ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

---------------
    Zuletzt geändert von C.Baer; 24.10.2014, 17:45.

Kommentar

bis jetzt wurden 632 Angriffe geflogen (stand von heute) davon ganze 79 von nicht-US Maschinen.
      So sieht der *Beitrag* der Europäischen Spitze der Entwicklung aus.....
      Ach von den 79 müssen wir noch dieverse arabische abziehen.
      Ja Europa (hier vor allem Deutschland) sind den USA eine echte Hilfe, völlig unverständlich was die Amis sich ständig gegenüber so wertvollen Verbündeten herausnehmen, sie bespitzeln oder nicht um Rat fragen, gar ignorieren.....

Kommentar

Ich sage es nur noch einmal : ISIS und der sogenannte ''islamische Staat'' haben mit dem Islam so viel zu tun wie der Osterhase , Pfingstochse , Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht mit dem Christentum - nämlich REIN GAR NICHTS !

In Syrien und Irak hat sich eine Verbrecherbande ausgebreitet , die Frauen vergewaltigen und töten , Unschuldige Geiseln Köpfen (laut ihrer Propaganda ) mit Leuten wie Assad Geschäfte treiben (und banken ausrauben) und nebenbei jeden foltern und töten der im Weg steht.

Diese Leute wollen leben wie im 7. Jahrhundert und freuen sich wenn Sie die modernster Waffen in die Hände bekommen ( Panzer , Raketenwerfer usw..)

Für mich sind das einfach nur Barbaren , Vandalen , Mörder , Schurken , gottlose Heiden und ballerwütige Jugendliche - alles ''Menschen'' ohne Moral und Ehre

Der Islamische Staat hat mit der Religion ''Islam'' rein gar nichts zu tun - das sind heidnische Chaoten , mehr nicht...
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Ich sage es nur noch einmal : ISIS und der sogenannte ''islamische Staat'' haben mit dem Islam so viel zu tun wie der Osterhase , Pfingstochse , Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht mit dem Christentum - nämlich REIN GAR NICHTS !
          Verstehe, dann sind es also keine Moslems sondern eine religiös bunt gemischte Marodeur-Truppe der jeder beitreten kann der es will?

Für mich sind das einfach nur Barbaren , Vandalen , Mörder , Schurken , gottlose Heiden und ballerwütige Jugendliche - alles ''Menschen'' ohne Moral und Ehre
          Ja sie sind all das und Moslems.
          Ohne Moslems kein Islamismus.

Oder wie Nuhr sagt:
          Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das so bleibt!" sagt Dieter Nuhr

Ach, unerwartete Folgen der Angriffe auf die IS
          In einem überraschenden Hilferuf hat Satan heute davor gewarnt, dass in der Hölle bald kein Platz mehr für weitere IS-Kämpfer sei. Sollten in den nächsten Tagen weiterhin so viele radikale "Märtyrer" in der Unterwelt landen, drohe eine Überlastung des Quäl-Personals. Derzeit stünden mehrere ...
          Zuletzt geändert von Schatten7; 25.10.2014, 11:38.

Kommentar

Jemandem zu erklären, dass seine Religionsauslegung die falsche ist und er damit gar kein Anhänger dieser Religion sein könnte, finde ich auch immer schwierig. Da könnte man dann auch mal die Geschichtsbücher wälzen und festsetellen, wer in Europa so alles gar kein Christ war. Noch dazu ist die Islam-Auslegeung des IS oft auch gar nicht so weit von dem weg, was etwa in Saudi-Arabien herrscht.

Dazu liefern streng konservative Religionsauslegungen, wie etwa der Salafismus, selbst wenn sie friedlich praktiziert werden, schon eine ganz gute Grundlage für die spätere Radikalisierung zum Dschihadisten. Denn wenn man jemanden mal soweit hat, dass er meint, sich buchstabengetreu an die Regeln in solchen Schinken halten zu müssen, weil man sonst von Gott bestraft wird, und diese Regeln natürlich auch nicht hinterfragen darf, wird es unangenehm.

