Polizisten haben es nicht leicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten haben es nicht leicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen

Man stoppt einen Angreifer nicht bei 5 Metern mit einem Schuss ins Bein. Bevor der Wirkt ist der Angreifer an dir dran!
    Gut, aber man muß dazu sagen, daß man selbst ja auch zurückweichen kann.
    Dennoch bleibe ich dabei wie wahnsinnig schwer es ist mit einer Kurzwaffe gezielt ins Bein zu treffen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Ein Bogen ist weit zielsicherer als jede Pistole, ka. wer in TWD Forum solchen stuss verbreitet, das wäre andersherum.
    Vielleicht bezieht er seine *Erfahrung* aus Computerspielen.

Mit modernen Compound Bogen wird bei FITA Tournieren auf 90 meter Entfernung auf eine 12 cm Scheibe geschossen (für Gold)
    Wird ein nachgebauter Mittelalterbogen benutzt so liegt die Entfernung bei der man zielsicher trifft bei ca. 40 meter.

Zu vergleich, die Distanz auf die auf eine stehende Manscheibe mit Pistolen geschossen wird liegt bei 25 meter für *fernschüsse*, mit sehr bescheidenen Ergebnissen was treffer angeht.

Das Messerbeispiel der Mythbuster soll nur zeigen wir blitzschnell ein Messerstecher die Entfernung überwinden kann.
    Compoundbögen werden sogar zielsicher zur Jagd gebraucht, auch wenn ich da strikt dagegen bin.
    Aber mit meinem Recurvebogen treffe ich mit Sicherheit besser ins Bein eines Angreifers als mit einer Pistole.
    Ich habe das Schießen mit Kurzwaffe immer gehasst.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Compoundbögen werden sogar zielsicher zur Jagd gebraucht, auch wenn ich da strikt dagegen bin.
      Aber mit meinem Recurvebogen treffe ich mit Sicherheit besser ins Bein eines Angreifers als mit einer Pistole.
      Ich habe das Schießen mit Kurzwaffe immer gehasst.
      Kurze OT-Frage: Warum bist zu gegen Compundbögen bei der Jagd und was ist der Unterschied zum Recurvebogen?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Kurze OT-Frage: Warum bist zu gegen Compundbögen bei der Jagd und was ist der Unterschied zum Recurvebogen?
        Beim Compoundbogen geht die Kraftverteilung über Rollen, heißt also du brauchst weniger Kraft zum Spannen und im Ankerpunkt so gut wie keine, da die Rollen das übernehmen. Beim Recurve brauchst du mehr Kraft und kannst ihn nicht so lang im Ankerpunkt halten wie ein Compound. Wobei ich für meinen Teil ja den Langbogen bevorzuge.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Da sollte sich doch aber die Frage stellen, warum die Pistole als Polizeiwaffe weiter eingesetzt wird, wenn selbst erfahrene und geübte Schützen damit erhebliche Probleme haben, ein Ziel selbst auf verhältnismäßig geringe Distanz zu treffen. Sollte dann nicht mal lieber auf was anderes gewechselt werden, mit dem sich eine ähnliche Wirkung erzielen lässt, aber eine höhere Trefferquote drin ist?
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich glaube sie hält generell nicht viel vom Bogenjagen. Das ist soweit ich weiß in Deutschland nicht erlaubt.

Kommentar

Ich bin gegen Jagdbögen im Allgemeinen....ob Compound oder Recurve, wobei ich wenn dann den ersten vorziehen würde. Ich finde eine Tier sollte im Schuß liegen und zwar sofort ohne Schmerzen. Kaum ein Bogenschütze kann das von sich behaupten leisten zu können.
              Die Munition unserer Jagdbüchsen ist aber sofort verheerend und tödlich.
              Und ja, das Bogenjagen ist in Deutschland nicht erlaubt.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Da sollte sich doch aber die Frage stellen, warum die Pistole als Polizeiwaffe weiter eingesetzt wird, wenn selbst erfahrene und geübte Schützen damit erhebliche Probleme haben, ein Ziel selbst auf verhältnismäßig geringe Distanz zu treffen. Sollte dann nicht mal lieber auf was anderes gewechselt werden, mit dem sich eine ähnliche Wirkung erzielen lässt, aber eine höhere Trefferquote drin ist?
                z.B.? Taser sind meines Wissens nach auch nicht hundertprozentig zuverlässlig, von der geringen Reichweite mal abgesehen (und mal davon abgsehen, dass auch solche Waffen längst nicht so nicht-tödlich sind wie häufig angenommen). Waffen, die auf größere Distanz treffsicher sind (Gewehre) sind zu sperrig, um sie als Standard-Ausrüstung mitzuführen. Und es ist nunmal leider manchmal nötig, dass die Polizei auch einfach tödliche Gewalt anwendet.

