ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Krabbenkiste aus Vietnam ? für Anschlag in Deutschland?: ?Schwere Gesundheitsschäden? drohen: Zoll warnt vor gefährlichen Atom-Zigaretten - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

Falls das alles so stimmt ist anzunehmen das die Islamisten die bösen Raucher auf´s Korn genommen haben, ja Rauchen ist ungesund...
    Das ist ja wohl blanke Satire. Koennt glatt einer vom Postillon sein. Rauchen ist also schädlich?

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      ob die Türkei besser ist würden die Wahlen zeigen.
      Haben wir wirklich einen lebenden Kemalismus in der Türkei oder wird dieser nur noch von den intellektuellen "Eliten" vertreten.

Die Türkei ist verdammt wichtig ..nicht nur strategisch..mit ihren Flugplätzen.
      Auch als Brückenschlag zwischen Westen und nahen Osten...oder westlicher Welt und Islam.
      Aber..wie weit geht man..wieviele Zugeständnisse macht man..wo zieht man die rote Linie.
      Ich finde es ist längst an der Zeit der türkischen Bevölkerung die Vertrauensfrage zu stellen.

Das hätte man schon längst tun sollen. Ich denke dabei besonders an die Unruhen vor ein paar Monaten..an die mittlerweile über 30 toten Kurden bei den jüngsten Protesten..an den Umgang mit Aleviten und Christen..an die beständige Leugnung des Völkermords an den Armeniern (an den besonders).

Ergogan verfolgt derzeit eine ganz typische Politik...das Wasser im Topf wird langsam immer heisser und der Frosch hupft nicht raus. Sehr beliebt bei Despoten..und solchen die es werden wollen.
      Also ich bin kein Kenner der Türkei, aber ich weiß, dass der Kemalismus eine feste Basis hat, insbesondere auch in der Armee die sogar ein Selbstverständnis als "Hüter des Kemalismus" hat.
      Davon abgesehen ist gerade die westliche Türkei viel europäischer als viele Leute denken, die nur die Unterschicht der türkischen Einwanderer in Deutschland vor Augen haben.

Ich denke übrigens nicht, dass die Türkei als islamisch geprägtes Land jemals in die EU gehört oder Teil eines aus der EU erwachsenden europäischen Staates werden sollte.
      Und das wird aus meiner Sicht auch nicht passieren.

Aber als NATO-Partner und Verbündeter ist die Türkei vor allem politisch wichtig für die westliche Welt.
      Sie gehört zu den wenigen islamisch geprägten Staaten die den Weg in eine aufgeklärte Moderne mit einer stabilen Demokratie geschafft haben.
      Der Islamist, ISIS-Versteher und Hamas-Freund Erdogan ist Gift für all diese Errungenschaften.
      (In den 70ern hätte die Armee wahrscheinlich noch gegen ihn geputscht.)

Kommentar

ich verstehe nich warum man Erdogan nicht gewissenhafter auf die Füße tritt. Mein Gott der braucht doch nicht mit Bodentruppen eingreifen, sondern die Koalition gegen IS etwas unterstützen o. zumindest Nachschubwege für die Kurden in Kobane, und nicht nur für seine Freunde den IS, offen halten. Das Verhalten ist eines NATO Partners unwürdig. Erdogan spekuliert wohl auf eine Niederlage der YPG/YPJ in der Stadt, damit er seine heißgeliebte Pufferzone auf Kurdengebiet endlich bekommt.

Kampf gegen IS: Türkei dementiert Einigung mit USA - SPIEGEL ONLINE

Während selbst Katar längst Ausgangspunkt für Abwehraktionen gegen den IS ist, muss die Erdogan erst noch überlegen, ... und überlegen... und überlegen... und überlegen... und noch ein wenig überlegen... dann ein wenig drüber schlafen... dann erst mal frühstücken... in aller Ruhe... mal gucken ob es noch Kurden in Kobane gibt... oh, ja... da sind ja noch ein paar Kurden zu sehen!... Hm... so ein Pech aber auch... na dann muss man wohl noch ein bisschen überlegen... und überlegen... und überlegen... und noch eine Nacht drüber schlafen... und noch eine Nacht... und noch eine...
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          ich verstehe nich warum man Erdogan nicht gewissenhafter auf die Füße tritt. Mein Gott der braucht doch nicht mit Bodentruppen eingreifen, sondern die Koalition gegen IS etwas unterstützen o. zumindest Nachschubwege für die Kurden in Kobane, und nicht nur für seine Freunde den IS, offen halten. Das Verhalten ist eines NATO Partners unwürdig. Erdogan spekuliert wohl auf eine Niederlage der YPG/YPJ in der Stadt, damit er seine heißgeliebte Pufferzone auf Kurdengebiet endlich bekommt.

