Zitat von Wolf4310
Beitrag anzeigen
"In der Praxis verfügt die Mehrheit der Auszubildenden über einen mittleren Bildungsabschluss, jeweils etwa ein Fünftel besitzt entweder die Hochschulreife oder einen Hauptschulabschluss."
oder
"Für den Einstieg in die Ausbildung wird von den meisten Unternehmen zumindest ein sehr guter Hauptschulabschluss gefordert."
Quellen z.B.
Ausbildung Lokführer: Gehalt & Infos
Ausbildung zum Lokführer | Bildung-News.com - Das Vorstellungsgespräch & Ausbildung Blog
Aber egal, ich wollte nur kurz (!) darlegen dass man natürlich bedenken muss dass ein Lokomotivführer nicht die gleichen Anforderungen bzgl. des Schulabschlusses hat wie ein Pilot (und dementsprechend später auch mal weniger verdient). Gleichwohl besitzt der Lokomotivführer eine ähnliche Verantwortung für eine Menge Menschenleben. Und wie C.Baer geschildert hat, scheint ja auch das Niveau der Ausbildung kein Spaziergang zu sein.
Zitat von SF-Junky
2. Vor ein paar Jahren? Oh. Mein. Gott.
Also wenn ich nicht das Anmeldedatum einsehen könnte, wüsste ich nicht mal dass ich vor "ein paar Jahren" überhaupt schon hier war.
Ich weiß Du flippst jetzt sowieso aus irgendeinem Grund gleich wieder aus aber ich geb Dir einen ganz gut gemeinten Rat:
Beschäftig Dich auch mit was anderem als diesem Forum!
Denn wenn Du nach ein paar Jahren immer noch weißt was irgendein Unbekannter im Netz geschrieben hat, dann ist da irgendwas überhaupt nicht in Ordnung.
Ich wüsste nicht mal dass ich Deinen Namen überhaupt schon mal hier gelesen hätte.
Und mal wieder sehr bezeichnend für dieses Forum dass kaum jemand verstanden hat worum es bei diesem Streik eigentlich geht. Denn seit ca. 30 Beiträgen wird nur noch über das Gehalt der Lokomotivführer gesprochen.
Kommentar