ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich komm allerdings nicht umher anzumerken das dieser sog. *Aufschrei* und *Verurteilung* von IS durch die *moslemische* Welt erst erfolgte als sie einen Moslem umbrachten.

Als nur regelmässig *ungläubige* en masse ermordet wurden hatte man da offensichtlich kein grosses Problem damit und mit IS.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      ich komm allerdings nicht umher anzumerken das dieser sog. *Aufschrei* und *Verurteilung* von IS durch die *moslemische* Welt erst erfolgte als sie einen Moslem umbrachten.

Als nur regelmässig *ungläubige* en masse ermordet wurden hatte man da offensichtlich kein grosses Problem damit und mit IS.
      Wieso setzt du Ungläubige in * hat das jemand außer dir so kommentiert?
      Als ein Brite ermordet wurde erfolgte die Reaktion der Briten, bei Ermordeten Amerikanern reagierten die Amerikaner usw.. Was ist jetzt so bemerkenswert, daran dass die Jordanier auf die Ermordung eines Jordaniers reagieren?
      Ich finde das nicht ungewöhnlich.
      Kannst du eigentlich deine Aussage, es hätte keinen Aufschrei von Moslems gegeben als die, wie du sie nennst, "Ungläubigen" ermordet wurden, irgendwie belegen?
      Zuletzt geändert von Tibo; 06.02.2015, 16:36.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Der von mir angesprochene Denkfehler besteht allerdings auf jordanischer Seite. Ich sehe wenig Sinn darin, aus Rache für diesen Mord Mitglieder von Al-Kaida hinzurichten, da die bekanntlich einer der größten Rivalen von ISIS sind.
        Achso? Ich dachte, das sei ein Tippfehler von dir gewesen, weil ich im Radio gehört hatte, dass der IS zumindest die Dschihadistin mit dem Piloten freipressen wollte. In sofern wäre der Denkfehler auf Seiten Jordaniens zumindest nicht ganz so groß.
        Hinrichtung einer IS-Terroristin: Die Symbolkraft der Sadschida al-Rischawi - N24.de
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Wieso setzt du Ungläubige in * hat das jemand außer dir so kommentiert?
          Als ein Brite ermordet wurde erfolgte die Reaktion der Briten, bei Ermordeten Amerikanern reagierten die Amerikaner usw.. Was ist jetzt so bemerkenswert, daran dass die Jordanier auf die Ermordung eines Jordaniers reagieren?
          Ich finde das nicht ungewöhnlich.
          Kannst du eigentlich deine Aussage, es hätte keinen Aufschrei von Moslems gegeben als die, wie du sie nennst, "Ungläubigen" ermordet wurden, irgendwie belegen?
          Eigentlich wird da auch andersrum ein Schuh draus. Solange der IS in Syrien und dem Irak nur massenweise Moslems ermordet hat, hat das in der westlichen Welt niemanden groß gestört. Erst, als er auch eine Handvoll Amerikaner/Europäer umgebracht hat, ist bei uns die große Empörung ausgebrochen.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Achso? Ich dachte, das sei ein Tippfehler von dir gewesen, weil ich im Radio gehört hatte, dass der IS zumindest die Dschihadistin mit dem Piloten freipressen wollte. In sofern wäre der Denkfehler auf Seiten Jordaniens zumindest nicht ganz so groß.
            Ja, die Terroristin stammte wohl aus der Sarkawi-Gruppe, wie auch viele IS-Mitglieder heute.
            Der zweite exekutierte Gefangene war aber Al-Kaida Mitglied.

Kommentar

RIP
              Ivana Hoffmann

Ivana Hoffmann, geboren in Emmerich am Rhein, aufgewachsen in Duisburg, 19 Jahre alt, Abiturientin, seit sechs Monaten an der Front in Rojva (Syrisch-Kurdistan), Kampfname Avaşin Tekoşin Güneş, gestorben in den frühen Morgenstunden des 7. März.
              Im Kampf gegen den IS getötet: ?Bis zur letzten Kugel? - taz.de

ich poste das stellvertretend für die vielen deutschen die bereits im Kampf gegen den IS gestorben sind
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                ... ich poste das stellvertretend für die vielen deutschen die bereits im Kampf gegen den IS gestorben sind
                Wie viele Deutsche waren das denn bisher?
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Eigentlich sollte auch diese Art von Kampftourismus unterbunden werden. Krieg sollte man den Profis überlassen, die lernen wenigstens, wie man sich selbst und andere im Gefecht schützen kann. Mein Mitgefühl gilt der Familie.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Wie viele Deutsche waren das denn bisher?
                    ich habe keine Strichliste geführt..aber ich habe in den letzten Monaten schon genug Meldungen von getöteten deutsch-Kurden/Syrern/Irakern undund gelesen.

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Eigentlich sollte auch diese Art von Kampftourismus unterbunden werden. Krieg sollte man den Profis überlassen, die lernen wenigstens, wie man sich selbst und andere im Gefecht schützen kann. Mein Mitgefühl gilt der Familie.
                    Kampftourismus ?? das Wort ist absolut deplatziert.

Meinst du das machen die zur Gaudi ?
                    die Verteidigen ihre alte Heimat...ihre Familien.

Wenn ich mit einem solchen Hintergrund in Deutschland leben würde könnte ich es nur schwer ertragen zuzusehen was der IS dort mit Freunden, Verwandten, Glaubensbrüdern anstellt.