Kampf gegen IS: Türkei dementiert Einigung mit USA - SPIEGEL ONLINE

Während selbst Katar längst Ausgangspunkt für Abwehraktionen gegen den IS ist, muss die Erdogan erst noch überlegen, ... und überlegen... und überlegen... und überlegen... und noch ein wenig überlegen... dann ein wenig drüber schlafen... dann erst mal frühstücken... in aller Ruhe... mal gucken ob es noch Kurden in Kobane gibt... oh, ja... da sind ja noch ein paar Kurden zu sehen!... Hm... so ein Pech aber auch... na dann muss man wohl noch ein bisschen überlegen... und überlegen... und überlegen... und noch eine Nacht drüber schlafen... und noch eine Nacht... und noch eine...
          Erdogan ist aus meiner Sicht Teil des Problems, nicht der Lösung.

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich finde ich solche opportunistische Zyniker ziemlich gefährlich, weil sie zuerst hilfreich sind diverse "Maßnahmen" umzusetzen Andersdenkende auszuschalten, jene "Rädchen" in diversen Systemen sind, die skrupellos die "Knöpfchen" drehen und letzten Endes Nachbarn (und schlussendlich einen selbst) über Nacht verschwinden lassen.
            das ist aber merkwürdig so hartnäckig wie due Putin verteidigt hast in Ukraine Thread, der exakt das ist was du beschreibst^^

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              das ist aber merkwürdig so hartnäckig wie due Putin verteidigt hast in Ukraine Thread, der exakt das ist was du beschreibst^^
              Jetzt noch mal: Was sollen solche Texte in derlei Form?
              Wenn du verstanden oder ernstgenommen werden willst, dann schreib vernünftig ohne daß deine Texte vor Fehlern strotzen.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

ab und zu hab ich Zeit Fehlerkorrektur drüber laufen zu lassen (um dann anzugeben wie toll ich ohne Rechtschreibfehler schreiben kann wie andere hier die nicht müde werden das zu tun^^) und ab und zu nicht.
                Ausserdem bin ich schon von vielen Jahren dazu übergegangen alles kleinzuschreiben, ohne Fehlerkorrektur ist es unheimlich schwer, alles wieder auf *althergebrachte* art zu schreiben.

Kommentar

Anstatt gegen den IS vorzugehen, hat die Türkei jetzt Luftschläge gegen die Kurden durchgeführt:
                  PKK-Stellungen: Türkei bombardiert Kurden im Südosten | ZEIT ONLINE

Öcalan hat doch so einen an der Waffel
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hoffe doch, dass die Amerikaner irgendwann dieses neue Dogma ueberwinden, keine Soldaten mehr zu schicken. Man erinnere sich: von den abertausenden amerikanischen Toten in Irak und Afghanisten sind die wenigsten im Krieg gestorben, die meisten kamen während der Besatzungszeit um. Im Kleinholzen von unterlegenen Staaten sind die Amis weiterhin top. Die Blödsinne, die danach passierten, gehen auf das Konto einer wenig durchdachten Besatzung.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Anstatt gegen den IS vorzugehen, hat die Türkei jetzt Luftschläge gegen die Kurden durchgeführt:

Was ist daran überraschend ? IS vernichtet grade die PKK, das ist doch ganz im Sinne der Türkei.
                      Wieder ein schöner Beleg dafür das der Westen sich komplett aus diesem Konflikt raushalten sollte.
                      Da kämpft jeder mit jedem gegen alle je nach Lage, da ist für uns kein Blumentopf zu gewinnen.
                      Ich empfehle jedem die Bücher von PSL zu den Konflikten im nahen Osten, das ist eine einzige Schlangengrube mit ständig wechselnden Koalitionen. Für die Menschen da ist es schlimm, aber irgendwie wurde es nach jeder westlichen Intervention nur noch schlimmer.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Was ist da "ständig wechselnd"? Den Kurdenkonflikt gibt es seit Jahrzehnten, du tust gerade so, als seien Erdogan und die Kurden bis vor ein paar Tagen Verbuendete gewesen.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

Ergogan verfolgt derzeit eine ganz typische Politik...das Wasser im Topf wird langsam immer heisser und der Frosch hupft nicht raus. Sehr beliebt bei Despoten..und solchen die es werden wollen.
                          der Westen ist dieser Frosch...

künftig wirds aber wohl eher ein Ochse der am Nasenring von Ergogan da hin geführt wird wo er ihm haben will...

angeblich sollen auch ISIS Kämper in türkischen Krankenhäusern behandelt werden.
                          Die Aussage der Kurden in Kobane das beobachtet wurde das ISIS Kämpfer die in die Enge getrieben wurden von türkischen Autos abgeholt wurden und über die türkische Grenze in Sicherheit gebracht wurden ist sicher mit vorsicht zu geniessen..würde aber gut ins Bild passen.

Das die USA mit ihren Verbündeten noch immer nicht die türkischen Flughäfen benutzen darf ist kein schlechter Witz mehr...
                          Wir reden hier über einen..sogenannten...NATO Parter !

In der Türkei wurden einige hundert Kobane Kämpfer direkt hinter der Grenze eingesperrt (und damit daran gehindert Kobane zu verteidigen) weil sie angeblich der PKK zu nahe stehen. Die Kämpfer sind mittlerweile in einen Hungerstreik getreten.