Kommentar

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
              Jemandem zu erklären, dass seine Religionsauslegung die falsche ist und er damit gar kein Anhänger dieser Religion sein könnte, finde ich auch immer schwierig. Da könnte man dann auch mal die Geschichtsbücher wälzen und festsetellen, wer in Europa so alles gar kein Christ war. Noch dazu ist die Islam-Auslegeung des IS oft auch gar nicht so weit von dem weg, was etwa in Saudi-Arabien herrscht.
              Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte man sagen, dass es schwierig wird, ein paar Jahrzehnte nach Jesus überhaupt noch Christen zu finden. Welche christliche Strömung lebt denn ernsthaft die Ethik der Bergpredigt? Hinzu kommt, dass sich eben in den heiligen Büchern sowohl von Christentum, Islam und Judentum mehr als genug findet, um Hass und Gewalt gegen Andersgläubige zu rechtfertigen. Deswegen finde ich es auch wenig überzeugend, wenn mir Leute erzählen, dass Religionen grundsätzlich friedlich sind, und diejenigen, die es nicht sind, sind in Wirklichkeit keine wahren Christen, Moslems etc. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Religion ist und war auch immer ein Anlass zur Gewalt, auch wenn diese Gewalt meistens natürlich auch andere Ursachen hatte, die unabhängig von der Religion sind.

Ein gutes Beispiel dafür ist der aktuelle Konflikt. Der IS ist im Irak auch deshalb erfolgreich, weil er viel Unterstützung von mächtigen sunnitischen Stämmen und ehemaligen sunnitischen Militärs der Baath-Partei erhält. Das passiert deswegen, weil die Sunniten, die im Irak unter Saddam Hussein noch die führende Volksgruppe waren, nach dem Sturz von Saddam nun ihrerseits von den Schiiten unterdrückt und marginalisiert werden. Den Konflikt (Sunniten vs. Schiiten) kann man als Religionskonflikt charakterisieren, aber wirtschaftliche und politische Faktoren spielen durch die geänderten Machtverhältnisse nach dem Sturz Saddams ebenfalls eine Rolle. Hinzu kommt die Einmischung von anderen Staaten (Iran und Saudi-Arabien) die beide den Anspruch erheben, führende Regionalmacht zu sein, als jeweils führende sunnitische und schiitische Macht.

Deswegen erinnert mich das ganze auch an den Dreißigjährigen Krieg. Natürlich sind die Konflikte nicht identisch, aber auch im Dreißigjährigen Krieg hatte man es scheinbar mit einem Religionskonflikt zu tun (Katholiken vs. Protestanten) während in Wirklichkeit auch nach viele andere Faktoren eine Rolle gespielt haben (wie z.B. die Auseinandersetzung zwischen Regional- und Zentralmacht im Reich und die Einmischung nicht-deutscher Mächte wie Schweden und Frankreich, die ihrerseits eigene Interessen verfolgt haben).
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Muslime sind Menschen , die den Islam als Religion praktizieren - wer tötet , Menschen köpft , Frauen wie Sklaven behandelt und ''Andersgläubige'' diskriminiert/umbringt -
                sind keine Muslime sondern einfach nur Barbaren !

Das gleiche gilt aber auch für Christen ( Heilige Kriege) und für die meisten anderen Kulte , wo nicht existente , geheimnisvolle Götterwesen , sonderbare Botschaften auf die Erde bringen .

Satirisch könnte man sagen : Vor welchem Gericht muß sich der islamische Gott rechtfertigen ( denn Dieser kann ja nicht der gleiche Gott sein der die ZEHN GEBOTE erlassen hat !)

Es gibt nur 3 Möglichkeiten :

Es gibt nur einen Gott - und dem ist es völlig egal was die Menschen so treiben .

Es gibt keinen Gott oder übernatürliche Wesen - dann sind die Menschen selbst für alles verantwortlich

Oder aber es gibt eine '' Götterfamilie'' - und diese Gottheiten übermitteln sehr unterschiedliche Botschaften -

Muslim - Guter Mensch

Christ - Böser Mensch

Jude - ganz böser Mensch

Das kann NICHT Gottes Wille sein (und wenn doch ist es ein sehr böser Gott...)

Und was ist der islamische Staat ? nicht mehr als eine Räuberbande .

