Europawahl 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Das sag mal den faschistischen Kräften dort.
    Also jetzt die offiziellen ukrainischen Einheiten die ihr Land vor Aufwieglern und Verbrechern schützen wollen oder die Separatisten, die Arsen Awakow eine Schwuchtel nennen? Wie man sich selbst eigentlich noch mit reinem Gewissen Anti-Faschist nennen kann, wärend man selbst gegen Jeden anders denkenden hetzt und selbst zu den grössten Verbrechern zählt, ist mir ein Rätsel. Aber halt Separatisten-Logik.

Btw, verstehe ich hier etwas falsch oder sind wir immer noch bei einer reinen Ukraine-diskussion? Die wir hier eigentlich beenden sollten? Oder soll hier in Zukunft jeder Thread geschlossen werden, nur weil offensichtlich ein paar Unverbesserliche, gerne mal Stunk machen?
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Also das las sich hier nicht nach "Stunk machen", eher nach Off-Topic, von wegen Europawahl. Das Referendum heute in der Ukraine hat ja auch keinen Extra-Thread, offensichtlich wäre das aber lohnenswert.

Egal, gerade die Umstände in der Ukraine sollten uns nochmal vor Augen halten, wie wichtig unsere eigene Wahlmöglichkeit ist, auch wenn diese Sprüch soooo nen Bart haben. Ist aber so. Denn frei und gerecht ist die Abstimmung in der Ukraine sicher nicht, eher eine vorschnelle Farce. Also alle fleissig wählen gehen am 25.!
      ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Außerdem ist das hier nicht der Ersatz für den geschlossenen Ukraine-Thread!
        Wobei ich mich schon sehr wundern muss. Das für ein paar Tage zu schliessen, damit die Gemüter runterfahren, war nachvollziehbar. Ich hatte die letzten paar Seiten nicht mehr verfolgt, weil sich ein paar nur mehr auf persönlich-zynische Weise geäussert hatten, was mich niveamäßig dann nicht (mehr) interessiert hat. Aber dann einfach Deckel zu und er ward nicht mehr gesehen - finde ich schwach.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Jan Grunow Beitrag anzeigen
          Also das las sich hier nicht nach "Stunk machen", eher nach Off-Topic, von wegen Europawahl.
          Unter "Stunk machen" verstehe ich diejenigen, die mittlerweile einfach immer das gleiche rauslassen, Hauptsache sie können etwas Luft ablassen. Inhaltlich aber eher wenig Substanz bieten. Und somit auch nicht wirklich Relevanz zum Thema aufweisen, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
          »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Na ja, Stunk gemacht hat nur ein User, der ja dann nach mehreren Beschwerden gesperrt wurde. Eigentlich hätte da der Ukraine Thread wieder eröffnet werden können, weil es uns halt auch angeht, weil ja unsere Regierung da auch tatkräftig mitmischt. Aber leider passierte das nicht. Der Thread ist immer noch geschlossen. Und dass er auch Teil der Wahlkämpfe ist bei der EU Wahl, brauch ich wohl nicht extra betonen. Viele Parteien haben die Sache in ihrem EU Wahlkampfprogramm und warnen vor dem Ausbruch eines Krieges gegen Russland. BüSo, Die Linke... und noch einige Parteien mehr.
            Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 11.05.2014, 14:02.

Kommentar

Und dass er auch Teil der Wahlkämpfe ist bei der EU Wahl, brauch ich wohl nicht extra betonen.
              Ist mir noch nicht aufgefallen. In wie fern ist das Europaparlament da involviert?
              Die Europawahl hat keinen für mich erkennbaren Effekt auf das Vorgehen der daran beteiligten Länder in der Ukraine und wird auch keinen haben.

Kommentar

Na ja, Stunk gemacht hat nur ein User, der ja dann nach mehreren Beschwerden gesperrt wurde. (...) Der Thread ist immer noch geschlossen. Und dass er auch Teil der Wahlkämpfe ist bei der EU Wahl, brauch ich wohl nicht extra betonen.
                "Stunk" haben da schon mehrere gemacht.
                Natürlich spielt das Ukraine-Thema bei der Europawahl eine Rolle, da es von den Parteien aufgegriffen wird. Damit kann es entsprechend auch hier diskutiert werden - aber dann bitte auch mit Bezug zur Europawahl!
                Hetzereien, das Präsentieren von Links zu politisch extremen oder propagandistischen Seiten und einseitige Berichterstattung im "Liveticker-Stil" nur über die Ukraine gehören nicht hierher.

