Zitat von Feldanalyse
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien
Einklappen
X
-
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
-
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
eine Serie von Videos über ISIS die deutsch untertitelt wurden.
*Interessant* in Video eins die minute 0450 bis kurz nach 5.
Ich hoffe die Videos sind erleuchtend für alle die weiter der irrigen Vorstellung anhängen mit den Moslems kann es in absehbarer Zeit ein *normales* nebeneinander geben weil es ja die *guten* Moslems gibt und die *bösen* Islamisten.....
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen@Feldanalyse
Das ist das Argument der Beliebigkeit, so kann man alles vermuten, ohne es belegen zu müssen. Was sind die nächsten Verdächtigen, die Iluminati oder die Goa' uld?
Kommentar
-
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenIch beschuldige oder verdächtige gar niemanden.
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenIch sage nur, dass man an den Worten von Politikern zweifeln sollte. Wenn der Außenminister sagt, der Iran habe IS nie unterstützt und steht ihm klar entgegen, kann das durchaus so sein, allerdings würde es mich auch nicht überraschen, wenn das Gegenteil der Fall wäre.
So wie es jetzt läuft, sehe ich keinen Sinn darin, hier weiter zu diskutieren.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenIch beschuldige oder verdächtige gar niemanden. Ich sage nur, dass man an den Worten von Politikern zweifeln sollte. Wenn der Außenminister sagt, der Iran habe IS nie unterstützt und steht ihm klar entgegen, kann das durchaus so sein, allerdings würde es mich auch nicht überraschen, wenn das Gegenteil der Fall wäre.
Deine Andeutung ist ungefähr so glaubwürdig wie die geheime Unterstützung des internationalen Judentums durch die Hitler-Regierung, oder die Förderung Taiwans durch Peking. Das passt einfach nicht zusammen."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenVermutlich hat auch der Iran seine Finger drin. Wir können nur erahnen, was in der Welt der Geheimoperationen vorgeht, und um ein bisschen Radau zu machen, das war schon vielen Regierungen die Unterstuetzung fuer eigentliche Feinde wert.
Wenn man natürlich etwas quer denkt, wäre das natürlich eine Möglichkeit. So könnte man dne Irak destabilisieren und dann, unter dem Mäntelchen der militärischen Hilfe" ein ordentliches Stück abknappsen.
Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigenSo siehst du hier eine Verschwörungstheorie? Sind wir mal wieder naiv heute?
Die "der Feind(ISIS) meines Feindes(IRAK) ist mein Freund(ISIS), solange ich ihn für meine Zwecke(Eroberung eines Teils des Iraks) brauche"-Denkweise, ist numal oft ein wenig kurzsichtig. Das wäre dann aber die klassiche US-Ausssenpolitik.^^
Die Jungs im iran, sind längst nicht so wahnsinnig äh dumm, ISIS wirklich zu unterstützen. Müssen sie auch garnicht. Das macht für die jemand anderes, der weiter südlich hockt.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenEs ist nicht nur konstruiert, es ist offensichtlicher und vollkommener Blödsinn. Die irakische Regierung al-Maliki war dem Iran ohnehin schon hörig. Der Iran hat(te) auf den Mann weit mehr Einfluss als die Amerikaner. Die Isis sind nicht nur religiöse Gegenspieler des Iran, die Schiiten als Ketzer ansehen und auslöschen wollen, sondern deren Feldzug bringt auch die schiitische und damit iranische Dominanz im Irak ins Wanken. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die iranischen Verbündeten Assad sowie die schiitischen Hisbollah-Milizen in Syrien einen brutalen Krieg gegen die Isis ausfechten. Ein Sieg der Isis im Irak wäre ein absolutes Alptraum-Szenario für den Iran. Er wäre von seinen engsten schiitischen Verbündeten isoliert, die daraufhin mit der Auslöschung rechnen müssten.
Dann dem Iran zu unterstellen, er würde Isis unterstützen, ist einfach nur vollkommener Schwachsinn.
Naja.. denken wir mal um paar Ecken, aus sicht des Irans.....
ISIS terrorisiert die Schiiten im Irak.
Meine(Iran) Verbündeten Syrien und Hisbollah, bisher zu den Bösen da unten gehörend, sind auf einmal die "Guten", weil sie ISIS(Sunniten) bekämpfen.
Die Schiiten im Irak, wären also gegenüber schiitischer Hilfe anderer Staaten, positiv eingestellt.
Wie hoch mag da wohl der Unmut sein, wenn z.b. der Iran, sich einen ordentlichen Teil des Irak unter dem Deckmantel einer Hilfe einverleibt? Natürlich nur vorläufig, bis zur nächsten Wahl.. äh Volksabstimmung?
Und dann gäbe es da noch das Gebiet der Kurden. Denen hilft man auch ein bisschen, meidet aber ihr Territorium bei der "Hilfsaktion".
Wenn man so denkt, ergibt das eine Sammlung von Pluspunkten. und die Amerikaner.... hätten praktisch keine Handhabe, um irgendwie einzugreifen. Vor allem, wenn alles schön (schein)demokratisch abläuft...
Ein vergößerter Iran.
Ein auf einmal "nettes" Syrien.
Durch ISIS, werden sicher in Syrien eine Menge ahssadfeindlicher "Rebellen" drauf gegangen sein. Ade bewaffnete Opposition.
Ein auf einmal positiv betrachtete Hisbollah.
Ein neuer Staat, Kurdistan genannt.
Der alte Erzfeind, Irak, wäre dann praktisch erledigt.
Wenn man willens ist, so zu denken.... und ISIS als willkommenes Mittel zum Zweck ansieht, dass sich glücklicherweise ohne eigenes Zutun ergeben hat ...
Du verstehst?
Ich denke zwar nicht, dass die fehlanalysierende Feldanalyse so denkt... aber ich bin ja auch ein wenig arg paranoid^^ Dadurch kann ich mir viel ausdenken, wenn mir langweilig ist. Und das ist es gerade.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigenDu verstehst?
Ich denke zwar nicht, dass die fehlanalysierende Feldanalyse so denkt... aber ich bin ja auch ein wenig arg paranoid^^ Dadurch kann ich mir viel ausdenken, wenn mir langweilig ist. Und das ist es gerade."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenNe, das ist vollkommener Schwachsinn, in Wirklichkeit stecken hinter der ISIS - die Norweger. Das ist doch völlig klar - den Norwegern geht das Nordseeöl aus. Und wenn die Amis und der Iran abgewirtschaftet haben, dann kommen die Norweger und kassieren den Irak ein, um sich damit eine neue Ölquelle zu sichern>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenSollte es stimmen wird es für ISIS bald blutiger werden aber es wird trotzdem nix nützen solange man auf alles mögliche dort rücksicht nimmt.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenMit ner halben Million toter Zivilisten waren die Amis im Irak wohl zu rücksichtsvoll
Kommentar
-
Liegen nicht vll in irgendwelchen geheimen US Lagern oder so noch n "paar tausend " Megatonnen von diesem orangenen Zeug aus dem Vietnamkirieg rum ?????From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
Kommentar