@T'Pau
                Danke für die Erklärung.

Kommentar

Warum sind Polizisten Laserpunkte nicht erlaubt?
                  Uns Jägern ist diese Zielhilfe verboten, da sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, doch Polizisten sollte man damit doch ausstatten können?

Kommentar

z.B.? Taser sind meines Wissens nach auch nicht hundertprozentig zuverlässlig, von der geringen Reichweite mal abgesehen (und mal davon abgsehen, dass auch solche Waffen längst nicht so nicht-tödlich sind wie häufig angenommen). Waffen, die auf größere Distanz treffsicher sind (Gewehre) sind zu sperrig, um sie als Standard-Ausrüstung mitzuführen. Und es ist nunmal leider manchmal nötig, dass die Polizei auch einfach tödliche Gewalt anwendet.
                    Laut dem Bericht, den du verlinkt hast sagte der Polizeichef man konnte in dem Fall den Taser nicht einsetzen, weil das Todesopfer nen Pulli anhatte.
                    Der Polizeichef von St. Louis, Sam Dotson, gab an, aufgrund des Pullovers sei es nicht möglich gewesen, Powell mit einem Taser zu treffen.
                    Kennt sich hier jemand mit diesen Geräten aus? Warum kann man die nicht bei bestimmten Pullis einsetzen?
                    Was mich auch noch verwirrt: Der Mann hatte keinen Pulli an sondern ne Jacke und ein T-Shirt
                    Warum erwähnt der Polizeichef das überhaupt? Die beiden Officer steigen doch im Prinzip mit gezogener Waffe aus. In dem Video sieht es nicht aus als würden sie schauen ob der Verdächtige einen Pulli anhat und dann ihre Taser wegstecken.

- - - Aktualisiert - - -

Gute Frage, ich kann mir sogar vorstellen, dass die Dinger deeskalierend wirken. Dank Hollywood machen sie die Bedrohung ja greifbarer. Sprich wenn ich den roten Punkt über meinem Herzen sehe, weiß ich nachdrücklich wo die Kugel hingeht wenn ich was falsch mache und verhalte mich ruhig.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Zu vergleich, die Distanz auf die auf eine stehende Manscheibe mit Pistolen geschossen wird liegt bei 25 meter für *fernschüsse*, mit sehr bescheidenen Ergebnissen was treffer angeht.
                      25 Meter ist beim Sportschießen mit Kurzwaffen Standard (auch in Disziplinen mit unmodifizierten Dienstwaffen) und von Fernschüssen weit entfernt. Die 10 hat dabei einen Durchmesser von fünf und die 9 von zehn cm.

Das sind 18 Schuss auf 25 Meter, auf so eine Scheibe:

Und in der Disziplin geht es bis 50 Meter raus, mit engen Zeitlimits.

Uns Jägern ist diese Zielhilfe verboten, da sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, doch Polizisten sollte man damit doch ausstatten können?
                      Könnte man. Bringt nur nichts. Die Dinger beschleunigen die Zielauffassung (im Dunkeln, im Hellen sieht man den Punkt eher schlecht) und helfen beim Deutschuss, präziser schießen kann man damit nicht. Der wackelnde Punkt würde beim genauen Zielen eher noch irritieren.

Das Verbot hat btw. nichts mit dem KWKG zu tun, das steht im "normalen" WaffG.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Kennt sich hier jemand mit diesen Geräten aus? Warum kann man die nicht bei bestimmten Pullis einsetzen?
                      Keine Ahnung.

Die Pfeile sollten eigentlich alles unterhalb einer Lederjacke recht einfach durchdringen können. Abgesehen davon wirken sie auch wenn man ins Bein getroffen wird.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Laut dem Bericht, den du verlinkt hast sagte der Polizeichef man konnte in dem Fall den Taser nicht einsetzen, weil das Todesopfer nen Pulli anhatte.

