ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kobane befreit: Kurden verjagen IS-Terrormiliz

das ist eine gute Nachricht

ich kann mir vorstellen das dies psychologisch ähnlich wichtig für die Bevölkerung in der Region sein kann wie die ersten grösseren Niederlagen Nazideutschlands für die damaligen Franzosen..Polen...usw.

den Angehörigen der 459 kurdischen Kämpfer und 32 Zivilisten die dabei ums Leben kamen gehört mein Mitgefühl
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Das Umland ist weiter unter ISIS Kontrolle so das noch nichts Gewonnen ist.
      Allerdings hat die ISIS sicherlich einen grossen prestigeschaden erlitten da sie sich so drauf festgelegt haben Kobane unbedingt zu Erobern trotz weitgehender bedeutungslosigkeit.

Kommentar

So, die Ziegenliebhaber von ISIS haben ja bekanntlich einen jordanischen Piloten bei lebendigem Leib verbrannt.

Als Revanche hat Jordanien nun zwei Al-Kaida-Gefangene exekutiert.

Sieht hier noch jemand den Denkfehler?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Du willst also, dass wir in Griechenland nicht nur den hungernden helfen, du willst dort auch militärisch präsent sein. Also deutsche Panzer nach Griechenland. Wozu?
          Schon allein, dass du Hunger und Armut mildern aber Tyrannen und Mörder beseitigen willst, zeigt worum es dir tatsächlich geht.
          Habe ich da in den Nachrichten etwas verpaßt ? Leiden die Griechen jetzt auch schon unter Tyrannen und Mördern ? Eine derart grauenvolle Entwicklung hätte ich jetzt nicht erwartet. Vor allem nicht in so kurzer Zeit.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
            Habe ich da in den Nachrichten etwas verpaßt ? Leiden die Griechen jetzt auch schon unter Tyrannen und Mördern ? Eine derart grauenvolle Entwicklung hätte ich jetzt nicht erwartet. Vor allem nicht in so kurzer Zeit.
            Du hast eher verpasst, dass der letzte Satz in keinem inhaltlichen Zusammenhang zu den anderen steht. Daher ist das auch ein extra Absatz. Der letzte Satz befasst sich allein mit der Geisteshaltung von C.Baer.

Kommentar

@Tibo:
              Das erklärt dann wohl warum sich mir der Gedankensprung Afghanistan/Irak--->Griechenland nicht so wirklich logisch erschließt.
              Wenn sich immer erst durch Nachfragen die Absicht hinter Deinen Aussagen herausstellt, dann wäre es vielleicht ganz hilfreich fast jeden Absatz mit entsprechenden Fußnoten zu versehen.
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                So, die Ziegenliebhaber von ISIS haben ja bekanntlich einen jordanischen Piloten bei lebendigem Leib verbrannt.

Den Tagesnachrichten zufolge haben sich die Terroristen dabei verspekuliert. Sie scheinen nicht damit gerechnet zu haben, dass dieser spezielle Mord auch unter ihren Unterstützern als unangemessen grausam aufgenommen werden könnte.

Die Terroristen des IS haben Menschen erschossen, gesteinigt, geköpft. Nun verbrannten sie eine Geisel bei lebendigem Leib. Doch das geht selbst vielen Unterstützern zu weit - die Dschihadisten versuchen, ihre Tat zu rechtfertigen.
                Zuletzt geändert von Liopleurodon; 05.02.2015, 13:14.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Nicht nur das. ISIS kriegt jetzt auch von der jordanischen Luftwaffe gehörig die Hucke voll.
                  Sogar König Abdullah soll höchstpersönlich Angriffe fliegen (die Ausbildung dafür hat er).

?Hard. Core:? Jordan?s King Abdullah in combat gear and ready to fight ISIS?; Updated [photos] | Twitchy

Kommentar

Zumindest war das jetzt mal ein Ordentliches Eigentor für den Islamischen Staat und hoffentlich der Anfang vom Ende.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Zumindest war das jetzt mal ein Ordentliches Eigentor für den Islamischen Staat und hoffentlich der Anfang vom Ende.
                      Den Heiligen Krieg auf die eigenen Glaubensbrüder auszudehnen, macht sich eben nicht ganz so toll.
                      Die Ermordung des jordanischen Piloten sollte einige Sympathisanten leidlich ernüchtert haben. Hoffentlich.