Ich finde der Gedankenanstoss sollte ganz anders aussehen.
                    Sehen wir unsere Landsleute mit Migrationshintergrund wirklich als vollwertige Mitbürger an !?
                    Es scheint uns ja ziemlich wurscht zu sein das deutsche im Kampf gegen einen menschenverachtenden Verbrecherstaat umgebracht werden. Das deutsche ihr Leben riskieren um das Leben anderer zu retten.
                    Man fordert von den Migranten stets sich zu integrieren...immer wieder ist von den Pflichten die Rede...vielleicht sollte man aber auch mal über die Rechte derer sprechen..damit meine ich nicht "Rechte" aus dem Gesetzbuch" sondern Solidarität und Verantwortung. Die Deutschkurden (und andere) sind ein Teil Deuschlands und dieser Krieg betrifft uns damit mehr als viele denken.

Ich behaupte mal wenn eine Ivana Hoffmann stirbt hat das einen anderen Stellenwert als wie wenn man von einer toten Avaşin Tekoşin Güneş erfährt.
                    das legt sich vielleicht dann wenn man raus bekommt das Frau Hoffmann farbig und Kommunistin war.

viele sehen bisher nur einen Zusammenhang durch die deutschen auf Seiten des IS bzw. den Geldfluss von Deuschland zum IS.

Kommentar

Bevor ich folgendes schreibe, wäre dein Standpunkt zur UA äußerst interessant! Aber seis drum:

Es scheint uns ja ziemlich wurscht zu sein das deutsche im Kampf gegen einen menschenverachtenden Verbrecherstaat umgebracht werden. Das deutsche ihr Leben riskieren um das Leben anderer zu retten.
                      Man fordert von den Migranten stets sich zu integrieren...immer wieder ist von den Pflichten die Rede...vielleicht sollte man aber auch mal über die Rechte derer sprechen..damit meine ich nicht "Rechte" aus dem Gesetzbuch" sondern Solidarität und Verantwortung. Die Deutschkurden (und andere) sind ein Teil Deuschlands und dieser Krieg betrifft uns damit mehr als viele denken.
                      Mehr als gewagte Kritik. Diese Sichtweise führt(e) zu den Russen die in der UA kämpfen! Und "hier" bis aufs Blut "kritisiert" wird.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Kampftourismus..das Wort macht mich echt sauer

sag das jemand dessen Geburtsort von der IS besetzt wurde...dessen Verwandte und Freunde vertrieben, verschleppt, versklavt oder ermordet wurden

Kommentar

Kampftourismus ?? das Wort ist absolut deplatziert.
                          Dabei hatte ich mich extra noch zurückgehalten. Das Mädchen hat in jugendlicher Verblendung seiner Familie und insbesondere seinen eigenen Eltern größtes Unglück gebracht.

Kommentar

Eigentlich sollte auch diese Art von Kampftourismus unterbunden werden. Krieg sollte man den Profis überlassen, die lernen wenigstens, wie man sich selbst und andere im Gefecht schützen kann.
                            Da hast du Recht. Es ist aber völlig illusorisch, dass das Sterben und Töten im Krieg nur von Profis ausgeübt wird.

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Bevor ich folgendes schreibe, wäre dein Standpunkt zur UA äußerst interessant!
                              ich habe dazu noch keinen gefestigten Standpunkt und daher habe ich dazu auch noch nichts geschrieben.

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Mehr als gewagte Kritik. Diese Sichtweise führt(e) zu den Russen die in der UA kämpfen! Und "hier" bis aufs Blut "kritisiert" wird.
                              das willst du allen ernstes miteinander vergleichen ?
                              wurden schon gekreuzigte Russen in Donezk gesichtet ?..werden Russinen mit Ukrainischen Soldaten zwangsverheiratet ?...gibt es Massenhinrichtungen ?..werden Menschen ermordet die ihren Glauben ausüben wollen ? Ist der IS ein Volk das ein Gebiet aus historischen Gründen beanspruchen darf ?

so einfach gehts nicht

- - - Aktualisiert - - -

Dabei hatte ich mich extra noch zurückgehalten. Das Mädchen hat in jugendlicher Verblendung seiner Familie und insbesondere seinen eigenen Eltern größtes Unglück gebracht.
                              was genau meinst du mit Verblendung ?

Kommentar

was genau meinst du mit Verblendung ?
                                Jugendliche machen manchmal Dinge, die sie später bereuen. In diesem Fall sich einer illegalen Kampfgruppe im Ausland anzuschließen. Sie hielt diesen Konflikt für den ihren. Nun ist sie tot und ihren Freunden, ihrer Familie und insbesondere ihren Eltern bleibt nicht viel mehr als ein großes, schmerzendes Loch im Herzen und in ihrem Leben.

Es ist mir sehr wohl bewusst, was dort unten an Grausamkeiten geschieht. Dennoch sehe ich diese Art von Engagement als ähnlich verwerflich an wie den Jihadtourismus der anderen Seite. Jugendliche muss man manchmal vor sich selbst beschützen, deshalb wäre eine Ausreisesperre hier ebenso angebracht wie für die Kämpfer der anderen Seite.

Die Schlagkraft dieser Einheiten ist ungefähr vergleichbar mit dem früheren Volkssturm, tendiert also gegen Null. Insofern ist es gleich mehrfach sinnlos.

Wenn in Syrien und im Irak schon mit Gewalt Dinge gerichtet werden sollen, dann doch bitte von Leuten, die alles damit Zusammenhängende gründlich gelernt haben, die angemessen ausgerüstet und vernünftig abgesichert sind, sowohl vor Ort in der Truppe als auch später finanziell.

Kommentar

Lädt...
                                X