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                Es fällt mir auch auf, dass mittlerweile anscheinend jeder Thread recht dafür ist, eine "Zweit-Ukraine Thread" zu eröffnen. Hauptsache man kann irgendwo wieder seinen Unmut rauslassen und los belfern.
                So sieht's -leider- aus.
                Und solange selbst in anderen Threads unkritisch über die eine oder andere Seite hergezogen wird, brauchen wir den "Haupt-"Ukraine-Threads erst gar nicht aufmachen.
                .

Kommentar

Xanrof: Du willst doch aber keine Ukraine Diskussion in den anderen Threads? Warum eröffnest du den Haupt Thread nicht einfach wieder?

Kommentar

Der Westen sollte jedenfalls mal nicht so mit dem Finger auf RUS zeigen, denn bei uns läuft die Demokratie nicht viel anders. Gut, in RUS werden Oppositionelle schnell wegen fadenscheinigen Gründen verhaftet und weggesperrt. Bei uns läuft es aber doch ähnlich. Zwar wird man nicht weggesperrt, aber aufs Höchste diffamiert. Schaut euch unsere Oppositionsparteien an: Oppositionsparteien, das sind imho nur noch Piraten (solange es sie noch gibt ), Linke und AfD. Jede dieser Parteien hatte schon mit den üblichen Totschlagargumenten zu kämpfen: Rechtspopulisten, Linkspopulisten, Nazi, Kommunist, Antisemiten, das übliche. So geht man bei uns gegen Oppositionelle vor, und dummerweise bekämpfen sich die Oppositionsparteien auch gegenseitig auf diese Weise. Die Methoden in RUS sind da offener und direkter, aber das System ist dasselbe. Insofern sind Westen und RUS nicht so unähnlich.

Kommentar

Na ja, Stunk gemacht hat nur ein User, der ja dann nach mehreren Beschwerden gesperrt wurde. Eigentlich hätte da der Ukraine Thread wieder eröffnet werden können, weil es uns halt auch angeht, weil ja unsere Regierung da auch tatkräftig mitmischt. Aber leider passierte das nicht. Der Thread ist immer noch geschlossen. Und dass er auch Teil der Wahlkämpfe ist bei der EU Wahl, brauch ich wohl nicht extra betonen. Viele Parteien haben die Sache in ihrem EU Wahlkampfprogramm und warnen vor dem Ausbruch eines Krieges gegen Russland. BüSo, Die Linke... und noch einige Parteien mehr.
                      Also das mit dem gesperrten User, würde mich dann doch mal interessieren, kann mich nämlich nicht daran erinnern.
                      Und jetzt? Jetzt kannst du heulen und Jammern wie du willst aber der Thread ist nun mal zu also finde dich damit ab, und ganz ehrlich wenn das soweiter geht, wird er wahrscheinlich auch nie mehr auf gehen.

Und was genau haben deine letzten Aussagen die du gepostet hast, mit Wahlkampf zu tun? zb die hier:

Das sag mal den faschistischen Kräften dort.

Die pro-russischen Separatisten haben zumindest das Massaker in Odessa nicht zu verantworten. Das geht auf das Konto der pro-westlichen faschistischen Kräfte.
                      Inwiefern enthält die wichtige relevante Substanz für diese Diskussion?

Xanrof: Du willst doch aber keine Ukraine Diskussion in den anderen Threads? Warum eröffnest du den Haupt Thread nicht einfach wieder?
                      ich denke, das erklärt deine Aussage gleich selbst ist nämlich genau das, was xanrof schreibt:

Und solange selbst in anderen Threads unkritisch über die eine oder andere Seite hergezogen wird, brauchen wir den "Haupt-"Ukraine-Threads erst gar nicht aufmachen.