Wären Christus und Mohammed nicht tot , so würden sie sich zu Tode erschrecken was für ein Tollhaus die Erde geworden ist.....
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

@ Valdorian:

Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte man sagen, dass es schwierig wird, ein paar Jahrzehnte nach Jesus überhaupt noch Christen zu finden. Welche christliche Strömung lebt denn ernsthaft die Ethik der Bergpredigt? Hinzu kommt, dass sich eben in den heiligen Büchern sowohl von Christentum, Islam und Judentum mehr als genug findet, um Hass und Gewalt gegen Andersgläubige zu rechtfertigen. Deswegen finde ich es auch wenig überzeugend, wenn mir Leute erzählen, dass Religionen grundsätzlich friedlich sind, und diejenigen, die es nicht sind, sind in Wirklichkeit keine wahren Christen, Moslems etc. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Religion ist und war auch immer ein Anlass zur Gewalt, auch wenn diese Gewalt meistens natürlich auch andere Ursachen hatte, die unabhängig von der Religion sind.
                  Ich denke einfach Religionen können genau so gut und schlecht sein wie die Menschen die sie leben.
                  Ich habe in meinem längeren Beitrag weiter oben ja das Bild verwendet von den Bastelgruppen im Kindergarten die alle auf ihre Art ihre Erfahrungen mit Gott verarbeiten.
                  Dabei passieren regelmäßig Fehler aus denen gelernt werden muss.

Religionen dienen meiner Ansicht nach der Manifestation des Weges von Menschen, Gruppen und Völkern mit Gott und der Organisation eines gerechten Lebens nach Gottes Geboten auf der Erde.
                  Sie sind in meinen Augen mit das sinnvollste und wichtigste was wir haben.

Ein großer Fehler passiert meiner Meinung nach aber dann, wenn Menschen betriebsblind für Gottes Stimme und den fortlaufenden Prozess seiner Offenbarung an uns werden.
                  Und wenn sie die Demut in der Interpretation von Dokumenten des Weges der Väter mit Gott - heiligen Schriften - verlieren, sowie vor allem die Achtung vor dem anderen Menschen als Gottes Schöpfung.
                  Diesen Fehler kann man in jeder Religion beobachten: bei islamischen Salafisten, bei christlichen Fundamentalisten und bei jüdischen Haredim.
                  Diese Leute sind nicht etwa per Definition frommer oder "strenggläubiger" als ein evangelischer Christ oder progressiver Jude - sie haben im Gegenteil einfach die Tendenz betriebsblind für Gottes Stimme zu sein und sich aus ihren unkritischen und überheblichen Auslegungen der heiligen Schriften heraus selbst an Gottes Stelle zu setzen.
                  In dem Moment wo sie "unzüchtig gekleidete" Schulkinder auf dem Weg zur Schule bespucken oder sogar Menschen wegen ihres Glaubens zum Tode verurteilen, haben sie jede gesunde Selbstkritik und Gottesfurcht hinter sich gelassen und denken sie könnten mit der Schöpfung verfahren als würden sie den Plan des Schöpfers kennen.
                  Sie sind Kinder in den metaphorischen Bastelgruppen, die nur noch ihr Gebasteltes vor Augen haben und nicht mehr den wofür sie es basteln.

Und in meinen Augen gibt es zwischen Menschen auf einem positiven Weg des Glaubens und diesen Leuten auch klare Unterscheidungskriterien:

Ein Gläubiger der auf Gott ausgerichtet ist orientiert sich an einem Gesetz der Liebe.
                  Wie vor 2000 Jahren Rabbi Hillel oder auch Jesus sagten: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist die ganze Tora. Der Rest ist Erläuterung."
                  Und er ist gottesfürchtig in dem Sinne, dass er größte Gründlichkeit, Vorsicht und Demut bei der Interpretation von Gottes Geboten walten lässt und es fürchtet anderen Menschen im Namen Gottes seine eigenen Ideen aufzutischen, ohne zu betonen, dass es nur seine Meinung und seine persönliche Interpretation sind.

Ein Fanatiker der Gott aus den Augen verloren hat zeichnet sich durch Herabwürdigung und Missachtung anderer Menschen und eine unkritische Haltung zu seinen Interpretationen von Gottes Willen aus - so unkritisch als würde Gott in Buchform in seiner Tasche stecken.

@ avatarius+solarius:

Du hast die Möglichkeit vergessen, dass Gott größtes Interesse am Weg der Menschen hat, aber die Weisheit seines Erziehungsplanes für die Menschheit einfache menschliche Wünsche nach Sicherheit, Wohligkeit und Bequemlichkeit weit übersteigt.