Was mich auch noch verwirrt: Der Mann hatte keinen Pulli an sondern ne Jacke und ein T-Shirt
                        Warum erwähnt der Polizeichef das überhaupt? Die beiden Officer steigen doch im Prinzip mit gezogener Waffe aus. In dem Video sieht es nicht aus als würden sie schauen ob der Verdächtige einen Pulli anhat und dann ihre Taser wegstecken.
                        Ich nehme an, das Problem ist, dass bei dicken Kleidungsstücken die Widerhaken, an denen die Drähte befestigt sind, nicht bis zur Haut durchdringen können, womit die Wirkung ausbleibt. Es sei denn das Opfer hat Kleidung an, die besonders gut Strom leitet. Meinen mehr als bescheidenen Physikkentnissen nach sind handelsübliche Klamotten aber eher schlechte Leiter.

Gute Frage, ich kann mir sogar vorstellen, dass die Dinger deeskalierend wirken. Dank Hollywood machen sie die Bedrohung ja greifbarer. Sprich wenn ich den roten Punkt über meinem Herzen sehe, weiß ich nachdrücklich wo die Kugel hingeht wenn ich was falsch mache und verhalte mich ruhig.
                        Na ja, wer ernsthaft vorhat einen Polizisten anzugreifen und zu verletzen/töten, wird im Zweifelsfall nichtmal drauf achten ob die Laserpunkte haben und wenn ja, wo die genau hinzielen. Und jemand, der eigentlich harmlos ist, wird sich so oder so ergeben.

Kommentar

wegen der isolierwirkung, teaser benutzt man am besten auf blanke haut oder maximal ein t-shirt.
                          um volle wirkung zu entfalten müssen/sollten die wiederhaken in haut eindringen.
                          Bei Pullover oder ähnlichen Stoffen bleiben sie einfach drin hängen.

Die Hersteller geben zwar an das bis zu 5 cm Kleidung durchdrungen werden können aber das sind ca. angaben.
                          Ausserdem beträgt Teasereichweite max. 10 meter, eher weniger dh. sie hätten die Pistolen wegstecken müssen während der Typ mit dem messer auf sie zuging.....gefährlich, was wenn er exakt dann losrennt?

Warum sie gleich die Waffen rausholten? Was war die Ausgangssituation?
                          Meldung war, Dieb, möglicherweise Bewaffnet
                          Sie kommen an, der Typ steht da rum, die Hand in der Tasche sowie viele weitere *Bros* direkt daneben.....

Unter solchen umständen......

@ Baal
                          das war ein beispiel für die unterschiede bei Visieren zwischen Pistole und Bogen.
                          Das man, total entspannt und unbedroht treffer auf eine stillstehende Scheibe die einen weder angreift noch sich unberechnenbar bewegt auch auf grössere Entfernungen erzielen kann ist klar.
                          Lasst mal eure Zielscheibe sich per zufallsgenerator Bewegen und schau dann ob du nicht nur ihre Beine getroffen hast sondern die Scheibe überhaupt

Kommentar

Na ja, wer ernsthaft vorhat einen Polizisten anzugreifen und zu verletzen/töten, wird im Zweifelsfall nichtmal drauf achten ob die Laserpunkte haben und wenn ja, wo die genau hinzielen. Und jemand, der eigentlich harmlos ist, wird sich so oder so ergeben.
                            In diesem Video habe ich niemanden gesehen, der ernsthaft einen Polizisten angreifen wollte. Ich kann mir schon vorstellen, dass ne Visualisierung durch den roten Punkt die Gefahr greifbarer macht.
                            @Schatten 7 danke für die Erklärung. Dir natürlich auch SF-Junky.

Kommentar

Ich plädiere für präventive Tötung. Jedem Polizist ist es freigestellt, alle zu killen, die ihn auch nur scheel anschauen. Es könnte ja ein Messerschwinger dabei sein, lieber ein dutzend Unschuldige umbringen als auch nur einen Schuldigen überleben zu lassen! That's the spirit! Kein Polizistenleben darf mehr riskiert werden, denn der Polizeiberuf soll ja kein Beruf sein, in dem der Polizist mit seinem Risiko leben muss.

Kommentar

Vernünftig, kann man so stehen lassen.
                                Wenn genug getötet wurden wird irgendwann der nächste einfach das Messer fallen lassen und anweisungen befolgen statt dumrum zumachen.

Kommentar

Lädt...
                                X