P.S.
                      […] Die Konsequenz daraus, so Hashimi: "Wir Muslime sind die Opfer dieser Gruppe."

IS Islamischer Staat: Muslime protestieren gegen Verbrennung von Pilot
                      Zuletzt geändert von Viola; 06.02.2015, 10:49.
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Der von mir angesprochene Denkfehler besteht allerdings auf jordanischer Seite. Ich sehe wenig Sinn darin, aus Rache für diesen Mord Mitglieder von Al-Kaida hinzurichten, da die bekanntlich einer der größten Rivalen von ISIS sind.

Kommentar

Der von mir angesprochene Denkfehler besteht allerdings auf jordanischer Seite. Ich sehe wenig Sinn darin, aus Rache für diesen Mord Mitglieder von Al-Kaida hinzurichten, da die bekanntlich einer der größten Rivalen von ISIS sind.
                          Der Übergang ist allerdings fließend und sie sind Brüder im Geiste. Außerdem waren die Todesurteile schon gesprochen.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                            Den Heiligen Krieg auf die eigenen Glaubensbrüder auszudehnen, macht sich eben nicht ganz so toll.
                            Die Ermordung des jordanischen Piloten sollte einige Sympathisanten leidlich ernüchtert haben. Hoffentlich.
                            ISIS tötet zumeist Moslems..besonders Schiiten.

Die Ermordung ist vermutlich weniger das Problem sondern die Art der Hinrichtung.
                            Dabei geht es auch nicht immer um die Brutalität..ich habe nun schon öfter gehört das Problem liegt darin das Feuertot bzw, Marter mit Feuer Gott vorbehalten ist.
                            Kreuzigen wäre weniger ein Problem...wird vom IS ja auch angewand
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              ISIS tötet zumeist Moslems..besonders Schiiten.
                              Was einem Großteil der Sunniten zupassgekommen sein dürfte, so brauchten sie sich die Hände nicht (mehr) selbst schmutzig zu machen.

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              Die Ermordung ist vermutlich weniger das Problem sondern die Art der Hinrichtung.
                              Dabei geht es auch nicht immer um die Brutalität..ich habe nun schon öfter gehört das Problem liegt darin das Feuertot bzw, Marter mit Feuer Gott vorbehalten ist.
                              Kreuzigen wäre weniger ein Problem...wird vom IS ja auch angewand
                              Es wird sich noch zeigen, aber ich denke, dass IS (zu) übermütig geworden ist, weil ihr die Erfolge der letzten Zeit zu Kopf gestiegen sind.

Wie heißt es doch so schön? Hochmut kommt vor dem Fall. Man sollte immer aufpassen, mit wem man sich anlegt und der hingerichtete Pilot soll einer sehr einflussreichen sunnitischen Familie Jordaniens entstammen.

Pech für IS und ein "Glücksfall" für den Rest der Welt.
                              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                                Es wird sich noch zeigen, aber ich denke, dass IS (zu) übermütig geworden ist, weil ihr die Erfolge der letzten Zeit zu Kopf gestiegen sind.

Wie heißt es doch so schön? Hochmut kommt vor dem Fall. Man sollte immer aufpassen, mit wem man sich anlegt und der hingerichtete Pilot soll einer sehr einflussreichen sunnitischen Familie Jordaniens entstammen.
                                Seit deren Erstarken entführt und ermordet diese Bande Menschen aus allen Teilen der Erde. Wie sie mit diesem Vorgehen ihre unrealistisch hoch gesteckten Ziele auch nur im Ansatz erreichen wollen ist sowieso das große Fragezeichen das über allem schwebt. Ich denke den Punkt "nicht mit dem falschen anlegen" hat diese Klapshausbrigade schon vor langer Zeit überschritten.

Kommentar

Lädt...
                                X