Gottes Wille hat meiner Meinung nach 2 Kategorien:
                  1) Das (menschliche) Verhalten, das er für wünschenswert hält.
                  2) Alles was tatsächlich im Universum geschieht.

Ich kann dazu die Geschichte von Hiob aus der Bibel empfehlen.
                  Und demjenigen der daraus den Schluss zieht Gott wäre "böse" bitte ich die Geschichte bis zum Ende zu lesen und sich danach mal ein paar Grundlagen der Pädagogik/Erziehungswissenschaft anzuschauen.
                  Zuletzt geändert von C.Baer; 25.10.2014, 15:06.

Kommentar

Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                    betriebsblind
                    Das trifft es IMHO am besten, wenn du das:

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist die ganze Tora. Der Rest ist Erläuterung."
                    wirklich ernsthaft glaubst.

In der Tora wird zu Genozid und Mord aufgerufen. Jemand, der behauptet, das ganze Werk bestünde nur aus Nächstenliebe, der muss entweder dermaßen betriebsblind sein, dass er nicht mal mehr mit Sehhilfe Auto fahren dürfte, oder er hat es niemals gelesen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@ Spocky:

Die Tora (im Sinne der 5 Bücher Mose) und die gesamte Bibel sind Erfahrungen mit Gott niedergeschrieben von Menschen einer weit entfernten Vergangenheit - inspiriert von Gottes ewiger Wahrheit aber eben doch verfasst von Kindern ihrer Zeit.
                      Bei einer Botschaft spielen Sender und Empfänger eine Rolle.
                      Deswegen ist es so wichtig die Bibel historisch-kritisch zu lesen und dabei auf gute Kommentare zurück zu greifen.

Dass es reicht eine unkommentierte Bibel in irgendeiner Übersetzung aufzuschlagen und darin zu lesen um jeden Sinn zu erfassen, ist so ein Trugschluss aus der Zeit der christlichen Reformation.
                      Dabei kommt es zu sehr vielen Missverständnissen, die dann in Sachen wie dem "Kreationismus" der amerikanischen Evangelikalen gipfeln.

Auf der anderen Seite ist natürlich auch heutiges Rechtsempfinden noch nicht vollkommen und muss sich genauso wie das Rechtsempfinden biblischer Zeiten an Gottes Standarts messen lassen.
                      Die ganze christliche "Theodizeefrage" resultiert meiner Meinung nach aus dem Fehler eben das aus den Augen zu verlieren.

Tora bedeutet übrigens mehr als das "Pentateuch".
                      Es bedeutet wörtlich "Lehre, Weisung" und wird auch weiter gefasst gebraucht.

Kommentar

Es gibt keinen Gott oder übernatürliche Wesen - dann sind die Menschen selbst für alles verantwortlich
                        Demjenige der es endlich schafft all den Anhängern all der Religionen diese simple Wahrheit zu vermitteln müsste ein Denkmal erreichtet werden der gar nicht hoch und gross genug sein kann.
                        Aber ich sehe schwarz was die wahrscheinlichkeit dessen betrifft.
                        Wie schon erwähnt ich halt nix davon moslemische Staaten bzw. die islamische Religion bestehen zu lassen, sie hatte ebensoviel Zeit wie alle anderen einigermassen *Vernünftig* zu werden und hat dabei vollkommen Versagt, auf allen Feldern.
                        Sie ist so hasserfüllt, intolerant und Verbrecherisch wie sie es vor 1000-2000 Jahren gewesen ist (und andere die aber inzwischen unter dem Druck der Aufkläerung und Wissenschaft diese Gewohnheiten---wenn auch schweren Herzens^^--- ablegen mussten).
                        Damals allerdings war sie räumlich getrennt und man konnte sie ignoerieren, hier und da ein Krieg aber ansonsten weit entfernt.
                        Heute geht das aber nicht mehr also muss diese Religion vernichtet werden.
                        Danach wird die Welt mit sicherheit ein besser Platz denn ich kann mir bei besten willen nicht Vorstellen das zb. Buddisten und Christen auf 1x anfangen den jeweils ungläubigen die Köpfe abzuschneiden und all die anderen netten Sachen tun mit denen uns Moslems nun schon seit Jahren beglücken.

