denn sie zeigen ja sehr deutlich das Pegida ein absolutes Randphänomen ist.Vor allem wenn man bedenkt, das Deutschland etwa 80 Millionen Einwohner hat. Da erreichen die Pegida-Leute noch nicht einmal die Promillegrenze (das wären dann 80.000 Menschen).Allerdings zeigt sich auch hier wieder einmal, wie unsere Medien aus einer Mücke einen Elefanten basteln. Tatsächlich gibt das Schlaglicht der Medien den Pegidaleuten nur kostenlose PR und macht mehr Menschen auf Pegida aufmerksam. Ich bin mir sicher, das wenn die Medien Pegida ignorieren würden, die ganz schnell und leise aus der Öffentlichkeit verschwinden würden. Amüsant finde ich, das diese "Bewegung" im Osten mehr Erfolg hat als im Westen, wo doch im Osten die wenigsten Ausländer und Muslime leben. Das zeigt doch nur wieder die (absichtliche) Ignoranz der Pegida-Menschen.
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Staatsvertrag: Niedersachsen erwägt muslimische Feiertage - DIE WELT

ich bin zwar atheist und nehme Feiertage nur wahr als Arbeitsfreie Tage wahr aber das ist exakt das was Pegida anwachsen lassen wird.
                                Was haben die Pegidas denn gegen Feiertage? Die meisten gesetzlichen Feiertagen sind doch eh für Religionen orientalischen Ursprungs. Ich habe nicht gehört, dass die Rechten Spinner sich daran stören.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                                Tatsächlich gibt das Schlaglicht der Medien den Pegidaleuten nur kostenlose PR und macht mehr Menschen auf Pegida aufmerksam. Ich bin mir sicher, das wenn die Medien Pegida ignorieren würden, die ganz schnell und leise aus der Öffentlichkeit verschwinden würden.
                                Und so verlassen sie laut und mit der Gewissheit sich an den Rand ihres Vaterlands gestellt zu haben und hier nicht willkommen zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X