Zitat von Astrofan80
Beitrag anzeigen
Das wird auch Zeit. Medien und Politik werden nicht müde zu erklären wie Gefährlich der IS ist aber konsequent dagegen etwas zu Unternehmen fällt bisher keinem Staat ein. Stattdessen liefern wir veraltete Waffen an eine weitere Fraktion die wir nicht kontrollieren können.
Wenn man mal wirklich vom Krieg gegen den Terrorismus (allgemein Terrorismus, nicht eingeschränkt auf IS oder Al-Kaida) sprechen würde und Soldaten (sofern da noch ein paar Gewehre funktionstüchtig sind) in die Gebiete schicken würde um unter Kriegsbedingungen zu agieren wäre dass Problem schnell gelöst. Und die BRD würde den Krieg auch nicht beginnen sondern wir werten die handlungen der Islamisten einfach als de facto Kriegserklärung durch die begangenen Taten. Allein könnten wir dass natürlich nicht bewältigen sondern einige andere Staaten wie die USA und UK, Frankreich usw müsten auch gut mitziehen. Aber dieses Stückelwerk was wir bisher von Afghanistan bis Irak abgeliefert haben ist ja traurig.
Und ich finde auch bei den Zuasmmenstößen zwischen Kurden und Radikalen in Hamburg hätte die Polizei sich eigentlich auf die Seite der Kurden stellen müssen und allein gegen die Radikalen vorgehen sollen denn die Kurden haben dass gemacht wass wir alle eigentlicih tun sollten: Sie haben die Radikalen fanatiker bekämpft. Dass diese Leute acuh noch vom Gesetz geschützt werden mag ich nicht verstehen. Wenns nach mir ginge könnten da ruhig GEsetze außer kraft und Moralvorstellungen beiseitegeschoben werden wenn das bedeutet dass diese Menschenferachtende Weltsicht an Boden verliert und beendet wird.
Letztens sagte wieder ein Moralpolitiker "wenn wir unsere Vorsätze aufgeben und Gesetze ändern, dann haben die Islamisten schon gewonnen". Das stimmt nicht aber wenn wir unsere Nase weiter zu hoch tragen und nichts tun dann WERDEN sie bald gewinnen. Wir haben doch nun allein in Hamburg schon 400 radikale bei der Prügelei. Die sind schon Längst im Lande und radikalisieren hier andere oder glaubt jemand die sitzen nur zu Hause und trinken Tee?
Kommentar