------------

Kampf um Kobane
                          Ein nationaler Wahn lähmt die Türkei
                          Von Heiner Geißler

Der fast aussichtslose Kampf der kurdischen Einwohner der Stadt Kobane an der syrisch-türkischen Grenze ist ein weiteres schlimmes Beispiel für die verheerenden Folgen des Nationalismus. Die türkische Armee, deren Panzer in Sichtweite der Stadt an der Grenze aufgefahren sind, könnte den bedrängten Kurden helfen. Sie wird aber von der türkischen Regierung gehindert einzugreifen, weil dies eine Aufwertung der türkischen Kurden bedeutete, die immerhin 20 Prozent der türkischen Bevölkerung ausmachen.

Die türkische politische Elite hat seit Jahren die Kurden in der Türkei massiv unterdrückt. Die kurdische Sprache und Schrift wurden in den kurdischen Schulen verboten, Demonstrationen für eine begrenzte kurdische Autonomie blutig niedergeschlagen. Die Kurden sollten zu Türken assimiliert werden.

Daraufhin organisierten die Kurden ihren Widerstand in einer politischen und militärischen Bewegung, der PKK, die dann von der türkischen Regierung und leider auch von den europäischen Regierungen als Terrororganisation verboten wurde. Die Türken bleiben immer noch in ihrem nationalistischen Wahn gefangen und verwehren den PKK-Kämpfern, die als letzte Hilfe den Kobanern helfen könnten, die Durchreise durch türkisches Hoheitsgebiet.

Wenn Kobane fällt, ist dies nicht nur eine Tragödie für die betroffenen Menschen, vielmehr wird die IS-Terrormiliz dies als triumphalen Sieg über die westliche Welt und ihre arabischen Verbündeten feiern und die Türkei selber wird in den Strudel einer kurdischen Revolution im eigenen Land hineingezogen werden und ihren Anspruch als Ordnungsmacht im Nahen Osten verlieren.

--------------

Ich habe schon länger die Vermutung das die Türkei die ISIS benutzt um mit den Kurdischen Kantonen (so nenen sie sich) in Syrien und dem Irak aufzuräumen.
                          Was die ISIS unter "aufräumen" versteht wissen wir ja mittlerweile..
                          Ich denke der dannach wird man den Bündnisfall ausrufen (man wird schon einen Grund finden oder konstruiren)...den ISIS Staat zerschlagen und dann mit Hilfe von sogenannten grosszügigen "Schutzzonen" die Kontrolle über Nordsyrien und das Kurdengebiet im Nordirak übernehmen.

Ist eine solche Ordnungsmacht im nahen Osten wirklich noch erstebenswert ?

Ich verweise auf mein Post #419 und setze noch ein Ausrufezeichen dahinter
                          Zuletzt geändert von monochrom; 14.10.2014, 11:43.
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Der Angriff auf den Militär/Grenzposten erfolgte von nordirakischem Gebiet aus. Da hoffe ich mal, dass Erdogan nicht den Bündnisfall gegen die Kurden ausruft, damit die NATO dann gezwungen wird, kurdische Stellungen, vielleicht noch in Kobane, zu bombardieren.

Aber Erdogan ist ja mittlerweile alles zuzutrauen. Siehe auch das Zurückrudern im Fall der Bereitstellung türkischer Luftwaffenstützpunkte für die Koalition.

Seltsamerweise erfolgten die Angriffe d. türk. Luftwaffe auf PKK Stellungen erst gestern, obwohl der Posten angeblich schon seit mehreren Tagen angegriffen wurde.

Besser wäre es, 2015 den Urlaub nicht in der Türkei zu verbringen wg. drohender Anschläge der PKK bzw. ISIS.

Die YPG/YPJ hat übrigens den strategisch wichtigen Hügel vor der Stadt zurückerobert. Ein muss man den Kurden lassen: Kämpfen können die Kurden (auch für Ihre Überzeugungen).
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Ich habe schon länger die Vermutung das die Türkei die ISIS benutzt um mit den Kurdischen Kantonen (so nenen sie sich) in Syrien und dem Irak aufzuräumen.
                              Was die ISIS unter "aufräumen" versteht wissen wir ja mittlerweile..
                              Ich denke der dannach wird man den Bündnisfall ausrufen (man wird schon einen Grund finden oder konstruiren)...den ISIS Staat zerschlagen und dann mit Hilfe von sogenannten grosszügigen "Schutzzonen" die Kontrolle über Nordsyrien und das Kurdengebiet im Nordirak übernehmen.
                              Seh ich auch so. Erdogan lehnt sich erstmal schön zurück und schaut zu wie die ISIS die Kurdengebiete "ethnisch säubert". So macht er sich nicht die Hände schmutzig.
                              Wie immer in der Politik ist diese Strategie natürlich in keinster Weise nachhaltig. Früher oder später wird sich dass noch rächen.

Kommentar

Der Oppositionsführer im türkischen Parlament hat heute Beweise in Form von Dokumenten vorgelegt, dass die Türkei ISIS unterstützt.

Kommentar

Lädt...
                                X