Zurück zu Deutschland

16.23 Uhr: Bei der Razzia vor gut einer Woche hat die Bundesanwaltschaft in Deutschland ein hochprofessionell operierendes Hilfsnetzwerk der Terror-Milizen „Islamischer Staat“ (IS) enttarnt. Wie der FOCUS unter Berufung auf Ermittlungspapiere berichtet, sagte der mutmaßliche Kopf der Terrorlogistiker, der Tunesier Kamel Ben S. (38) in abgehörten Telefonaten: „Wir haben Zweigstellen in Deutschland, die dem Islamischen Staat im Irak und Syrien untergeordnet sind. Wir kümmern uns um viele - tausende Familien“. Er werde auch weitere Gelder vom IS bekommen, die er dann an die Kämpfer und ihre Familien verteilen werde.

Der Inhaftierte unterstützte laut Bundesanwaltschaft etliche deutsche IS-Kämpfer mit Geld, Kleidung, Jacken, Socken und Unterwäsche. Er befreite vier Dschihadisten aus türkischer Abschiebehaft. Überdies schleuste der 38-Jährige den Ermittlungen zufolge über Mittelsmänner neue Rekruten in die Terrorlager nach Syrien.
                        +++ IS-Terror im News-Ticker +++: Verfassungsschutz besorgt: Rund 6300 Salafisten in Deutschland - IS-Terror im News-Ticker - FOCUS Online - Nachrichten

Kommentar

Ja, predige doch noch mehr Hass und Gewalt.

Buddhisten gegen Muslime: Gewalt erschüttert Birma - n-tv.de
                          Sri Lanka: Radikale Buddhisten greifen Muslime an - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            sie hatte ebensoviel Zeit wie alle anderen einigermassen *Vernünftig* zu werden und hat dabei vollkommen Versagt, auf allen Feldern.
                            Falsch, da der Islamm ca. sechshundert Jahre nach dem Christentum entstanden ist, hat er noch sechshundert Jahre Zeit. Ich rechne mit weniger.

Kommentar

Ich stelle fest Moslems pissen also ohne ausnahme jeden an, selbst die Buddisten^^
                              Und sie wollen sie nicht ins Land lassen....nicht ohne Weisheit würd ich glatt behaupten oder?
                              Aber du darfst gerne deinen Gegenentwurf wie man denn das Problem löst präsentieren.
                              Sagen wir wir besiegen die IS Militärisch, die Bande zerstreut sich erst einmal zwischen all die *fortschrittlichen* Moslems und in all die Moslemstaaten die sie mal mehr mal weniger Unterstützen und was machen wir dann?
                              Zurücklehnen und in 5 Jahren *repeat*?

Edit: Feldanalys
                              Das ist vollkommen unwichtig, bis zu Aufklärung war der Stand gleich.
                              Ab da sehen wir aber das sich bei Islam trotzdem nichts tut in gegenteil, der einzige Moslemstaat der es schaffte, dank einem grossen man, modern zu werden macht gerade grosse Schritte rückwärts und über den rest braucht man gar nicht reden.
                              De Facto sind die einzigen Moslem denen ich je begegnet bin und mit denen man zusammenleben könnte diejenigen in Bosnien gewesen (wenn man die überhaupt Moslems nennen konnte) und das lag hauptsächlich daran das die meisten Mslems nur dem Namen nach waren und in grunde atheisten wie die grosse mehrheit der heutigen Christen.

Schau doch einfach in den Beitrag 4838 von Halman in Der Islam Thread nebenan, die Videos die er dort verlinkt hat.
                              Zb min. 0235 in 1 Video
                              http://www.alhayattv.netGewalt, Terror und Djihad sind im Islam vorhanden.Krieg und Gewaltanwendung werden im Koran, Hadith und in der islamischen Geschichte...

Und dann erzähl mir doch wie du mit ihnen zusammenleben willst.
                              Zuletzt geändert von Schatten7; 25.10.2014, 18:20.

Kommentar

Der Stand war bei der Aufklärung nicht gleich, und ist es heute auch nicht. Betrachte mal den Wohlstand in den islamischen Ländern.

Kommentar

Lädt...
                                X