Kommentar

Zitat von Wohlstandspirat Beitrag anzeigen
                        Bei uns läuft es aber doch ähnlich. Zwar wird man nicht weggesperrt, aber aufs Höchste diffamiert.
                        Wenn du das für "etwas ähnliches" hältst, scheinst du echt den Bezug zur Realität verloren zu haben.
                        Ansonsten machst du dich nämlich auch gerade schuldig, mit Totschlagargumenten zu kämpfen.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                          Wenn du das für "etwas ähnliches" hältst, scheinst du echt den Bezug zur Realität verloren zu haben.
                          Ansonsten machst du dich nämlich auch gerade schuldig, mit Totschlagargumenten zu kämpfen.
                          Man lernt halt von der Gegenseite. Stichwort Totschlagargumente.

Ich hisse ne Palästinaflagge, schon bin ich ein Antisemit. So funktioniert unser System und es gefällt mir immer weniger. Totschlagargumente eben. Läuft in jeder Hinsicht so. Schade drum und deshalb habe ich unser ganzes Establishment auch mehr und mehr satt. Von mir aus kann Putin kommen.

Kommentar

Zitat von Wohlstandspirat Beitrag anzeigen
                            .

Ich hisse ne Palästinaflagge, schon bin ich ein Antisemit. So funktioniert unser System und es gefällt mir immer weniger. Totschlagargumente eben. Läuft in jeder Hinsicht so. Schade drum und deshalb habe ich unser ganzes Establishment auch mehr und mehr satt. Von mir aus kann Putin kommen.
                            Aber auch nu in gewissen Kreisen. Ich zb bin der Meinung, dass nur ein Palästinenserstaat für Ruhe in der Region sorgen kann. mit Antisemitismus hat das aber wenig zu tun. Zumal ich auch die Lage Israels einigermassen nachvollziehen kann.
                            Das einzige was mich an unserer Gesellschaft stört ist Maul auf reissen und Moralpredigten halten selber aber nichts zur Ändetung beitragen wollen. Wird Zeit dass die Menschen erkennen, dass jeder gefragt ist. Im Sinne des Themas bleibt also zu hoffen, dass die ganzen EU-Bürgerlein handeln.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ist mir noch nicht aufgefallen. In wie fern ist das Europaparlament da involviert?
                              Die Europawahl hat keinen für mich erkennbaren Effekt auf das Vorgehen der daran beteiligten Länder in der Ukraine und wird auch keinen haben.
                              Naja, das Thema hier ist aber nicht das Europaparlament, sondern der Wahlkampf dazu. Und der scheint einigen Parteien bezüglich der Krim-Krise Kopfzerbrechen zu machen bzw. man sieht sich genötigt, dazu Stellung zu beziehen. Die Grünen hatte ich im letzten Post schon, also nehm ich diesmal als Beispiel ein Interview mit einem SPD Kandidaten:

Jo Leinen: "Dieser EU-Wahlkampf wird ganz anders als alle davor" | EurActiv.de

Gleich die zweite Frage geht um die Ukraine. Ein derartiger Block aus Angst, Mißtrauen und gleichzeitig in vielen Fällen "Lagertreue" ist nunmal nicht aus dem Wahlkampf rauszuhalten. (Leinen sagt bei der Antwort natürlich nicht explizit, ob es sich um Parteilinie oder seine eigene Meinung handelt ).
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Schatten7
                                @ SciFi Fuchs
                                der gesperrte User das war ich und zwar hat mich sieser merkwürdige Mod Matze für 7 Tage gesperrt...
                                Nö, du warst das nicht, den ich meinte.

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                                Also das mit dem gesperrten User, würde mich dann doch mal interessieren, kann mich nämlich nicht daran erinnern.
                                Das war ein anderer User, der hier teilweise Sachen gepostet hat, die in einen strafbaren Bereich fallen.

Hab vorhin leider feststellen müssen, dass dieser User inzwischen wieder entsperrt ist.

Ich finde es übrigens irgendwie beschämend und traurig, dass trotz NSA Affäre, drohender Krieg in der Ukraine, Waffenexport Beschluss, immer weiter ansteigender Armut (in Deutschland)... die CDU und SPD wieder so weit vorne liegen.

Kommentar

Lädt...
                                X